1003 Variationen des Don-Juan-Stoffes von 1630 bis 1934:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Konstanz
Wisslit-Verl.
1990
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 279 S. |
ISBN: | 3890388205 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV004051532 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19910213 | ||
007 | t | ||
008 | 900903s1990 gw |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3890388205 |9 3-89038-820-5 | ||
035 | |a (OCoLC)23940881 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV004051532 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-739 |a DE-824 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-29 |a DE-M472 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a PN57.D7 | |
082 | 0 | |a 809/.93351 |2 20 | |
084 | |a EC 5410 |0 (DE-625)20606: |2 rvk | ||
084 | |a IB 4950 |0 (DE-625)54525: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Rauhut, Franz |d 1898-1988 |e Verfasser |0 (DE-588)118803387 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a 1003 Variationen des Don-Juan-Stoffes von 1630 bis 1934 |c Franz Rauhut |
246 | 1 | 3 | |a Tausenddrei Variationen des Don-Juan-Stoffes von 1630 bis 1934 |
264 | 1 | |a Konstanz |b Wisslit-Verl. |c 1990 | |
300 | |a 279 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
600 | 0 | 7 | |a Don Juan |0 (DE-588)118526685 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte 1630-1934 |2 gnd |9 rswk-swf | |
648 | 7 | |a Geschichte 1630-1935 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Don Juan (Personnage légendaire) | |
650 | 4 | |a Littérature comparée - Thèmes, motifs | |
650 | 4 | |a Comparative literature |x Themes, motives | |
650 | 4 | |a Don Juan (Legendary character) | |
650 | 0 | 7 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Don Juan |0 (DE-588)118526685 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte 1630-1934 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Don Juan |0 (DE-588)118526685 |D p |
689 | 1 | 1 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Geschichte 1630-1934 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Don Juan |0 (DE-588)118526685 |D p |
689 | 2 | 1 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Don Juan |0 (DE-588)118526685 |D p |
689 | 3 | 1 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Don Juan |0 (DE-588)118526685 |D p |
689 | 4 | 1 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |D s |
689 | 4 | 2 | |a Geschichte 1630-1935 |A z |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Don Juan |0 (DE-588)118526685 |D p |
689 | 5 | 1 | |a Geschichte 1630-1934 |A z |
689 | 5 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | 2 | |a Rauhut, Franz |d 1898-1988 |0 (DE-588)118803387 |4 aut |t Tausenddrei Variationen des Don-Juan-Stoffes von 1630 bis 1934 |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002534123&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002534123 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804118283770658819 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
Einiges Wesentliche zum Verständnis 9
Abkürzungen 11
1 Der Franzose Sanson ist ein Prä-Don-Juan.
Anonymus: Richeut.............................................................13
2 Ein spanischer Mönch ersinnt den Ur—Don—Juan. 16
* Tirso de Molina (Pseudonym von Gabriel Tellez): El Burlador de Sevilla y
Convidado de piedra............................................................16
3 Die italienische Stegreifkomödie vergröbert und verbreitet den Don
Juan . 27
H Convitato di pietra...........................................................28
Convitato di pietra.............................................................28
II convito di Pietro.............................................................29
L Ateista fulminato.............................................................30
II Convitato di pietra...........................................................31
77 convitato di pietra............................................................32
4 Ist dieser Mordgierige ein Don Juan? 35
Alonso de Cördoba y Maldonado: La venganza en el sepulcro....................35
5 In Frankreich wird er zum Libertin und Starkgeist gemacht. 37
Nicolas Drouin dit Dorimond (auch Dorimont und Dorimon): Le Fettin de
