Logiktraining mit Logikrätseln: Denkvermögen und Programmiertechnik steigern. Unterhaltsame Rätsel lösen mit Hilfe von BASIC und Turbo Pascal
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Vaterstetten bei München
IWT
1990
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 176 S. Ill. |
ISBN: | 3883222992 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV004127575 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231107 | ||
007 | t | ||
008 | 901030s1990 a||| |||| 00||| gerod | ||
020 | |a 3883222992 |9 3-88322-299-2 | ||
035 | |a (OCoLC)75169528 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV004127575 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-91 |a DE-12 | ||
084 | |a SU 100 |0 (DE-625)143693: |2 rvk | ||
084 | |a DAT 302f |2 stub | ||
084 | |a MAT 030f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Süßmuth, Günter |e Verfasser |0 (DE-588)112300464 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Logiktraining mit Logikrätseln |b Denkvermögen und Programmiertechnik steigern. Unterhaltsame Rätsel lösen mit Hilfe von BASIC und Turbo Pascal |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Vaterstetten bei München |b IWT |c 1990 | |
300 | |a 176 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Logischer Schluss |0 (DE-588)4139983-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Programm |0 (DE-588)4047394-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Programmierung |0 (DE-588)4076370-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a BASIC |0 (DE-588)4004624-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Denkspiel |0 (DE-588)4070295-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterhaltungsmathematik |0 (DE-588)4124357-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a TURBO-PASCAL |0 (DE-588)4117264-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a PASCAL |g Programmiersprache |0 (DE-588)4044804-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Logik |0 (DE-588)4036202-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4144384-6 |a Beispielsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unterhaltungsmathematik |0 (DE-588)4124357-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a BASIC |0 (DE-588)4004624-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Programm |0 (DE-588)4047394-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Unterhaltungsmathematik |0 (DE-588)4124357-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a PASCAL |g Programmiersprache |0 (DE-588)4044804-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Programm |0 (DE-588)4047394-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Denkspiel |0 (DE-588)4070295-9 |D s |
689 | 2 | 1 | |a BASIC |0 (DE-588)4004624-2 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Denkspiel |0 (DE-588)4070295-9 |D s |
689 | 3 | 1 | |a TURBO-PASCAL |0 (DE-588)4117264-4 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Logischer Schluss |0 (DE-588)4139983-3 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Denkspiel |0 (DE-588)4070295-9 |D s |
689 | 5 | 1 | |a Logik |0 (DE-588)4036202-4 |D s |
689 | 5 | 2 | |a Programmierung |0 (DE-588)4076370-5 |D s |
689 | 5 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002576284&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002576284 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804118344091041792 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG 5
I LÖSEN VON LOGIKRÄTSELN 7
1 SCHLIESSFACHVERRIEGELUNG 9
1.1 Die Verschlüsselung 10
1.2 Die Entschlüsselung 11
1.3 Programmvariante mit Operator NOT 23
1.4 Zusammenhang zwischen Subjunktion und Konjunktion .. 29
2 ANSCHAFFUNG EINES MESSGERÄTES 31
2.1 Die Vermutungen 32
2.2 Die Prognose 32
3 DRINGENDE ENTSCHEIDUNG 41
3.1 Spürnases Ermittlungen 42
3.2 Die Vorhersage der Zeitung 43
4 EXOTISCHE PFLANZEN (1) 47
4.1 Anbaubedingungen 48
4.2 Der Bebauungsplan 49
4.3 Permutationen 55
5 VOLKSZÄHLUNG 59
5.1 Pannen am laufenden Band 60
5.2 Die richtige Zuordnung 61
6 WANDERN IM KARWENDELGEBIRGE 69
6.1 Die Anreise 70
6.2 Hilfe für die Wirtin 70
3
Logiktraining mit Logikrätseln
7 AUTOMOBILWERKSTATT 91
7.1 Vermißter Führerschein 92
7.2 Die Zuordnungen 93
8 ASTRONOMISCHE TAGUNG 105
8.1 Fehldruck in den Unterlagen 106
8.2 Die Tagesordnung 107
8.3 Reservierung der Speicherplätze bei Zuordnungsrätseln ... 120
9 ÜBUNGSBEISPIELE 125
9.1 Musical „Dogs 126
9.2 Kegelrunde 126
9.3 Speisekarte 127
9.4 Kammermusik 128
9.5 Exotische Pflanzen (2) 128
9.6 Außenhandel 129
n ENTWICKLUNG VON LOGIKRÄTSELN 131
10 BURGENFAHRT 133
11 OKKULTISMUS 143
12 AUSLANDSREISEN 149
12.1 Entwicklung der Anweisungen 150
12.2 Festlegen der inhaltlichen Informationen 160
ANHANG
A LÖSUNGEN 163
B KEINE PROBLEME TROTZ
