Denken geht zur Schule: Piagets Theorie in der Praxis
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Weinheim [u.a.]
Beltz
1978
|
Schriftenreihe: | Beltz-Bibliothek
76 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 301 S. |
ISBN: | 3407500769 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV002253592 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090408 | ||
007 | t | ||
008 | 890928s1978 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3407500769 |9 3-407-50076-9 | ||
035 | |a (OCoLC)83592070 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV002253592 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
049 | |a DE-473 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-N32 |a DE-706 |a DE-12 |a DE-83 |a DE-188 | ||
084 | |a CQ 9103 |0 (DE-625)19025:11820 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Furth, Hans G. |d 1920-1999 |e Verfasser |0 (DE-588)135937620 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Thinking goes to school |
245 | 1 | 0 | |a Denken geht zur Schule |b Piagets Theorie in der Praxis |c Hans G. Furth ; Harry Wachs |
264 | 1 | |a Weinheim [u.a.] |b Beltz |c 1978 | |
300 | |a 301 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beltz-Bibliothek |v 76 | |
600 | 1 | 7 | |a Piaget, Jean |d 1896-1980 |0 (DE-588)118594133 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entwicklungspsychologie |0 (DE-588)4014963-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Spiel |0 (DE-588)4056218-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Förderung |0 (DE-588)4154943-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Denkerziehung |0 (DE-588)4149078-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Intelligenz |0 (DE-588)4027251-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Piaget, Jean |d 1896-1980 |0 (DE-588)118594133 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Denkerziehung |0 (DE-588)4149078-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Denkerziehung |0 (DE-588)4149078-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Intelligenz |0 (DE-588)4027251-5 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Förderung |0 (DE-588)4154943-0 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Spiel |0 (DE-588)4056218-9 |D s |
689 | 2 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Piaget, Jean |d 1896-1980 |0 (DE-588)118594133 |D p |
689 | 3 | 1 | |a Entwicklungspsychologie |0 (DE-588)4014963-8 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 3 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Wachs, Harry |e Verfasser |4 aut | |
830 | 0 | |a Beltz-Bibliothek |v 76 |w (DE-604)BV000000205 |9 76 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001480876&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q TUB-nveb | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001480876 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
980 | 4 | |a (DE-12)AK7530309 | |
980 | 4 | |a (DE-12)AK23330122 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804116710036340736 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
Einleitung der Übersetzer 11
Einführung 21
Zusätzliche Gedanken 27
I. Theorie
1. Piagets Theorie-angewandt auf die Denkschule 33
Sieben Merkmale: Entwicklung versus lernen 34
Die Quelle der Entwicklung 35
Denken auf hohem versus niedrigem Niveau 36
Sprache und Denken 41
Intrinsische versus extrinsische Motivation 43
Das Gebiet der Intelligenz 45
Entwicklungsstufen versus individuelle Unterschiede 47
II. Die Denkschule
2. Das Charleston-Projekt 55
Wie es anfing 55
Was wir vorschlugen 55
Wie die Lehrer ausgebildet wurden 56
Die Tyler Grundschule 57
Die Lehrer, die Kinder und die Eltern 58
Die zwei Jahre des Projekts 59
3. Leitideen einer Denkschule 62
Langfristige Ziele 62
Allgemeines Grundprinzip des Unterrichts 65
17
4. Die Unterrichtsorganisation 69
Das Unterrichtsprogramm 69
Der Zeitplan der Aktivitäten 70
Allgemeiner Tagesablauf einer ersten Schulklasse 72
Ein Wochenplan für den Unterricht im ersten Schuljahr 73
Das Programm des zweiten Schuljahres 77
Die Einteilung der Kinder in Gruppen 78
Die richtige Beanspruchung des Kindes 79
5. Eine Umwelt für eine gesunde geistige Entwicklung 81
Geistige Gesundheit: Emotionales Klima - Soziales Klima -
Intellektuelles Klima
III. Denkspiele
6. Allgemeines Bewegungsdenken 89
Denkspiele zur Reflexkontrolle 93
Denkspiele zur Entwicklung einer Vorstellung vom Körper 95
Denkspiele zur Koordination der Körperachsen 101
Denkspiele mit dem Körpergleichgewicht 112
Denkspiele mit koordinierten Handlungen 123
7. Diskriminierendes Bewegungsdenken 127
Bewegungsspiele für das Auge 129
Bewegungsspiele zur Förderung der Schärfeeinstellung des Auges . 129
Bewegungsspiele zur Ausbildung einer Vorstellung vom Auge . . . 131
