Geschichte der Photographie: ein Jahrhundert prägt ein Medium
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frauenfeld [u.a.]
Huber
1981
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 320 S. zahlr. Ill. |
ISBN: | 3719307816 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV004121668 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230914 | ||
007 | t | ||
008 | 901009s1981 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3719307816 |9 3-7193-0781-6 | ||
035 | |a (OCoLC)9083789 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV004121668 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-473 |a DE-862 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-54 |a DE-210 |a DE-76 |a DE-M17 |a DE-634 |a DE-70 |a DE-M468 |a DE-B170 |a DE-83 |a DE-188 |a DE-255 |a DE-B1550 |a DE-B768 |a DE-M341 |a DE-M508 |a DE-Y3 | ||
050 | 0 | |a TR15 | |
082 | 0 | |a 770/.9 |2 19 | |
084 | |a AP 94200 |0 (DE-625)8147:658 |2 rvk | ||
084 | |a WC 3500 |0 (DE-625)148088: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Tillmanns, Urs |d 1945- |e Verfasser |0 (DE-588)115539344 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Geschichte der Photographie |b ein Jahrhundert prägt ein Medium |c Urs Tillmanns |
264 | 1 | |a Frauenfeld [u.a.] |b Huber |c 1981 | |
300 | |a 320 S. |b zahlr. Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
336 | |b sti |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1800-2000 |2 gnd |9 rswk-swf | |
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
648 | 7 | |a Geschichte 1800-1900 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 7 | |a Fotografie |2 gtt | |
650 | 4 | |a Geschichte | |
650 | 4 | |a Photography |x History | |
650 | 0 | 7 | |a Camera obscura |0 (DE-588)4263141-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fotografie |0 (DE-588)4045895-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Fotografie |0 (DE-588)4045895-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Fotografie |0 (DE-588)4045895-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Geschichte 1800-2000 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Camera obscura |0 (DE-588)4263141-5 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Geschichte 1800-1900 |A z |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002572493&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q TUB-nveb | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002572493 | ||
980 | 4 | |a (DE-12)AK22180825 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-862_location | 2801 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1902/1999:0713 2900/08641 |
DE-BY-FWS_katkey | 82495 |
DE-BY-FWS_media_number | 083100659799 083000002807 |
_version_ | 1806173774027948032 |
adam_text | URS
TILLMANNS
GESCHICHTE
DER
EIN
JAHRHUNDERT
PRAEGT
EIN
MEDIUM
EINLEITUNG
YY
1E
VON
PROFESSOR
HELMUT
GERNSHEIM
VERLAG
HUBER
FRAUENFELD
STUTTGART
LNHAL
TSVERZEICHNIS
VORWORT
.............................
.
EINLEITUNG VON PROFESSOR
HELMUT
GERNSHEIM
....
.
HUNDERTVIERZIG
JAHRE
GESCHICHTSSCHREIBUNG
DER
PHOTOGRAPHIE
1.
DIE
VORGESCHICHTE
DER
PHOTOGRAPHIE
DIE GESCHICHTE
DER
CAMERA
OBSCURA
..........
.
LICHTEMPFINDLICHE STOFFE
..................
.
2.
DIE
ERFINDUNG
DER
PHOTOGRAPHIE
NICEPHORE NIEPCE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
LOUIS
JACQUES
MANDE
DAGUERRE . . . . . . . . . . . . . .
-
DER
PARTNERSCHAFTSVERTRAG NIEPCE-DAGUERRE
....
-
DIE DAGUERREOTYPIE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
-
WAS
MAN
NOCH
UEBER
DAGUERREOTYPIEN WISSEN
MUSS
WILLIAM
HENRY
FOX
TALBOT
................
.
-
DIE KALOTYPIE GELANGT NACH SCHOTTLAND . . . . . . .
-
SIR
JOHN
FREDERICK WILLIAM HERSCHEL
........
.
HIPPOLYTE
BAYARD
-
EIN VERKANNTER ERFINDER
.....
.
EIN
UNABHAENGIGER
ERFINDER IN DER SCHWEIZ
...
.
3.
DIE
VERBREITUNG
DER
PHOTOGRAPHIE
DIE ERSTEN
PHOTOGRAPHIEN
IN DEUTSCHLAND
......
.
DAGUERREOTYPIEN FUER
JEDERMANN
.............
.
DIE ANFAENGE
DER
PHOTOGRAPHIE IN
DER
SCHWEIZ
...
.
WANDERPHOTOGRAPHEN
VERBREITEN DIE NEUE
KUNST
4.
FORTSCHRITTE
UND
WEITERENTWICKLUNGEN
EIN
OBJEKTIV WEIST NEUE WEGE
..............
.
PERFEKTION FRUEHER VERFAHREN . . . . . . . . . . . . . . . .
