Über die Auswirkungen positiver und negativer Rückmeldungen auf das Lernverhalten von Kindern:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1982
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 209 S. graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV003700792 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120829 | ||
007 | t | ||
008 | 900725s1982 d||| m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)251985001 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV003700792 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-29 |a DE-706 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a CX 5000 |0 (DE-625)19217: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Degner, Ute-Kristin |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Über die Auswirkungen positiver und negativer Rückmeldungen auf das Lernverhalten von Kindern |c Ute-Kristin Degner |
264 | 1 | |c 1982 | |
300 | |a 209 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Tübingen, Univ., Diss., 1982 | ||
650 | 0 | 7 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rückmeldung |0 (DE-588)4178647-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernverhalten |0 (DE-588)4167413-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kleinkind |0 (DE-588)4031081-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
655 | 7 | |a Positive Rückmeldung |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |a Negative Rückmeldung |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Kleinkind |0 (DE-588)4031081-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Rückmeldung |0 (DE-588)4178647-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kleinkind |0 (DE-588)4031081-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lernverhalten |0 (DE-588)4167413-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Rückmeldung |0 (DE-588)4178647-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Rückmeldung |0 (DE-588)4178647-6 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Lernverhalten |0 (DE-588)4167413-3 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Negative Rückmeldung |A f |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Lernverhalten |0 (DE-588)4167413-3 |D s |
689 | 4 | 2 | |a Positive Rückmeldung |A f |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Lernverhalten |0 (DE-588)4167413-3 |D s |
689 | 5 | 1 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 5 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002355644&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q TUB-nveb | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002355644 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804118045619126272 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
SC I TE
1. EINLEITUNG UND PROBLEMSTELLUNG 1
2. VERSTAERKUNG UND RUECKMELDUNG; LERNTHEORE-
TISCHE GRUNDLAGEN 5
2.1. BEGRIFFSBESTIMMUNGEN 5
2.1. VE RSTAERKERWIRKUNG IN AUSGEWAEHLTEN S-R-THEORIEN 8
2.2.1. LERNEN AM TRFOLG BEI THORNDIKE 9
2.2.2. VERSTAERKUNG IN HULLS SYSTEMATISCHER THEORIE
DES VERHALTENS 12
2.2.3. ZUR VERSTAERKERWIRKUNG BEI SPENCE 1H
2.2.4. VERSTAERKUNG ALS VERHALTENSPRINZIP BEI LOGAN 17
2.5. VERSTAERKUNG UND DIE BEDEUTUNG IHRES
INFORMATIONSWERTES 20
2.5.1. INFORMATION UND RUECKMELDUNG IN DER THEORIE VON KSTES 2 1
2.5.2. INFORMATION UND RUECKMCLDUNGSMODALITAETEN 24
5. UNTERSUCHUNG DER RUECKMELDUNGSMODALITAETEN IN
BLANK-TRIAL -BXPERIMENTEN 2B
3.1. GRUND DER HINFUEHRUNG UND DARSTELLUNG DES
KLASSISCHEN SCHEMAS ZB
5.2. VERSCHIEBUNG DER PROBLEMSTELLUNG BEI DEN B 1 ANK-T RIAL -I :.XPE
RIMENTEN UND MODIFIKATION DES VERSUCHSSCHEMAS 2 8
5.5. INFORMATION UND RUECKMELDUNG IM MODELL BUCH-
WALDS 5 1
5.4. DIE BEDEUTUNG DER AUSBLEIBENDEN RUECKMEL- DUNG IN DEN
BLANK-TRIAL -EXPERIMENTEN; ABSCHLIESSENDE BEURTEILUNG 38
4. AUFGABENARTEN UND DER INFORMATIONSWERT VER- SCHIEDENER
RUECKME1DUNG=MODA1ITAETEN 45
4.1. MEHRFACHWAHLAUFGABEN 45
4.2. KONZCPTBILDUNGSAUFGABEN 48
4.5. A11 E R N A T I D I S K R I IN I N A T I O N S A U F G A B EN 5
(*
4,4. ZUSAMMENFASSUNG DER 1NFORMATIONSBEDINGUNGEN UND DER VERBLEIBENDEN
ANTEILE EINER B 1 ANK-T R IAL -RUECKNIE 1 DUENG O 5
IMAGE 2
.-I . UNTERSUCHUNG ZU RUECKME ] DUNGSANT C I 1 EN ;
EXPERIMENT 1 69
5.1. VERSUCHSMATERIA] UND AUFGABEN 7 1
5.2. VERSUCHSPERSONEN UND VERSUCHSPLAN 75
5.5. ERGEBNISSE 7H
