Einführung in die moderne Erziehungswissenschaft und Bildungstheorie: Denkanstöße für Studienanfänger
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Deutscher Studien-Verlag
1990
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis Seiten 115 - 118 |
Beschreibung: | 118 Seitn |
ISBN: | 3892712220 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV002634841 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210303 | ||
007 | t | ||
008 | 900423s1990 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3892712220 |9 3-89271-222-0 | ||
020 | |z 3892712200 |9 3-89271-220-0 | ||
035 | |a (OCoLC)30321294 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV002634841 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-384 |a DE-91 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-862 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-29 |a DE-706 |a DE-83 |a DE-B1533 |a DE-634 |a DE-11 |a DE-525 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LB14.6 | |
084 | |a DF 1000 |0 (DE-625)19536:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a EDU 200f |2 stub | ||
084 | |a D 3200 |2 dopaed | ||
100 | 1 | |a Koring, Bernhard |e Verfasser |0 (DE-588)17219427X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Einführung in die moderne Erziehungswissenschaft und Bildungstheorie |b Denkanstöße für Studienanfänger |c Bernhard Koring |
264 | 1 | |a Weinheim |b Deutscher Studien-Verlag |c 1990 | |
300 | |a 118 Seitn | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis Seiten 115 - 118 | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1920-1990 |2 gnd |9 rswk-swf | |
648 | 7 | |a Geschichte 1810-1990 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Philosophie | |
650 | 4 | |a Education |x Philosophy | |
650 | 4 | |a Education |x Study and teaching | |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschichte 1920-1990 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Geschichte 1810-1990 |A z |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001691010&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001691010 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-862_location | 2801 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 2801/1991:2422 |
DE-BY-FWS_katkey | 62666 |
DE-BY-FWS_media_number | 083100182384 |
_version_ | 1806195797479391232 |
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1. ÜBERBLICK ZUR EINFÜHRUNG IN MODERNE ERZIEHUNGS¬
WISSENSCHAFT UND BILDUNGSTHEORIE (9)
Vorbemerkung zu den beiden Teilen der Einführung (9); Übersicht zur
Entwicklung der Erziehungswissenschaft seit den 20er Jahren (10); Gei¬
steswissenschaftliche Pädagogik (10); Realistische Wende (10); Kritische
Pädagogik und Handlungsforschung (11); Alltagsorientierung in der Erzie¬
hungswissenschaft und der Rückzug aus der Praxis (12); zur Frage der Bil¬
dung (13); der Bildungsbegriff in der neueren Erziehungswissenschaft und
der öffentlichen Diskussion (13); Bildungstheorie in der Geisteswissen¬
schaftlichen Pädagogik: Ausgangspunkte und Probleme (14); Kritik der
pädagogischen. Bildungsvorstellungen in der modernen Bildungssoziologie
(15); zur Perspektive moderner Bildungssoziologie (16)
2. MODERNE ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT (18)
2.1 ÜBERLEGUNGEN ZUR ANALYSE VON THEORIE UND PRA¬
XIS IN DER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT - ZUGLEICH EINE
EINFÜHRUNG IN GRUNDPROBLEME PÄDAGOGISCHEN
HANDELNS UND DENKENS (18)
Das Verhältnis von Theorie und Praxis als Verhältnis zwischen Wissen¬
schaft und Berufstätigkeit (18); pädagogisches Handeln als professionelle
Tätigkeit (19); Exkurs: Probleme, Grundformen und Strukturen pädagogi¬
schen Handelns (21); zur Logik professionellen Handelns (23); die Auf¬
gabe professionsbezogener Wissenschaften (24); Kriterien professionellen
Denkens und Handelns (25)
2.2 GEISTESWISSENSCHAFTLICHE PÄDAGOGIK (26)
Zur Entstehungssituation (26); Ziele der Geisteswissenschaftlichen Rich¬
tung (27); Gegenstandsbestimmung (28); das pädagogische Kriterium (28);
die Autonomie der Pädagogik (29); die Methode der Geisteswissenschaftli¬
chen Pädagogik: Verstehen und Hermeneutik (30); zum konkreten Ver¬
hältnis von Theorie und Praxis in der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik
(31); professionelle Komponenten in der Geisteswissenschaftlichen Päd¬
agogik (33); kritische Anmerkungen zur Geisteswissenschaftlichen Päd¬
agogik (33)
2.3 EMPIRISCHE ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT NACH DER
REALISTISCHEN WENDE PÄDAGOGISCHER FORSCHUNG
(34)
Einleitung und Rückblick (34); realistische gegen idealistische Pädagogik
(35); Pädagogik als empirische Wissenschaft (36); Bildungsreform und Er¬
ziehungswissenschaft (36); wissenschaftliches Wissen und pädagogische
Praxis (38); zur Analyse der realistischen Wende (39); professionstheoreti¬
sche Probleme der empirischen Erziehungswissenschaft (40); Autonomie
und Identität der Erziehungswissenschaft (41)
2.4 KRITISCH - EMANZIPATORISCHE ERZIEHUNGSWISSEN¬
SCHAFT (42)
Zur Ausgangssituation (42); Wissenschaftskritik und Ideologiekritik (42);
Emanzipation in der Kritischen Erziehungswissenschaft (43); Intentionen
und Elemente Kritischer Erziehungswissenschaft (44); Konflikte und Legi¬
timationsprobleme durch Kritische Erziehungswissenschaft (45); pädagogi¬
sche Ausbildung und Kritische Pädagogik (46); Schlußüberlegungen (47)
2.5 DAS KONZEPT HANDLUNGSFORSCHUNG (48)
Ausgangsfrage und Grundproblem (48); Ziele und Methoden der Hand¬
lungsforschung (49); Kritik der Handlungsforschung und das Theorie-Pra¬
xis-Verhältnis (49); praktische Probleme der Handlungsforschung (51);
professionstheoretische Probleme der Handlungsforschung (52); das Ethos
des Forschers (52); Fazit (53)
2.6 DIE WENDE ZUM ALLTAG (54)
Vorgeschichte und Lesarten des Alltagsproblems (54); Alltagswende und
Erziehungswissenschaft (55); wissenschaftstheoretische Probleme der All¬
tagsforschung (55); professionstheoretische Bedeutung und Gegenstands¬
konzept der Alltagsforschung (56); pädagogische Praktiker reflektieren ih¬
ren Alltag (57); Alltagsorientierung in der pädagogischen Praxis (57);
Ganzheitlichkeit und Alltagsorientierung (59)
2.7 ZUR AKTUELLEN SITUATION DER ERZIEHUNGSWISSEN¬
SCHAFT: RÜCKZUG AUS DER PRAXIS UND HINWENDUNG
ZUR TRADITION (61)
Kritische Rückschau auf die Erziehungswissenschaft (61); Rekonstruktion
der Tradition (62); welche Art von Wissenschaft ist die Erziehungswissen¬
schaft? (64); als welche Art von Wissenschaft versteht sich die Erzie¬
hungswissenschaft heute? (66); Probleme einer künftigen an Professiona¬
lität orientierten Erziehungswissenschaft (68)
3. MODERNE BILDUNGSTHEORIE (69)
3.1 BILDUNGSTHEORIE IN DER NEUEREN ERZIEHUNGSWIS¬
SENSCHAFT (69)
Skizze der Ausgangslage (69); Erinnerung an die Vorgeschichte: der Ver¬
lust des Bildungsbegriffs (70); Erwartungen der Erziehungswissenschaft an
die Bildungstheorie (71); aktuelle Entwicklungen und Beispiele aus der
Bildungsdiskussion (72); Möglichkeiten und Grenzen des Bildungsdenkens
heute (75)
3.2 BILDUNGSTHEORIE IN DER GEISTESWISSENSCHAFTLI¬
CHEN PÄDAGOGIK: VORÜBERLEGUNG ZUR HISTORISCHEN
ENTWICKLUNG UND DIE THEORIE VON HERMAN NOHL
(76)
Einleitung (76); kurze historische Vorgeschichte (77); Herman Nohls Bil¬
dungstheorie (80); Ausgangspunkt und Aufbau von Nohls Bildungstheorie
(80); Bildungstheorie, Zeitdiagnose und soziale Bewegungen bei Nohl
(80); zum Aufbau der Nohlschen Bildungsvorstellung (82); Bildungstheo¬
rie und pädagogische Professionen bei Nohl (83); Schlußbemerkung (84)
3.3 BILDUNGSTHEORIE BEI WILHELM FLITNER UND IHRE BE¬
DEUTUNG FÜR ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT, PÄDAGOGI¬
SCHE PROFESSIONEN UND GESELLSCHAFT (84)
Vorbemerkungen (84); Ausgangspunkte der Flitnerschen Reflexion: Zeit¬
diagnose, Kulturkrise und Wertezerfall als pädagogische Probleme (85);
zur gesellschaftlichen Aufgabe der Erziehungswissenschaft und ihrem wis¬
senschaftstheoretischen Status (86); Bildungstheorie bei Wilhelm Flitner
(88); die pädagogische Bildung bei Wilhelm Flitner (90); Schlußbemer¬
kung (92)
3.4 SOZIOLOGISCHE BILDUNGSTHEORIEN UND DIE KRITIK
PÄDAGOGISCHER BILDUNGSVORSTELLUNGEN (92)
Ist der Bildungsbegriff aus der Sicht der modernen Soziologie antiquiert?
(92); Aspekte von Pierre Bourdieus Bildungssoziologie (93); Habitus und
Bildung (93); Bildung und kulturelles Kapital (94); pädagogische Mythen¬
bildung und Ideologie (95); Oevermanns Überlegungen zur Struktur des
Bildungsprozesses (96); was ist ein gebildetes, handlungsfähiges Subjekt?
