"Sich auf seine Schüler einlassen": zur Konfliktregelung und Kommunikationsverbesserung im erziehungstherapeutischen Unterricht
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Minerva Publ.
1981
|
Schriftenreihe: | Berichte zur Erziehungstherapie und Eingliederungshilfe
8 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | XVII, 450 S. |
ISBN: | 3597101992 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV003413946 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140619 | ||
007 | t | ||
008 | 900725s1981 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3597101992 |9 3-597-10199-2 | ||
035 | |a (OCoLC)10483874 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV003413946 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LB3013 | |
082 | 0 | |a 371.1/02 |2 19 | |
084 | |a CX 4500 |0 (DE-625)19216: |2 rvk | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Fitting, Klaus |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Sich auf seine Schüler einlassen" |b zur Konfliktregelung und Kommunikationsverbesserung im erziehungstherapeutischen Unterricht |c Klaus Fitting ; Karl-J. Kluge ; Dorothee Steinberg |
264 | 1 | |a München |b Minerva Publ. |c 1981 | |
300 | |a XVII, 450 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Berichte zur Erziehungstherapie und Eingliederungshilfe |v 8 | |
650 | 4 | |a Classroom management | |
650 | 4 | |a Group work in education | |
650 | 4 | |a Interaction analysis in education | |
650 | 4 | |a Socialization | |
650 | 0 | 7 | |a Therapie |0 (DE-588)4059798-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gruppendynamik |0 (DE-588)4022392-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsstörung |0 (DE-588)4132079-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensgestörtenpädagogik |0 (DE-588)4232601-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulklasse |0 (DE-588)4133589-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Intervention |0 (DE-588)4162156-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterrichtsstörung |0 (DE-588)4132079-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Intervention |0 (DE-588)4162156-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Therapie |0 (DE-588)4059798-2 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Gruppendynamik |0 (DE-588)4022392-9 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Verhaltensgestörtenpädagogik |0 (DE-588)4232601-1 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Gruppendynamik |0 (DE-588)4022392-9 |D s |
689 | 3 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Gruppendynamik |0 (DE-588)4022392-9 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Schulklasse |0 (DE-588)4133589-2 |D s |
689 | 4 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kluge, Karl-Josef |d 1933- |e Verfasser |0 (DE-588)119131080 |4 aut | |
700 | 1 | |a Steinberg, Dorothee |e Verfasser |4 aut | |
830 | 0 | |a Berichte zur Erziehungstherapie und Eingliederungshilfe |v 8 |w (DE-604)BV000000156 |9 8 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002159468 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804117762046427136 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Fitting, Klaus Kluge, Karl-Josef 1933- Steinberg, Dorothee |
author_GND | (DE-588)119131080 |
author_facet | Fitting, Klaus Kluge, Karl-Josef 1933- Steinberg, Dorothee |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Fitting, Klaus |
author_variant | k f kf k j k kjk d s ds |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV003413946 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB3013 |
callnumber-raw | LB3013 |
callnumber-search | LB3013 |
callnumber-sort | LB 43013 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | CX 4500 DT 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)10483874 (DE-599)BVBBV003413946 |
dewey-full | 371.1/02 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.1/02 |
dewey-search | 371.1/02 |
dewey-sort | 3371.1 12 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03081nam a2200757 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV003413946</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140619 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">900725s1981 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3597101992</subfield><subfield code="9">3-597-10199-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)10483874</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV003413946</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB3013</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.1/02</subfield><subfield code="2">19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fitting, Klaus</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Sich auf seine Schüler einlassen"</subfield><subfield code="b">zur Konfliktregelung und Kommunikationsverbesserung im erziehungstherapeutischen Unterricht</subfield><subfield code="c">Klaus Fitting ; Karl-J. Kluge ; Dorothee Steinberg</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Minerva Publ.</subfield><subfield code="c">1981</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVII, 450 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berichte zur Erziehungstherapie und Eingliederungshilfe</subfield><subfield code="v">8</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Classroom management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Group work in education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interaction analysis in education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Socialization</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Therapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059798-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gruppendynamik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022392-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132079-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensgestörtenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4232601-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulklasse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133589-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Intervention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4162156-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132079-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Intervention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4162156-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Therapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059798-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Gruppendynamik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022392-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Verhaltensgestörtenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4232601-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Gruppendynamik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022392-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Gruppendynamik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022392-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Schulklasse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133589-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kluge, Karl-Josef</subfield><subfield