Methoden des Lehrens und Lernens in türkischen Schulen: Studien zur vergleichenden Erziehungs- und Bildungsgeschichte
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
Önel
1990
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Schriften zur internationalen Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 150 S. |
ISBN: | 3924542740 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV002653762 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19901030 | ||
007 | t | ||
008 | 900514s1990 gw |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3924542740 |9 3-924542-74-0 | ||
035 | |a (OCoLC)24795750 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV002653762 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-83 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LA942 | |
084 | |a DV 2815 |0 (DE-625)20221: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Niermann, Johannes |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Methoden des Lehrens und Lernens in türkischen Schulen |b Studien zur vergleichenden Erziehungs- und Bildungsgeschichte |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Köln |b Önel |c 1990 | |
300 | |a 150 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Schriften zur internationalen Pädagogik | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Gesellschaft | |
650 | 4 | |a Education |x Curricula |z Turkey | |
650 | 4 | |a Education |x Social aspects |z Turkey | |
650 | 4 | |a Education |z Turkey | |
650 | 4 | |a Teaching | |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Türkei | |
651 | 7 | |a Türkei |0 (DE-588)4061163-2 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Türkei |0 (DE-588)4061163-2 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Türkei |0 (DE-588)4061163-2 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Türkei |0 (DE-588)4061163-2 |D g |
689 | 2 | 1 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Türkei |0 (DE-588)4061163-2 |D g |
689 | 3 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 3 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Türkei |0 (DE-588)4061163-2 |D g |
689 | 4 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 4 | |8 2\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001701835&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001701835 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808866355146915840 |