(97); Lebenspraxis und die Bildung des Subjekts (98); Systemtheorie und
Bildungsfrage (99); Bildung als Kontingenzformel (100); Lernfähigkeit als
Aufgabe des Bildungssystems? (100); Bildung und Selektion aus system¬
theoretischer Sicht (101)
3.5 BILDUNG IN DER RISIKOGESELLSCHAFT (101)
Vorbemerkung und Einführung in das Problem der Risikogesellschaft
(101); Becks Konzeption der Risikogesellschaft (102); Risiko, Individuali¬
sierung und Bildung (104); Individualisierung als Risiko (105); individua¬
lisierte Bildung (106); Bildung als Risiko (107); Konsequenzen für die
Pädagogik (108);
4. PRAKTISCHE PROBLEME ALLGEMEINER ERZIEHUNGSWIS¬
SENSCHAFT IN DER ZUKUNFT (110)
Vorbemerkung (110); Situation und Struktur der allgemeinen Erziehungs¬
wissenschaft heute und die Bildungsfrage (111); Entwicklungsmöglich¬
keiten der Disziplin (112); Selbstbegrenzung der Allgemeinen Erzie¬
hungswissenschaft und das Problem des Bildungsbegriffs (112); Erzie¬
hungswissenschaft und praktische Pädagogik ohne unterschwellige Dog-
matik(114)
LITERATUR (115)
|
any_adam_object | 1 |
author | Koring, Bernhard |
author_GND | (DE-588)17219427X |
author_facet | Koring, Bernhard |
author_role | aut |
author_sort | Koring, Bernhard |
author_variant | b k bk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV002634841 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB14 |
callnumber-raw | LB14.6 |
callnumber-search | LB14.6 |
callnumber-sort | LB 214.6 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | DF 1000 DF 3000 |
classification_tum | EDU 200f |
ctrlnum | (OCoLC)30321294 (DE-599)BVBBV002634841 |
discipline | Pädagogik |
era | Geschichte 1920-1990 gnd Geschichte 1810-1990 gnd |
era_facet | Geschichte 1920-1990 Geschichte 1810-1990 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02263nam a2200589 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV002634841</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210303 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">900423s1990 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3892712220</subfield><subfield code="9">3-89271-222-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3892712200</subfield><subfield code="9">3-89271-220-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)30321294</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV002634841</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB14.6</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19536:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 200f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 3200</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koring, Bernhard</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)17219427X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einführung in die moderne Erziehungswissenschaft und Bildungstheorie</subfield><subfield code="b">Denkanstöße für Studienanfänger</subfield><subfield code="c">Bernhard Koring</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Deutscher Studien-Verlag</subfield><subfield code="c">1990</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">118 Seitn</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis Seiten 115 - 118</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1920-1990</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1810-1990</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="x">Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="x">Study and teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1920-1990</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1810-1990</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001691010&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001691010</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV002634841 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T16:28:59Z |
institution | BVB |
isbn | 3892712220 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001691010 |
oclc_num | 30321294 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-91 DE-BY-TUM DE-703 DE-739 DE-862 DE-BY-FWS DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-29 DE-706 DE-83 DE-B1533 DE-634 DE-11 DE-525 DE-188 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-91 DE-BY-TUM DE-703 DE-739 DE-862 DE-BY-FWS DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-29 DE-706 DE-83 DE-B1533 DE-634 DE-11 DE-525 DE-188 |
physical | 118 Seitn |
publishDate | 1990 |
publishDateSearch | 1990 |
publishDateSort | 1990 |
publisher | Deutscher Studien-Verlag |
record_format | marc |
spellingShingle | Koring, Bernhard Einführung in die moderne Erziehungswissenschaft und Bildungstheorie Denkanstöße für Studienanfänger Erziehung Philosophie Education Philosophy Education Study and teaching Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4044302-4 (DE-588)4069468-9 (DE-588)4151278-9 |
title | Einführung in die moderne Erziehungswissenschaft und Bildungstheorie Denkanstöße für Studienanfänger |
title_auth | Einführung in die moderne Erziehungswissenschaft und Bildungstheorie Denkanstöße für Studienanfänger |
title_exact_search | Einführung in die moderne Erziehungswissenschaft und Bildungstheorie Denkanstöße für Studienanfänger |
title_full | Einführung in die moderne Erziehungswissenschaft und Bildungstheorie Denkanstöße für Studienanfänger Bernhard Koring |
title_fullStr | Einführung in die moderne Erziehungswissenschaft und Bildungstheorie Denkanstöße für Studienanfänger Bernhard Koring |
title_full_unstemmed | Einführung in die moderne Erziehungswissenschaft und Bildungstheorie Denkanstöße für Studienanfänger Bernhard Koring |
title_short | Einführung in die moderne Erziehungswissenschaft und Bildungstheorie |
title_sort | einfuhrung in die moderne erziehungswissenschaft und bildungstheorie denkanstoße fur studienanfanger |
title_sub | Denkanstöße für Studienanfänger |
topic | Erziehung Philosophie Education Philosophy Education Study and teaching Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd |
topic_facet | Erziehung Philosophie Education Philosophy Education Study and teaching Pädagogik Bildungstheorie Einführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001691010&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT koringbernhard einfuhrungindiemoderneerziehungswissenschaftundbildungstheoriedenkanstoßefurstudienanfanger |
Inhaltsverzeichnis
Schweinfurt Magazin
Signatur: |
2801 1991:2422 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |