Moderne Mathematik in der Schulpraxis: eine empirische Untersuchung zur Evaluation des modernen Mathematikunterrichts der Grundschule am Beispiel des 2. Schuljahrs im Schulversuch in Nordrhein-Westfalen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Ratingen [u.a.]
Henn
1974
|
Schriftenreihe: | Beiträge zur Fachdidaktik
17 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 168 S. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV003161606 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120104 | ||
007 | t | ||
008 | 900725s1974 m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)77592083 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV003161606 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-706 |a DE-188 | ||
084 | |a DP 5000 |0 (DE-625)19846:12010 |2 rvk | ||
084 | |a SM 670 |0 (DE-625)143305: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Soika, Claus-Dieter |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Moderne Mathematik in der Schulpraxis |b eine empirische Untersuchung zur Evaluation des modernen Mathematikunterrichts der Grundschule am Beispiel des 2. Schuljahrs im Schulversuch in Nordrhein-Westfalen |c Claus-Dieter Soika |
246 | 1 | 3 | |a Ueber den Einfluss der Faktoren Lehrerfortbildungszeit, Klassenfrequenz und Schulbuch auf die Verwirklichung von Lernzielen des Mathematik-Lehrplans ... |
264 | 1 | |a Ratingen [u.a.] |b Henn |c 1974 | |
300 | |a 168 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge zur Fachdidaktik |v 17 | |
502 | |a Zugl.: Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 1973 u.d.T.: Ueber den Einfluss der Faktoren Lehrerfortbildungszeit, Klassenfrequenz und Schulbuch auf die Verwirklichung von Lernzielen des Mathematik-Lehrplans ... | ||
650 | 4 | |a Mathematik | |
650 | 4 | |a Mathematics |x Study and teaching (Elementary) |z Germany, West | |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schuljahr 2 |0 (DE-588)4053502-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schuljahr 2 |0 (DE-588)4053502-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Beiträge zur Fachdidaktik |v 17 |w (DE-604)BV001888501 |9 17 | |
940 | 1 | |q HUB-ZB011201110 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001983716 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804117448468725760 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Soika, Claus-Dieter |
author_facet | Soika, Claus-Dieter |
author_role | aut |
author_sort | Soika, Claus-Dieter |
author_variant | c d s cds |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV003161606 |
classification_rvk | DP 5000 SM 670 |
ctrlnum | (OCoLC)77592083 (DE-599)BVBBV003161606 |
discipline | Pädagogik Mathematik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02237nam a2200493 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV003161606</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120104 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">900725s1974 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)77592083</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV003161606</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19846:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143305:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Soika, Claus-Dieter</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Moderne Mathematik in der Schulpraxis</subfield><subfield code="b">eine empirische Untersuchung zur Evaluation des modernen Mathematikunterrichts der Grundschule am Beispiel des 2. Schuljahrs im Schulversuch in Nordrhein-Westfalen</subfield><subfield code="c">Claus-Dieter Soika</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Ueber den Einfluss der Faktoren Lehrerfortbildungszeit, Klassenfrequenz und Schulbuch auf die Verwirklichung von Lernzielen des Mathematik-Lehrplans ...</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Ratingen [u.a.]</subfield><subfield code="b">Henn</subfield><subfield code="c">1974</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">168 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Fachdidaktik</subfield><subfield code="v">17</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 1973 u.d.T.: Ueber den Einfluss der Faktoren Lehrerfortbildungszeit, Klassenfrequenz und Schulbuch auf die Verwirklichung von Lernzielen des Mathematik-Lehrplans ...</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematics</subfield><subfield code="x">Study and teaching (Elementary)</subfield><subfield code="z">Germany, West</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 2</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053502-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schuljahr 2</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053502-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zur Fachdidaktik</subfield><subfield code="v">17</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV001888501</subfield><subfield code="9">17</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">HUB-ZB011201110</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001983716</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV003161606 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:54:34Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001983716 |
oclc_num | 77592083 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-11 DE-706 DE-188 |
owner_facet | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-11 DE-706 DE-188 |
physical | 168 S. |
psigel | HUB-ZB011201110 |
publishDate | 1974 |
publishDateSearch | 1974 |
publishDateSort | 1974 |
publisher | Henn |
record_format | marc |
series | Beiträge zur Fachdidaktik |
series2 | Beiträge zur Fachdidaktik |
spelling | Soika, Claus-Dieter Verfasser aut Moderne Mathematik in der Schulpraxis eine empirische Untersuchung zur Evaluation des modernen Mathematikunterrichts der Grundschule am Beispiel des 2. Schuljahrs im Schulversuch in Nordrhein-Westfalen Claus-Dieter Soika Ueber den Einfluss der Faktoren Lehrerfortbildungszeit, Klassenfrequenz und Schulbuch auf die Verwirklichung von Lernzielen des Mathematik-Lehrplans ... Ratingen [u.a.] Henn 1974 168 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge zur Fachdidaktik 17 Zugl.: Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 1973 u.d.T.: Ueber den Einfluss der Faktoren Lehrerfortbildungszeit, Klassenfrequenz und Schulbuch auf die Verwirklichung von Lernzielen des Mathematik-Lehrplans ... Mathematik Mathematics Study and teaching (Elementary) Germany, West Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Schuljahr 2 (DE-588)4053502-2 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Schuljahr 2 (DE-588)4053502-2 s DE-604 Grundschule (DE-588)4022349-8 s Beiträge zur Fachdidaktik 17 (DE-604)BV001888501 17 |
spellingShingle | Soika, Claus-Dieter Moderne Mathematik in der Schulpraxis eine empirische Untersuchung zur Evaluation des modernen Mathematikunterrichts der Grundschule am Beispiel des 2. Schuljahrs im Schulversuch in Nordrhein-Westfalen Beiträge zur Fachdidaktik Mathematik Mathematics Study and teaching (Elementary) Germany, West Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Schuljahr 2 (DE-588)4053502-2 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037949-8 (DE-588)4053502-2 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Moderne Mathematik in der Schulpraxis eine empirische Untersuchung zur Evaluation des modernen Mathematikunterrichts der Grundschule am Beispiel des 2. Schuljahrs im Schulversuch in Nordrhein-Westfalen |
title_alt | Ueber den Einfluss der Faktoren Lehrerfortbildungszeit, Klassenfrequenz und Schulbuch auf die Verwirklichung von Lernzielen des Mathematik-Lehrplans ... |
title_auth | Moderne Mathematik in der Schulpraxis eine empirische Untersuchung zur Evaluation des modernen Mathematikunterrichts der Grundschule am Beispiel des 2. Schuljahrs im Schulversuch in Nordrhein-Westfalen |
title_exact_search | Moderne Mathematik in der Schulpraxis eine empirische Untersuchung zur Evaluation des modernen Mathematikunterrichts der Grundschule am Beispiel des 2. Schuljahrs im Schulversuch in Nordrhein-Westfalen |
title_full | Moderne Mathematik in der Schulpraxis eine empirische Untersuchung zur Evaluation des modernen Mathematikunterrichts der Grundschule am Beispiel des 2. Schuljahrs im Schulversuch in Nordrhein-Westfalen Claus-Dieter Soika |
title_fullStr | Moderne Mathematik in der Schulpraxis eine empirische Untersuchung zur Evaluation des modernen Mathematikunterrichts der Grundschule am Beispiel des 2. Schuljahrs im Schulversuch in Nordrhein-Westfalen Claus-Dieter Soika |
title_full_unstemmed | Moderne Mathematik in der Schulpraxis eine empirische Untersuchung zur Evaluation des modernen Mathematikunterrichts der Grundschule am Beispiel des 2. Schuljahrs im Schulversuch in Nordrhein-Westfalen Claus-Dieter Soika |
title_short | Moderne Mathematik in der Schulpraxis |
title_sort | moderne mathematik in der schulpraxis eine empirische untersuchung zur evaluation des modernen mathematikunterrichts der grundschule am beispiel des 2 schuljahrs im schulversuch in nordrhein westfalen |
title_sub | eine empirische Untersuchung zur Evaluation des modernen Mathematikunterrichts der Grundschule am Beispiel des 2. Schuljahrs im Schulversuch in Nordrhein-Westfalen |
topic | Mathematik Mathematics Study and teaching (Elementary) Germany, West Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Schuljahr 2 (DE-588)4053502-2 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
topic_facet | Mathematik Mathematics Study and teaching (Elementary) Germany, West Mathematikunterricht Schuljahr 2 Grundschule Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV001888501 |
work_keys_str_mv | AT soikaclausdieter modernemathematikinderschulpraxiseineempirischeuntersuchungzurevaluationdesmodernenmathematikunterrichtsdergrundschuleambeispieldes2schuljahrsimschulversuchinnordrheinwestfalen AT soikaclausdieter ueberdeneinflussderfaktorenlehrerfortbildungszeitklassenfrequenzundschulbuchaufdieverwirklichungvonlernzielendesmathematiklehrplans |