Pierre ou le Fils criminel.......................................................37
Claude Deschamps dit Vüliers: Le Festin de Pierre ou le fils criminel............39
)Oean-Baptiste Poquelin dit Moliere: Dom Juan ou le Festin de.Pierre...........41
• Thomas Corneille: Le festin de Pierre...........................................48
Claude de La Rose dit Rosimond: Le nouveau Festin de Pierre ou l athee
foudroye........................................................................49
6 Die erste Don-Juan-Oper bietet einen für das päpstliche Rom zu-
rechtgemachten Dom Juan. 54
L Empio punito.................................................................54
7 In Iadinischem Dialekt volkstümlich gestaltet ist er ein großer Mörder. 57
Fadrich Viezel: L Amur et Moardt..............................................57
8 Das Extrem des libertinen Don Juan in einer englischen Gesell-
schaftssatire. 59
Thomas Shadwell: The Libertine: a Tragedy....................................59
2
0 Ein Don Juan bessert sich. 64
Sieur de Champmesle (Pseudonym von Charles Chevillet): Les Fragments de
Moliere.........................................................................64
10 Ein barock gestalteter Don Juan in Italien. 65
Andrea Perrucci: H Convitato di pietra, opera tragica..........................65
11 Die Niederlande übernehmen den libertinen Don Juan aus Frank-
reich. 68
¦ V12 Von Frankreich nach Deutschland gelangt, wird er vergröbert und
viel gespielt. 70
-- ¦ 13 Absinken in das Pariser Markttheater. 77
14 Don Juan in italienischen Puppenspielen. 79
15 Don Juan bereut in extremis — das Stück wird ein spanisches
Volksschauspiel. 8°
Antonio de Zamora: No hay deuda que no se pague y Convidado de piedra.....80
16 Ein moralisch tiefstehender Mensch hält sich für ein Opfer seines
Schicksals. 84
Carlo Goldoni: H Dissoluto, o sia, Don Giovanni Tenorio......................
17 Lebensfrohe Tänze endigen mit einer höllischen Chaconne. 88
Christoph Willibald Gluck — Gasparo Angiolini lieferte den Scenario: Le
festin de Pierre................................................................88
18 Ein Don—Juan—Drama gegen materialistische Aufklärung.
Francesco Cerlone: II nuovo Convitato di pietra................................
19 Einem Portugiesen wird die Gnade der Bekehrung durch eine
Frau. 94
Anonymus: Comedia nova intitulada O Convidado de pedra o« D. Joäo
Tonorio, o ditsoluto...........................................................
20 Don Giovanni in der Opera bufia. 96
La Pravitä castigata...........................................................9°
H Convitato di pietra o sia II Dissoluto........................................
H Convitato di pietra.......................................................... °
II Convitato di pietra..........................................................99
II Don Giovanni.............................................................10°
J7 nuovo Convitato di pietra..................................................l*
Don Giovanni o sia H Convitato di pietra.....................................*
II Convitato di pietra.........................................................1°^
3
l Mozarts opera bufia und ihr Schicksal. 106
II Dissoluto punito o sia H Don Giovanni.....................................106
22 Der Komtur ermahnt ihn angesichts der Höllenstrafe. 117
Francisco de Goya y Lucientes: El Convidado de piedra....................... 117 ,
23 Um des Genießens willen hat er einen Teufelspakt geschlossen. 118
Christian August Vulpius (?): Don Juan der Wüstling........................118
24 Faust und Don Juan werden eine einzige Person. 121
Nicolaus Vogt: Der Färberhof oder die Buchdruckerei in Maynz...............121
•. •25 Er wird faustisch romantisiert und dadurch tragisch. ; 125 A
E. T. A. Hoffmann: Don Juan. Eine fabelhafte Begebenheit, die sich mit -•—¦-*
einem reisenden Enthusiasten zugetragen......................................125
26 Byron verfälscht Don Juan zum Zweck der Selbstdarstellung. 128
George Gordon Lord Byron: Don Juan.......................................128
* 27 Der erste Don-Juan—Essay ist anti. 133
Stendhal (Pseudonym von Henri Beyle): Werther et Don Juan................133
28 Don Juan und Faust werden als große Vertreter menschlichen
Strebens einander gegenübergestellt. 135
Christian Dietrich Grabbe: Don Juan und Faust..............................135
