Didaktische Funktionen des Experiments im Sachunterricht der Grundschule: Eine Analyse d. Realisationszusammenhanges zwischen d. didaktischen Leitvorstellungen d. Wissenschaftsorientierung, Schülerorientierung, Umweltorientierung u. d. experimentellen Lehr-Lern-Strategie (mit bes. Berücks. d. naturwissenschaftl. Lernbereichs)
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | Undetermined |
Veröffentlicht: |
1977
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Regensburg, Diss., 1978 |
Beschreibung: | Getr.Zählung graph.Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV003614905 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 900725s1977 d||| m||| 00||| und d | ||
035 | |a (OCoLC)630918268 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV003614905 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | |a und | ||
049 | |a DE-384 |a DE-473 |a DE-355 | ||
084 | |a DP 5030 |0 (DE-625)19846:12013 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Bäuml-Roßnagl, Maria-Anna |d 1945- |e Verfasser |0 (DE-588)13019929X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Didaktische Funktionen des Experiments im Sachunterricht der Grundschule |b Eine Analyse d. Realisationszusammenhanges zwischen d. didaktischen Leitvorstellungen d. Wissenschaftsorientierung, Schülerorientierung, Umweltorientierung u. d. experimentellen Lehr-Lern-Strategie (mit bes. Berücks. d. naturwissenschaftl. Lernbereichs) |
264 | 1 | |c 1977 | |
300 | |a Getr.Zählung |b graph.Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Regensburg, Diss., 1978 | ||
650 | 0 | 7 | |a Experiment |0 (DE-588)4015999-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Experiment |0 (DE-588)4015999-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Experiment |0 (DE-588)4015999-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002302312 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804117965281427456 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Bäuml-Roßnagl, Maria-Anna 1945- |
author_GND | (DE-588)13019929X |
author_facet | Bäuml-Roßnagl, Maria-Anna 1945- |
author_role | aut |
author_sort | Bäuml-Roßnagl, Maria-Anna 1945- |
author_variant | m a b r mabr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV003614905 |
classification_rvk | DP 5030 |
ctrlnum | (OCoLC)630918268 (DE-599)BVBBV003614905 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01616nam a2200397 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV003614905</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">900725s1977 d||| m||| 00||| und d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)630918268</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV003614905</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">und</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5030</subfield><subfield code="0">(DE-625)19846:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bäuml-Roßnagl, Maria-Anna</subfield><subfield code="d">1945-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13019929X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Didaktische Funktionen des Experiments im Sachunterricht der Grundschule</subfield><subfield code="b">Eine Analyse d. Realisationszusammenhanges zwischen d. didaktischen Leitvorstellungen d. Wissenschaftsorientierung, Schülerorientierung, Umweltorientierung u. d. experimentellen Lehr-Lern-Strategie (mit bes. Berücks. d. naturwissenschaftl. Lernbereichs)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1977</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Getr.Zählung</subfield><subfield code="b">graph.Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Regensburg, Diss., 1978</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Experiment</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015999-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Experiment</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015999-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Experiment</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015999-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002302312</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV003614905 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:02:47Z |
institution | BVB |
language | Undetermined |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002302312 |
oclc_num | 630918268 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR |
physical | Getr.Zählung graph.Darst. |
publishDate | 1977 |
publishDateSearch | 1977 |
publishDateSort | 1977 |