-
TRANSPARENTE
NEGATIVE
.................
.
-
DIE ERSTE GROSSKOPIERANSTALT . . . . . . . . . . . . . . .
5.
DIE KOLLODIUMZEIT
KOLLODIUM -
EIN
FRUEHER KUNSTSTOFF
...........
.
DAS
NASSPLATTENVERFAHREN
.................
.
-
DIE AMBROTYPIE
......................
.
-
DIE FERROTYPIE
.......................
.
-
DIE
PANNOTYPIE
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
PIONIERE
DER
KOLLODIUMZEIT
................
.
9 -
NADAR
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 93
-
ANDRE
ADOLPHE EUGENE DISDERI . . . . . . . . . . . . . 100
11
-
LOUIS
UND
AUGUSTE BISSON . . . . . . . . . . . . . . . . 104
-
ROGER
FENTON
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
105
-
JULIA
MARGRET
CAMERON
. . . . . . . . . . . . . . . . . .
107
-
OSCAR GUSTAVE
REJLANDER
. . . . . . . . . . . . . . . . .
107
DAS TROCKENKOLLODIUMVERFAHREN . . . . . . . . . . . . . 109
16
20
6.
DIE
GELATINE
TROCKENPLATTE
DR.
RICHARD
LEACH
MADDOX
. . . . . . . . . . . . . . . . 116
-
DIE WEITERENTWICKLUNG VON
MADDOX
ERFINDUNG
.
117
DIE ZWEITE
HAELFTE
DES LICHTES . . . . . . . . . . . . . . . . 119
24 -
PROFESSOR DR.
HERMANN
WILHELM VOGEL. . . . . . . . 120
28 EINE WISSENSCHAFT ENTSTEHT . . . . . . . . . . . . . . . . . 123
29
-
FERDINAND
HURTER.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 124
30 -
VERO CHARLES DRIFFIELD . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 125
33
34
37
7.
DIE WELT
DES
PHOTOGRAPHEN
40
41
UNTER
GLASDAECHERN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 130
46 ES WERDE
LICHT...
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
135
-
DAS ELEKTRISCHE BOGENLICHT . . . . . . . . . . . . . . . .
135
-
WEISSFEUER,
MAGNESIUM
UND
PUSTLICHTLAMPEN . . .
137
-
GEBALLTES SONNENLICHT . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 139
-
DER
BLITZ AUS
DEM
GLASKAEFIG . . . . . . . . . . . . . . . 140
52 -
DER
ROEHRENBLITZ.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 142
56
IN
DUNKELN
KAMMERN
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 143
5 7
VON
DER SOLARKAMERA
ZUM
GASLICHTVERGROESSERER . . . . 146
60 -
DER
DIALYTISCHE VERGROESSERUNGSAPPARAT
VON
DR.
VAN
MONCKHOVEN.
. . . . . . . . . . . . . . . . 148
-
DER
GANG
MIT
DER
SONNE . . . . . . . . . . . . . . 149
-
KUNSTLICHTQUELLEN
FUER
VERGROESSERUNGSAPPARATE.
. . 150
KOPIERPAPIER
UND
KILOMETERPHOTOGRAPHIE . . . . . . .
151
68 -
AUSKOPIERPAPIERE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
151
73
~
ENTWICKLUNGSPAPIERE. . . . . . . . . . . . . . . . . 153
75
-
KILOMETERLANGES PHOTOPAPIER . . . . . . . . . . . 154
76
8.
PHOTOGRAPHIE
FUR
JEDERMANN
GEORGE
EASTMAN
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 158
82
-
GEBURTSWEHEN EINES UNTERNEHMENS . . . . . . . 160
83 -
Y OU PRESS THE
BOTTOM
-
WE DO THE REST . . . .
163
89 -
EIN
GIGANT
ENTSTEHT
. . . . . . . . . . . . . . . . . 164
90 -
ZIELBEWUSSTER
AUFBAU
UND
HARTE
KAEMPFE
. . . . . . 166
92 -
GEORGE
EASTMAN
ALS ARBEITGEBER . . . . . . . . . . . . 169
93 -
MR.
SMITH
-
DER
PHILANTHROP
. . . . . . . . . . . . 170
7
KAMPF
UM
DEN
ROLLFILM
...
.
. . . . . . . . . . . . . . .
171
-
DIE
ERFUELLUNG
EINER LEBENSAUFGABE . . . . . . . . . . 1
71
ERSATZMATERIAL
FUER
GLAS.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .
173
-
DER
STRIPPINGFILM
........
: . . . . . . . . . . . . . 173
EIN
PFARRER
WEISS
WEITER.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 174
-
DER
LEIDENSWEG DES
GOODWIN-PATENTES.
. . . . . . .
