Ein Leben für die Fotografie:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien [u.a.]
Econ-Verl.
1965
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Nebentitel: Steichen |
Beschreibung: | [284] S. überwiegend Ill. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV003712967 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20141021 | ||
007 | t | ||
008 | 900813s1965 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)16574925 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV003712967 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-91 |a DE-29 |a DE-M493 |a DE-M347 |a DE-83 |a DE-188 |a DE-210 |a DE-M341 |a DE-M508 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-B170 |a DE-Y2 | ||
050 | 0 | |a TR16.2.S81 | |
084 | |a AP 94100 |0 (DE-625)8146: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Steichen, Edward |d 1879-1973 |e Verfasser |0 (DE-588)118617141 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a A life in photography |
245 | 1 | 0 | |a Ein Leben für die Fotografie |c Edward Steichen. Hrsg. unter Mitw. des Museum of Modern Art. [Aus d. Engl. übertr. von Nina L. Gartung-Peschler] |
246 | 1 | 3 | |a Steichen |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wien [u.a.] |b Econ-Verl. |c 1965 | |
300 | |a [284] S. |b überwiegend Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
336 | |b sti |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Nebentitel: Steichen | ||
600 | 1 | 7 | |a Steichen, Edward |d 1879-1973 |0 (DE-588)118617141 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 4 | |a Photography, Artistic | |
650 | 0 | 7 | |a Fotografie |0 (DE-588)4045895-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4145395-5 |a Bildband |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Steichen, Edward |d 1879-1973 |0 (DE-588)118617141 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Fotografie |0 (DE-588)4045895-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Gartung-Peschler, Nina Liselotte |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002363322&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002363322&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q TUB-nveb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002363322 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1811026221212893184 |
---|---|
adam_text |
Titel: Ein Leben für die Fotografie
Autor: Steichen, Edward
Jahr: 1965
Inhalt
1 Milwaukee: Meine Lehrzeit als Maler und Fotograf gegenüber Abb.2
Meine erste Kamera. Lehrzeit im lithographischen Betrieb. Die Art Students' League. Viandons Bäume. Stimmungsauf¬
nahmen. Der Philadelphia Salon. Der Chicago Salon. Das Gummidruckverfahrcn.
2 Europa: Eine neue Welt tut sich auf gegenüber Abb. 12
New York, auf dem Weg nach Paris. Cascareis Plakat. Ich lerne Alfred Stieglitz kennen. Radtour nach Paris. Die Rodin-
Ausstellung. Der Louvre. London: F.Holland Day und die New School of American Photography. Paris: Auf der Julian
Academy. Mein erstes Bild wird ausgestellt. Wie ich Rodin kennenlernte. Ein Porträt von Rodin mit «Victor Hugo» und
«Le Penseur». Van Gogh-Ausstellung. Lenbach in München. Maeterlinck.
3 New York: Stieglitz und die Foto-Sezession gegenüber Abb.28
Der New Yorker Kameraklub. Die Familie Stieglitz. Der National Arts Club von New York. Ich eröffne ein Porträt-
Studio in der 291 Fifth Avenue. Bildnis von J.P. Morgan. Die Foto-Sezession wird organisiert. Die Galerie der Sezession.
4 Amerika wird mit der modernen Kunst bekannt gegenüber Abb. 43
Meine Rückkehr nach Frankreich. Stieglitz schießt quer. Hindernisrennen in Paris. Das Lumière-Autochromverfahren.
Wie ich Rodins Balzac fotografierte. Die Steins. «291» stellt europäische Künstler aus. Matisse, Arthur Carles, Marin,
Picasso. Die Society ofYounger American Painters. E.Gordon Craig. Die Familie Eugene Meyer. Transatlantik-Austausch.
Meine Cézanne-Fâlschung. Picasso-Ausstellung. Arthur Dove. Stieglitz' Vermächtnis.
