Curriculumentwicklung zwischen "Diskurs" und "System": Probleme der Legitimation, der Konzeptualisierung und des Theorie-Praxis-Bezuges im Zusammenhang schulnaher und handlungsorientierter Curriculumentwicklung am Beispiel des Werdegangs eines Unterrichtsmodells zur Medienerziehung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Klett
1977
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | XV, 502 S. |
ISBN: | 3129291318 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV003588136 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140521 | ||
007 | t | ||
008 | 900725s1977 m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3129291318 |9 3-12-929131-8 | ||
035 | |a (OCoLC)4131877 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV003588136 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-83 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LB1564.G5 | |
084 | |a DP 1420 |0 (DE-625)19790:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1440 |0 (DE-625)19791:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Schulte, Herbert |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Curriculumentwicklung zwischen "Diskurs" und "System" |b Probleme der Legitimation, der Konzeptualisierung und des Theorie-Praxis-Bezuges im Zusammenhang schulnaher und handlungsorientierter Curriculumentwicklung am Beispiel des Werdegangs eines Unterrichtsmodells zur Medienerziehung |
246 | 1 | 3 | |a Curriculumreform zwischen "Diskurs" und "System" |
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett |c 1977 | |
300 | |a XV, 502 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Giessen, Univ., Diss., 1977 | ||
650 | 4 | |a Curriculum planning |z Germany (West) | |
650 | 0 | 7 | |a Curriculumentwicklung |0 (DE-588)4070157-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Curriculumreform |0 (DE-588)4148411-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Curriculumreform |0 (DE-588)4148411-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Curriculumentwicklung |0 (DE-588)4070157-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Curriculumreform |0 (DE-588)4148411-3 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Curriculumentwicklung |0 (DE-588)4070157-8 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Curriculumentwicklung |0 (DE-588)4070157-8 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
940 | 1 | |q TUB-nveb | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002284479 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804117937970216960 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Schulte, Herbert |
author_facet | Schulte, Herbert |
author_role | aut |
author_sort | Schulte, Herbert |
author_variant | h s hs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV003588136 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1564 |
callnumber-raw | LB1564.G5 |
callnumber-search | LB1564.G5 |
callnumber-sort | LB 41564 G5 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | DP 1420 DP 1440 |
ctrlnum | (OCoLC)4131877 (DE-599)BVBBV003588136 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01990nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV003588136</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140521 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">900725s1977 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3129291318</subfield><subfield code="9">3-12-929131-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)4131877</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV003588136</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB1564.G5</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19790:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1440</subfield><subfield code="0">(DE-625)19791:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulte, Herbert</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Curriculumentwicklung zwischen "Diskurs" und "System"</subfield><subfield code="b">Probleme der Legitimation, der Konzeptualisierung und des Theorie-Praxis-Bezuges im Zusammenhang schulnaher und handlungsorientierter Curriculumentwicklung am Beispiel des Werdegangs eines Unterrichtsmodells zur Medienerziehung</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Curriculumreform zwischen "Diskurs" und "System"</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Klett</subfield><subfield code="c">1977</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XV, 502 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Giessen, Univ., Diss., 1977</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Curriculum planning</subfield><subfield code="z">Germany (West)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Curriculumentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070157-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Curriculumreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148411-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Curriculumreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148411-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Curriculumentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070157-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Curriculumreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148411-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Curriculumentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070157-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Curriculumentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070157-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nveb</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002284479</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV003588136 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:02:21Z |