29 Durch die Liebe zu einer edeln Frau wird er bekehrt. V*39 } X
Aleksander Sergejewitsch Puschkin: Kamennyj Gost .........................13TT
30 Variationen zu Mozarts La ci darem la mano . 142
Franz Danzi: Variationen über das Duett La ci darem la mano aus
Mozarts Don Giovanni ..........................................;..........142
Frederic Chopin: Don-Giovanni- Variationen.................................142
Franz Liszt: Reminiscences de Don Juan.....................................142
331 Eine romantische Leidenschaftsnovelle im Anschluß an Mozarts
Oper. 143
August Kahlert: Donna Elvira................................................143
32 Für Schauerromantik mißbraucht. 145
Honore de Balzac: L elixir de longue vie......................................145
33 Ein Versuch, ihn als Gottsucher zu rechtfertigen. 147
Alfred de Musset: Namouna..................................................147
Une matinee de Don Juan...............................................,___148
• 34 Eine feministische Schriftstellerin warnt die Frauen vor Don Juan. 149
George Sand: Lelia...........................................................149
35 Ein Fürst lebt sich als Don Juan in totaler Freiheit aus. 151
Karl von Holtei: Don Juan...................................................151
36 Die Tochter des Komturs vollbringt seine Bekehrung. 154
Blaze de Bury (Ange-Henri Blaze, dit Blaze de Bury): Le souper chez le
Commandeur................................................................154
37 Ein Don Juan anderer Herkunft bereut ebenfalls und tut Buße. 156
Prosper Merimee: Les ämes du Purgatoire....................................15«
38 Ein USA-Amerikaner variiert Merimees Erzählung im Geist der
Gespensterromantik. 159
Washington Irving: Don Juan: a Spectral Research...........................15
. 39 Ein zusammengemixtes Mysterium . lßl
Alexandre Dumas (pere) — Pseudonym von Alexandre Davy de La Paille-
terie: Don Juan de Marana ou la chute d un ange............................161
40 Ein optimistischer Don Juan berät einen pessimistischen Faust
für sein Leben. 163
Eugene Robin: Livia.........................................................163
41 Romantischer Kitsch. 16S
Theodor Creizenach: Don Juan..............................................165
)42 Eine Symbolgestalt des romantischen Weltschmerzes. l 6
Theophile Gautier: La Comedie de la Mort...................................166
43 Lyrisch, makaber und Weltschmerz. *6
Jose de Espronceda y Delgado: El estudiante de Salamanca
1
44 In seiner romantischen Weltanschauung lebend wird er mit christ-
licher Beleuchtung kritisch gesehen. 17°
Siegismund Wiese: Don Juan. Trauerspiel in fünf Aden......................*
45 Ein dramatisches Motiv bei einem Maler ^
Eugene Delacroix: Le naufrage de Don Juan..................................*¦
46 Ein verführerischer Erdgeist u. eine sich wandelnde Weltanschau-
ung. 175
Karl Braun von Braunthal: Don Juan. Drama in fünf Abtheilungen...........1
_______________________________________________5
47 Von tiefstem Lust verlangen zu schließlichem Weltschmerz. ( 178
Nikolaus Lenau (Pseudonym von Nikolaus Franz Niembsch Edler von Streh- ^___^
lenau): Don Juan. Ein dramatisches Gedicht.................................178 -
48 Mozarts Musik ist der Sinnlichkeit kongenial. 182
S0ren Kierkegaard: De umiddelbare erotiske Stadier euer Det Musikalisk-
Erotiske......................................................................182
: 49 In Spanien rettet eine Nonne seine Seele durch ihre Opferbereit-
/x schaft. 184
Jose Zorrilla y Moral: Don Juan Tenorio.....................................184 ~
50 Romantisch wird er ein argentinischer Patriot. 192
Esteban Echeverria: El Angel caido...........................................192
51 Nachkommen Don Juans mit phantastischem Schicksal. 196
Carl Jonas Love Almquist: Ramido Marinesco................................ 196
1 52 Irreführender Titel: kein Don Juan . 197
Georg Hesekiel: Faust und Don Juan. Aus den weitesten Kreisen unserer
Gesellschaft..................................................................197
53 Der Dichter sympathisiert mit Don Juans Trotz, und mit ei-
nem andern Don Juan wollte er seinen weltschmerzlichen ennui
ausdrücken. 198
Charles Baudelaire: Don Juan aux enfers.....................................198 .X.
