Das Problem der Individualität im Selbstverständnis der Pädagogik und seine Bedeutung für die Unterrichtslehre der Volksschule: eine historisch-systematische Untersuchung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn
Bouvier
1963
|
Schriftenreihe: | Abhandlungen zur Philosophie, Psychologie und Pädagogik
26 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 135 S. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV002890678 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150216 | ||
007 | t | ||
008 | 900725s1963 m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)4787201 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV002890678 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-29 |a DE-706 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a B23 | |
050 | 0 | |a BF697 | |
084 | |a DF 4000 |0 (DE-625)19546:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 3100 |0 (DE-625)19631:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Krohmann, Elisabeth |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Problem der Individualität im Selbstverständnis der Pädagogik und seine Bedeutung für die Unterrichtslehre der Volksschule |b eine historisch-systematische Untersuchung |c von Elisabeth Krohmann |
264 | 1 | |a Bonn |b Bouvier |c 1963 | |
300 | |a 135 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Abhandlungen zur Philosophie, Psychologie und Pädagogik |v 26 | |
502 | |a Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 1961 | ||
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Education | |
650 | 4 | |a Individuality | |
650 | 0 | 7 | |a Individualpädagogik |0 (DE-588)4161545-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Individualpädagogik |0 (DE-588)4161545-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Abhandlungen zur Philosophie, Psychologie und Pädagogik |v 26 |w (DE-604)BV000004013 |9 26 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001810124 | ||
980 | 4 | |a (DE-12)AK12380267 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804117186502983680 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Krohmann, Elisabeth |
author_facet | Krohmann, Elisabeth |
author_role | aut |
author_sort | Krohmann, Elisabeth |
author_variant | e k ek |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV002890678 |
callnumber-first | B - Philosophy, Psychology, Religion |
callnumber-label | B23 |
callnumber-raw | B23 BF697 |
callnumber-search | B23 BF697 |
callnumber-sort | B 223 |
callnumber-subject | B - Philosophy |
classification_rvk | DF 4000 DK 3100 |
ctrlnum | (OCoLC)4787201 (DE-599)BVBBV002890678 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01589nam a2200433 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV002890678</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150216 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">900725s1963 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)4787201</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV002890678</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">B23</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">BF697</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19546:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19631:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,1</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krohmann, Elisabeth</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Problem der Individualität im Selbstverständnis der Pädagogik und seine Bedeutung für die Unterrichtslehre der Volksschule</subfield><subfield code="b">eine historisch-systematische Untersuchung</subfield><subfield code="c">von Elisabeth Krohmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bonn</subfield><subfield code="b">Bouvier</subfield><subfield code="c">1963</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">135 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Abhandlungen zur Philosophie, Psychologie und Pädagogik</subfield><subfield code="v">26</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 1961</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Individuality</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Individualpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161545-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Individualpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161545-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Abhandlungen zur Philosophie, Psychologie und Pädagogik</subfield><subfield code="v">26</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000004013</subfield><subfield code="9">26</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001810124</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK12380267</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV002890678 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:50:24Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001810124 |
oclc_num | 4787201 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-706 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-706 DE-188 |
physical | 135 S. |
publishDate | 1963 |
publishDateSearch | 1963 |
publishDateSort | 1963 |
publisher | Bouvier |
record_format | marc |
series | Abhandlungen zur Philosophie, Psychologie und Pädagogik |
series2 | Abhandlungen zur Philosophie, Psychologie und Pädagogik |
spelling | Krohmann, Elisabeth Verfasser aut Das Problem der Individualität im Selbstverständnis der Pädagogik und seine Bedeutung für die Unterrichtslehre der Volksschule eine historisch-systematische Untersuchung von Elisabeth Krohmann Bonn Bouvier 1963 135 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Abhandlungen zur Philosophie, Psychologie und Pädagogik 26 Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 1961 Erziehung Education Individuality Individualpädagogik (DE-588)4161545-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Individualpädagogik (DE-588)4161545-1 s DE-604 Abhandlungen zur Philosophie, Psychologie und Pädagogik 26 (DE-604)BV000004013 26 |
spellingShingle | Krohmann, Elisabeth Das Problem der Individualität im Selbstverständnis der Pädagogik und seine Bedeutung für die Unterrichtslehre der Volksschule eine historisch-systematische Untersuchung Abhandlungen zur Philosophie, Psychologie und Pädagogik Erziehung Education Individuality Individualpädagogik (DE-588)4161545-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4161545-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Das Problem der Individualität im Selbstverständnis der Pädagogik und seine Bedeutung für die Unterrichtslehre der Volksschule eine historisch-systematische Untersuchung |
title_auth | Das Problem der Individualität im Selbstverständnis der Pädagogik und seine Bedeutung für die Unterrichtslehre der Volksschule eine historisch-systematische Untersuchung |
title_exact_search | Das Problem der Individualität im Selbstverständnis der Pädagogik und seine Bedeutung für die Unterrichtslehre der Volksschule eine historisch-systematische Untersuchung |
title_full | Das Problem der Individualität im Selbstverständnis der Pädagogik und seine Bedeutung für die Unterrichtslehre der Volksschule eine historisch-systematische Untersuchung von Elisabeth Krohmann |
title_fullStr | Das Problem der Individualität im Selbstverständnis der Pädagogik und seine Bedeutung für die Unterrichtslehre der Volksschule eine historisch-systematische Untersuchung von Elisabeth Krohmann |
title_full_unstemmed | Das Problem der Individualität im Selbstverständnis der Pädagogik und seine Bedeutung für die Unterrichtslehre der Volksschule eine historisch-systematische Untersuchung von Elisabeth Krohmann |
title_short | Das Problem der Individualität im Selbstverständnis der Pädagogik und seine Bedeutung für die Unterrichtslehre der Volksschule |
title_sort | das problem der individualitat im selbstverstandnis der padagogik und seine bedeutung fur die unterrichtslehre der volksschule eine historisch systematische untersuchung |
title_sub | eine historisch-systematische Untersuchung |
topic | Erziehung Education Individuality Individualpädagogik (DE-588)4161545-1 gnd |
topic_facet | Erziehung Education Individuality Individualpädagogik Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV000004013 |
work_keys_str_mv | AT krohmannelisabeth dasproblemderindividualitatimselbstverstandnisderpadagogikundseinebedeutungfurdieunterrichtslehredervolksschuleeinehistorischsystematischeuntersuchung |