Verfolgungsspiele mit den Augen 132
Blickwechselspiele 138
Spiele, in denen die Augen die Hände führen 139
Augenkonvergenzspiele 141
Fingerbewegungs-Denkspiele 145
Bewegungsdenkspiele für Lippen und Zunge 149
8. Visuelle Denkspiele I54
Spiele mit Bauklötzen 157
Steckbrettspiele 163
Projektorspiele 169
Verschiedene Materialien 173
18
9. Auditive Denkspiele 186
Grundkomponenten 188
Lautlokalisierung 195
Zuhören 198
10. Denkspiele für die Hand 200
Der Grabbelkasten 202
11. Graphische Denkspiele 210
Punkte 211
Pfade 213
Vorschreibübungen 217
12. Logische Denkspiele 219
Klassifikation 220
Ordnen nach Dimensionen 224
Wechsel der Klassifikationsmerkmale 225
Sich überschneidende Merkmale 226
Ordnen und Reihenfolgen bilden 229
Permutationen 231
Kreuzklassifikation 234
Logik mit symbolischen Bildern 237
Wahrscheinlichkeit 239
Visuelle Perspektive 242
13. Soziale Denkspiele 245
Dramatisches Spiel 245
Spiele zum Einstimmen 250
Spiele für die ganze Klasse 256
Spiele für kleine Gruppen 264
Fotografieren 267
Ausflüge 270
Vorführungen 272
Klassengespräche 273
IV. Konsequenzen
14. Eine Denkschule für alle Kinder 277
Primarerziehung 278
19
Vorschulerziehung 280
Nach der Primarerziehung 282
Sonderschulerziehung 284
Perspektiven 287
Anmerkungen . 290
Begriffsverzeichnis 295
Verzeichnis der Denkspiele 299
|
any_adam_object | 1 |
author | Furth, Hans G. 1920-1999 Wachs, Harry |
author_GND | (DE-588)135937620 |
author_facet | Furth, Hans G. 1920-1999 Wachs, Harry |
author_role | aut aut |
author_sort | Furth, Hans G. 1920-1999 |
author_variant | h g f hg hgf h w hw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV002253592 |
classification_rvk | CQ 9103 |
ctrlnum | (OCoLC)83592070 (DE-599)BVBBV002253592 |
discipline | Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02818nam a2200673 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV002253592</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090408 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890928s1978 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3407500769</subfield><subfield code="9">3-407-50076-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)83592070</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV002253592</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 9103</subfield><subfield code="0">(DE-625)19025:11820</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Furth, Hans G.</subfield><subfield code="d">1920-1999</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)135937620</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Thinking goes to school</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Denken geht zur Schule</subfield><subfield code="b">Piagets Theorie in der Praxis</subfield><subfield code="c">Hans G. Furth ; Harry Wachs</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim [u.a.]</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">1978</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">301 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beltz-Bibliothek</subfield><subfield code="v">76</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Piaget, Jean</subfield><subfield code="d">1896-1980</subfield><subfield code="0">(DE-588)118594133</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklungspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014963-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Spiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056218-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154943-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Denkerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4149078-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Intelligenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027251-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Piaget, Jean</subfield><subfield code="d">1896-1980</subfield><subfield code="0">(DE-588)118594133</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Denkerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4149078-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Denkerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4149078-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Intelligenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027251-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Förderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154943-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Spiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056218-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Piaget, Jean</subfield><subfield code="d">1896-1980</subfield><subfield