La fin de Don Juan..........................................................200
54 Seelenrettung durch eine Frau, logische Bestrafung im Alter und
christliche Vergebung 201
Gustave Levavasseur: Don Juan barbon.......................................201
55 Ein religiös getönter Schicksalsroman in einem Gemisch von hi-
storisch und phantastisch. 203
Manuel Fernändez y Gonzalez: Don Juan Tenorio............................203
* 56 Wende von Romantik zu Realismus. 206
Gustave Flaubert: Une nuit de Don Juan.....................................206
57 Mozarts Don Giovanni sei Naturkraft , Held , tragisch . 208
Eduard Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag..............................208
58 Nach dem Paradies sich sehnend ist er einem Weltschmerz ver-
fallen. 209
Auguste Comte de Villiers de Flsle-Adam: Hermosa..........................209
59 Bekehrung durch die Liebe zu einer überragenden Frau. 211
Adolf Widmann: Don Juan de Maranna. Ein romantisches Schauspiel........211
60 Ein spätromantischer Don Juan gelangt zur Bekehrung. V 214j
Aleksej Konstantinowitsch Tolstoj: Don Zuan...............................T3I4
61 Rückblick auf die zwei Generationen von 1800 bis 1860. 217
62 Wegen pessimistischen Erlebens der Ehe ein Don Juan werden. 220
Leopold Ritter von Sacher-Masoch: Don Juan von Kolomea..................220
63 Don Juan in lyrischen Gedichten nach Baudelaire. 222
Paul Verlaine: 1. A Don Juan / i. Don Juan pipe...........................222
Hans Heiden: Don Juan......................................................223
Comtesse Anna de Noailles: Don Juan de Marana............................223
Manuel Machado y Ruiz: Don Miguel de Manara Vicentelo de Leca...........224
Aleksander Blök: Sagi Komandora Don Zuan.................................224
Maiina Cvetaeva: Don Zuan.................................................225
Rainer Maria Rilke: Don Juans Kindheit - Don Juans Auswahl...............225
Michel Butor.................................................................226
1. Une Chanson pour Don Juan..............................................226
£. Une Chanson pour Don Juan..............................................226
3. Don Juan dans l Essonne..................................................226
4. Don Juan dans les Yvelines...............................................226
5. Don Juan a Fribourg..............................;.......................226
6. Alle Don Juans von Butor sollen vereinigt werden in Hlustrations V........226
64 Eine pikante Anekdote. 227
Jules-Amedee Barbey d Aurevilly: Le plus bei amour de Don Juan............227
65 In vorgerückten Jahren erlebt er Vaterschaft. 22B
Paul Heyse: Don Juan s Ende................................................229
66 Der stürmische Verführer wird amoralisch glorifiziert. 231
Richard Strauß: Don Juan...................................................231
67 Der egoistisch Liebende dient der Predigt einer idealistischen
Menschheitsliebe. 234
Jean Aicard: Don Juan 89.............................................:.....^
68 Ein geistreicher Zyniker des Salons in realistischer Sicht. 23
Henri Lavedan: Le Marquis de Priola.........................................2
69 Er wird in einen Lebensphilosophen verfälscht. 23
Bernard Shaw: Man and Superman...........................................239
70 Don Juan als bejahter Lebensgenießer. 243
Max Slevogt.................................................................243
Der weiße d Andrade.........................................................243
Der schwarze d Andrade......................................................243
71 Ein Don Juan in der Sicht des spanischen Modernismus. 245
Ramön del Valle-Inclan......................................................245
Sonata de otono..............................................................245
Sonata de estio...............................................................245
Sonata de primavera.........................................................245
Sonata de invierno...........................................................245
72 Ein expressionistischer Don Juan als Übermensch. 240
Carl Sternheim: Don Juan, Eine Tragödie....................................249
73 Der groSe Sünder wird als Büßer heilig. 251
Oshaids Vladislavas de Lubicz-Milosz: Miguel Manara........................251
74 Don Juan bei der Generation von 1898 . 254
Miguel de Unamuno y Jugo: Sobre Don Juan Tenorio........................ 254