5 Erster Weltkrieg und Voulangis gegenüber Abb. 62
Zurück nach New York. Das Ende von «291 ». Beim Army Signal Corps. Rodins Beerdigung. Billy Mitchell und die zweite
Marne-Schlacht. Waffenstillstand. Ich verbrenne meine Gemälde. Meine zweite Lehrzeit: tausend Aufnahmen von einer
Tasse und einer Untertasse; Raum und Maß; Abstraktionen und Mißerfolg mit neuen Symbolen; die logarithmischc
Spirale. Ich studiere den Goldenen Schnitt. Die Oochens.
6 Nach Griechenland mit den Duncan-Isadorables gegenüber Abb. 83
Isadora Duncan in Venedig. Thérèse Duncan. Ich fotografiere den Parthenon. Reisen nach New York. Dana Steichen. Das
Zweifarbverfahren. Carl Sandburg.
7 Modefotografie und Dessins gegenüber Abb.95
«Der größte lebende Fotograf». Ich arbeite für Condé Nast. Mode: Art et Décoration; Vogue. Meine ersten Kunstlichtauf¬
nahmen. Dr. Agha. Carmel Snow. Marion Morehouse (Mrs.e.e.cummings). StofEnusterentwürfe für « Stehli-Seiden ».
8 Bühnenfotografie: Gesichter und Masken gegenüber Abb. 112
Charlie Chaplin: der Faun. Greta Garbo, Marlene Dietrich, Mary Pickford. Schauspieler auf der Bühne: John Barrymore,
Nazimova, Katharine Cornell, Lillian Gish. Chaplin: Sequenz mit Hut und Stock. Improvisationen : W.C. Fields, Gloria
Swanson, Beatrice Lillie, Martha Graham, «Rivalen?», «Die Schlittenfahrt», «Die grünen Weiden», «Old English».
g Naturalistische Reklame gegenüber Abb. 156
Die Agentur J.Walter Thompson. Jergens Lotion: Kartoffelschälen. Eastman Kodak Company: Realistische Reklameauf¬
nahmen. Reklame, Werbung und Propaganda: «In der Poliklinik», «Der Tod macht Urlaub», «Die einsamen Frauen»,
«Matriarchin».
10 Von Porträts und Porträtmalerei gegenüber Abb. 164
Über den Künstler und sein Verhältnis zur Welt. Von den Möglichkeiten der Fotografie. Leonardos Mona Lisa und Stieg¬
litz' Georgia O'Keeffe. Porträts für Vanity Fair. Eugene O'Neill und Charlotta Monterey. Carl Sandburg. Die Maske von
Lincoln. Goethe und die Spirale. Brancusi kontra Vereinigte Staaten. «Brouhaha».
11 New York, Connecticut und Mexiko gegenüber Abb. 209
Das Hobby tritt in den Vordergrund. Ich fotografiere Straßen, Gebäude und Brücken von New York City. Waiden Pond.
«Das erste Bilderbuch - Alltägliches für Babys». Draußen auf der Farm. Ich schließe mein Atelier in New York. Mit der
35-mm-Kamera durch Mexiko.
12 Zweiter Weltkrieg: Abenteuer im Pazifik gegenüber Abb. 222
Für die Luftwaffe bin ich zu alt; aber die Marine kann mich noch brauchen. Die Marinefotografen-Spezialeinheit. Die
aufgeschobene Pensionierung. Seedienst auf der «Lexington». «The Blue Ghost». Torpedotrefïèr.
13 Das Museum of Modern Art und «Family of Man » gegenüber Abb. 225
Wie meine Ritterspornzucht entdeckt wurde. Direktor des Department of Photography. Gruppenausstellungen. Die
«Permanent Collection». Die Ausstellung «Der Fotograf Steichen». «Diogenes mit der Kamera». Die Ausstellung als
Kommunikationsmittel und als Kunstwerk. «The Family of Man»: die Ausstellung; das Buch. «The Family of Man» reist
um die Welt. In Moskau.
14 Der Shad-blow-Baum gegenüber Abb. 234
Eine dritte Lehrzeit. Die Shad-blow-Serie, ein Konzert. Vom stehenden zum bewegten Bild. Eine Aufnahme von Joanna
mit reflektiertem Sonnenlicht. «Die bitteren Jahre».