() . UNTERSUCHUNG DER RUECKMEL DUNGSANTE I 1 C ;
EXPERIMENT 2 81
6.1. AUFGABEN UND VERSUCHSDURCHFUEHRUNG 84
0.2. VERSUCHSPERSONEN UND VERSUCHSPLAN 84
0.3. ERGEBNISSE 35
0.4. ZUSAMMENFASSUNG DER BEFUNDE IN EXPERIMENT ! UND 2; DISKUSSION DER
GESAMTFEHLER UND 1EHLERARTEN 92
7. UNTERSUCHUNG DER EEHLERARTEN UND DER BEVOR- ZUGUNG POSITIVER
VORHERSAGEN (EXPERIMENT 5) 97
7.1. HYPOTHESEN 102
7.2. AUFGABEN UND VERSUCHSDURCHFUEHRUNG 103
7.5. VERSUCHSPERSONEN UND VERSUCHSPLAN 104
7.4. ERGEBNISSE UND DISKUSSION 105
7.4.1. GESAMT FEHLER 106
7.4.2. POSITIVE VORHERSAGEN 107
7.4.3. FEHLERARTEN 115
7.5. ZUSAMMENFASSUNG DER BEFUNDE IN EXPERIMENT 3 117
8. RUECKMELDUNGSMODALITAETEN IM VERLAUF DES LERNPROZESSES 120
5.1. ALLGEMEINE EINFUEHRUNG 120
8.2. HYPOTHESEN IM EXPERIMENT 4 122
8.5. BLANK-TRIAL -SCHEMA 4.1; DIE DRITTE MODI- FIKATION DES
KLASSISCHEN SCHEMAS 127
8 . 4. V E R S U C H S M A T E R I AL UND AUFGABEN 131
8 . 5. V E R S U C H S P E R S O N EN UND VCRSUCH^P1 AN 132
8 . 0. E R G E B N I S SE IM EXPERIMENT 1 155
8 . 6 . 1. D A R S T E L L U NG FUER D IE GESAMTFEHLER 155
8 . 0 . 2. D A R S T E L L U NG NACH DER SIGNAL-LINTDECKUNGS-THCORIE
114
S.~. ZUSAMMENFASSUNG UND D I S K U S S I ON A L L ER BEFUNDE 158
IMAGE 3
SEITE
9. ZUSAMMENFASSUNG 170
10. LITERATURVERZEICHNIS 172
1 1 . ANHAENGE: 1
ANHANG I: ZUSAMMENSTELLUNG VON BLANK- TRIAL -EXPERIMENTEN 1 R I
ANHANG 11: ZUR BESTIMMUNG EHER ERFOLGSMOTI- VIERTER UND EHER
MISSERFOLGSMO- TIVIERTER VORSCHULKINDER I
ANHANG III: AUFGABENMATCRIAL 7
|
any_adam_object | 1 |
author | Degner, Ute-Kristin |
author_facet | Degner, Ute-Kristin |
author_role | aut |
author_sort | Degner, Ute-Kristin |
author_variant | u k d ukd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV003700792 |
classification_rvk | CX 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)251985001 (DE-599)BVBBV003700792 |
discipline | Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02733nam a2200697 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV003700792</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120829 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">900725s1982 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)251985001</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV003700792</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19217:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Degner, Ute-Kristin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Über die Auswirkungen positiver und negativer Rückmeldungen auf das Lernverhalten von Kindern</subfield><subfield code="c">Ute-Kristin Degner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1982</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">209 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tübingen, Univ., Diss., 1982</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rückmeldung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4178647-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167413-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kleinkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031081-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Positive Rückmeldung</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Negative Rückmeldung</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kleinkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031081-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Rückmeldung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4178647-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kleinkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031081-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lernverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167413-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Rückmeldung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4178647-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Rückmeldung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4178647-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Lernverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167413-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Negative Rückmeldung</subfield><subfield code="A">f</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Lernverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167413-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Positive Rückmeldung</subfield><subfield code="A">f</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Lernverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167413-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002355644&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nveb</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002355644</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Positive Rückmeldung gnd Negative Rückmeldung gnd |
genre_facet | Hochschulschrift Positive Rückmeldung Negative Rückmeldung |
id | DE-604.BV003700792 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:04:03Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002355644 |
oclc_num | 251985001 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-20 DE-824 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-706 DE-83 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-20 DE-824 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-706 DE-83 DE-11 DE-188 |
physical | 209 S. graph. Darst. |
psigel | TUB-nveb |
publishDate | 1982 |
publishDateSearch | 1982 |
publishDateSort | 1982 |
record_format | marc |
spelling | Degner, Ute-Kristin Verfasser aut Über die Auswirkungen positiver und negativer Rückmeldungen auf das Lernverhalten von Kindern Ute-Kristin Degner 1982 209 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Tübingen, Univ., Diss., 1982 Motivation (DE-588)4040364-6 gnd rswk-swf Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd rswk-swf Rückmeldung (DE-588)4178647-6 gnd rswk-swf Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Kleinkind (DE-588)4031081-4 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Positive Rückmeldung gnd rswk-swf Negative Rückmeldung gnd rswk-swf Kleinkind (DE-588)4031081-4 s Rückmeldung (DE-588)4178647-6 s Lernen (DE-588)4035408-8 s DE-604 Lernverhalten (DE-588)4167413-3 s Vorschulkind (DE-588)4064017-6 s Motivation (DE-588)4040364-6 s Kind (DE-588)4030550-8 s Negative Rückmeldung f Positive Rückmeldung f SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002355644&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Degner, Ute-Kristin Über die Auswirkungen positiver und negativer Rückmeldungen auf das Lernverhalten von Kindern Motivation (DE-588)4040364-6 gnd Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd Rückmeldung (DE-588)4178647-6 gnd Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Kleinkind (DE-588)4031081-4 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4040364-6 (DE-588)4064017-6 (DE-588)4178647-6 (DE-588)4167413-3 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4031081-4 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Über die Auswirkungen positiver und negativer Rückmeldungen auf das Lernverhalten von Kindern |
title_auth | Über die Auswirkungen positiver und negativer Rückmeldungen auf das Lernverhalten von Kindern |
title_exact_search | Über die Auswirkungen positiver und negativer Rückmeldungen auf das Lernverhalten von Kindern |
title_full | Über die Auswirkungen positiver und negativer Rückmeldungen auf das Lernverhalten von Kindern Ute-Kristin Degner |
title_fullStr | Über die Auswirkungen positiver und negativer Rückmeldungen auf das Lernverhalten von Kindern Ute-Kristin Degner |
title_full_unstemmed | Über die Auswirkungen positiver und negativer Rückmeldungen auf das Lernverhalten von Kindern Ute-Kristin Degner |
title_short | Über die Auswirkungen positiver und negativer Rückmeldungen auf das Lernverhalten von Kindern |
title_sort | uber die auswirkungen positiver und negativer ruckmeldungen auf das lernverhalten von kindern |
topic | Motivation (DE-588)4040364-6 gnd Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd Rückmeldung (DE-588)4178647-6 gnd Lernverhalten (DE-588)4167413-3 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Kleinkind (DE-588)4031081-4 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
topic_facet | Motivation Vorschulkind Rückmeldung Lernverhalten Lernen Kleinkind Kind Hochschulschrift Positive Rückmeldung Negative Rückmeldung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002355644&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT degnerutekristin uberdieauswirkungenpositiverundnegativerruckmeldungenaufdaslernverhaltenvonkindern |