Jose Ortega y Gasset.........................................................255
Introdueciön a un .Don Juan ..............................................256
Las dos ironias, o Socrates y Don Juan.......................................256
La estrangulaciön de Don Juan ............................................257
Azorin: Don Juan............................................................258
Ramiro de Maeztu: Don Quijote, Don Juan y la Celestina. Ensayos en
simpatia.....................................................................259
Miguel de Unamuno: El kermano Juan o El mundo es teatro..................260
Prologo......................................................................264
75 Ein Don Juan ab Lustmörder. 266
Georg Trakl: Don Juans Tod.................................................266
Nachwort 267
Anmerkungen 269
|
any_adam_object | 1 |
author | Rauhut, Franz 1898-1988 Rauhut, Franz 1898-1988 |
author_GND | (DE-588)118803387 |
author_facet | Rauhut, Franz 1898-1988 Rauhut, Franz 1898-1988 |
author_role | aut aut |
author_sort | Rauhut, Franz 1898-1988 |
author_variant | f r fr f r fr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV004051532 |
callnumber-first | P - Language and Literature |
callnumber-label | PN57 |
callnumber-raw | PN57.D7 |
callnumber-search | PN57.D7 |
callnumber-sort | PN 257 D7 |
callnumber-subject | PN - General Literature |
classification_rvk | EC 5410 IB 4950 |
ctrlnum | (OCoLC)23940881 (DE-599)BVBBV004051532 |
dewey-full | 809/.93351 |
dewey-hundreds | 800 - Literature (Belles-lettres) and rhetoric |
dewey-ones | 809 - History, description & criticism |
dewey-raw | 809/.93351 |
dewey-search | 809/.93351 |
dewey-sort | 3809 593351 |
dewey-tens | 800 - Literature (Belles-lettres) and rhetoric |
discipline | Literaturwissenschaft Romanistik |
era | Geschichte 1630-1934 gnd Geschichte 1630-1935 gnd |
era_facet | Geschichte 1630-1934 Geschichte 1630-1935 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02875nam a2200745 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV004051532</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19910213 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">900903s1990 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3890388205</subfield><subfield code="9">3-89038-820-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)23940881</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV004051532</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">PN57.D7</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">809/.93351</subfield><subfield code="2">20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EC 5410</subfield><subfield code="0">(DE-625)20606:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IB 4950</subfield><subfield code="0">(DE-625)54525:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rauhut, Franz</subfield><subfield code="d">1898-1988</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118803387</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">1003 Variationen des Don-Juan-Stoffes von 1630 bis 1934</subfield><subfield code="c">Franz Rauhut</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Tausenddrei Variationen des Don-Juan-Stoffes von 1630 bis 1934</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Konstanz</subfield><subfield code="b">Wisslit-Verl.</subfield><subfield code="c">1990</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">279 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Don Juan</subfield><subfield code="0">(DE-588)118526685</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1630-1934</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1630-1935</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Don Juan (Personnage légendaire)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Littérature comparée - Thèmes, motifs</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Comparative literature</subfield><subfield code="x">Themes, motives</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Don Juan (Legendary character)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Don Juan</subfield><subfield code="0">(DE-588)118526685</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1630-1934</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Don Juan</subfield><subfield code="0">(DE-588)118526685</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1630-1934</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Don