15 Künstler und Freiheit gegenüber Abb. 238
Uber die Gefahren verderblicher Ideologien, selbstauferlegter Beschränkungen und die Verdummung fördernde Routine.
Die Fotografie läßt sich nicht mißbrauchen. Ein Gruß an die unabhängigen jungen Fotografen.
gegenüber Abb. 249
Biographische Notizen und Bildnachweis
Titel: Ein Leben für die Fotografie
Autor: Steichen, Edward
Jahr: 1965
Inhalt
1 Milwaukee: Meine Lehrzeit als Maler und Fotograf gegenüber Abb.2
Meine erste Kamera. Lehrzeit im lithographischen Betrieb. Die Art Students' League. Viandons Bäume. Stimmungsauf¬
nahmen. Der Philadelphia Salon. Der Chicago Salon. Das Gummidruckverfahrcn.
2 Europa: Eine neue Welt tut sich auf gegenüber Abb. 12
New York, auf dem Weg nach Paris. Cascareis Plakat. Ich lerne Alfred Stieglitz kennen. Radtour nach Paris. Die Rodin-
Ausstellung. Der Louvre. London: F.Holland Day und die New School of American Photography. Paris: Auf der Julian
Academy. Mein erstes Bild wird ausgestellt. Wie ich Rodin kennenlernte. Ein Porträt von Rodin mit «Victor Hugo» und
«Le Penseur». Van Gogh-Ausstellung. Lenbach in München. Maeterlinck.
3 New York: Stieglitz und die Foto-Sezession gegenüber Abb.28
Der New Yorker Kameraklub. Die Familie Stieglitz. Der National Arts Club von New York. Ich eröffne ein Porträt-
Studio in der 291 Fifth Avenue. Bildnis von J.P. Morgan. Die Foto-Sezession wird organisiert. Die Galerie der Sezession.
4 Amerika wird mit der modernen Kunst bekannt gegenüber Abb. 43
Meine Rückkehr nach Frankreich. Stieglitz schießt quer. Hindernisrennen in Paris. Das Lumière-Autochromverfahren.
Wie ich Rodins Balzac fotografierte. Die Steins. «291» stellt europäische Künstler aus. Matisse, Arthur Carles, Marin,
Picasso. Die Society ofYounger American Painters. E.Gordon Craig. Die Familie Eugene Meyer. Transatlantik-Austausch.
Meine Cézanne-Fâlschung. Picasso-Ausstellung. Arthur Dove. Stieglitz' Vermächtnis.
5 Erster Weltkrieg und Voulangis gegenüber Abb. 62
Zurück nach New York. Das Ende von «291 ». Beim Army Signal Corps. Rodins Beerdigung. Billy Mitchell und die zweite
Marne-Schlacht. Waffenstillstand. Ich verbrenne meine Gemälde. Meine zweite Lehrzeit: tausend Aufnahmen von einer
Tasse und einer Untertasse; Raum und Maß; Abstraktionen und Mißerfolg mit neuen Symbolen; die logarithmischc
Spirale. Ich studiere den Goldenen Schnitt. Die Oochens.
6 Nach Griechenland mit den Duncan-Isadorables gegenüber Abb. 83
Isadora Duncan in Venedig. Thérèse Duncan. Ich fotografiere den Parthenon. Reisen nach New York. Dana Steichen. Das
Zweifarbverfahren. Carl Sandburg.
7 Modefotografie und Dessins gegenüber Abb.95
«Der größte lebende Fotograf». Ich arbeite für Condé Nast. Mode: Art et Décoration; Vogue. Meine ersten Kunstlichtauf¬
nahmen. Dr. Agha. Carmel Snow. Marion Morehouse (Mrs.e.e.cummings). StofEnusterentwürfe für « Stehli-Seiden ».