---|---|
adam_text |
METHODEN DES LEHRENS UND LERNENS IN TUERKISCHEN SCHULEN STUDIEN ZUR
VERGLEICHENDEN ERZIEHUNGS- UND BILDUNGSGESCHICHTE PROF. DR. DR. JOHANNES
NIERMANN OENEL-VERLAG VORWORT 5 1. EINFUEHRENDER TEIL 7 1.1 EINFUEHRUNG IN
DIE PROBLEMATIK DES THEMAS 7 1.1.1 BESCHAEFTIGUNG MIT DEM BILDUNGSWESEN
FREMDER KULTUREN 7 1.1.2 TUERKISCHES BILDUNGSWESEN ALS GEGENSTAND
KOMPARATIVER FORSCHUNG . 7 1.1.3 MOTIVE FUER EINE BESCHAEFTIGUNG MIT DEM
TUERKISCHEN BILDUNGSWESEN 10 1.1.4 GEGENSTAND DER UNTERSUCHUNGEN SIND DIE
UNTERRICHTSMETHODEN IN TUERKISCHEN SCHULEN 11 1.2 WISSENSCHAFT UND
BILDUNG UNTER EINFLUESSEN ANDERER KULTUREN . 13 1.2.1 BEEINFLUSSUNG
DES PAEDAGOGISCHEN DENKENS UND HANDELNS DURCH ANDERE KULTUREN 13 1.2.2
WANDEL DES WISSENSCHAFTS-UND BILDUNGSVERSTAENDNISSES * " 15 1.2.3
KULTURVERGLEICHENDE ASPEKTE IN DER ENTWICKLUNG DES TUERKISCHEN
BILDUNGSWESENS 18 1.2.4 MULTIKULTURELLE BEDEUTUNG VON KOMPARATIVEN
UNTERSUCHUNGEN 21 1.3 METHODE 22 1.4 METHODE DER BEOBACHTUNG UND ANALYSE
DER UNTERRICHTSMETHODE IN TUERKISCHEN SCHULEN 25 1.5 STAATLICHE
GRUNDLEGUNG UND STRUKTUR DER TUERKISCHEN SCHULE 30 1.5.1 STAATLICHE
GRUNDLEGUNG . '. 30 1.5.2 ORGANISATION DES SCHULWESENS 33 2. HAUPTTEIL
35 2.1 BEOBACHTUNGEN 35 2.1.1 UNTERRICHTSBEOBACHTUNGEN 35 2.1.2
METHODISCHER AUFBAU VON GRUNDRECHENARTEN 43 2.2 GEISTIGE UND
GESELLSCHAFTLICHE GRUNDHALTUNG IN DER TUERKEI 47 2.2.1 VERAENDERUNGEN UND
ENTWICKLUNGEN 47 2.2.2 SEELE UND KISMET OHNE ODER GEGEN STRUKTUR UND
PLAN 49 2.2.3 ORIENTIERUNG AM GEGEBENEN DURCH GELASSENHEIT ; . . . 51
2.2.4 KORAN, KORANSCHULEN UND DER IMAM PRAEGEN DAS DENKEN UND HANDELN . .
53 2.2.5 METHODE ALS BIEGEN UND AUSRICHTEN, ALS DISZIPLIN UND
OFFENSICHTLICHES FORMEN 55 2.2.6 ENTSCHEIDUNG FUER EINE
UNTERRICHTSMETHODE AUFGRUND SPEZIFISCHER WIRKKRAEFTE ._ 58 2.3
GRUNDLEGENDE ELEMENTE DER UNTERRICHTSMETHODE 60 2.3.1 HERLEITUNG UND
KULTURPAEDAGOGISCHE BEGRUENDUNG 60 2.3.2 LEBENSFORM UND UNTERRICHTSMETHODE
62 2.3.3 FUENF MERKMALE DER UNTERRICHTSMETHODEN 63 2.4 GANZHEIT,
GEMEINSCHAFT UND VOLKWERDUNG '64 2.4.1 GANZHEIT ALS EIN DURCHDRINGEN DES
GANZEN SCHUELERS 64 2.4.2 GEMEINSCHAFTALS REPRAESENTANT FUER SOZIALES UND
EMOTIONALES 66 2.4.3 ORIENTIERUNG AM VOLKSLEBEN ALS GESCHICHTLICHE
QUELLE UND EMOTIONALE PERSPEKTIVE 68 2.4.4 UNTERRICHTSMETHODE ALS
FORMUNG FUER DIE AUFGABEN DES VOLKES IN DER GEGENWART 71 2.5
ABSICHTLICHKEIT UND BEWUSSTHEIT 72 2.5.1 UNTERRICHT IM ISLAM UND NACH DEM
KORAN ALS ENTWICKLUNG ZIELSTREBIGEN GEISTIGEN LERNENS : 72 2.5.2
ENTWICKLUNG DES BEWUSSTSEINS 74 2.5.3 LENKUNG DES BEWUSSTSEINS 76 2.5.4
KOLLEKTIVES ICH UND INDIVIDUELLES BEWUSSTSEIN 79 2.5.5 METHODE, DIE
ALLEIN ZU DEN OBJEKTEN UND ZU OBJEKTIVATIONEN FUEHRT 81 2.6 SCHULUNG 83
2.6.1 GEZIELTE DARBIETUNG DES FACHLICHEN WISSENSOHNE DISKUSSION 83 2.6.2
AUSBILDUNG VON ROUTINE UND WERKFAEHIGKEITEN STATT FORMUNG DER
INDIVIDUELLEN PERSOENLICHKEIT 85 2.6.3 INTENSITAET UND SCHLIFF OHNE
BERUFSRELEVANZ 87 2.6.4 SCHULUNG NICHT ZUR BILDUNG, SONDERN ALS FORMALER
ZWECK 88 2.7 VORBILD 91 2.7.1 TUERKENTUM UND SOLDATISCHES VERHALTEN ALS
VORBILD 91 2.7.2 ATATUERKALS PERSONIFIZIERTES VORBILD 96 2.7.3 ATATUERK
ALS VORBILD FUER LEBENSFORMEN 98 2.7.4 VORBILD SOLL NICHT ZUR
SELBSTAENDIGKEIT; SONDERN ZUR UNTERORDNUNG, *. ANPASSUNG, ZUM NACHEIFERN
FUEHREN 100 2.7.5 VORBILDVERHALTEN DES LEHRERS 102 2.7.6 IN DER
LEHRERPERSOENLICHKEIT KONZENTRIEREN SICH FORM UND METHODE 104 2.7.7 NICHT
SPIEL UND DIFFERENZIERTHEIT DRUECKEN SICH IM VORBILDVERHALTEN AUS,
SONDERN EINFACHHEIT, DIREKTHEIT UND ERNSTHAFTIGKEIT 107 2.8 FUEHRUNG 110
2.8.1 FUEHREN ALS METHODE ZUR DURCHSETZUNG DES NEUEN 110 2.8.2 HAEUSLICHES
GEFUEHRTWERDEN ALS EINFUEGEN IN DEN GEGEBENEN ALLTAGSABLAUF. 113 2.8.3
FUEHREN IM UNTERRICHT ALS BEWUSSTES UND STARKES LENKEN DER SCHUELER .
