Strukturmomente des Unterrichts und ihre Bedeutung für das Lernen: untersucht an Beispielen des Algebraunterrichts in einer lernschwachen Lerngruppe
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Salzdetfurth
Franzbecker
1991
|
Schriftenreihe: | Texte zur mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Forschung und Lehre
31 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 209 S. |
ISBN: | 3881201971 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV004234644 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19910528 | ||
007 | t | ||
008 | 910114s1991 gw m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3881201971 |9 3-88120-197-1 | ||
035 | |a (OCoLC)74912577 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV004234644 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-384 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-473 |a DE-706 |a DE-188 | ||
084 | |a SM 603 |0 (DE-625)143291: |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Nolte, Marianne |d 1953- |e Verfasser |0 (DE-588)122655028 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Strukturmomente des Unterrichts und ihre Bedeutung für das Lernen |b untersucht an Beispielen des Algebraunterrichts in einer lernschwachen Lerngruppe |c Marianne Nolte |
264 | 1 | |a Bad Salzdetfurth |b Franzbecker |c 1991 | |
300 | |a 209 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Texte zur mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Forschung und Lehre |v 31 | |
502 | |a Zugl.: Kassel, Gesamthochsch., Diss., 1990 u.d.T.: Nolte, Marianne: Die Bedeutung individueller, inhaltlicher und kommunikativer Strukturmomente des Unterrichts für das Lernen, untersucht an Beispielen des Algebraunterrichts in einer lernschwachen Lerngruppe | ||
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Algebra |0 (DE-588)4001156-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fehleranalyse |0 (DE-588)4016608-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Algebra |0 (DE-588)4001156-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fehleranalyse |0 (DE-588)4016608-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Algebra |0 (DE-588)4001156-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Texte zur mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Forschung und Lehre |v 31 |w (DE-604)BV000011792 |9 31 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002635086 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804118431738363904 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Nolte, Marianne 1953- |
author_GND | (DE-588)122655028 |
author_facet | Nolte, Marianne 1953- |
author_role | aut |
author_sort | Nolte, Marianne 1953- |
author_variant | m n mn |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV004234644 |
classification_rvk | SM 603 SM 607 |
ctrlnum | (OCoLC)74912577 (DE-599)BVBBV004234644 |
discipline | Mathematik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02389nam a2200541 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV004234644</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19910528 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">910114s1991 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3881201971</subfield><subfield code="9">3-88120-197-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)74912577</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV004234644</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 603</subfield><subfield code="0">(DE-625)143291:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nolte, Marianne</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122655028</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Strukturmomente des Unterrichts und ihre Bedeutung für das Lernen</subfield><subfield code="b">untersucht an Beispielen des Algebraunterrichts in einer lernschwachen Lerngruppe</subfield><subfield code="c">Marianne Nolte</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Salzdetfurth</subfield><subfield code="b">Franzbecker</subfield><subfield code="c">1991</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">209 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Texte zur mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Forschung und Lehre</subfield><subfield code="v">31</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Kassel, Gesamthochsch., Diss., 1990 u.d.T.: Nolte, Marianne: Die Bedeutung individueller, inhaltlicher und kommunikativer Strukturmomente des Unterrichts für das Lernen, untersucht an Beispielen des Algebraunterrichts in einer lernschwachen Lerngruppe</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Algebra</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001156-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fehleranalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016608-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Algebra</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001156-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fehleranalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016608-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Algebra</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001156-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Texte zur mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Forschung und Lehre</subfield><subfield code="v">31</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000011792</subfield><subfield code="9">31</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002635086</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV004234644 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:10:12Z |
institution | BVB |
isbn | 3881201971 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002635086 |
oclc_num | 74912577 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-706 DE-188 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-706 DE-188 |
physical | 209 S. |
publishDate | 1991 |
publishDateSearch | 1991 |
publishDateSort | 1991 |
publisher | Franzbecker |
record_format | marc |
series | Texte zur mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Forschung und Lehre |
series2 | Texte zur mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Forschung und Lehre |
spelling | Nolte, Marianne 1953- Verfasser (DE-588)122655028 aut Strukturmomente des Unterrichts und ihre Bedeutung für das Lernen untersucht an Beispielen des Algebraunterrichts in einer lernschwachen Lerngruppe Marianne Nolte Bad Salzdetfurth Franzbecker 1991 209 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Texte zur mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Forschung und Lehre 31 Zugl.: Kassel, Gesamthochsch., Diss., 1990 u.d.T.: Nolte, Marianne: Die Bedeutung individueller, inhaltlicher und kommunikativer Strukturmomente des Unterrichts für das Lernen, untersucht an Beispielen des Algebraunterrichts in einer lernschwachen Lerngruppe Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Algebra (DE-588)4001156-2 gnd rswk-swf Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd rswk-swf Fehleranalyse (DE-588)4016608-9 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Algebra (DE-588)4001156-2 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Fehleranalyse (DE-588)4016608-9 s DE-604 Lernstörung (DE-588)4035420-9 s Texte zur mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Forschung und Lehre 31 (DE-604)BV000011792 31 |
spellingShingle | Nolte, Marianne 1953- Strukturmomente des Unterrichts und ihre Bedeutung für das Lernen untersucht an Beispielen des Algebraunterrichts in einer lernschwachen Lerngruppe Texte zur mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Forschung und Lehre Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Algebra (DE-588)4001156-2 gnd Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Fehleranalyse (DE-588)4016608-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037949-8 (DE-588)4001156-2 (DE-588)4035420-9 (DE-588)4016608-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Strukturmomente des Unterrichts und ihre Bedeutung für das Lernen untersucht an Beispielen des Algebraunterrichts in einer lernschwachen Lerngruppe |
title_auth | Strukturmomente des Unterrichts und ihre Bedeutung für das Lernen untersucht an Beispielen des Algebraunterrichts in einer lernschwachen Lerngruppe |
title_exact_search | Strukturmomente des Unterrichts und ihre Bedeutung für das Lernen untersucht an Beispielen des Algebraunterrichts in einer lernschwachen Lerngruppe |
title_full | Strukturmomente des Unterrichts und ihre Bedeutung für das Lernen untersucht an Beispielen des Algebraunterrichts in einer lernschwachen Lerngruppe Marianne Nolte |
title_fullStr | Strukturmomente des Unterrichts und ihre Bedeutung für das Lernen untersucht an Beispielen des Algebraunterrichts in einer lernschwachen Lerngruppe Marianne Nolte |
title_full_unstemmed | Strukturmomente des Unterrichts und ihre Bedeutung für das Lernen untersucht an Beispielen des Algebraunterrichts in einer lernschwachen Lerngruppe Marianne Nolte |
title_short | Strukturmomente des Unterrichts und ihre Bedeutung für das Lernen |
title_sort | strukturmomente des unterrichts und ihre bedeutung fur das lernen untersucht an beispielen des algebraunterrichts in einer lernschwachen lerngruppe |
title_sub | untersucht an Beispielen des Algebraunterrichts in einer lernschwachen Lerngruppe |
topic | Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Algebra (DE-588)4001156-2 gnd Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Fehleranalyse (DE-588)4016608-9 gnd |
topic_facet | Mathematikunterricht Algebra Lernstörung Fehleranalyse Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV000011792 |
work_keys_str_mv | AT noltemarianne strukturmomentedesunterrichtsundihrebedeutungfurdaslernenuntersuchtanbeispielendesalgebraunterrichtsineinerlernschwachenlerngruppe |