Verkehrssystem und Integrationsbestrebungen als Determinanten der wirtschaftlichen Entwicklung Lateinamerikas:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1971
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 330 S. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV003025674 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220209 | ||
007 | t | ||
008 | 900725s1971 m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)258179439 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV003025674 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-91 |a DE-83 |a DE-188 | ||
100 | 1 | |a Oberlaender, Dieter |d 1938- |e Verfasser |0 (DE-588)1145487661 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Verkehrssystem und Integrationsbestrebungen als Determinanten der wirtschaftlichen Entwicklung Lateinamerikas |c von Dieter Oberländer |
264 | 1 | |c 1971 | |
300 | |a 330 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Bonn, Univ., Diss., 1971 | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001894571&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q TUB-nveb | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001894571 | ||
980 | 4 | |a (DE-12)AK16160052 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804117314257289216 |
---|---|
adam_text | TEIL I
KRITISCHE WUERDIGUNG ALTERNATIVER METHODISCHER ANSAETZE ZUR
ANALYSE DES ENTWICKLUNGSPROBLEMS
A. FRAGESTELLUNG (16)
B. MODELLTHEORETISCHE ANSAETZE
C. DIE FAKTORANALYSE DES ENTWICKLUNGSPROZESSES (18)
I. DIE HISTORISCHE AUSGANGSLAGE (19)
II. DIE OBJEKTIVEN FAKTOREN (20)
1. DIE NUTZUNG DER VERFUEGBAREN RESSOURCEN
2. DIE BEVOELKERUNGSENTWICKLUNG (21)
3. DIE KAPITALBILDUNG (23)
III. DIE SUBJEKTIVEN FAKTOREN (25)
IV. DIE INSTITUTIONELLEN RAHMENBEDINGUNGEN (26)
1. DIE WIRTSCHAFTSPOLITISCHEN ZIELSETZUNGEN
2. DIE FINANZPOLITIK (28)
3. DAS GELD- UND KREDITSYSTEM (30)
4. DAS VERKEHRSSYSTEM (31)
D. DIE INTEGRATION ALS INSTRUMENT RATIONALER ENT-
WICKLUNGSPOLITIK (35)
TEIL II
DER EINFLUSS DES VERKEHRSSYSTEMS AUF DIE WIRTSCHAFTLICHE
ENTWICKLUNG LATEINAMERIKAS
A. DIE THEORETISCHE ANALYSE DES EINFLUSSES DES VERKEHRS-
SYSTEMS AUF WIRTSCHAFTLICHE ENTWICKLUNGSPROZESSE (37)
I. DIE HISTORISCHE AUSGANGSLAGE UND DAS GESETZ DER
KOMPARATIVEN KOSTEN
II. DER EINFLUSS DES VERKEHRSSYSTEMS AUF DIESE AUS-
GANGSLAGE (39)
1. DIE DIFFERENZIERUNGSEFFEKTE DES VERKEHRSSYSTEMS(40)
A. DER EINFLUSS DES VERKEHRSSYSTEMS AUF DIE
RAEUMLICHE AUSDEHNUNG DES EINKOMMENSEFFEKTES (41)
B. DER EINFLUSS DES VERKEHRSSYSTEMS AUF DIE RAEUM-
LICHE AUSBREITUNG DES KAPAZITAETSEFFEKTES (4-3)
C. DIE UNTERSCHIEDLICHE RAEUMLICHE AUSBREITUNG
DER EINKOMMENSEFFEKTE UND AUSDEHNUNG DER
KAPAZITAETSEFFEKTE (4-5)
2. DIE AUSWIRKUNGEN DER DIFFERENZIERUNGSEFFEKTE
DES VERKEHRSSYSTEMS AUF WIRTSCHAFTLICHE ENT-
WICKLUNGSPROZESSE (46)
III. DER EINFLUSS DES VERKEHRSSYSTEMS AUF DIE UNTER-
SCHIEDLICHE WELTWIRTSCHAFTLICHE ENTWICKLUNG (47)
B. DIE ERKLAERUNG DER WIRTSCHAFTLICHEN ENTWICKLUNG LATEIN-
AMERIKAS AUS DER ABHAENGIGKEIT DES VERKEHRSSYSTEMS (51)