code="0">(DE-588)118594133</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Entwicklungspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014963-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wachs, Harry</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beltz-Bibliothek</subfield><subfield code="v">76</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000000205</subfield><subfield code="9">76</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001480876&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nveb</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001480876</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK7530309</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK23330122</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV002253592 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:42:50Z |
institution | BVB |
isbn | 3407500769 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001480876 |
oclc_num | 83592070 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-20 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-706 DE-12 DE-83 DE-188 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-20 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-706 DE-12 DE-83 DE-188 |
physical | 301 S. |
psigel | TUB-nveb |
publishDate | 1978 |
publishDateSearch | 1978 |
publishDateSort | 1978 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series | Beltz-Bibliothek |
series2 | Beltz-Bibliothek |
spelling | Furth, Hans G. 1920-1999 Verfasser (DE-588)135937620 aut Thinking goes to school Denken geht zur Schule Piagets Theorie in der Praxis Hans G. Furth ; Harry Wachs Weinheim [u.a.] Beltz 1978 301 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beltz-Bibliothek 76 Piaget, Jean 1896-1980 (DE-588)118594133 gnd rswk-swf Entwicklungspsychologie (DE-588)4014963-8 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Spiel (DE-588)4056218-9 gnd rswk-swf Förderung (DE-588)4154943-0 gnd rswk-swf Denkerziehung (DE-588)4149078-2 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd rswk-swf Intelligenz (DE-588)4027251-5 gnd rswk-swf Piaget, Jean 1896-1980 (DE-588)118594133 p Denkerziehung (DE-588)4149078-2 s DE-604 Schule (DE-588)4053474-1 s Intelligenz (DE-588)4027251-5 s Entwicklung (DE-588)4113450-3 s Förderung (DE-588)4154943-0 s Spiel (DE-588)4056218-9 s 1\p DE-604 Entwicklungspsychologie (DE-588)4014963-8 s Pädagogik (DE-588)4044302-4 s 2\p DE-604 Wachs, Harry Verfasser aut Beltz-Bibliothek 76 (DE-604)BV000000205 76 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001480876&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Furth, Hans G. 1920-1999 Wachs, Harry Denken geht zur Schule Piagets Theorie in der Praxis Beltz-Bibliothek Piaget, Jean 1896-1980 (DE-588)118594133 gnd Entwicklungspsychologie (DE-588)4014963-8 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Spiel (DE-588)4056218-9 gnd Förderung (DE-588)4154943-0 gnd Denkerziehung (DE-588)4149078-2 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd Intelligenz (DE-588)4027251-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)118594133 (DE-588)4014963-8 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4056218-9 (DE-588)4154943-0 (DE-588)4149078-2 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4113450-3 (DE-588)4027251-5 |
title | Denken geht zur Schule Piagets Theorie in der Praxis |
title_alt | Thinking goes to school |
title_auth | Denken geht zur Schule Piagets Theorie in der Praxis |
title_exact_search | Denken geht zur Schule Piagets Theorie in der Praxis |
title_full | Denken geht zur Schule Piagets Theorie in der Praxis Hans G. Furth ; Harry Wachs |
title_fullStr | Denken geht zur Schule Piagets Theorie in der Praxis Hans G. Furth ; Harry Wachs |
title_full_unstemmed | Denken geht zur Schule Piagets Theorie in der Praxis Hans G. Furth ; Harry Wachs |
title_short | Denken geht zur Schule |
title_sort | denken geht zur schule piagets theorie in der praxis |
title_sub | Piagets Theorie in der Praxis |
topic | Piaget, Jean 1896-1980 (DE-588)118594133 gnd Entwicklungspsychologie (DE-588)4014963-8 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Spiel (DE-588)4056218-9 gnd Förderung (DE-588)4154943-0 gnd Denkerziehung (DE-588)4149078-2 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd Intelligenz (DE-588)4027251-5 gnd |
topic_facet | Piaget, Jean 1896-1980 Entwicklungspsychologie Schule Spiel Förderung Denkerziehung Pädagogik Entwicklung Intelligenz |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001480876&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000000205 |
work_keys_str_mv | AT furthhansg thinkinggoestoschool AT wachsharry thinkinggoestoschool AT furthhansg denkengehtzurschulepiagetstheorieinderpraxis AT wachsharry denkengehtzurschulepiagetstheorieinderpraxis |