UNTERSCHIEDLICHER BASIC-DIALEKTE 166
C FALLS IHRE PASCAL-VERSION EIN PROGRAMM
NICHT AKZEPTIERT 171
D REGISTER 172
E LITERATUR-HINWEISE 174
|
any_adam_object | 1 |
author | Süßmuth, Günter |
author_GND | (DE-588)112300464 |
author_facet | Süßmuth, Günter |
author_role | aut |
author_sort | Süßmuth, Günter |
author_variant | g s gs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV004127575 |
classification_rvk | SU 100 |
classification_tum | DAT 302f MAT 030f |
ctrlnum | (OCoLC)75169528 (DE-599)BVBBV004127575 |
discipline | Informatik Mathematik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02698nam a2200673 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV004127575</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231107 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">901030s1990 a||| |||| 00||| gerod</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3883222992</subfield><subfield code="9">3-88322-299-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75169528</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV004127575</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SU 100</subfield><subfield code="0">(DE-625)143693:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DAT 302f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MAT 030f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Süßmuth, Günter</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)112300464</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Logiktraining mit Logikrätseln</subfield><subfield code="b">Denkvermögen und Programmiertechnik steigern. Unterhaltsame Rätsel lösen mit Hilfe von BASIC und Turbo Pascal</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Vaterstetten bei München</subfield><subfield code="b">IWT</subfield><subfield code="c">1990</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">176 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Logischer Schluss</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139983-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Programm</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047394-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Programmierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076370-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">BASIC</subfield><subfield code="0">(DE-588)4004624-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Denkspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070295-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterhaltungsmathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124357-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">TURBO-PASCAL</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117264-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">PASCAL</subfield><subfield code="g">Programmiersprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044804-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Logik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036202-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4144384-6</subfield><subfield code="a">Beispielsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterhaltungsmathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124357-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">BASIC</subfield><subfield code="0">(DE-588)4004624-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Programm</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047394-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterhaltungsmathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124357-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">PASCAL</subfield><subfield code="g">Programmiersprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044804-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Programm</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047394-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Denkspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070295-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">BASIC</subfield><subfield code="0">(DE-588)4004624-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Denkspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070295-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">TURBO-PASCAL</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117264-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Logischer Schluss</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139983-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Denkspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070295-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Logik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036202-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Programmierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076370-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002576284&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002576284</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4144384-6 Beispielsammlung gnd-content |