175
-
NEUE PROTAGONISTEN:
ANTHONY
UND
SCOVILL . . . . . 176
-
DIE LETZTE
RUNDE
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 176
DIE
WEITERE
ENTWICKLUNG.
. . . . . . . . . . . . . . . . . .
177
-
GEDANKEN
ZUM
KAMPF
UM
DEN
ROLLFILM . . . . . . .
177
-
VOM
EINZELSTUECK
ZUM
MASSENPRODUKT
. . . . . . . . 178
9.
DIE
STEREOPHOTOGRAPHIE
IM
BANN
DER
BILDPAARE.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .
187
-
DIE STEREOSKOPOMANIE . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
189
-
GROSSVATERS FERNSEHEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
191
10.
DIE
KUNSTPHOTOGRAPHIE
EIN
STEIN
KOMMT
INS ROLLEN . . . . . . . . . . . . . . . . . 196
EDELDRUCKE -
KROENUNG
DER
AESTHETIK . . . . . . . . . . . 205
-
DER
KOHLE-
UND
PIGMENTDRUCK
. . . . . . . . . . . . . 205
-
DER
GUMMIDRUCK
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 207
-
DER
OELDRUCK
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 209
-
BROMOELDRUCK
UND
BROMOELUMDRUCK
. . . . . . . . . . 209
-
WEITERE
EDELDRUCKVERFAHREN.
. . . . . . . . . . . . . . 210
DIE
WEICHZEICHNUNG ALS
AUSDRUCKSMITTEL.
. . . . . . .
211
11.
DAS BILD
BEWEGT
SICH
DIE
BEWEGUNGSSYNTHESE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 218
DER
EINFLUSS
DER
PHOTOGRAPHIE
. . . . . . . . . . . . . . .
221
VON
DER
REIHENAUFNAHME
ZUM
KINOFILM . . . . . . . . 230
-
EIN
VORLAEUFER
IN
STEREO . . . . . . . . . . . . . . . . . . 230
-
DER
ZAUBERER
VON
MENLO
PARK
. . . . . . . . . . . . .
231
-
DER
KINEMATOGRAPH
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 232
12.
DIE
FARBPHOTOGRAPHIE
DIE
ERSTEN FARBVERSUCHE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 239
DIE
ANFAENGE
DER
FARBPHOTOGRAPHIE
IN
DER
SCHWEIZ . 242
DIE
DREIFARBENKAMERA . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 243
ERSTE
FARBPHOTOS
AUF
PAPIER
. . . . . . . . . . . . . . . . 246
DIE
LETZTE
HUERDE
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
24
7
DER
GROSSE SCHRITT: AUTOCHROME . . . . . . . . . . . . . . 248
8
ANDERE KORNRASTERVERFAHREN . . . . . . . . . . . . . . . . 256
-
DIE
LINIENRASTERVERFAHREN . . . . . . . . . . . . . . . .
25
7
-
DIE
LINSENRASTERVERFAHREN . . . . . . . . . . . . . . . . 258
FARBSTOFLBILDENDE ENTWICKLUNG . . . . . . . . . . . . . . 259
13.
NEUE
PHOTOGRAPHIE
DAS
BAUHAUS
UND
SEINE
FOLGEN.
. . . . . . . . . . . . . . 267
COLLAGEN
UND
SURREALISMUS . . . . . . . . . . . . . . . . . 270
NEUE
SACHLICHKEIT . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 272
STIMMEN
EINER
WANDLUNG.
. . . . . . . . . . . . . . . . . 274
DIE
KLEINBILDPHOTOGRAPHIE
BEGINNT
. . . . . . . . . . . 275
-
OSKAR
BARNACK.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 275
-
DIE
LEICA
ENTSTEHT
. . . . . . . . . . . . . . . . 276
-
DR.
PAUL
W OLFF . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 279
DAS GOLDENE GEHEIMNIS
DER
AGFA . . . . . . . . . . . . . 284
PHOTOGRAPHIE
ALS
DOKUMENT
. . . . . . . . . . . . . . . . 286
ENDE
EINER
REVOLUTION
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 288
AUSBLICK
IN
EIN NEUES
JAHRHUNDERT
. . . . . . . . . . . . 290
-
DES EINEN
NOT
-
DES
ANDERN
TUGEND
. . . . . .
..
. . . 290
-
DAS
SOFORTBILD . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 292
ELEKTRONISCHE
ZUKUNFT?.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 298
14.