I. DIE ENTWICKLUNG DES VERKEHRSSYSTEMS BIS ZUR
BEFREIUNG (1825)
II. DIE VERAENDERUNGEN DES VERKEHRSSYSTEMS NACH DER
BEFREIUNG (53)
III. DIE ENTWICKLUNG DES LATEINAMERIKANISCHEN VERKEHRS-
SYSTEMS IM 19. JAHRHUNDERT (55)
1. DER WELTWEITE UEBERGANG ZUM FREIHANDEL
2. DIE FOLGEN DES FREIHANDELS FUER DAS VERKEHRS-
SYSTEM LATEINAMERIKAS (56)
3. DIE ENTWICKLUNG DES SEEVERKEHRS (58)
4. DIE ENTWICKLUNG DER FLUSSSCHIFFAHRT (60)
5. DIE ENTWICKLUNG DER EISENBAHN (62)
6. DIE UNTERSCHIEDLICHE AUSGANGSLAGE DER ENTWICKLUNG
DES VERKEHRSSYSTEMS ZU EUROPA UND NORDAMERIKA (69)
A. DIE UNTERSCHIEDLICHE AUSGANGSLAGE ZU EUROPA (70)
B. DIE UNTERSCHIEDLICHE AUSGANGSLAGE ZU DEN
VEREINIGTEN STAATEN VON NORDAMERIKA (73)
IV. DAS SICH DARAUS ERGEBENDE VIRTSCHAFTSBILD LATEIN-
AMERIKAS IM 19. JAHRHUNDERT (75)
1. DER WIRTSCHAFTLICHE AUFSTIEG LATEINAMERIKAS
2. DER ANSTIEG DER GRENZLEISTUNGSFAEHIGKEIT DES
KAPITALS (76)
3. DER RUECKFLUSS INDUSTRIELLER ERZEUGNISSE ENT-
SPRECHEND DEM EXPORTVOLUMEN LATEINAMERIKAS (78)
4. DIE ENTWICKLUNG DES EINKOMMENS- UND KAPAZITAETS-
EFFEKTES (80)
5. DIE ABHAENGIGKEIT DER LATEINAMERIKANISCHEN
WIRTSCHAFT VOM AUSLAND (82)
6. DIE VERAENDERUNG DER OEKONOMISCHEN STRUKTUR
LATEINAMERIKAS (84)
A. DER WANDEL DER UEBERKOMMENEN STRUKTUR
B. DIE NEUEN OEKONOMISCHEN ANSTRENGUNGEN UND
IHRE FOLGEN (86)
(A) DIE WELTWEITE DIFFERENZIERUNG
(B) DIE INNERE DIFFERENZIERUNG
C. DIE MONOKULTUR- UND KOMPLEMENTAERSTRUKTUR (87)
C. DIE EVOLUTION DES LATEINAMERIKANISCHEN VERKEHRSSYSTEMS
IM 20. JAHRHUNDERT (89)
I. DIE ENTWICKLUNG DER EISENBAHN (90)
1. DER DERZEITIGE STAND DER EISENBAHN IN
LATEINAMERIKA (91)
A. DIE LATEINAMERIKANISCHE EISENBAHN IM WELT-
VERGLEICHSMASSSTAB
B. DIE VERTEILUNG DES LATEINAMERIKANISCHEN
STRECKENNETZES IM RAUM
C. DER TECHNISCHE STAND DER LATEINAMERIKANISCHEN
EISENBAHNEN (94)
D. DIE UNTERSCHIEDLICHEN SPURWEITEN DER LATEIN-
AMERIKANISCHEN EISENBAHNEN (97)
E. DIE WIRTSCHAFTLICHE LAGE DER LATEINAMERIKA-
NISCHEN EISENBAHNEN
(A) DIE FOLGEN DER NATIONALISIERUNG (99)
(B) DIE ENTWICKLUNG DES LATEINAMERIKANISCHEN
EISENBAHNDEFIZITS NACH DEM ZWEITEN WELT-
KRIEG (
10
0)
(C) DIE URSACHEN DES DEFIZITS (102)
F. DAS VERKEHRSAUFKOMMEN DER LATEINAMERIKA-
NISCHEN EISENBAHNEN (109)
G. DIE KONKURRENZ DER EISENBAHN MIT ANDEREN
VERKEHRSTRAEGERN (110)
2. DIE INTEGRATIONSBESTREBUNGEN DER LATEINAMERI-
KANISCHEN EISENBAHNEN (111)
II. DIE ENTWICKLUNG DES STRASSENVERKEHRS (119)
1. DER LATEINAMERIKANISCHE STRASSENVERKEHR IM
WELTVERGLEICHSMASSSTAB (121)
A. IM VERHAELTNIS ZUM STRASSENNETZ
B. IM VERHAELTNIS ZUM FUHRPARK (124)
2. DER DERZEITIGE STAND DES STRASSENNETZES (126)
3. DER DERZEITIGE STAND DES FUHRPARKS (128)
4. FINANZPROBLEME DES STRASSENBAUS IN LATEIN-
AMERIKA (134)
5. DIE INTEGRATION DES LATEINAMERIKANISCHEN
STRASSENVERKEHRS (138)
A. INTERNATIONALE STRASSEN
(A) DIE CARRETERA PANAMERICANA
(B) DIE CARRETERA BOLIVIANA MARGINAL DE
LA SELVA (144)
(C) ANDERE INTERNATIONALE STRASSEN (148)
B. NATIONALE UND INTERNATIONALE INTEGRATION
DES STRASSENVERKEHRS, AUFGEZEIGT AM BEI-