genre_facet | Beispielsammlung |
id | DE-604.BV004127575 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:08:48Z |
institution | BVB |
isbn | 3883222992 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002576284 |
oclc_num | 75169528 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-12 |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-12 |
physical | 176 S. Ill. |
publishDate | 1990 |
publishDateSearch | 1990 |
publishDateSort | 1990 |
publisher | IWT |
record_format | marc |
spelling | Süßmuth, Günter Verfasser (DE-588)112300464 aut Logiktraining mit Logikrätseln Denkvermögen und Programmiertechnik steigern. Unterhaltsame Rätsel lösen mit Hilfe von BASIC und Turbo Pascal 1. Aufl. Vaterstetten bei München IWT 1990 176 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Logischer Schluss (DE-588)4139983-3 gnd rswk-swf Programm (DE-588)4047394-6 gnd rswk-swf Programmierung (DE-588)4076370-5 gnd rswk-swf BASIC (DE-588)4004624-2 gnd rswk-swf Denkspiel (DE-588)4070295-9 gnd rswk-swf Unterhaltungsmathematik (DE-588)4124357-2 gnd rswk-swf TURBO-PASCAL (DE-588)4117264-4 gnd rswk-swf PASCAL Programmiersprache (DE-588)4044804-6 gnd rswk-swf Logik (DE-588)4036202-4 gnd rswk-swf (DE-588)4144384-6 Beispielsammlung gnd-content Unterhaltungsmathematik (DE-588)4124357-2 s BASIC (DE-588)4004624-2 s Programm (DE-588)4047394-6 s DE-604 PASCAL Programmiersprache (DE-588)4044804-6 s Denkspiel (DE-588)4070295-9 s TURBO-PASCAL (DE-588)4117264-4 s Logischer Schluss (DE-588)4139983-3 s Logik (DE-588)4036202-4 s Programmierung (DE-588)4076370-5 s HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002576284&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Süßmuth, Günter Logiktraining mit Logikrätseln Denkvermögen und Programmiertechnik steigern. Unterhaltsame Rätsel lösen mit Hilfe von BASIC und Turbo Pascal Logischer Schluss (DE-588)4139983-3 gnd Programm (DE-588)4047394-6 gnd Programmierung (DE-588)4076370-5 gnd BASIC (DE-588)4004624-2 gnd Denkspiel (DE-588)4070295-9 gnd Unterhaltungsmathematik (DE-588)4124357-2 gnd TURBO-PASCAL (DE-588)4117264-4 gnd PASCAL Programmiersprache (DE-588)4044804-6 gnd Logik (DE-588)4036202-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4139983-3 (DE-588)4047394-6 (DE-588)4076370-5 (DE-588)4004624-2 (DE-588)4070295-9 (DE-588)4124357-2 (DE-588)4117264-4 (DE-588)4044804-6 (DE-588)4036202-4 (DE-588)4144384-6 |
title | Logiktraining mit Logikrätseln Denkvermögen und Programmiertechnik steigern. Unterhaltsame Rätsel lösen mit Hilfe von BASIC und Turbo Pascal |
title_auth | Logiktraining mit Logikrätseln Denkvermögen und Programmiertechnik steigern. Unterhaltsame Rätsel lösen mit Hilfe von BASIC und Turbo Pascal |
title_exact_search | Logiktraining mit Logikrätseln Denkvermögen und Programmiertechnik steigern. Unterhaltsame Rätsel lösen mit Hilfe von BASIC und Turbo Pascal |
title_full | Logiktraining mit Logikrätseln Denkvermögen und Programmiertechnik steigern. Unterhaltsame Rätsel lösen mit Hilfe von BASIC und Turbo Pascal |
title_fullStr | Logiktraining mit Logikrätseln Denkvermögen und Programmiertechnik steigern. Unterhaltsame Rätsel lösen mit Hilfe von BASIC und Turbo Pascal |
title_full_unstemmed | Logiktraining mit Logikrätseln Denkvermögen und Programmiertechnik steigern. Unterhaltsame Rätsel lösen mit Hilfe von BASIC und Turbo Pascal |
title_short | Logiktraining mit Logikrätseln |
title_sort | logiktraining mit logikratseln denkvermogen und programmiertechnik steigern unterhaltsame ratsel losen mit hilfe von basic und turbo pascal |
title_sub | Denkvermögen und Programmiertechnik steigern. Unterhaltsame Rätsel lösen mit Hilfe von BASIC und Turbo Pascal |
topic | Logischer Schluss (DE-588)4139983-3 gnd Programm (DE-588)4047394-6 gnd Programmierung (DE-588)4076370-5 gnd BASIC (DE-588)4004624-2 gnd Denkspiel (DE-588)4070295-9 gnd Unterhaltungsmathematik (DE-588)4124357-2 gnd TURBO-PASCAL (DE-588)4117264-4 gnd PASCAL Programmiersprache (DE-588)4044804-6 gnd Logik (DE-588)4036202-4 gnd |
topic_facet | Logischer Schluss Programm Programmierung BASIC Denkspiel Unterhaltungsmathematik TURBO-PASCAL PASCAL Programmiersprache Logik Beispielsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002576284&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT sußmuthgunter logiktrainingmitlogikratselndenkvermogenundprogrammiertechniksteigernunterhaltsameratsellosenmithilfevonbasicundturbopascal |