Interesse, Handeln, Erkennen in der Schule: die Emanzipation in der Schule leitet sich aus ihren Widersprüchen ab
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Giessen
Achenbach
1973
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Theorie und praktische Kritik
10 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 2. Aufl. u.d.T.: Mann, Iris: Lernen durch Handeln |
Beschreibung: | 127 S. Ill. |
ISBN: | 387958110X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV003150219 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20050331 | ||
007 | t | ||
008 | 900725s1973 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 387958110X |9 3-87958-110-X | ||
035 | |a (OCoLC)310448212 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV003150219 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-M352 |a DE-29 |a DE-83 | ||
084 | |a DK 1010 |0 (DE-625)19600:761 |2 rvk | ||
084 | |a w 62 |2 ifzs | ||
084 | |a w 60 |2 ifzs | ||
100 | 1 | |a Manske, Christel |d 1941- |e Verfasser |0 (DE-588)108939197 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Interesse, Handeln, Erkennen in der Schule |b die Emanzipation in der Schule leitet sich aus ihren Widersprüchen ab |c Iris Mann |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Giessen |b Achenbach |c 1973 | |
300 | |a 127 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Theorie und praktische Kritik |v 10 | |
500 | |a 2. Aufl. u.d.T.: Mann, Iris: Lernen durch Handeln | ||
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Handlungsorientiertes Lernen |0 (DE-588)4139726-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulkritik |0 (DE-588)4180170-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Schulkritik |0 (DE-588)4180170-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Handlungsorientiertes Lernen |0 (DE-588)4139726-5 |D s |
689 | 3 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 4 | |8 4\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Theorie und praktische Kritik |v 10 |w (DE-604)BV001891977 |9 10 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001976085 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804117436931244032 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Manske, Christel 1941- |
author_GND | (DE-588)108939197 |
author_facet | Manske, Christel 1941- |
author_role | aut |
author_sort | Manske, Christel 1941- |
author_variant | c m cm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV003150219 |
classification_rvk | DK 1010 |
ctrlnum | (OCoLC)310448212 (DE-599)BVBBV003150219 |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02253nam a2200565 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV003150219</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20050331 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">900725s1973 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">387958110X</subfield><subfield code="9">3-87958-110-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)310448212</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV003150219</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M352</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19600:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">w 62</subfield><subfield code="2">ifzs</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">w 60</subfield><subfield code="2">ifzs</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Manske, Christel</subfield><subfield code="d">1941-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)108939197</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Interesse, Handeln, Erkennen in der Schule</subfield><subfield code="b">die Emanzipation in der Schule leitet sich aus ihren Widersprüchen ab</subfield><subfield code="c">Iris Mann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Giessen</subfield><subfield code="b">Achenbach</subfield><subfield code="c">1973</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">127 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theorie und praktische Kritik</subfield><subfield code="v">10</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl. u.d.T.: Mann, Iris: Lernen durch Handeln</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handlungsorientiertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139726-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulkritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180170-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulkritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180170-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Handlungsorientiertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139726-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theorie und praktische Kritik</subfield><subfield code="v">10</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV001891977</subfield><subfield code="9">10</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001976085</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV003150219 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:54:23Z |
institution | BVB |
isbn | 387958110X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001976085 |
oclc_num | 310448212 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-M352 DE-29 DE-83 |
owner_facet | DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-M352 DE-29 DE-83 |
physical | 127 S. Ill. |
publishDate | 1973 |
publishDateSearch | 1973 |
publishDateSort | 1973 |
publisher | Achenbach |
record_format | marc |
series | Theorie und praktische Kritik |
series2 | Theorie und praktische Kritik |
spelling | Manske, Christel 1941- Verfasser (DE-588)108939197 aut Interesse, Handeln, Erkennen in der Schule die Emanzipation in der Schule leitet sich aus ihren Widersprüchen ab Iris Mann 1. Aufl. Giessen Achenbach 1973 127 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Theorie und praktische Kritik 10 2. Aufl. u.d.T.: Mann, Iris: Lernen durch Handeln Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Handlungsorientiertes Lernen (DE-588)4139726-5 gnd rswk-swf Schulkritik (DE-588)4180170-2 gnd rswk-swf Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Schulkritik (DE-588)4180170-2 s DE-604 Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 s 1\p DE-604 Didaktik (DE-588)4070463-4 s 2\p DE-604 Handlungsorientiertes Lernen (DE-588)4139726-5 s 3\p DE-604 Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s 4\p DE-604 Theorie und praktische Kritik 10 (DE-604)BV001891977 10 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Manske, Christel 1941- Interesse, Handeln, Erkennen in der Schule die Emanzipation in der Schule leitet sich aus ihren Widersprüchen ab Theorie und praktische Kritik Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Handlungsorientiertes Lernen (DE-588)4139726-5 gnd Schulkritik (DE-588)4180170-2 gnd Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070463-4 (DE-588)4139726-5 (DE-588)4180170-2 (DE-588)4064016-4 (DE-588)4078637-7 |
title | Interesse, Handeln, Erkennen in der Schule die Emanzipation in der Schule leitet sich aus ihren Widersprüchen ab |
title_auth | Interesse, Handeln, Erkennen in der Schule die Emanzipation in der Schule leitet sich aus ihren Widersprüchen ab |
title_exact_search | Interesse, Handeln, Erkennen in der Schule die Emanzipation in der Schule leitet sich aus ihren Widersprüchen ab |
title_full | Interesse, Handeln, Erkennen in der Schule die Emanzipation in der Schule leitet sich aus ihren Widersprüchen ab Iris Mann |
title_fullStr | Interesse, Handeln, Erkennen in der Schule die Emanzipation in der Schule leitet sich aus ihren Widersprüchen ab Iris Mann |
title_full_unstemmed | Interesse, Handeln, Erkennen in der Schule die Emanzipation in der Schule leitet sich aus ihren Widersprüchen ab Iris Mann |
title_short | Interesse, Handeln, Erkennen in der Schule |
title_sort | interesse handeln erkennen in der schule die emanzipation in der schule leitet sich aus ihren widerspruchen ab |
title_sub | die Emanzipation in der Schule leitet sich aus ihren Widersprüchen ab |
topic | Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Handlungsorientiertes Lernen (DE-588)4139726-5 gnd Schulkritik (DE-588)4180170-2 gnd Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd |
topic_facet | Didaktik Handlungsorientiertes Lernen Schulkritik Vorschulerziehung Unterrichtsmethode |
volume_link | (DE-604)BV001891977 |
work_keys_str_mv | AT manskechristel interessehandelnerkenneninderschuledieemanzipationinderschuleleitetsichausihrenwiderspruchenab |