Verständnis chemischer Symbole: eine Untersuchung von Lehrstrategien, Lernverhalten und funktionalem Denken unter Verwendung der probabilistischen Testtheorie von Rasch
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main u.a.
Lang
1990
|
Schriftenreihe: | Empirische Schul- und Unterrichtsforschung
3. |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 254 S. zahlr. graph. Darst. |
ISBN: | 3631423179 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV002440967 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19910316 | ||
007 | t | ||
008 | 890911s1990 d||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3631423179 |9 3-631-42317-9 | ||
035 | |a (OCoLC)25633096 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV002440967 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-355 |a DE-83 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a QD40 | |
082 | 0 | |a 540/.71 |2 20 | |
084 | |a VB 4045 |0 (DE-625)147022: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a D 6812 |2 dopaed | ||
100 | 1 | |a Mund, Helmut A. |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Verständnis chemischer Symbole |b eine Untersuchung von Lehrstrategien, Lernverhalten und funktionalem Denken unter Verwendung der probabilistischen Testtheorie von Rasch |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main u.a. |b Lang |c 1990 | |
300 | |a 254 S. |b zahlr. graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Empirische Schul- und Unterrichtsforschung |v 3. | |
502 | |a Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1989 | ||
650 | 4 | |a Chemie | |
650 | 4 | |a Psychologie | |
650 | 4 | |a Chemistry |x Study and teaching |x Psychological aspects | |
650 | 0 | 7 | |a Chemieunterricht |0 (DE-588)4009832-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Chemische Zeichensprache |0 (DE-588)4201799-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Symbol |0 (DE-588)4058716-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Chemische Zeichensprache |0 (DE-588)4201799-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Chemieunterricht |0 (DE-588)4009832-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Chemieunterricht |0 (DE-588)4009832-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Symbol |0 (DE-588)4058716-2 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Chemieunterricht |0 (DE-588)4009832-1 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Empirische Schul- und Unterrichtsforschung |v 3. |w (DE-604)BV000013229 |9 3. | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001582548 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804116862401773568 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Mund, Helmut A. |
author_facet | Mund, Helmut A. |
author_role | aut |
author_sort | Mund, Helmut A. |
author_variant | h a m ha ham |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV002440967 |
callnumber-first | Q - Science |
callnumber-label | QD40 |
callnumber-raw | QD40 |
callnumber-search | QD40 |
callnumber-sort | QD 240 |
callnumber-subject | QD - Chemistry |
classification_rvk | VB 4045 |
ctrlnum | (OCoLC)25633096 (DE-599)BVBBV002440967 |
dewey-full | 540/.71 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 540 - Chemistry and allied sciences |
dewey-raw | 540/.71 |
dewey-search | 540/.71 |
dewey-sort | 3540 271 |
dewey-tens | 540 - Chemistry and allied sciences |
discipline | Chemie / Pharmazie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02061nam a2200553 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV002440967</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19910316 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890911s1990 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631423179</subfield><subfield code="9">3-631-42317-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)25633096</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV002440967</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">QD40</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">540/.71</subfield><subfield code="2">20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VB 4045</subfield><subfield code="0">(DE-625)147022:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 6812</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mund, Helmut A.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verständnis chemischer Symbole</subfield><subfield code="b">eine Untersuchung von Lehrstrategien, Lernverhalten und funktionalem Denken unter Verwendung der probabilistischen Testtheorie von Rasch</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main u.a.</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">1990</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">254 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Schul- und Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="v">3.