Juan</subfield><subfield code="0">(DE-588)118526685</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Don Juan</subfield><subfield code="0">(DE-588)118526685</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Don Juan</subfield><subfield code="0">(DE-588)118526685</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1630-1935</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Don Juan</subfield><subfield code="0">(DE-588)118526685</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1630-1934</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Rauhut, Franz</subfield><subfield code="d">1898-1988</subfield><subfield code="0">(DE-588)118803387</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="t">Tausenddrei Variationen des Don-Juan-Stoffes von 1630 bis 1934</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002534123&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002534123</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV004051532 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:07:46Z |
institution | BVB |
isbn | 3890388205 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002534123 |
oclc_num | 23940881 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-739 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-29 DE-M472 DE-188 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-739 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-29 DE-M472 DE-188 |
physical | 279 S. |
publishDate | 1990 |
publishDateSearch | 1990 |
publishDateSort | 1990 |
publisher | Wisslit-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Rauhut, Franz 1898-1988 Verfasser (DE-588)118803387 aut 1003 Variationen des Don-Juan-Stoffes von 1630 bis 1934 Franz Rauhut Tausenddrei Variationen des Don-Juan-Stoffes von 1630 bis 1934 Konstanz Wisslit-Verl. 1990 279 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Don Juan (DE-588)118526685 gnd rswk-swf Geschichte 1630-1934 gnd rswk-swf Geschichte 1630-1935 gnd rswk-swf Don Juan (Personnage légendaire) Littérature comparée - Thèmes, motifs Comparative literature Themes, motives Don Juan (Legendary character) Literatur (DE-588)4035964-5 gnd rswk-swf Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd rswk-swf Musik (DE-588)4040802-4 gnd rswk-swf Don Juan (DE-588)118526685 p Literatur (DE-588)4035964-5 s Geschichte 1630-1934 z DE-604 Musik (DE-588)4040802-4 s Geschichte (DE-588)4020517-4 s Geschichte 1630-1935 z Rauhut, Franz 1898-1988 (DE-588)118803387 aut Tausenddrei Variationen des Don-Juan-Stoffes von 1630 bis 1934 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002534123&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Rauhut, Franz 1898-1988 Rauhut, Franz 1898-1988 1003 Variationen des Don-Juan-Stoffes von 1630 bis 1934 Don Juan (DE-588)118526685 gnd Don Juan (Personnage légendaire) Littérature comparée - Thèmes, motifs Comparative literature Themes, motives Don Juan (Legendary character) Literatur (DE-588)4035964-5 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)118526685 (DE-588)4035964-5 (DE-588)4020517-4 (DE-588)4040802-4 |
title | 1003 Variationen des Don-Juan-Stoffes von 1630 bis 1934 |
title_alt | Tausenddrei Variationen des Don-Juan-Stoffes von 1630 bis 1934 |
title_auth | 1003 Variationen des Don-Juan-Stoffes von 1630 bis 1934 |
title_exact_search | 1003 Variationen des Don-Juan-Stoffes von 1630 bis 1934 |
title_full | 1003 Variationen des Don-Juan-Stoffes von 1630 bis 1934 Franz Rauhut |
title_fullStr | 1003 Variationen des Don-Juan-Stoffes von 1630 bis 1934 Franz Rauhut |
title_full_unstemmed | 1003 Variationen des Don-Juan-Stoffes von 1630 bis 1934 Franz Rauhut |
title_short | 1003 Variationen des Don-Juan-Stoffes von 1630 bis 1934 |
title_sort | 1003 variationen des don juan stoffes von 1630 bis 1934 |
topic | Don Juan (DE-588)118526685 gnd Don Juan (Personnage légendaire) Littérature comparée - Thèmes, motifs Comparative literature Themes, motives Don Juan (Legendary character) Literatur (DE-588)4035964-5 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd |
topic_facet | Don Juan Don Juan (Personnage légendaire) Littérature comparée - Thèmes, motifs Comparative literature Themes, motives Don Juan (Legendary character) Literatur Geschichte Musik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002534123&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT rauhutfranz 1003variationendesdonjuanstoffesvon1630bis1934 AT rauhutfranz tausenddreivariationendesdonjuanstoffesvon1630bis1934 |