record_format | marc |
spelling | Bäuml-Roßnagl, Maria-Anna 1945- Verfasser (DE-588)13019929X aut Didaktische Funktionen des Experiments im Sachunterricht der Grundschule Eine Analyse d. Realisationszusammenhanges zwischen d. didaktischen Leitvorstellungen d. Wissenschaftsorientierung, Schülerorientierung, Umweltorientierung u. d. experimentellen Lehr-Lern-Strategie (mit bes. Berücks. d. naturwissenschaftl. Lernbereichs) 1977 Getr.Zählung graph.Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Regensburg, Diss., 1978 Experiment (DE-588)4015999-1 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Experiment (DE-588)4015999-1 s Sachunterricht (DE-588)4051158-3 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 |
spellingShingle | Bäuml-Roßnagl, Maria-Anna 1945- Didaktische Funktionen des Experiments im Sachunterricht der Grundschule Eine Analyse d. Realisationszusammenhanges zwischen d. didaktischen Leitvorstellungen d. Wissenschaftsorientierung, Schülerorientierung, Umweltorientierung u. d. experimentellen Lehr-Lern-Strategie (mit bes. Berücks. d. naturwissenschaftl. Lernbereichs) Experiment (DE-588)4015999-1 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4015999-1 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4051158-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Didaktische Funktionen des Experiments im Sachunterricht der Grundschule Eine Analyse d. Realisationszusammenhanges zwischen d. didaktischen Leitvorstellungen d. Wissenschaftsorientierung, Schülerorientierung, Umweltorientierung u. d. experimentellen Lehr-Lern-Strategie (mit bes. Berücks. d. naturwissenschaftl. Lernbereichs) |
title_auth | Didaktische Funktionen des Experiments im Sachunterricht der Grundschule Eine Analyse d. Realisationszusammenhanges zwischen d. didaktischen Leitvorstellungen d. Wissenschaftsorientierung, Schülerorientierung, Umweltorientierung u. d. experimentellen Lehr-Lern-Strategie (mit bes. Berücks. d. naturwissenschaftl. Lernbereichs) |
title_exact_search | Didaktische Funktionen des Experiments im Sachunterricht der Grundschule Eine Analyse d. Realisationszusammenhanges zwischen d. didaktischen Leitvorstellungen d. Wissenschaftsorientierung, Schülerorientierung, Umweltorientierung u. d. experimentellen Lehr-Lern-Strategie (mit bes. Berücks. d. naturwissenschaftl. Lernbereichs) |
title_full | Didaktische Funktionen des Experiments im Sachunterricht der Grundschule Eine Analyse d. Realisationszusammenhanges zwischen d. didaktischen Leitvorstellungen d. Wissenschaftsorientierung, Schülerorientierung, Umweltorientierung u. d. experimentellen Lehr-Lern-Strategie (mit bes. Berücks. d. naturwissenschaftl. Lernbereichs) |
title_fullStr | Didaktische Funktionen des Experiments im Sachunterricht der Grundschule Eine Analyse d. Realisationszusammenhanges zwischen d. didaktischen Leitvorstellungen d. Wissenschaftsorientierung, Schülerorientierung, Umweltorientierung u. d. experimentellen Lehr-Lern-Strategie (mit bes. Berücks. d. naturwissenschaftl. Lernbereichs) |
title_full_unstemmed | Didaktische Funktionen des Experiments im Sachunterricht der Grundschule Eine Analyse d. Realisationszusammenhanges zwischen d. didaktischen Leitvorstellungen d. Wissenschaftsorientierung, Schülerorientierung, Umweltorientierung u. d. experimentellen Lehr-Lern-Strategie (mit bes. Berücks. d. naturwissenschaftl. Lernbereichs) |
title_short | Didaktische Funktionen des Experiments im Sachunterricht der Grundschule |
title_sort | didaktische funktionen des experiments im sachunterricht der grundschule eine analyse d realisationszusammenhanges zwischen d didaktischen leitvorstellungen d wissenschaftsorientierung schulerorientierung umweltorientierung u d experimentellen lehr lern strategie mit bes berucks d naturwissenschaftl lernbereichs |
title_sub | Eine Analyse d. Realisationszusammenhanges zwischen d. didaktischen Leitvorstellungen d. Wissenschaftsorientierung, Schülerorientierung, Umweltorientierung u. d. experimentellen Lehr-Lern-Strategie (mit bes. Berücks. d. naturwissenschaftl. Lernbereichs) |
topic | Experiment (DE-588)4015999-1 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd |
topic_facet | Experiment Grundschule Sachunterricht Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT baumlroßnaglmariaanna didaktischefunktionendesexperimentsimsachunterrichtdergrundschuleeineanalysedrealisationszusammenhangeszwischenddidaktischenleitvorstellungendwissenschaftsorientierungschulerorientierungumweltorientierungudexperimentellenlehrlernstrategiemitbesberucksdnat |