8 Bühnenfotografie: Gesichter und Masken gegenüber Abb. 112
Charlie Chaplin: der Faun. Greta Garbo, Marlene Dietrich, Mary Pickford. Schauspieler auf der Bühne: John Barrymore,
Nazimova, Katharine Cornell, Lillian Gish. Chaplin: Sequenz mit Hut und Stock. Improvisationen : W.C. Fields, Gloria
Swanson, Beatrice Lillie, Martha Graham, «Rivalen?», «Die Schlittenfahrt», «Die grünen Weiden», «Old English».
g Naturalistische Reklame gegenüber Abb. 156
Die Agentur J.Walter Thompson. Jergens Lotion: Kartoffelschälen. Eastman Kodak Company: Realistische Reklameauf¬
nahmen. Reklame, Werbung und Propaganda: «In der Poliklinik», «Der Tod macht Urlaub», «Die einsamen Frauen»,
«Matriarchin».
10 Von Porträts und Porträtmalerei gegenüber Abb. 164
Über den Künstler und sein Verhältnis zur Welt. Von den Möglichkeiten der Fotografie. Leonardos Mona Lisa und Stieg¬
litz' Georgia O'Keeffe. Porträts für Vanity Fair. Eugene O'Neill und Charlotta Monterey. Carl Sandburg. Die Maske von
Lincoln. Goethe und die Spirale. Brancusi kontra Vereinigte Staaten. «Brouhaha».
11 New York, Connecticut und Mexiko gegenüber Abb. 209
Das Hobby tritt in den Vordergrund. Ich fotografiere Straßen, Gebäude und Brücken von New York City. Waiden Pond.
«Das erste Bilderbuch - Alltägliches für Babys». Draußen auf der Farm. Ich schließe mein Atelier in New York. Mit der
35-mm-Kamera durch Mexiko.
12 Zweiter Weltkrieg: Abenteuer im Pazifik gegenüber Abb. 222
Für die Luftwaffe bin ich zu alt; aber die Marine kann mich noch brauchen. Die Marinefotografen-Spezialeinheit. Die
aufgeschobene Pensionierung. Seedienst auf der «Lexington». «The Blue Ghost». Torpedotrefïèr.
13 Das Museum of Modern Art und «Family of Man » gegenüber Abb. 225
Wie meine Ritterspornzucht entdeckt wurde. Direktor des Department of Photography. Gruppenausstellungen. Die
«Permanent Collection». Die Ausstellung «Der Fotograf Steichen». «Diogenes mit der Kamera». Die Ausstellung als
Kommunikationsmittel und als Kunstwerk. «The Family of Man»: die Ausstellung; das Buch. «The Family of Man» reist
um die Welt. In Moskau.
14 Der Shad-blow-Baum gegenüber Abb. 234
Eine dritte Lehrzeit. Die Shad-blow-Serie, ein Konzert. Vom stehenden zum bewegten Bild. Eine Aufnahme von Joanna
mit reflektiertem Sonnenlicht. «Die bitteren Jahre».
15 Künstler und Freiheit gegenüber Abb. 238
Uber die Gefahren verderblicher Ideologien, selbstauferlegter Beschränkungen und die Verdummung fördernde Routine.
Die Fotografie läßt sich nicht mißbrauchen. Ein Gruß an die unabhängigen jungen Fotografen.
