Kybernetische Wissenschaften als ein Bezugsfeld der Technikdidaktik: Begründung, Perspektiven, Grenzen. Untersuchungen zu e. metatheoret. begründeten erziehungswiss. Ansatz, bezogen auf e. Techn. Bildung intendierenden Lernbereich Technik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1977
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 432 S. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV003286583 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160218 | ||
007 | t | ||
008 | 900725s1977 m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)630998242 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV003286583 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-703 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-706 |a DE-188 | ||
084 | |a DP 5420 |0 (DE-625)19850:12012 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Oberliesen, Rolf |d 1940- |e Verfasser |0 (DE-588)124807348 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kybernetische Wissenschaften als ein Bezugsfeld der Technikdidaktik |b Begründung, Perspektiven, Grenzen. Untersuchungen zu e. metatheoret. begründeten erziehungswiss. Ansatz, bezogen auf e. Techn. Bildung intendierenden Lernbereich Technik |
264 | 1 | |c 1977 | |
300 | |a 432 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Münster (Westfalen), Univ., Diss., 1977 | ||
650 | 0 | 7 | |a Kybernetik |0 (DE-588)4033888-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Technikunterricht |0 (DE-588)4059217-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Technikunterricht |0 (DE-588)4059217-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Technikunterricht |0 (DE-588)4059217-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kybernetik |0 (DE-588)4033888-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002071297 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804117634537488384 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Oberliesen, Rolf 1940- |
author_GND | (DE-588)124807348 |
author_facet | Oberliesen, Rolf 1940- |
author_role | aut |
author_sort | Oberliesen, Rolf 1940- |
author_variant | r o ro |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV003286583 |
classification_rvk | DP 5420 |
ctrlnum | (OCoLC)630998242 (DE-599)BVBBV003286583 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01383nam a2200361 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV003286583</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160218 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">900725s1977 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)630998242</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV003286583</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19850:12012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oberliesen, Rolf</subfield><subfield code="d">1940-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124807348</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kybernetische Wissenschaften als ein Bezugsfeld der Technikdidaktik</subfield><subfield code="b">Begründung, Perspektiven, Grenzen. Untersuchungen zu e. metatheoret. begründeten erziehungswiss. Ansatz, bezogen auf e. Techn. Bildung intendierenden Lernbereich Technik</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1977</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">432 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Münster (Westfalen), Univ., Diss., 1977</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kybernetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033888-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Technikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059217-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Technikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059217-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Technikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059217-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kybernetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033888-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002071297</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV003286583 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:57:31Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002071297 |
oclc_num | 630998242 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-703 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-706 DE-188 |
owner_facet | DE-384 DE-703 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-706 DE-188 |
physical | 432 S. |
publishDate | 1977 |
publishDateSearch | 1977 |
publishDateSort | 1977 |
record_format | marc |
spelling | Oberliesen, Rolf 1940- Verfasser (DE-588)124807348 aut Kybernetische Wissenschaften als ein Bezugsfeld der Technikdidaktik Begründung, Perspektiven, Grenzen. Untersuchungen zu e. metatheoret. begründeten erziehungswiss. Ansatz, bezogen auf e. Techn. Bildung intendierenden Lernbereich Technik 1977 432 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Münster (Westfalen), Univ., Diss., 1977 Kybernetik (DE-588)4033888-5 gnd rswk-swf Technikunterricht (DE-588)4059217-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Technikunterricht (DE-588)4059217-0 s DE-604 Kybernetik (DE-588)4033888-5 s |
spellingShingle | Oberliesen, Rolf 1940- Kybernetische Wissenschaften als ein Bezugsfeld der Technikdidaktik Begründung, Perspektiven, Grenzen. Untersuchungen zu e. metatheoret. begründeten erziehungswiss. Ansatz, bezogen auf e. Techn. Bildung intendierenden Lernbereich Technik Kybernetik (DE-588)4033888-5 gnd Technikunterricht (DE-588)4059217-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4033888-5 (DE-588)4059217-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Kybernetische Wissenschaften als ein Bezugsfeld der Technikdidaktik Begründung, Perspektiven, Grenzen. Untersuchungen zu e. metatheoret. begründeten erziehungswiss. Ansatz, bezogen auf e. Techn. Bildung intendierenden Lernbereich Technik |
title_auth | Kybernetische Wissenschaften als ein Bezugsfeld der Technikdidaktik Begründung, Perspektiven, Grenzen. Untersuchungen zu e. metatheoret. begründeten erziehungswiss. Ansatz, bezogen auf e. Techn. Bildung intendierenden Lernbereich Technik |
title_exact_search | Kybernetische Wissenschaften als ein Bezugsfeld der Technikdidaktik Begründung, Perspektiven, Grenzen. Untersuchungen zu e. metatheoret. begründeten erziehungswiss. Ansatz, bezogen auf e. Techn. Bildung intendierenden Lernbereich Technik |
title_full | Kybernetische Wissenschaften als ein Bezugsfeld der Technikdidaktik Begründung, Perspektiven, Grenzen. Untersuchungen zu e. metatheoret. begründeten erziehungswiss. Ansatz, bezogen auf e. Techn. Bildung intendierenden Lernbereich Technik |
title_fullStr | Kybernetische Wissenschaften als ein Bezugsfeld der Technikdidaktik Begründung, Perspektiven, Grenzen. Untersuchungen zu e. metatheoret. begründeten erziehungswiss. Ansatz, bezogen auf e. Techn. Bildung intendierenden Lernbereich Technik |
title_full_unstemmed | Kybernetische Wissenschaften als ein Bezugsfeld der Technikdidaktik Begründung, Perspektiven, Grenzen. Untersuchungen zu e. metatheoret. begründeten erziehungswiss. Ansatz, bezogen auf e. Techn. Bildung intendierenden Lernbereich Technik |
title_short | Kybernetische Wissenschaften als ein Bezugsfeld der Technikdidaktik |
title_sort | kybernetische wissenschaften als ein bezugsfeld der technikdidaktik begrundung perspektiven grenzen untersuchungen zu e metatheoret begrundeten erziehungswiss ansatz bezogen auf e techn bildung intendierenden lernbereich technik |
title_sub | Begründung, Perspektiven, Grenzen. Untersuchungen zu e. metatheoret. begründeten erziehungswiss. Ansatz, bezogen auf e. Techn. Bildung intendierenden Lernbereich Technik |
topic | Kybernetik (DE-588)4033888-5 gnd Technikunterricht (DE-588)4059217-0 gnd |
topic_facet | Kybernetik Technikunterricht Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT oberliesenrolf kybernetischewissenschaftenalseinbezugsfelddertechnikdidaktikbegrundungperspektivengrenzenuntersuchungenzuemetatheoretbegrundetenerziehungswissansatzbezogenaufetechnbildungintendierendenlernbereichtechnik |