114 2.8.4 LEGITIMATION DER FUEHRUNGSFUNKTION BEIM LEHRER 116 2.8.5 LEHRER
PARTIZIPIEREN VON ATATUERKS MYSTISCHER FUEHRUNGSFIGUR 118 2.8.6 MYSTISCHE
VEREHRUNG ATATUERKS UND DIE DAS ZWISCHENMENSCHLICHE DASEIN PRAEGENDE
*LIEBE" ALS UNBEWUSSTE STAENDIG GEGENWAERTIGE GEISTIGE METHODE , 124 3.
METHODEN IN DER LEHRERAUSBILDUNG 1 28 3.1 KENNENLERNEN DER
UNTERRICHTSMETHODE DURCH EIGENES MEMORIEREN UND DEKLAMIEREN UND DURCH
DAS BESCHAEFTIGEN MIT BEOBACHTUNGEN UND FORMALIEN 1 28 3.2
ERZIEHUNGSMITTEL UND DER AUFBAU DES UNTERRICHTS 131 3.3 ABHAENGIGKEIT DER
LEHRERBILDUNG VON DER POLITISCHEN FUEHRUNG IN ANKARA 1 33 3.4
UNTERRICHTSMETHODE IM RUECKBLICK AUS DER SICHT VERSCHIEDENER
PAEDAGOGISCHER UND KULTURELLER ZUSAMMENHAENGE 134 3.4.2 BESCHREIBUNG UND
AUSSAGEN UEBER DIE UNTERRICHTSMETHODE IM UNTERRICHT SAGEN MEHR AUS ALS
UEBER DIE VERMITTLUNG DES WISSENS 136 3.4.3 RELEVANZ DER METHODE DURCH
ERFASSEN DER WIRKUNGSZUSAMMENHAENGE . C 138 3.4.4 UNTERRICHTSMETHODE UND
METHODISCHES UND ANDERES DENKEN 140 4. ABSCHLIESSENDE BEMERKUNGEN 1 43 5.
