Wirksame Impulse in der aktivierten Schulklasse: ein Beitrag zur inneren Schulreform
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien ; München
Jugend und Volk
1973
|
Schriftenreihe: | Pädagogik der Gegenwart
308 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 257 S. |
ISBN: | 3811353314 3714153314 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV003131469 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19990705 | ||
007 | t | ||
008 | 900725s1973 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3811353314 |9 3-8113-5331-4 | ||
020 | |a 3714153314 |9 3-7141-5331-4 | ||
035 | |a (OCoLC)14638344 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV003131469 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-83 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LB1025.2 | |
084 | |a DP 1900 |0 (DE-625)19805:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2160 |0 (DE-625)19817:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a D 6710 |2 dopaed | ||
100 | 1 | |a Höller, Ernst |d 1908- |e Verfasser |0 (DE-588)1018257888 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wirksame Impulse in der aktivierten Schulklasse |b ein Beitrag zur inneren Schulreform |c Ernst Höller |
264 | 1 | |a Wien ; München |b Jugend und Volk |c 1973 | |
300 | |a 257 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Pädagogik der Gegenwart |v 308 | |
650 | 4 | |a Teaching | |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsimpuls |0 (DE-588)4187079-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsimpuls |0 (DE-588)4187079-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Pädagogik der Gegenwart |v 308 |w (DE-604)BV000008213 |9 308 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001964054&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q TUB-nvmb | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001964054 | ||
980 | 4 | |a (DE-12)AK09890668 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804117418503569408 |
---|---|
adam_text | INHALT STIMMEN ZUM PROBLEM 13 DER GROESSERE ZUSAMMENHANG UND DIE ABSICHT
DES VERFASSERS 15 I ALLGEMEINES ZUR AKTIVIERTEN SCHULKLASSE 17 I 1 DAS
SCHUELERGESPRAECH UND DIE UNECHTE LEHRERFRAGE 17 I 2 ARTEN DER FRAGEN 18 I
3 DIE UNECHTE LEHRERFRAGE IM FRAGCND-ENTWICKCLNDEN LEHRVERFIAHREN 19 I 4
DIE PROBLEMATIK DER UNECHTEN LEHRERFRAGE 21 I 5 DIE UNECHTE LEHRERFRAGE
UND DIE TRADITION 27 I 6 DER BEGRIFF *IMPULS 31 I 7 AUTOKRATISCHER UND
DEMOKRATISCHER FUEHRUNGSSTIL UND SCHUELERGESPRAECH 31 I 8 ANALYSE VON
ARBEITSEINHEITEN AUF DIE WIRKSAMEN IMPULSE 33 18 11. ARBEITSEINHEIT:
SACHUNTERRICHT * HEIMATKUNDE; 2. SCHULSTUFE 33 18 2 2. ARBEITSEINHEIT:
DEUTSCH, RECHTSCHREIBEN * BEZUEGLICHES FUERWORT *DAS ; 3. SCHULSTUFE 41 18
3 3. ARBEITSEINHEIT: SACHUNTERRICHT * HEIMATKUNDE * DER MASSSTAB DER
LANDKARTE; 4. SDHULSTUFE 47 II IMPULSE, DIE VOR ALLEM VON IRGENDWIE
VORLIEGENDEN *TATSACHEN AUSGEHEN 58 II 1 *DINGLICHE OBJEKTE ALS
AKTIVIERENDE *TATSACHEN * SACH- UNTERRICHT 58 II 1 1 EINIGE
VORAUSSETZUNGEN, DAMIT *DINGLICHE OBJEKTE AKTIVIEREND WIRKEN KOENNEN 58
II 1 1 1 BEREITSTELLUNG DER *DINGE * PAEDAGOGISCHES KLIMA 59 II 1 1 2
BEREITSTELLUNG PRAKTISCH HANDHABBARER BEZEICHNUNGEN 63 II L 1 3
PERSOENLICHE BEZIEHUNGEN ZU DEN *TATSACHEN VERSTAERKT *DEN IMPULS 64 II 1
2 DIE VOR-BEREITUNG DES LEHRERS ZUM AKTIVIERENDEN UNTERRICHT 66 II 1 3
GRAD DER AKTIVIERENDEN WIRKSAMKEIT VON *TATSACHEN 67 II 1 4 KINDER
BRINGEN *DINGE IN DIE SCHULE * PROBLEMATIK 68 II 2 SPRACHLICHE
*TATSACHEN ALS AKTIVIERENDE IMPULSE * DEUTSCH 70 II 2 1 4.
ARBEITSEINHEIT: DEUTSCH-AUFSATZ, SATZ UND WORT; 1. SCHULSTUFE 71 II 2 2
1 AKTIVITAETSHEMMENDE ANORDNUNG DER *TATSACHEN 74 II 2 2 2
AKTIVITAETSHEMMENDE ANORDNUNG DER *TATSACHEN 5. ARBEITSEINHEIT:
RECHTSCHREIBEN; 7. SCHULSTUFE 74 II 2 3 VARIIERTE BEREITSTELLUNG DER
*TATSACHEN FUER INHALTLICHE BE- ZIEHUNGSWEISE FORMALE ARBEITSGAENGE * 6.
ARBEITSEINHEIT: DEUTSCH * RECHTSCHREIBEN, WORTFELD *HINEINGEHEN 76 II 2
3 1 DER INHALTLICHE ARBEITSGANG 76 II 2 3 1 1 DAS ERZIEHERISCHE PROBLEM
DER *HAIFISCHE 78 II 2 3 1 2 WARNUNG VOR VERFRUEHTER ABSTRAKTION 79 II 2
3 2 1 DER FORMALE ARBEITSGANG * DIE UNERWARTETE REAKTION 80 II 2 3 2 2
BEISPIELE FUER VARIATIONEN NACH DER LEISTUNGSFAEHIGKEIT DER SCHUELER 85 II
2 3 2 3 AKTIVIERTE SCHUELER UEBERNEHMEN ARBEITSTECHNIKEN 86 II 2 3 2 4 7.
ARBEITSEINHEIT: DEUTSCH * SPRACHLEHRE, MITVERGANGENHEIT UND
VERGANGENHEIT 88 II 2 3 2 5 ERSIATZ UNWESENTLICHER TEILE DURCH SYMBOLE
UND ZEI- CHEN * 8. ARBEITSEINHEIT: DEUTSCH * DIREKTE UND IN- DIREKTE
REDE; 7. SCHULSTUFE 90 II 3 *TATSACHEN ALS IMPULSE IM RECHENUNTERRICHT
94 II 3 1 KOMMENTARLOS GEBOTENE *TATSACHEN ALS IMPULSE 94 II 3 2
SPEZIELL FORMULIERTE UEBERSCHRIFTEN ALS STEUERNDE IMPULSE 96 II 3 3
*TATSACHEN ALS IMPULS ZU SCHOEPFERISCHER ARBEIT: ERARBEI- TUNG DER
SCHRIFTLICHEN MULTIPLIKATION; 9. ARBEITSEINHEIT; 3. SCHULSTUFE 98 II 3 4
AUF-BCREKETE *TATSACHEN ALS STEUERNDE IMPULSE ** BEISPIELE 103 II 3 5
AKTIVIERENDE KONKRETISIERUNG VON RECHENANGABEN 107 II 3 6 AKTIVIERUNG
DURCH TATSACHEN VOM ERSTEN SCHULCAG AN 110 II 3 7 DINGE, MODELLE,
SYMBOLE, ZEICHEN ALS AKTIVIERENDE *TAT- SACHEN * TUCHTAFEL 111 II 3 8
ANORDNUNG DER *TATSACHEN ALS IMPULS ZUR ERARBEITUNG NEUER LEHRSTOFFE *
10. ARBEITSEINHEIT: DAS NEUNFACHE, 1X1 VON 9 115 II 3 9 SPRACHLICH
GEFASSTE *TATSACHEN ALS IMPULS * PROBLEMATIK 120 II 3 9 1 AKTIVIERENDE
ANORDNUNG SPRACHLICH GEFASSTER RECHENAUF GABEN 122 II 3 10
BILDLICH-SCHEMIATISCHE (*SKELETTIERCE ) AUFBEREITUNG 124 II 4
*TATSACHEN ALS AKTIVIERENDE IMPULSE IM SCHREIBEN 125 TI 5
KINDERZEICHNUNGEN ALS AKTIVIERENDE *TATSACHEN 128 III IMPULSE, DIE VOR
ALLEM VON DEN AKTIVIERTEN SCHUELERN AUSGEHEN 130 III 1 IMPULSE, DIE SICH
AUS DEM GESPRAECH ERGEBEN * ZUSTIMMUNG 130 III 2 ABLEHNUNG IM GESPRAECH *
DIALOGISCHE DIFFERENZ 131 III 3 DIE SCHUELERFRAGE 132 III 4 KINDLICHE
THEORIEN UND IRRTUEMER 137 III 4 111. ARBEITSEINHEIT: SACHUNTERRICHT *
MAGNETE; 4. SCHULSTUFE 138 III 4 2 12. ARBEITSEINHEIT: DEUTSCH * BEGRIFF
*SATZ ; 4. SCHULSTUFE 143 III 4 3 VORFACHLICHE BEZEICHNUNG ERFASSTER
SACHVERHALTE * INTERPOLATIONEN 148 III 5 SELBSTTAETIGE ANWENDUNG
ERWORBENER ARBEITSTEDHNIKEN UND BEKANNTER ARBEITSABLAEUFE III 5 1
SPRACHUEBUNGEN III 5 11 *SPRACHUEBUNGEN VON A*Z III 5 12 DIE *RUNDFRAGE
III 5 2 SELBSTTAETIGE VERSUCHE, WORTBEDEUTUNGEN ZU ERSCHLIESSEN III 5 2 1
*EINRINGELN DER SINNTRAGENDEN TEILE EINES WORTES III 5 2 2 VERLASSEN
DES SITZPLATZES NACH SACHLICHEN ERFORDERNISSEN IN EIGENER ENTSCHEIDUNG
DES SCHUELERS III 5 3 VORLESEN AUS EINER UNBEKANNTEN GANZSCHRIFT *
PRIVAT- LEKTUERE * NATUERLICHE LESESITUATION III 5 4 AUFARBEITEN DES
BEREITGESTELLTEN ARBEITSMATERIALS III 5 4 1 WANN GREIFT DER LEHRER IN
DEN VON DEN SCHUELERN GETRAGENEN ARBEITSGANG EIN? III 5 4 2 ABSCHAETZUNG
DER LEISTUNGSFAEHIGKEIT DER SCHUELER III 5 5 GEMEINSAME FASSUNG EINES
EINZELAUFSATZES III 5 6 RECHTSCHREIBEN: VORBEREITUNG EINER
GEDAECHTNISUEBUNG III 5 6 1 UEBUNGSFORMEN IM RECHTSCHREIBEN * BEISPIELE III
5 7 FESTSTELLUNG UND KLAERUNG DER ZUR ARBEIT VORLIEGENDEN *TATSACHEN III
5 8 1*5 SCHEMACISCH-BILDLICHE DARSTELLUNG DER FUER DIE ARBEIT
WESENTLICHEN *TATSACHEN * RECHNEN UND GEOMETRIE III 5 9 1*3
UEBUNGSSPIELE: DIE *BUCHSTABENFEUERWEHR III 5 10 VARIIERTER VORTRAG
EINES TEXTES NACH PERSOENLICHER AUFFASSUNG DER SCHUELER III 5 11
SELBSTTAETIGE DURCHFUEHRUNG DER GRUPPENARBEIT IM KLASSENVERBAND III 5 12
ABFOLGE DER SELBSTTAETIGEN ARBEIT NACH EINER *ERFAHRENEN DISPOSITION III
5 13 SELBSTAENDIGE ZUSAMMENFASSUNG DER ARBEITSERGEBNISSE III 5 14
SCHUELERARBEIT AUF ANALOGEN ARBEITSWEGEN III 5 14 1 ARBEITSSTIL UND
ARBEITSKLIMA IN DER AKTIVIERTEN SCHULKLASSE 186 III 5 14 2 SCHUELER
BEARBEITEN SELBSTAENDIG NEUE LEHRSTOFFE AUF ANALOGEN ARBEITSWEGEN 189 III
5 14 3 ERARBEITUNG NEUER LEHRSTOFFE 190 III 5 14 3 1 DEUTSCH: FAELLE DES
SAECHLICHEN HAUPTWORTES, EINZAHL; FAELLE DES PERSOENLICHEN FUERWORTES 190
III 5 14 3 2 ERARBEITUNG DER SCHRIFTLICHEN SUBTRAKTION * UEBER- SCHREITEN
DES ZEHNERS 192 III 5 15 1*4 PRUEFUNGSGESPRAECHE 195 III 6 TEILNAHME DER
SCHUELER AN DER UNTERRICHTSPLANUNG 198 III 6 1 DAS ARBEITSMATERIAL WIRD
VOR BEGINN DER ARBEITSEINHEIT BEREITGESTELLT 200 III 6 2 AM ENDE EINER
ARBEITSEINHEIT GIBT DER LEHRER DAS THEMA DER NAECHSTEN ARBEITSEINHEIT
BEKANNT 201 III 6 3 LEHRER UND SCHUELER PLANEN GEMEINSAM DAS THEMA DER
NAECHSTEN ARBEITSEINHEIT 201 III 7 SPONTANE AKTIVITAET BEI REGELMAESSIG
WIEDERKEHRENDEN ANLAESSEN 203 III 7 1 DIE KINDER BERICHTEN UND ERZAEHLEN
FREI 204 III 7 2 DER TAEGLICHE WETTERBERICHT 206 III 7 3 DER
AUFGABENBERICHT IN DER GRUPPE 206 111 7 4 WIEDERHOLUNG DES ZULETZT
BEARBEITETEN LEHRSTOFFS 207 III 7 5 DIE SCHUELER BESPRECHEN IHRE
WANDZEITUNG 207 III 7 6 WENN DIE SCHUELERZEITSCHRIFT KOMMT! 208 III 7 7
DER AKTUELLE BERICHT * DIE *MONATSSCHAU 209 III 7 8 DIE FRAGESTUNDE *
DER FITAGEBRIEFKASTEN 210 III 7 9 DER BLUMENBERICHT 212 IV IMPULSE, DIE
VOR ALLEM VOM LEHRER AUSGEHEN 213 IV 1 DER LEHRER IN DER AKTIVIERTEN
SCHULKLASSE * AKTIVIERENDE IMPULSE SIND VON DER PERSON ALBHEBBAR,
ISOLIERBAR, ERLERNBAR UND WIEDERHOLBAR 213 IV 2 1 ORIENTIERUNG DER
SCHUELER ZUEINANDER * SITZORDNUNG 214 IV 2 2 AUFFORDERUNG AN DIE SCHUELER,
SICH P R I M AE R AN DIE MITSCHUELER ZU WENDEN 215 IV 2 3 WO HAELT SICH DER
LEHRER AUF? 216 IV 3 DER LEHRER UEBERGIBT ARBEITEN AN DIE SCHUELER 217 IV
4 DER LEHRER SCHREIBT DIE ERBRACHTEN LEISTUNGEN DEN SCHUELERN ZU 219 IV 5
VERBALE IMPULSE IN DER AKTIVIERTEN SCHULKLASSE 220 IV 5 1*8 ERSATZ DER
UNECHTEN LDHRERFRAGE DURCH VERBALE AUF- FORDERUNGEN (*BEFEHLE ) UND
DIREKTE ARBEITSANWEISUNGEN 220 IV 5 2 DER LEHRER STELLT EINE BEHAUPTUNG
AUF 224 IV 5 3 BESONDERS AKZENTUIERTE AUSSPRACHE EINES WORTES ODER
LAUTES 226 IV 5 4 HINWEISE, DIE SICH AUF EINEN VON DEN SCHUELERN
EINGESCHLAGENEN ARBEITSWEG BEZIEHEN 227 IV 5 4 1 HINWEIS LAUF EINZELNE
SCHUELER, DIE ETWAS BESONDERES BEITRAGEN KOENNEN 227 IV 5 4 2 HINWEISE AUF
GEGENSTAENDE, DIE ZU EINEM SPEZIELLEN TUN REIZEN 228 IV 5 4 3 VERBALE
HINWEISE, DIE SICH AUF DEN ABLAUF EINES ARBEITS- GANGES BEZIEHEN 228 IV
5 4 4 VERBALE HINWEISE AUF DEN ERREICHTEN STAND DER ARBEIT 229 IV 5 4 5
FESTSTELLUNG EINES TEILE ; NISSES 230 IV 5 4 6 ALLGEMEINE VERBALE
ERMUNTERUNGEN 230 IV 5 5 DIE ECHTE LEHRERFRAGE 231 IV 5 6 DIE UNECHTE
LEHRERFRAGE 232 IV 6 *STUMME IMPULSE * IMPULSE OHNE SPRACHE 234 IV 6 1
MIMIK UND GEBAERDE 234 IV 6 2 WORTLOSES TUN 236 IV 6 2 1 ALLGEMEINE
AUFFORDERUNG, VORLIEGENDES ARBEITSMATERIAL IN GRUPPEN ZU ORDNEN *
SPALTENVCRFAHREN 236 IV 6 2 2 IMPULS ZUR GLIEDERUNG EINES
ARBEITSMATERIALS NACH VORGEGEBENEN OBERBEGRIFFEN ** SPALTENVERFAHREN 239
IV 6 2 3 ANGABE DER ANZAHL VON LOESUNGEN 240 IV 6 2 4 FESTLEGUNG
MARKANTER GLIEDER EINER REIHE 241 IV 6 2 5 STOERUNG GEWOHNTER ORDNUNGEN
242 IV 6 2 6 ANGEBOT EINES GEEIGNETEN ODER EINES OFFENKUNDIG
UNGEEIGNETEN WERKZEUGS 244 IV 6 2 7 EIN TUN, DAS ZU EINEM OFFENKUNDIG
UNRICHTIGEN ERGEBNIS FUEHRT 247 IV 6 2 8 UNTERBRECHUNG EINES TUNS 248 IV
6 2 9 FESTHALTEN VON VERMUTUNGEN, VORSCHLAEGEN, MEINUNGEN DER SCHUELER 250
IV 6 2 10 HINZEIGEN AUF ETWAS BESONDERS BEACHTENSWERTES 253 IV 6 2 11
DIE STILLE * DIE DENKPAUSE 254 V SCHLUSS 257 LITERATUR
|
any_adam_object | 1 |
author | Höller, Ernst 1908- |
author_GND | (DE-588)1018257888 |
author_facet | Höller, Ernst 1908- |
author_role | aut |
author_sort | Höller, Ernst 1908- |
author_variant | e h eh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV003131469 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1025 |
callnumber-raw | LB1025.2 |
callnumber-search | LB1025.2 |
callnumber-sort | LB 41025.2 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | DP 1900 DP 2160 |
ctrlnum | (OCoLC)14638344 (DE-599)BVBBV003131469 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01658nam a2200433 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV003131469</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19990705 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">900725s1973 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3811353314</subfield><subfield code="9">3-8113-5331-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3714153314</subfield><subfield code="9">3-7141-5331-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)14638344</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV003131469</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB1025.2</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1900</subfield><subfield code="0">(DE-625)19805:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2160</subfield><subfield code="0">(DE-625)19817:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 6710</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Höller, Ernst</subfield><subfield code="d">1908-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1018257888</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wirksame Impulse in der aktivierten Schulklasse</subfield><subfield code="b">ein Beitrag zur inneren Schulreform</subfield><subfield code="c">Ernst Höller</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien ; München</subfield><subfield code="b">Jugend und Volk</subfield><subfield code="c">1973</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">257 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik der Gegenwart</subfield><subfield code="v">308</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsimpuls</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187079-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsimpuls</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187079-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik der Gegenwart</subfield><subfield code="v">308</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000008213</subfield><subfield code="9">308</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001964054&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nvmb</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001964054</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK09890668</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV003131469 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:54:05Z |
institution | BVB |
isbn | 3811353314 3714153314 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001964054 |
oclc_num | 14638344 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-83 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-83 DE-188 |
physical | 257 S. |
psigel | TUB-nvmb |
publishDate | 1973 |
publishDateSearch | 1973 |
publishDateSort | 1973 |
publisher | Jugend und Volk |
record_format | marc |
series | Pädagogik der Gegenwart |
series2 | Pädagogik der Gegenwart |
spelling | Höller, Ernst 1908- Verfasser (DE-588)1018257888 aut Wirksame Impulse in der aktivierten Schulklasse ein Beitrag zur inneren Schulreform Ernst Höller Wien ; München Jugend und Volk 1973 257 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik der Gegenwart 308 Teaching Unterrichtsimpuls (DE-588)4187079-7 gnd rswk-swf Unterrichtsimpuls (DE-588)4187079-7 s DE-604 Pädagogik der Gegenwart 308 (DE-604)BV000008213 308 SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001964054&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Höller, Ernst 1908- Wirksame Impulse in der aktivierten Schulklasse ein Beitrag zur inneren Schulreform Pädagogik der Gegenwart Teaching Unterrichtsimpuls (DE-588)4187079-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4187079-7 |
title | Wirksame Impulse in der aktivierten Schulklasse ein Beitrag zur inneren Schulreform |
title_auth | Wirksame Impulse in der aktivierten Schulklasse ein Beitrag zur inneren Schulreform |
title_exact_search | Wirksame Impulse in der aktivierten Schulklasse ein Beitrag zur inneren Schulreform |
title_full | Wirksame Impulse in der aktivierten Schulklasse ein Beitrag zur inneren Schulreform Ernst Höller |
title_fullStr | Wirksame Impulse in der aktivierten Schulklasse ein Beitrag zur inneren Schulreform Ernst Höller |
title_full_unstemmed | Wirksame Impulse in der aktivierten Schulklasse ein Beitrag zur inneren Schulreform Ernst Höller |
title_short | Wirksame Impulse in der aktivierten Schulklasse |
title_sort | wirksame impulse in der aktivierten schulklasse ein beitrag zur inneren schulreform |
title_sub | ein Beitrag zur inneren Schulreform |
topic | Teaching Unterrichtsimpuls (DE-588)4187079-7 gnd |
topic_facet | Teaching Unterrichtsimpuls |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001964054&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000008213 |
work_keys_str_mv | AT hollerernst wirksameimpulseinderaktiviertenschulklasseeinbeitragzurinnerenschulreform |