</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1989</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Chemie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Chemistry</subfield><subfield code="x">Study and teaching</subfield><subfield code="x">Psychological aspects</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chemieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009832-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chemische Zeichensprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201799-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Symbol</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058716-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Chemische Zeichensprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201799-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Chemieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009832-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Chemieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009832-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Symbol</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058716-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Chemieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009832-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Empirische Schul- und Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="v">3.</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000013229</subfield><subfield code="9">3.</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001582548</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV002440967 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:45:15Z |
institution | BVB |
isbn | 3631423179 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001582548 |
oclc_num | 25633096 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-83 DE-188 |
owner_facet | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-83 DE-188 |
physical | 254 S. zahlr. graph. Darst. |
publishDate | 1990 |
publishDateSearch | 1990 |
publishDateSort | 1990 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Empirische Schul- und Unterrichtsforschung |
series2 | Empirische Schul- und Unterrichtsforschung |
spelling | Mund, Helmut A. Verfasser aut Verständnis chemischer Symbole eine Untersuchung von Lehrstrategien, Lernverhalten und funktionalem Denken unter Verwendung der probabilistischen Testtheorie von Rasch Frankfurt am Main u.a. Lang 1990 254 S. zahlr. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Empirische Schul- und Unterrichtsforschung 3. Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1989 Chemie Psychologie Chemistry Study and teaching Psychological aspects Chemieunterricht (DE-588)4009832-1 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Chemische Zeichensprache (DE-588)4201799-3 gnd rswk-swf Symbol (DE-588)4058716-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Chemische Zeichensprache (DE-588)4201799-3 s Chemieunterricht (DE-588)4009832-1 s DE-604 Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Symbol (DE-588)4058716-2 s Empirische Schul- und Unterrichtsforschung 3. (DE-604)BV000013229 3. |
spellingShingle | Mund, Helmut A. Verständnis chemischer Symbole eine Untersuchung von Lehrstrategien, Lernverhalten und funktionalem Denken unter Verwendung der probabilistischen Testtheorie von Rasch Empirische Schul- und Unterrichtsforschung Chemie Psychologie Chemistry Study and teaching Psychological aspects Chemieunterricht (DE-588)4009832-1 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Chemische Zeichensprache (DE-588)4201799-3 gnd Symbol (DE-588)4058716-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4009832-1 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4201799-3 (DE-588)4058716-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Verständnis chemischer Symbole eine Untersuchung von Lehrstrategien, Lernverhalten und funktionalem Denken unter Verwendung der probabilistischen Testtheorie von Rasch |
title_auth | Verständnis chemischer Symbole eine Untersuchung von Lehrstrategien, Lernverhalten und funktionalem Denken unter Verwendung der probabilistischen Testtheorie von Rasch |
title_exact_search | Verständnis chemischer Symbole eine Untersuchung von Lehrstrategien, Lernverhalten und funktionalem Denken unter Verwendung der probabilistischen Testtheorie von Rasch |
title_full | Verständnis chemischer Symbole eine Untersuchung von Lehrstrategien, Lernverhalten und funktionalem Denken unter Verwendung der probabilistischen Testtheorie von Rasch |
title_fullStr | Verständnis chemischer Symbole eine Untersuchung von Lehrstrategien, Lernverhalten und funktionalem Denken unter Verwendung der probabilistischen Testtheorie von Rasch |
title_full_unstemmed | Verständnis chemischer Symbole eine Untersuchung von Lehrstrategien, Lernverhalten und funktionalem Denken unter Verwendung der probabilistischen Testtheorie von Rasch |
title_short | Verständnis chemischer Symbole |
title_sort | verstandnis chemischer symbole eine untersuchung von lehrstrategien lernverhalten und funktionalem denken unter verwendung der probabilistischen testtheorie von rasch |
title_sub | eine Untersuchung von Lehrstrategien, Lernverhalten und funktionalem Denken unter Verwendung der probabilistischen Testtheorie von Rasch |
topic | Chemie Psychologie Chemistry Study and teaching Psychological aspects Chemieunterricht (DE-588)4009832-1 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Chemische Zeichensprache (DE-588)4201799-3 gnd Symbol (DE-588)4058716-2 gnd |
topic_facet | Chemie Psychologie Chemistry Study and teaching Psychological aspects Chemieunterricht Fachdidaktik Chemische Zeichensprache Symbol Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV000013229 |
work_keys_str_mv | AT mundhelmuta verstandnischemischersymboleeineuntersuchungvonlehrstrategienlernverhaltenundfunktionalemdenkenunterverwendungderprobabilistischentesttheorievonrasch |