Untersuchung des Verkehrsablaufes an Ausfahrten mit Spursubtraktion: Kontrollmessungen an e. Variante mit Ausfädelungsspur
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn- Bad Godesberg
Bundesminister für Verkehr, Abteilung Straßenbau
1983
|
Schriftenreihe: | Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik
383 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zsfassung in engl. u. franz. Sprache. |
Beschreibung: | 87 S. graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV002314865 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190722 | ||
007 | t | ||
008 | 890927s1983 d||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)165698690 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV002314865 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-91 |a DE-12 |a DE-898 |a DE-355 |a DE-Aug4 |a DE-210 |a DE-706 | ||
084 | |a BAU 873f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Meinefeld, Peter |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Untersuchung des Verkehrsablaufes an Ausfahrten mit Spursubtraktion |b Kontrollmessungen an e. Variante mit Ausfädelungsspur |c Peter Meinefeld ; R. Schnüll |
264 | 1 | |a Bonn- Bad Godesberg |b Bundesminister für Verkehr, Abteilung Straßenbau |c 1983 | |
300 | |a 87 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik |v 383 | |
500 | |a Zsfassung in engl. u. franz. Sprache. | ||
650 | 0 | 7 | |a Ausfahrt |0 (DE-588)4492280-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Autobahn |0 (DE-588)4003936-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Anschlussstelle |0 (DE-588)4135285-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hauptverkehrsstraße |0 (DE-588)4159220-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Spurführung |0 (DE-588)4126692-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrsknotenpunkt |0 (DE-588)4260083-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verflechtungsbereich |0 (DE-588)4134936-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verbindungsrampe |0 (DE-588)7560800-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrsablauf |0 (DE-588)4062902-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Stadtverkehr |0 (DE-588)4056783-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Autobahn |0 (DE-588)4003936-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verflechtungsbereich |0 (DE-588)4134936-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Verkehrsablauf |0 (DE-588)4062902-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Ausfahrt |0 (DE-588)4492280-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Verkehrsablauf |0 (DE-588)4062902-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Spurführung |0 (DE-588)4126692-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Verkehrsablauf |0 (DE-588)4062902-8 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Verflechtungsbereich |0 (DE-588)4134936-2 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Verkehrsablauf |0 (DE-588)4062902-8 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Anschlussstelle |0 (DE-588)4135285-3 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Autobahn |0 (DE-588)4003936-5 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Verkehrsablauf |0 (DE-588)4062902-8 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Stadtverkehr |0 (DE-588)4056783-7 |D s |
689 | 4 | 2 | |a Hauptverkehrsstraße |0 (DE-588)4159220-7 |D s |
689 | 4 | 3 | |a Verkehrsknotenpunkt |0 (DE-588)4260083-2 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Autobahn |0 (DE-588)4003936-5 |D s |
689 | 5 | 1 | |a Ausfahrt |0 (DE-588)4492280-2 |D s |
689 | 5 | 2 | |a Verkehrsablauf |0 (DE-588)4062902-8 |D s |
689 | 5 | 3 | |a Verkehrsknotenpunkt |0 (DE-588)4260083-2 |D s |
689 | 5 | 4 | |a Verbindungsrampe |0 (DE-588)7560800-5 |D s |
689 | 5 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schnüll, Robert |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | 2 | |a Schnüll, Robert |4 aut |t Verkehrsablauf in Verflechtungsbereichen mit starken Randströmen zwischen Einfahr- und Ausfahrrampen planfreier Knotenpunkte |
700 | 1 | 2 | |a Maurmaier, Dieter |4 aut |t Verkehrsablauf in Verflechtungsbereichen mit starken Randströmen zwischen Einfahr- und Ausfahrrampen planfreier Knotenpunkte |
700 | 1 | 2 | |a Schreyer, Ulrich |4 aut |t Verkehrsablauf in Verflechtungsbereichen mit starken Randströmen zwischen Einfahr- und Ausfahrrampen planfreier Knotenpunkte |
830 | 0 | |a Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik |v 383 |w (DE-604)BV000003443 |9 383 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001519446&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001519446 | ||
249 | |a Verkehrsablauf in Verflechtungsbereichen mit starken Randströmen zwischen Einfahr- und Ausfahrrampen planfreier Knotenpunkte |v R. Schnüll ; D. Maurmaier ; U. Schreyer |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804116773937610752 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
TEIL I:
1 Einleitung und Problemstellung
2 Durchführung und Aufbereitung der Messungen
2 1 Allgemeines
2 2 Beschreibung der Meßsteile
2 3 Meß- und Auswerteverfahren
3, Untersuchungen des Verkehrsablaufes oberhalb einer Variante mit Ausfädelungsspur
3 1 Spurbelegung
3 2 Spurwechsel
3 3 Geschwindigkeiten
3 4 Zusammenfassung
4 Mikroskopische Untersuchungen des Verkehrsablaufes im Bereich der Ausfädelungsspur
4 1 Zeitlücken
4 2 Spurwechsel
421 Allgemeines
422 Beurteilung der Spurwechsel 1-2 und der Spatwechsler nach links
423 Beurteilung der Spurwechsel 2~3 to
424 Beurteilung der Spurwechsel 3-2 und der Spätwechsler r nach rechts
425 Beurteilung der Spurwechsel 2-1
426 Beurteilung der Spurwechsel 0-1 (Auspendier)
4 3 Zusammenfassung und vergleichende Bewertung
5 Zusammenfassung, Ergebnisse und Empfehlungen
5 1 Untersuchungsziele und Untersuchungsmethoden
5 2 Ergebnisse
521 Allgemeines
522 Leistungsfähigkeit und 4 Wegweisung
523 Sicherheit
524 Wirtschaftlichkeit
5 3 Empfehlungen
6 Schrifttumverzeichnis
Abbildungen
Tabellen
n
o
o
m
o
O
N
N
D
O
D
O
OD
a
p
o
n
o
o
Oo
oO
Inhaltsverzeichnis
TEIL tl:
1 Zielsetzung
2 Möglichkeiten für die Gestaltung von Verflechtungsbereichen
2 1 Vorbemerkungen
2 2 Typen von Verflechtungsbereichen
2 3 Bestandsaufnahme
231 Häufigkeit der Typen von | Verflechtungsbereichen
232 Verflechtungslängen
233 Weitere Entwurfsmerkmale
3 Ergebnisse bisheriger Untersuchungen zur Bemessung von Verilechtungsbereichen
3 1 Vorbemerkungen
3 2 Verfahren von Pignataro
321 Allgemeines
322 Rampenverfiechtungsbereiche
323 Hauptverflechtungsbereiche
324 Vergleich von Rampen- und Hauptverflechtungsbereichen
4 Entwicklung und Beschreibung des Meßprogramms
4 1 Kenngrößen zur Beschreibung der Qualität des Verkehrsablaufes
4 2 Meß- und Auswerteverfahren
4 3 Auswahl der MeBstellen
4 4 Durchführung der Messungen
5 Auswertung der Messungen
5 1 Geschwindigkeiten
5 2 Zusammenhänge zwischen der mittleren Geschwindigkeit und den Verkehrsbelastungen
521 Einteilung der Meßwerte in Intervalle
522 Berücksichtigung des Schwerlastverkehrs
523 Quadratische Regressionen
524 Multiple Regressionen
525 Grenzwerte für zulässige Verkehrsstärken
5 3 Fahrwege
5 4 Zusammenhang zwischen n Spurwechselort u und internen Parametern
5 5 Beurteilung der Sicherheit des Verkehrsablaufes in den Verflechtungsbereichen
6 Zusammenfassung
6 1 Zielsetzung
6 2 Untersuchungen
6 3 Ergebnisse
6 4 SchluBfolgerungen
Literaturverzeichnis
Abbildungen
|
any_adam_object | 1 |
author | Meinefeld, Peter Schnüll, Robert Schnüll, Robert Maurmaier, Dieter Schreyer, Ulrich |
author_facet | Meinefeld, Peter Schnüll, Robert Schnüll, Robert Maurmaier, Dieter Schreyer, Ulrich |
author_role | aut aut aut aut aut |
author_sort | Meinefeld, Peter |
author_variant | p m pm r s rs r s rs d m dm u s us |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV002314865 |
classification_tum | BAU 873f |
ctrlnum | (OCoLC)165698690 (DE-599)BVBBV002314865 |
discipline | Bauingenieurwesen Verkehrstechnik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03936nam a2200793 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV002314865</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190722 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890927s1983 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)165698690</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV002314865</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BAU 873f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meinefeld, Peter</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Untersuchung des Verkehrsablaufes an Ausfahrten mit Spursubtraktion</subfield><subfield code="b">Kontrollmessungen an e. Variante mit Ausfädelungsspur</subfield><subfield code="c">Peter Meinefeld ; R. Schnüll</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bonn- Bad Godesberg</subfield><subfield code="b">Bundesminister für Verkehr, Abteilung Straßenbau</subfield><subfield code="c">1983</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">87 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik</subfield><subfield code="v">383</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zsfassung in engl. u. franz. Sprache.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ausfahrt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4492280-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Autobahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003936-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Anschlussstelle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135285-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hauptverkehrsstraße</subfield><subfield code="0">(DE-588)4159220-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Spurführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126692-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsknotenpunkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4260083-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verflechtungsbereich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134936-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verbindungsrampe</subfield><subfield code="0">(DE-588)7560800-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsablauf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062902-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stadtverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056783-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Autobahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003936-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verflechtungsbereich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134936-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Verkehrsablauf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062902-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ausfahrt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4492280-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Verkehrsablauf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062902-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Spurführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126692-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Verkehrsablauf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062902-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Verflechtungsbereich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134936-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Verkehrsablauf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062902-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Anschlussstelle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135285-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Autobahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003936-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Verkehrsablauf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062902-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Stadtverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056783-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Hauptverkehrsstraße</subfield><subfield code="0">(DE-588)4159220-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="3"><subfield code="a">Verkehrsknotenpunkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4260083-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Autobahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003936-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Ausfahrt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4492280-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Verkehrsablauf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062902-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="3"><subfield code="a">Verkehrsknotenpunkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4260083-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="4"><subfield code="a">Verbindungsrampe</subfield><subfield code="0">(DE-588)7560800-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schnüll, Robert</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Schnüll, Robert</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="t">Verkehrsablauf in Verflechtungsbereichen mit starken Randströmen zwischen Einfahr- und Ausfahrrampen planfreier Knotenpunkte</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Maurmaier, Dieter</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="t">Verkehrsablauf in Verflechtungsbereichen mit starken Randströmen zwischen Einfahr- und Ausfahrrampen planfreier Knotenpunkte</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Schreyer, Ulrich</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="t">Verkehrsablauf in Verflechtungsbereichen mit starken Randströmen zwischen Einfahr- und Ausfahrrampen planfreier Knotenpunkte</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik</subfield><subfield code="v">383</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000003443</subfield><subfield code="9">383</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001519446&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001519446</subfield></datafield><datafield tag="249" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verkehrsablauf in Verflechtungsbereichen mit starken Randströmen zwischen Einfahr- und Ausfahrrampen planfreier Knotenpunkte</subfield><subfield code="v">R. Schnüll ; D. Maurmaier ; U. Schreyer</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV002314865 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:43:51Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001519446 |
oclc_num | 165698690 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-12 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-Aug4 DE-210 DE-706 |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-12 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-Aug4 DE-210 DE-706 |
physical | 87 S. graph. Darst. |
publishDate | 1983 |
publishDateSearch | 1983 |
publishDateSort | 1983 |
publisher | Bundesminister für Verkehr, Abteilung Straßenbau |
record_format | marc |
series | Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik |
series2 | Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik |
spelling | Meinefeld, Peter Verfasser aut Untersuchung des Verkehrsablaufes an Ausfahrten mit Spursubtraktion Kontrollmessungen an e. Variante mit Ausfädelungsspur Peter Meinefeld ; R. Schnüll Bonn- Bad Godesberg Bundesminister für Verkehr, Abteilung Straßenbau 1983 87 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik 383 Zsfassung in engl. u. franz. Sprache. Ausfahrt (DE-588)4492280-2 gnd rswk-swf Autobahn (DE-588)4003936-5 gnd rswk-swf Anschlussstelle (DE-588)4135285-3 gnd rswk-swf Hauptverkehrsstraße (DE-588)4159220-7 gnd rswk-swf Spurführung (DE-588)4126692-4 gnd rswk-swf Verkehrsknotenpunkt (DE-588)4260083-2 gnd rswk-swf Verflechtungsbereich (DE-588)4134936-2 gnd rswk-swf Verbindungsrampe (DE-588)7560800-5 gnd rswk-swf Verkehrsablauf (DE-588)4062902-8 gnd rswk-swf Stadtverkehr (DE-588)4056783-7 gnd rswk-swf Autobahn (DE-588)4003936-5 s Verflechtungsbereich (DE-588)4134936-2 s Verkehrsablauf (DE-588)4062902-8 s DE-604 Ausfahrt (DE-588)4492280-2 s Spurführung (DE-588)4126692-4 s Anschlussstelle (DE-588)4135285-3 s Stadtverkehr (DE-588)4056783-7 s Hauptverkehrsstraße (DE-588)4159220-7 s Verkehrsknotenpunkt (DE-588)4260083-2 s Verbindungsrampe (DE-588)7560800-5 s Schnüll, Robert Verfasser aut Schnüll, Robert aut Verkehrsablauf in Verflechtungsbereichen mit starken Randströmen zwischen Einfahr- und Ausfahrrampen planfreier Knotenpunkte Maurmaier, Dieter aut Verkehrsablauf in Verflechtungsbereichen mit starken Randströmen zwischen Einfahr- und Ausfahrrampen planfreier Knotenpunkte Schreyer, Ulrich aut Verkehrsablauf in Verflechtungsbereichen mit starken Randströmen zwischen Einfahr- und Ausfahrrampen planfreier Knotenpunkte Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik 383 (DE-604)BV000003443 383 HEBIS Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001519446&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Verkehrsablauf in Verflechtungsbereichen mit starken Randströmen zwischen Einfahr- und Ausfahrrampen planfreier Knotenpunkte R. Schnüll ; D. Maurmaier ; U. Schreyer |
spellingShingle | Meinefeld, Peter Schnüll, Robert Schnüll, Robert Maurmaier, Dieter Schreyer, Ulrich Untersuchung des Verkehrsablaufes an Ausfahrten mit Spursubtraktion Kontrollmessungen an e. Variante mit Ausfädelungsspur Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik Ausfahrt (DE-588)4492280-2 gnd Autobahn (DE-588)4003936-5 gnd Anschlussstelle (DE-588)4135285-3 gnd Hauptverkehrsstraße (DE-588)4159220-7 gnd Spurführung (DE-588)4126692-4 gnd Verkehrsknotenpunkt (DE-588)4260083-2 gnd Verflechtungsbereich (DE-588)4134936-2 gnd Verbindungsrampe (DE-588)7560800-5 gnd Verkehrsablauf (DE-588)4062902-8 gnd Stadtverkehr (DE-588)4056783-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4492280-2 (DE-588)4003936-5 (DE-588)4135285-3 (DE-588)4159220-7 (DE-588)4126692-4 (DE-588)4260083-2 (DE-588)4134936-2 (DE-588)7560800-5 (DE-588)4062902-8 (DE-588)4056783-7 |
title | Untersuchung des Verkehrsablaufes an Ausfahrten mit Spursubtraktion Kontrollmessungen an e. Variante mit Ausfädelungsspur |
title_alt | Verkehrsablauf in Verflechtungsbereichen mit starken Randströmen zwischen Einfahr- und Ausfahrrampen planfreier Knotenpunkte |
title_auth | Untersuchung des Verkehrsablaufes an Ausfahrten mit Spursubtraktion Kontrollmessungen an e. Variante mit Ausfädelungsspur |
title_exact_search | Untersuchung des Verkehrsablaufes an Ausfahrten mit Spursubtraktion Kontrollmessungen an e. Variante mit Ausfädelungsspur |
title_full | Untersuchung des Verkehrsablaufes an Ausfahrten mit Spursubtraktion Kontrollmessungen an e. Variante mit Ausfädelungsspur Peter Meinefeld ; R. Schnüll |
title_fullStr | Untersuchung des Verkehrsablaufes an Ausfahrten mit Spursubtraktion Kontrollmessungen an e. Variante mit Ausfädelungsspur Peter Meinefeld ; R. Schnüll |
title_full_unstemmed | Untersuchung des Verkehrsablaufes an Ausfahrten mit Spursubtraktion Kontrollmessungen an e. Variante mit Ausfädelungsspur Peter Meinefeld ; R. Schnüll |
title_short | Untersuchung des Verkehrsablaufes an Ausfahrten mit Spursubtraktion |
title_sort | untersuchung des verkehrsablaufes an ausfahrten mit spursubtraktion kontrollmessungen an e variante mit ausfadelungsspur |
title_sub | Kontrollmessungen an e. Variante mit Ausfädelungsspur |
topic | Ausfahrt (DE-588)4492280-2 gnd Autobahn (DE-588)4003936-5 gnd Anschlussstelle (DE-588)4135285-3 gnd Hauptverkehrsstraße (DE-588)4159220-7 gnd Spurführung (DE-588)4126692-4 gnd Verkehrsknotenpunkt (DE-588)4260083-2 gnd Verflechtungsbereich (DE-588)4134936-2 gnd Verbindungsrampe (DE-588)7560800-5 gnd Verkehrsablauf (DE-588)4062902-8 gnd Stadtverkehr (DE-588)4056783-7 gnd |
topic_facet | Ausfahrt Autobahn Anschlussstelle Hauptverkehrsstraße Spurführung Verkehrsknotenpunkt Verflechtungsbereich Verbindungsrampe Verkehrsablauf Stadtverkehr |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001519446&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000003443 |
work_keys_str_mv | AT meinefeldpeter untersuchungdesverkehrsablaufesanausfahrtenmitspursubtraktionkontrollmessungenanevariantemitausfadelungsspur AT schnullrobert untersuchungdesverkehrsablaufesanausfahrtenmitspursubtraktionkontrollmessungenanevariantemitausfadelungsspur AT maurmaierdieter untersuchungdesverkehrsablaufesanausfahrtenmitspursubtraktionkontrollmessungenanevariantemitausfadelungsspur AT schreyerulrich untersuchungdesverkehrsablaufesanausfahrtenmitspursubtraktionkontrollmessungenanevariantemitausfadelungsspur |