SPIEL BOLIVIENS (149)
C. DIE INSTITUTIONELLE INTEGRATION DES
STRASSENVERKEHRS (151)
D. DIE INTEGRATION DER AUTOMOBILINDUSTRIE IN
LATEINAMERIKA (15*0
(A) DIE NATIONALE INTEGRATION
(B) DIE INTERLATEINAMERIKANISCHE INTE-
GRATION (156)
III. DIE ENTWICKLUNG DER FLUSSSCHIFFAHRT (158)
1. DAS LA PLATA SYSTEM
2. DER AMAZONAS UND SEINE NEBENFLUESSE (160)
3. ANDERE OEKONOMISCH WICHTIGE FLUSSLAEUFE (162)
4. DIE SCHWIERIGKEITEN DER FLUSSSCHIFFAHRT
5. INTEGRATION DER FLUSSSCHIFFAHRT (164)
IV. DIE ENTWICKLUNG DES FLUGVERKEHRS (165)
1. DIE ENTSTEHUNG DES LATEINAMERIKANISCHEN
FLUGVERKEHRS
2. DER DERZEITIGE STAND DER LATEINAMERIKANISCHEN
LUFTFAHRT (166)
A. DER TECHNISCHE STAND DER LATEINAMERIKANI-
SCHEN FLUGGESELLSCHAFTEN
B. DIE NACHFRAGE NACH FLUGLEISTUNGEN IN
LATEINAMERIKA (168)
C. DIE KOSTEN DES FLUGVERKEHRS (170)
3. DIE ENTWICKLUNGSPOLITISCHE BEDEUTUNG DES
FLUGVERKEHRS FUER LATEINAMERIKA (171)
4. DIE INTEGRATION DES FLUGVERKEHRS (174)
V. DIE ENTWICKLUNG DER LATEINAMERIKANISCHEN SEE-
SCHIFFAHRT (177)
1. DIE ENTSTEHUNG DER LATEINAMERIKANISCHEN
HANDELSFLOTTE
2. BEDEUTUNG UND ANTEIL DER SCHIFFAHRT AM
LATEINAMERIKANISCHEN AUSSENHANDEL (179)
3. SCHWIERIGKEITEN DER LATEINAMERIKANISCHEN
SEESCHIFFAHRT
10
A. DER STAND DER LATEINAMERIKANISCHEN
HANDELSMARINE (189)
(A) DIE UEBERALTERUNG DES SCHIFFSBESTANDES
(B) DIE KOSTENNACHTEILE DER LATEINAMERIKA-
NISCHEN SCHIFFAHRT (192)
B. DIE LATEINAMERIKANISCHEN HAEFEN (195)
C. KONFERENZEN UND LATEINAMERIKANISCHE
SCHIFFAHRTSPOLITIK (198)
4. DIE LATEINAMERIKANISCHE WERFTINDUSTRIE (200)
5. DIE INTEGRATION DES SEEVERKEHRS (202)
A. DIE INTEGRATIONSBESTREBUNGEN DER ALALC
B. DIE INTEGRATIONSBESTREBUNGEN DER HANDELS-
MARINE DURCH DIE LATEINAMERIKANISCHEN
REEDER (204)
C. DIE SCHWIERIGKEITEN DER INTEGRATION DES
SEEVERKEHRS (205)
D. DAS ABKOMMEN UEBER DEN VERKEHR AUF DEM
WASSER IN DER ALALC (209)
VI. DIE ENTWICKLUNG DES NACHRICHTENVERKEHRS (211)
11
TEIL III
DER EINFLUSS DER INTEGRATION AUF DIE WIRTSCHAFTLICHE
ENTWICKLUNG
A. THEORETISCHE GRUNDLAGEN (220)
I. DER BEGRIFF DER WIRTSCHAFTLICHEN INTEGRATION
II. PROBLEME UND MOEGLICHKEITEN DER WIRTSCHAFT-
LICHEN INTEGRATION (221)
1. ARTEN DER WIRTSCHAFTLICHEN INTEGRATION
2. METHODEN DER WIRTSCHAFTLICHEN INTEGRATION (222)
3. ZIELE DER WIRTSCHAFTLICHEN INTEGRATION (223)
III. WIRTSCHAFTLICHE INTEGRATION VON ENTWICKLUNGS-
LAENDERN (224)
B. DIE WIRTSCHAFTLICHE INTEGRATION LATEINAMERIKAS (232)
I. DESINTEGRATION UND INTEGRATIONSANSAETZE
1. DIE HISTORISCHE ENTWICKLUNG
2. DER UEBERGANG ZU EINEM AUTONOMEN SELBSTVER-
STAENDNIS (234)
II. DER INSTITUTIONELLE RAHMEN DER WIRTSCHAFTLICHEN
INTEGRATION LATEINAMERIKAS IM RAHMEN DER ALALC (236)
1. DIE ORGANE
A. DER MINISTERRAT (237)
B. DIE KONFERENZ
C. DAS STAENDIGE KOMITEE (238)
D. DIE HILFSORGANE (239)
(A) DIE BERATENDE KOMMISSION
(B) DIE STAENDIGEN BERATUNGSAUSSCHUESSE
(C) DIE RAETE
2. DIE FREIHANDELSZONE (240)
A. DIE NATIONALEN LISTEN
2VI
)
B. DIE GEMEINSAME LISTE (242)
C. INDUSTRIELLE ERGAENZUNGSABKOMMEN (243)
D. DIE RELATIV WENIGER ENTWICKELTEN LAENDER
DER ALALC (244)
12
3. DIE WEITERE ENTWICKLUNG DES INSTITUTIONELLEN RAHMENS
DER WIRTSCHAFTLICHEN INTEGRATION LATEINAMERIKAS
A. NEUE VORSCHLAEGE MIT DEM ZIEL DES LATEINAMERIKA-
NISCHEN GEMEINSAMEN MARKTES
B. DER ANDENBLOCK (24-7)
C. DAS LA PLATA BECKEN (24-8)
III. PROBLEME UND CHANCEN DER WIRTSCHAFTLICHEN
INTEGRATION LATEINAMERIKAS (24-9)
1. DIE BEDEUTUNG DES AUSSENZOLLS (251)
2. DIE NOTWENDIGE EFFIZIENZ DER MARKTAUSDEHNUNG
UND DIE PROBLEMATIK DER ERWEITERTEN KONKURRENZ (254-)
3. DIE NOTWENDIGKEIT EINER GEMEINSAMEN INVESTI-
TIONSPOLITIK (257)
. 4. DIE MOEGLICHKEITEN DER IMPORTSUBSTITUTION (261)
5. DIE BEDEUTUNG DER REGIONALPOLITIK (263)
TEIL IV
DIE INTERDOPENDENZ ZWISCHEN DEM VERKEHRSSYSTEM, DER
INTEGRATION UND DEM WIRTSCHAFTLICHEN WACHSTUM (266)
A. DIE ZUKUENFTIGE BEDEUTUNG DES VERKEHRSSYSTEMS FUER DIE
WIRTSCHAFTLICHE ENTWICKLUNG LATEINAMERIKAS (267)
I. DIE BEDEUTUNG DER WIRTSCHAFTSPOLITSCHEN AUSRICH-
TUNG FUER DIE ZUKUENFTIGE VERKEHRSPOLITIK DER
LATEINAMERIKANISCHEN LAENDER
II. DIE ZUKUENFTIGE KONZEPTION DES VERKEHRS FUER DAS
WIRTSCHAFTLICHE WACHSTUM LATEINAMERIKAS (270)
III. DIE BEDEUTUNG DER PLANUNG FUER DAS ZUKUENFTIGE
VERKEHRSSYSTEM LATEINAMERIKAS (271)
1. PLANUNGSKRITERIEN FUER INVESTITIONEN IM
VERKEHRSSEKTOR (272)
A. DIE PROBLEMATIK DER HOEHE DER INVESTITIONEN
IM VERKEHRSSYSTEM (273)
B. DIE PROBLEMATIK DER ZUKUENFTIGEN NACHFRAGE
NACH VERKEHRSLEISTUNGEN (27*0
C. DIE KOORDINATION DES VERKEHRSSYSTEMS (275)
2. DIE ZU UEBERWINDENDEN SCHWIERIGKEITEN DES LATEIN-
AMERIKANISCHEN VERKEHRS DURCH DIE PLANUNG (277)
IV. DIE AUSRICHTUNG DER VERKEHRSPLANUNG AUF DAS
GESAMTWIRTSCHAFTLICHE WACHSTUM (280)
B. DAS ZUSAMMENWIRKEN DER INTEGRATION UND DES VERKEHRS
AUF DEN PROZESS DES WIRTSCHAFTLICHEN WACHSTUMS IN
LATEINAMERIKA
I. DIE INTEGRATION ALS INSTRUMENT DES WIRTSCHAFT-
LICHEN WACHSTUMS (282)
II. DAS VERKEHRSSYSTEM ALS NOTWENDIGE VORAUSSETZUNG
DER WIRTSCHAFTLICHEN INTEGRATION (284)
C. DER EINFLUSS DES ZU INTEGRIERENDEN VERKEHRSSYSTEMS
AUF DEN WIRTSCHAFTLICHEN ENTWICKLUNGSPROZESS LATEIN-
AMERIKAS (288)
|
any_adam_object | 1 |
author | Oberlaender, Dieter 1938- |
author_GND | (DE-588)1145487661 |
author_facet | Oberlaender, Dieter 1938- |
author_role | aut |
author_sort | Oberlaender, Dieter 1938- |
author_variant | d o do |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV003025674 |
ctrlnum | (OCoLC)258179439 (DE-599)BVBBV003025674 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01195nam a2200301 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV003025674</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220209 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">900725s1971 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)258179439</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV003025674</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oberlaender, Dieter</subfield><subfield code="d">1938-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1145487661</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verkehrssystem und Integrationsbestrebungen als Determinanten der wirtschaftlichen Entwicklung Lateinamerikas</subfield><subfield code="c">von Dieter Oberländer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1971</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bonn, Univ., Diss., 1971</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001894571&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nveb</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001894571</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK16160052</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV003025674 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:52:26Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001894571 |
oclc_num | 258179439 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-91 DE-BY-TUM DE-83 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-91 DE-BY-TUM DE-83 DE-188 |
physical | 330 S. |
psigel | TUB-nveb |
publishDate | 1971 |
publishDateSearch | 1971 |
publishDateSort | 1971 |
record_format | marc |
spelling | Oberlaender, Dieter 1938- Verfasser (DE-588)1145487661 aut Verkehrssystem und Integrationsbestrebungen als Determinanten der wirtschaftlichen Entwicklung Lateinamerikas von Dieter Oberländer 1971 330 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bonn, Univ., Diss., 1971 (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001894571&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Oberlaender, Dieter 1938- Verkehrssystem und Integrationsbestrebungen als Determinanten der wirtschaftlichen Entwicklung Lateinamerikas |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Verkehrssystem und Integrationsbestrebungen als Determinanten der wirtschaftlichen Entwicklung Lateinamerikas |
title_auth | Verkehrssystem und Integrationsbestrebungen als Determinanten der wirtschaftlichen Entwicklung Lateinamerikas |
title_exact_search | Verkehrssystem und Integrationsbestrebungen als Determinanten der wirtschaftlichen Entwicklung Lateinamerikas |
title_full | Verkehrssystem und Integrationsbestrebungen als Determinanten der wirtschaftlichen Entwicklung Lateinamerikas von Dieter Oberländer |
title_fullStr | Verkehrssystem und Integrationsbestrebungen als Determinanten der wirtschaftlichen Entwicklung Lateinamerikas von Dieter Oberländer |
title_full_unstemmed | Verkehrssystem und Integrationsbestrebungen als Determinanten der wirtschaftlichen Entwicklung Lateinamerikas von Dieter Oberländer |
title_short | Verkehrssystem und Integrationsbestrebungen als Determinanten der wirtschaftlichen Entwicklung Lateinamerikas |
title_sort | verkehrssystem und integrationsbestrebungen als determinanten der wirtschaftlichen entwicklung lateinamerikas |
topic_facet | Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001894571&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT oberlaenderdieter verkehrssystemundintegrationsbestrebungenalsdeterminantenderwirtschaftlichenentwicklunglateinamerikas |