gegenüber Abb. 249
Biographische Notizen und Bildnachweis |
any_adam_object | 1 |
author | Steichen, Edward 1879-1973 |
author_GND | (DE-588)118617141 |
author_facet | Steichen, Edward 1879-1973 |
author_role | aut |
author_sort | Steichen, Edward 1879-1973 |
author_variant | e s es |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV003712967 |
callnumber-first | T - Technology |
callnumber-label | TR16 |
callnumber-raw | TR16.2.S81 |
callnumber-search | TR16.2.S81 |
callnumber-sort | TR 216.2 S81 |
callnumber-subject | TR - Photography |
classification_rvk | AP 94100 |
ctrlnum | (OCoLC)16574925 (DE-599)BVBBV003712967 |
discipline | Allgemeines |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV003712967</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20141021</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">900813s1965 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)16574925</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV003712967</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-M493</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-M341</subfield><subfield code="a">DE-M508</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">TR16.2.S81</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 94100</subfield><subfield code="0">(DE-625)8146:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Steichen, Edward</subfield><subfield code="d">1879-1973</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118617141</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">A life in photography</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ein Leben für die Fotografie</subfield><subfield code="c">Edward Steichen. Hrsg. unter Mitw. des Museum of Modern Art. [Aus d. Engl. übertr. von Nina L. Gartung-Peschler]</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Steichen</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien [u.a.]</subfield><subfield code="b">Econ-Verl.</subfield><subfield code="c">1965</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[284] S.</subfield><subfield code="b">überwiegend Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">sti</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nebentitel: Steichen</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Steichen, Edward</subfield><subfield code="d">1879-1973</subfield><subfield code="0">(DE-588)118617141</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Photography, Artistic</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4145395-5</subfield><subfield code="a">Bildband</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Steichen, Edward</subfield><subfield code="d">1879-1973</subfield><subfield code="0">(DE-588)118617141</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gartung-Peschler, Nina Liselotte</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002363322&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002363322&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nveb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002363322</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4145395-5 Bildband gnd-content |
genre_facet | Bildband |
id | DE-604.BV003712967 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-23T22:06:33Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002363322 |
oclc_num | 16574925 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-29 DE-M493 DE-M347 DE-83 DE-188 DE-210 DE-M341 DE-M508 DE-255 DE-Y7 DE-B170 DE-Y2 |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-29 DE-M493 DE-M347 DE-83 DE-188 DE-210 DE-M341 DE-M508 DE-255 DE-Y7 DE-B170 DE-Y2 |
physical | [284] S. überwiegend Ill. |
psigel | TUB-nveb |
publishDate | 1965 |
publishDateSearch | 1965 |
publishDateSort | 1965 |
publisher | Econ-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Steichen, Edward 1879-1973 Verfasser (DE-588)118617141 aut A life in photography Ein Leben für die Fotografie Edward Steichen. Hrsg. unter Mitw. des Museum of Modern Art. [Aus d. Engl. übertr. von Nina L. Gartung-Peschler] Steichen 1. Aufl. Wien [u.a.] Econ-Verl. 1965 [284] S. überwiegend Ill. txt rdacontent sti rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Nebentitel: Steichen Steichen, Edward 1879-1973 (DE-588)118617141 gnd rswk-swf Photography, Artistic Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd rswk-swf (DE-588)4145395-5 Bildband gnd-content Steichen, Edward 1879-1973 (DE-588)118617141 p Fotografie (DE-588)4045895-7 s DE-604 Gartung-Peschler, Nina Liselotte Sonstige oth HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002363322&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002363322&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Steichen, Edward 1879-1973 Ein Leben für die Fotografie Steichen, Edward 1879-1973 (DE-588)118617141 gnd Photography, Artistic Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)118617141 (DE-588)4045895-7 (DE-588)4145395-5 |
title | Ein Leben für die Fotografie |
title_alt | A life in photography Steichen |
title_auth | Ein Leben für die Fotografie |
title_exact_search | Ein Leben für die Fotografie |
title_full | Ein Leben für die Fotografie Edward Steichen. Hrsg. unter Mitw. des Museum of Modern Art. [Aus d. Engl. übertr. von Nina L. Gartung-Peschler] |
title_fullStr | Ein Leben für die Fotografie Edward Steichen. Hrsg. unter Mitw. des Museum of Modern Art. [Aus d. Engl. übertr. von Nina L. Gartung-Peschler] |
title_full_unstemmed | Ein Leben für die Fotografie Edward Steichen. Hrsg. unter Mitw. des Museum of Modern Art. [Aus d. Engl. übertr. von Nina L. Gartung-Peschler] |
title_short | Ein Leben für die Fotografie |
title_sort | ein leben fur die fotografie |
topic | Steichen, Edward 1879-1973 (DE-588)118617141 gnd Photography, Artistic Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd |
topic_facet | Steichen, Edward 1879-1973 Photography, Artistic Fotografie Bildband |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002363322&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002363322&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT steichenedward alifeinphotography AT gartungpeschlerninaliselotte alifeinphotography AT steichenedward einlebenfurdiefotografie AT gartungpeschlerninaliselotte einlebenfurdiefotografie AT steichenedward steichen AT gartungpeschlerninaliselotte steichen |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis