Sport und Gesellschaft: eine sozialpsychologische Perspektive

Sport: ein menschliches Kulturprodukt, eine Extension des Menschen - Der Sport ist ein getreues Abbild (Mikrokosmos) seiner Gesellschaft, eine Metapher der menschlichen Existenz - Sport als soziale Bestätigung und Stütze der eigenen Identität - Ueber den Zusammenhang von Sport, Kommunikation und Mas...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Weiss, Otmar (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wien Österr. Bundesverl. 1990
Schriftenreihe:Theorie und Praxis der Leibesübungen 68
Schlagworte:
Zusammenfassung:Sport: ein menschliches Kulturprodukt, eine Extension des Menschen - Der Sport ist ein getreues Abbild (Mikrokosmos) seiner Gesellschaft, eine Metapher der menschlichen Existenz - Sport als soziale Bestätigung und Stütze der eigenen Identität - Ueber den Zusammenhang von Sport, Kommunikation und Massenkommunikation - Der Passivsport als Kultur- und Sozialphänomen.
Beschreibung:Literaturverz. S. 154 - 165
Beschreibung:165 S.
ISBN:321507401X

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!