institution | BVB |
isbn | 3129291318 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002284479 |
oclc_num | 4131877 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-188 |
owner_facet | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-188 |
physical | XV, 502 S. |
psigel | TUB-nveb |
publishDate | 1977 |
publishDateSearch | 1977 |
publishDateSort | 1977 |
publisher | Klett |
record_format | marc |
spelling | Schulte, Herbert Verfasser aut Curriculumentwicklung zwischen "Diskurs" und "System" Probleme der Legitimation, der Konzeptualisierung und des Theorie-Praxis-Bezuges im Zusammenhang schulnaher und handlungsorientierter Curriculumentwicklung am Beispiel des Werdegangs eines Unterrichtsmodells zur Medienerziehung Curriculumreform zwischen "Diskurs" und "System" Stuttgart Klett 1977 XV, 502 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Giessen, Univ., Diss., 1977 Curriculum planning Germany (West) Curriculumentwicklung (DE-588)4070157-8 gnd rswk-swf Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd rswk-swf Curriculumreform (DE-588)4148411-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Curriculumreform (DE-588)4148411-3 s DE-604 Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 s Curriculumentwicklung (DE-588)4070157-8 s |
spellingShingle | Schulte, Herbert Curriculumentwicklung zwischen "Diskurs" und "System" Probleme der Legitimation, der Konzeptualisierung und des Theorie-Praxis-Bezuges im Zusammenhang schulnaher und handlungsorientierter Curriculumentwicklung am Beispiel des Werdegangs eines Unterrichtsmodells zur Medienerziehung Curriculum planning Germany (West) Curriculumentwicklung (DE-588)4070157-8 gnd Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd Curriculumreform (DE-588)4148411-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070157-8 (DE-588)4074659-8 (DE-588)4148411-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Curriculumentwicklung zwischen "Diskurs" und "System" Probleme der Legitimation, der Konzeptualisierung und des Theorie-Praxis-Bezuges im Zusammenhang schulnaher und handlungsorientierter Curriculumentwicklung am Beispiel des Werdegangs eines Unterrichtsmodells zur Medienerziehung |
title_alt | Curriculumreform zwischen "Diskurs" und "System" |
title_auth | Curriculumentwicklung zwischen "Diskurs" und "System" Probleme der Legitimation, der Konzeptualisierung und des Theorie-Praxis-Bezuges im Zusammenhang schulnaher und handlungsorientierter Curriculumentwicklung am Beispiel des Werdegangs eines Unterrichtsmodells zur Medienerziehung |
title_exact_search | Curriculumentwicklung zwischen "Diskurs" und "System" Probleme der Legitimation, der Konzeptualisierung und des Theorie-Praxis-Bezuges im Zusammenhang schulnaher und handlungsorientierter Curriculumentwicklung am Beispiel des Werdegangs eines Unterrichtsmodells zur Medienerziehung |
title_full | Curriculumentwicklung zwischen "Diskurs" und "System" Probleme der Legitimation, der Konzeptualisierung und des Theorie-Praxis-Bezuges im Zusammenhang schulnaher und handlungsorientierter Curriculumentwicklung am Beispiel des Werdegangs eines Unterrichtsmodells zur Medienerziehung |
title_fullStr | Curriculumentwicklung zwischen "Diskurs" und "System" Probleme der Legitimation, der Konzeptualisierung und des Theorie-Praxis-Bezuges im Zusammenhang schulnaher und handlungsorientierter Curriculumentwicklung am Beispiel des Werdegangs eines Unterrichtsmodells zur Medienerziehung |
title_full_unstemmed | Curriculumentwicklung zwischen "Diskurs" und "System" Probleme der Legitimation, der Konzeptualisierung und des Theorie-Praxis-Bezuges im Zusammenhang schulnaher und handlungsorientierter Curriculumentwicklung am Beispiel des Werdegangs eines Unterrichtsmodells zur Medienerziehung |
title_short | Curriculumentwicklung zwischen "Diskurs" und "System" |
title_sort | curriculumentwicklung zwischen diskurs und system probleme der legitimation der konzeptualisierung und des theorie praxis bezuges im zusammenhang schulnaher und handlungsorientierter curriculumentwicklung am beispiel des werdegangs eines unterrichtsmodells zur medienerziehung |
title_sub | Probleme der Legitimation, der Konzeptualisierung und des Theorie-Praxis-Bezuges im Zusammenhang schulnaher und handlungsorientierter Curriculumentwicklung am Beispiel des Werdegangs eines Unterrichtsmodells zur Medienerziehung |
topic | Curriculum planning Germany (West) Curriculumentwicklung (DE-588)4070157-8 gnd Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd Curriculumreform (DE-588)4148411-3 gnd |
topic_facet | Curriculum planning Germany (West) Curriculumentwicklung Medienpädagogik Curriculumreform Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT schulteherbert curriculumentwicklungzwischendiskursundsystemproblemederlegitimationderkonzeptualisierungunddestheoriepraxisbezugesimzusammenhangschulnaherundhandlungsorientiertercurriculumentwicklungambeispieldeswerdegangseinesunterrichtsmodellszurmedienerziehung AT schulteherbert curriculumreformzwischendiskursundsystem |