AUSBLICK 145 6. LITERATUR 147 |
any_adam_object | 1 |
author | Niermann, Johannes |
author_facet | Niermann, Johannes |
author_role | aut |
author_sort | Niermann, Johannes |
author_variant | j n jn |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV002653762 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LA942 |
callnumber-raw | LA942 |
callnumber-search | LA942 |
callnumber-sort | LA 3942 |
callnumber-subject | LA - History of Education |
classification_rvk | DV 2815 |
ctrlnum | (OCoLC)24795750 (DE-599)BVBBV002653762 |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV002653762</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19901030</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">900514s1990 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3924542740</subfield><subfield code="9">3-924542-74-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)24795750</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV002653762</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LA942</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DV 2815</subfield><subfield code="0">(DE-625)20221:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Niermann, Johannes</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Methoden des Lehrens und Lernens in türkischen Schulen</subfield><subfield code="b">Studien zur vergleichenden Erziehungs- und Bildungsgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="b">Önel</subfield><subfield code="c">1990</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schriften zur internationalen Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="x">Curricula</subfield><subfield code="z">Turkey</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="x">Social aspects</subfield><subfield code="z">Turkey</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="z">Turkey</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Türkei</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Türkei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061163-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Türkei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061163-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Türkei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061163-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Türkei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061163-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Türkei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061163-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Türkei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061163-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001701835&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001701835</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Türkei Türkei (DE-588)4061163-2 gnd |
geographic_facet | Türkei |
id | DE-604.BV002653762 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-31T01:56:24Z |
institution | BVB |
isbn | 3924542740 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001701835 |
oclc_num | 24795750 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-83 DE-188 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-83 DE-188 |
physical | 150 S. |
publishDate | 1990 |
publishDateSearch | 1990 |
publishDateSort | 1990 |
publisher | Önel |
record_format | marc |
series2 | Schriften zur internationalen Pädagogik |
spelling | Niermann, Johannes Verfasser aut Methoden des Lehrens und Lernens in türkischen Schulen Studien zur vergleichenden Erziehungs- und Bildungsgeschichte 1. Aufl. Köln Önel 1990 150 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriften zur internationalen Pädagogik Erziehung Gesellschaft Education Curricula Turkey Education Social aspects Turkey Education Turkey Teaching Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf Türkei Türkei (DE-588)4061163-2 gnd rswk-swf Türkei (DE-588)4061163-2 g Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s DE-604 Unterricht (DE-588)4062005-0 s Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s Schule (DE-588)4053474-1 s 1\p DE-604 Didaktik (DE-588)4070463-4 s 2\p DE-604 HEBIS Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001701835&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Niermann, Johannes Methoden des Lehrens und Lernens in türkischen Schulen Studien zur vergleichenden Erziehungs- und Bildungsgeschichte Erziehung Gesellschaft Education Curricula Turkey Education Social aspects Turkey Education Turkey Teaching Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070463-4 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4077208-1 (DE-588)4061163-2 |
title | Methoden des Lehrens und Lernens in türkischen Schulen Studien zur vergleichenden Erziehungs- und Bildungsgeschichte |
title_auth | Methoden des Lehrens und Lernens in türkischen Schulen Studien zur vergleichenden Erziehungs- und Bildungsgeschichte |
title_exact_search | Methoden des Lehrens und Lernens in türkischen Schulen Studien zur vergleichenden Erziehungs- und Bildungsgeschichte |
title_full | Methoden des Lehrens und Lernens in türkischen Schulen Studien zur vergleichenden Erziehungs- und Bildungsgeschichte |
title_fullStr | Methoden des Lehrens und Lernens in türkischen Schulen Studien zur vergleichenden Erziehungs- und Bildungsgeschichte |
title_full_unstemmed | Methoden des Lehrens und Lernens in türkischen Schulen Studien zur vergleichenden Erziehungs- und Bildungsgeschichte |
title_short | Methoden des Lehrens und Lernens in türkischen Schulen |
title_sort | methoden des lehrens und lernens in turkischen schulen studien zur vergleichenden erziehungs und bildungsgeschichte |
title_sub | Studien zur vergleichenden Erziehungs- und Bildungsgeschichte |
topic | Erziehung Gesellschaft Education Curricula Turkey Education Social aspects Turkey Education Turkey Teaching Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
topic_facet | Erziehung Gesellschaft Education Curricula Turkey Education Social aspects Turkey Education Turkey Teaching Didaktik Unterricht Unterrichtsmethode Schule Schulpädagogik Türkei |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001701835&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT niermannjohannes methodendeslehrensundlernensinturkischenschulenstudienzurvergleichendenerziehungsundbildungsgeschichte |