code="d">1933-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)119131080</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Steinberg, Dorothee</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Berichte zur Erziehungstherapie und Eingliederungshilfe</subfield><subfield code="v">8</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000000156</subfield><subfield code="9">8</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002159468</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV003413946 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:59:33Z |
institution | BVB |
isbn | 3597101992 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002159468 |
oclc_num | 10483874 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-188 |
owner_facet | DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-188 |
physical | XVII, 450 S. |
publishDate | 1981 |
publishDateSearch | 1981 |
publishDateSort | 1981 |
publisher | Minerva Publ. |
record_format | marc |
series | Berichte zur Erziehungstherapie und Eingliederungshilfe |
series2 | Berichte zur Erziehungstherapie und Eingliederungshilfe |
spelling | Fitting, Klaus Verfasser aut "Sich auf seine Schüler einlassen" zur Konfliktregelung und Kommunikationsverbesserung im erziehungstherapeutischen Unterricht Klaus Fitting ; Karl-J. Kluge ; Dorothee Steinberg München Minerva Publ. 1981 XVII, 450 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Berichte zur Erziehungstherapie und Eingliederungshilfe 8 Classroom management Group work in education Interaction analysis in education Socialization Therapie (DE-588)4059798-2 gnd rswk-swf Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf Gruppendynamik (DE-588)4022392-9 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Unterrichtsstörung (DE-588)4132079-7 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Verhaltensgestörtenpädagogik (DE-588)4232601-1 gnd rswk-swf Schulklasse (DE-588)4133589-2 gnd rswk-swf Intervention (DE-588)4162156-6 gnd rswk-swf Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Unterrichtsstörung (DE-588)4132079-7 s Intervention (DE-588)4162156-6 s DE-604 Therapie (DE-588)4059798-2 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s Gruppendynamik (DE-588)4022392-9 s Verhaltensgestörtenpädagogik (DE-588)4232601-1 s 1\p DE-604 Schulklasse (DE-588)4133589-2 s 2\p DE-604 Kluge, Karl-Josef 1933- Verfasser (DE-588)119131080 aut Steinberg, Dorothee Verfasser aut Berichte zur Erziehungstherapie und Eingliederungshilfe 8 (DE-604)BV000000156 8 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Fitting, Klaus Kluge, Karl-Josef 1933- Steinberg, Dorothee "Sich auf seine Schüler einlassen" zur Konfliktregelung und Kommunikationsverbesserung im erziehungstherapeutischen Unterricht Berichte zur Erziehungstherapie und Eingliederungshilfe Classroom management Group work in education Interaction analysis in education Socialization Therapie (DE-588)4059798-2 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Gruppendynamik (DE-588)4022392-9 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Unterrichtsstörung (DE-588)4132079-7 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Verhaltensgestörtenpädagogik (DE-588)4232601-1 gnd Schulklasse (DE-588)4133589-2 gnd Intervention (DE-588)4162156-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4059798-2 (DE-588)4062872-3 (DE-588)4022392-9 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4132079-7 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4232601-1 (DE-588)4133589-2 (DE-588)4162156-6 |
title | "Sich auf seine Schüler einlassen" zur Konfliktregelung und Kommunikationsverbesserung im erziehungstherapeutischen Unterricht |
title_auth | "Sich auf seine Schüler einlassen" zur Konfliktregelung und Kommunikationsverbesserung im erziehungstherapeutischen Unterricht |
title_exact_search | "Sich auf seine Schüler einlassen" zur Konfliktregelung und Kommunikationsverbesserung im erziehungstherapeutischen Unterricht |
title_full | "Sich auf seine Schüler einlassen" zur Konfliktregelung und Kommunikationsverbesserung im erziehungstherapeutischen Unterricht Klaus Fitting ; Karl-J. Kluge ; Dorothee Steinberg |
title_fullStr | "Sich auf seine Schüler einlassen" zur Konfliktregelung und Kommunikationsverbesserung im erziehungstherapeutischen Unterricht Klaus Fitting ; Karl-J. Kluge ; Dorothee Steinberg |
title_full_unstemmed | "Sich auf seine Schüler einlassen" zur Konfliktregelung und Kommunikationsverbesserung im erziehungstherapeutischen Unterricht Klaus Fitting ; Karl-J. Kluge ; Dorothee Steinberg |
title_short | "Sich auf seine Schüler einlassen" |
title_sort | sich auf seine schuler einlassen zur konfliktregelung und kommunikationsverbesserung im erziehungstherapeutischen unterricht |
title_sub | zur Konfliktregelung und Kommunikationsverbesserung im erziehungstherapeutischen Unterricht |
topic | Classroom management Group work in education Interaction analysis in education Socialization Therapie (DE-588)4059798-2 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Gruppendynamik (DE-588)4022392-9 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Unterrichtsstörung (DE-588)4132079-7 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Verhaltensgestörtenpädagogik (DE-588)4232601-1 gnd Schulklasse (DE-588)4133589-2 gnd Intervention (DE-588)4162156-6 gnd |
topic_facet | Classroom management Group work in education Interaction analysis in education Socialization Therapie Verhaltensstörung Gruppendynamik Unterricht Unterrichtsstörung Schüler Verhaltensgestörtenpädagogik Schulklasse Intervention |
volume_link | (DE-604)BV000000156 |
work_keys_str_mv | AT fittingklaus sichaufseineschulereinlassenzurkonfliktregelungundkommunikationsverbesserungimerziehungstherapeutischenunterricht AT klugekarljosef sichaufseineschulereinlassenzurkonfliktregelungundkommunikationsverbesserungimerziehungstherapeutischenunterricht AT steinbergdorothee sichaufseineschulereinlassenzurkonfliktregelungundkommunikationsverbesserungimerziehungstherapeutischenunterricht |