ANHANG
DATEN
UND
FAKTEN
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 302
QUELLENNACHWEIS
DER
TEXTSTELLEN
UND
BEMERKUNGEN 307
QUELLENNACHWEIS DER
ABBILDUNGEN
. . . . . . . . . . . . 310
LITERATURVERZEICHNIS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
311
PERSONENVERZEICHNIS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 313
SACH-
UND
FIRMENVERZEICHNIS. . . . . . . . . . . . . . . . 318
|
any_adam_object | 1 |
author | Tillmanns, Urs 1945- |
author_GND | (DE-588)115539344 |
author_facet | Tillmanns, Urs 1945- |
author_role | aut |
author_sort | Tillmanns, Urs 1945- |
author_variant | u t ut |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV004121668 |
callnumber-first | T - Technology |
callnumber-label | TR15 |
callnumber-raw | TR15 |
callnumber-search | TR15 |
callnumber-sort | TR 215 |
callnumber-subject | TR - Photography |
classification_rvk | AP 94200 WC 3500 |
ctrlnum | (OCoLC)9083789 (DE-599)BVBBV004121668 |
dewey-full | 770/.9 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 770 - Photography, computer art, cinematography |
dewey-raw | 770/.9 |
dewey-search | 770/.9 |
dewey-sort | 3770 19 |
dewey-tens | 770 - Photography, computer art, cinematography |
discipline | Kunstgeschichte Allgemeines Biologie |
era | Geschichte 1800-2000 gnd Geschichte gnd Geschichte 1800-1900 gnd |
era_facet | Geschichte 1800-2000 Geschichte Geschichte 1800-1900 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02177nam a2200577 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV004121668</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230914 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">901009s1981 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3719307816</subfield><subfield code="9">3-7193-0781-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)9083789</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV004121668</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-54</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-76</subfield><subfield code="a">DE-M17</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-B1550</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield><subfield code="a">DE-M341</subfield><subfield code="a">DE-M508</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">TR15</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">770/.9</subfield><subfield code="2">19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 94200</subfield><subfield code="0">(DE-625)8147:658</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WC 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)148088:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tillmanns, Urs</subfield><subfield code="d">1945-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115539344</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geschichte der Photographie</subfield><subfield code="b">ein Jahrhundert prägt ein Medium</subfield><subfield code="c">Urs Tillmanns</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frauenfeld [u.a.]</subfield><subfield code="b">Huber</subfield><subfield code="c">1981</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">320 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">sti</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1800-2000</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1800-1900</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Photography</subfield><subfield code="x">History</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Camera obscura</subfield><subfield code="0">(DE-588)4263141-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1800-2000</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Camera obscura</subfield><subfield code="0">(DE-588)4263141-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1800-1900</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002572493&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nveb</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002572493</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK22180825</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV004121668 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T10:38:59Z |
institution | BVB |
isbn | 3719307816 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002572493 |
oclc_num | 9083789 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-862 DE-BY-FWS DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-54 DE-210 DE-76 DE-BY-UBR DE-M17 DE-634 DE-70 DE-M468 DE-B170 DE-83 DE-188 DE-255 DE-B1550 DE-B768 DE-M341 DE-M508 DE-Y3 |
owner_facet | DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-862 DE-BY-FWS DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-54 DE-210 DE-76 DE-BY-UBR DE-M17 DE-634 DE-70 DE-M468 DE-B170 DE-83 DE-188 DE-255 DE-B1550 DE-B768 DE-M341 DE-M508 DE-Y3 |
physical | 320 S. zahlr. Ill. |
psigel | TUB-nveb |
publishDate | 1981 |
publishDateSearch | 1981 |
publishDateSort | 1981 |
publisher | Huber |
record_format | marc |
spellingShingle | Tillmanns, Urs 1945- Geschichte der Photographie ein Jahrhundert prägt ein Medium Fotografie gtt Geschichte Photography History Camera obscura (DE-588)4263141-5 gnd Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4263141-5 (DE-588)4045895-7 (DE-588)4114333-4 |
title | Geschichte der Photographie ein Jahrhundert prägt ein Medium |
title_auth | Geschichte der Photographie ein Jahrhundert prägt ein Medium |
title_exact_search | Geschichte der Photographie ein Jahrhundert prägt ein Medium |
title_full | Geschichte der Photographie ein Jahrhundert prägt ein Medium Urs Tillmanns |
title_fullStr | Geschichte der Photographie ein Jahrhundert prägt ein Medium Urs Tillmanns |
title_full_unstemmed | Geschichte der Photographie ein Jahrhundert prägt ein Medium Urs Tillmanns |
title_short | Geschichte der Photographie |
title_sort | geschichte der photographie ein jahrhundert pragt ein medium |
title_sub | ein Jahrhundert prägt ein Medium |
topic | Fotografie gtt Geschichte Photography History Camera obscura (DE-588)4263141-5 gnd Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd |
topic_facet | Fotografie Geschichte Photography History Camera obscura Kunst |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002572493&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT tillmannsurs geschichtederphotographieeinjahrhundertpragteinmedium |
Inhaltsverzeichnis
THWS Schweinfurt Magazin
Signatur: |
1902 1999:0713 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |
THWS Schweinfurt Magazin
Signatur: |
2900 08641 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |