Der Mathematikunterricht in der Grundschule: eine empirische Untersuchung über verschiedene Modelle zur Grundlegung des mathematischen Denkens in den ersten Schuljahren
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1974
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 453 S. graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV003054809 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19980102 | ||
007 | t | ||
008 | 900725s1974 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)50862097 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV003054809 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-384 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-739 |a DE-70 |a DE-19 |a DE-521 |a DE-83 |a DE-188 | ||
084 | |a DP 3000 |0 (DE-625)19831:761 |2 rvk | ||
084 | |a SM 610 |0 (DE-625)143295: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Wasmuth, Klaus-Ulrich |d 1944- |e Verfasser |0 (DE-588)108680177 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Der Mathematikunterricht in der Grundschule |b eine empirische Untersuchung über verschiedene Modelle zur Grundlegung des mathematischen Denkens in den ersten Schuljahren |c von Klaus-Ulrich Wasmuth |
264 | 1 | |c 1974 | |
300 | |a 453 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Köln, Univ., Diss., 1974 | ||
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
940 | 1 | |q TUB-nveb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805071248391143424 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Wasmuth, Klaus-Ulrich 1944- |
author_GND | (DE-588)108680177 |
author_facet | Wasmuth, Klaus-Ulrich 1944- |
author_role | aut |
author_sort | Wasmuth, Klaus-Ulrich 1944- |
author_variant | k u w kuw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV003054809 |
classification_rvk | DP 3000 SM 610 |
ctrlnum | (OCoLC)50862097 (DE-599)BVBBV003054809 |
discipline | Pädagogik Mathematik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV003054809</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19980102</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">900725s1974 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)50862097</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV003054809</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19831:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 610</subfield><subfield code="0">(DE-625)143295:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wasmuth, Klaus-Ulrich</subfield><subfield code="d">1944-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)108680177</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Mathematikunterricht in der Grundschule</subfield><subfield code="b">eine empirische Untersuchung über verschiedene Modelle zur Grundlegung des mathematischen Denkens in den ersten Schuljahren</subfield><subfield code="c">von Klaus-Ulrich Wasmuth</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1974</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">453 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Köln, Univ., Diss., 1974</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nveb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV003054809 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T04:34:48Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001914327 |
oclc_num | 50862097 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-739 DE-70 DE-19 DE-BY-UBM DE-521 DE-83 DE-188 |
owner_facet | DE-384 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-739 DE-70 DE-19 DE-BY-UBM DE-521 DE-83 DE-188 |
physical | 453 S. graph. Darst. |
psigel | TUB-nveb |
publishDate | 1974 |
publishDateSearch | 1974 |
publishDateSort | 1974 |
record_format | marc |
spelling | Wasmuth, Klaus-Ulrich 1944- Verfasser (DE-588)108680177 aut Der Mathematikunterricht in der Grundschule eine empirische Untersuchung über verschiedene Modelle zur Grundlegung des mathematischen Denkens in den ersten Schuljahren von Klaus-Ulrich Wasmuth 1974 453 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Köln, Univ., Diss., 1974 Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 |
spellingShingle | Wasmuth, Klaus-Ulrich 1944- Der Mathematikunterricht in der Grundschule eine empirische Untersuchung über verschiedene Modelle zur Grundlegung des mathematischen Denkens in den ersten Schuljahren Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022349-8 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Der Mathematikunterricht in der Grundschule eine empirische Untersuchung über verschiedene Modelle zur Grundlegung des mathematischen Denkens in den ersten Schuljahren |
title_auth | Der Mathematikunterricht in der Grundschule eine empirische Untersuchung über verschiedene Modelle zur Grundlegung des mathematischen Denkens in den ersten Schuljahren |
title_exact_search | Der Mathematikunterricht in der Grundschule eine empirische Untersuchung über verschiedene Modelle zur Grundlegung des mathematischen Denkens in den ersten Schuljahren |
title_full | Der Mathematikunterricht in der Grundschule eine empirische Untersuchung über verschiedene Modelle zur Grundlegung des mathematischen Denkens in den ersten Schuljahren von Klaus-Ulrich Wasmuth |
title_fullStr | Der Mathematikunterricht in der Grundschule eine empirische Untersuchung über verschiedene Modelle zur Grundlegung des mathematischen Denkens in den ersten Schuljahren von Klaus-Ulrich Wasmuth |
title_full_unstemmed | Der Mathematikunterricht in der Grundschule eine empirische Untersuchung über verschiedene Modelle zur Grundlegung des mathematischen Denkens in den ersten Schuljahren von Klaus-Ulrich Wasmuth |
title_short | Der Mathematikunterricht in der Grundschule |
title_sort | der mathematikunterricht in der grundschule eine empirische untersuchung uber verschiedene modelle zur grundlegung des mathematischen denkens in den ersten schuljahren |
title_sub | eine empirische Untersuchung über verschiedene Modelle zur Grundlegung des mathematischen Denkens in den ersten Schuljahren |
topic | Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
topic_facet | Grundschule Mathematikunterricht Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT wasmuthklausulrich dermathematikunterrichtindergrundschuleeineempirischeuntersuchunguberverschiedenemodellezurgrundlegungdesmathematischendenkensindenerstenschuljahren |