Lernziele, Ziele der Lernenden:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München [u.a.]
Urban & Schwarzenberg
1978
|
Schriftenreihe: | U-&-S-Pädagogik : Erfahrung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 202 S. |
ISBN: | 3541405511 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV002250797 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20080902 | ||
007 | t | ||
008 | 890928s1978 m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3541405511 |9 3-541-40551-1 | ||
035 | |a (OCoLC)4486494 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV002250797 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-898 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-706 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-29 | ||
050 | 0 | |a LB1027 | |
084 | |a DP 1250 |0 (DE-625)19783:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Zehrfeld, Klaus |e Verfasser |0 (DE-588)108983625 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernziele, Ziele der Lernenden |c Klaus Zehrfeld |
264 | 1 | |a München [u.a.] |b Urban & Schwarzenberg |c 1978 | |
300 | |a 202 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a U-&-S-Pädagogik : Erfahrung | |
502 | |a Zugl.: Marburg, Univ., Diss., 1978 u.d.T.: Zehrfeld, Klaus: Innovationsbedingungen im Feld einer Gesamtschule | ||
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Politik | |
650 | 4 | |a Curriculum planning | |
650 | 4 | |a Education |x Aims and objectives | |
650 | 4 | |a Education |x Political aspects | |
650 | 4 | |a Educational innovations | |
650 | 4 | |a Project method in teaching | |
650 | 0 | 7 | |a Curriculumentwicklung |0 (DE-588)4070157-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernziel |0 (DE-588)4035421-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernziel |0 (DE-588)4035421-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lernziel |0 (DE-588)4035421-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Curriculumentwicklung |0 (DE-588)4070157-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001478996&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001478996 | ||
980 | 4 | |a (DE-12)AK24690122 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804116706935701504 |
---|---|
adam_text | INHALT DER BILDUNGSPOLITISCHE RAHMEN UNSERER ARBEIT 9 UNSERE
INSTITUTIONELLE EINBINDUNG 9 UNSER GEGENSTAND UND UNSERE BEZUGSGRUPPE 9
DIE BILDUNGSPOLITISCHE SZENE 10 UNSER ANSATZ 12 THEORETISCHER AUFRISS DER
ZWEI ZENTRALEN ZIELPERSPEKTIVEN UNSERES KONZEPTS 14 THESEN ZUR
BEGRUENDUNG SELBSTORGANISIERTEN LERNENS UND KATEGORIEN FUER
PROJEKTUNTERRICHT ZUR SCHULISCHEN UMSETZUNG DIESES LERNVERSTAENDNISSES 14
ERSTE UMRISSE UNSERER VORGEHENSSTRATEGIE AUS DEM VORGEGE- BENEN
ZUSAMMENHANG VON CURRICULUMENTWICKLUNG UND FORSCHUNG IM
ENTWICKLUNGSVORGANG 21 ZUR METHODOLOGISCHEN PROBLEMATIK UNSERES ANSATZES
ALS EINES VORHABENS EMPIRISCHER SOZIALFORSCHUNG 24 ERSTE BEFUNDE BEIM
EINTRITT IN DAS SCHULFELD 30 QUALIFIKATIONSSTRUKTUR DER LEHRERSCHAFT UND
PAEDAGOGISCHE SITUATION DER SCHULE 31 KONFLIKTSTRUKTUR DES KOLLEGIUMS. .
40 DIE SCHULE IM POLITISCHEN UMFELD 42 DER GEHALT UND DIE EINGABEFORM
DES AUF DIE LEHRER * FORM UND KOMMENDEN INNOVATIONSANLIEGENS 47 | :R( F,
EE N VO .L KONSEQUENZEN AUS DEN ERSTEN FELDERFAHRUNGEN 49 *OKOPIE) ZU
REITEN (MIT EINSCHAETZUNG DER AUSGANGSSITUATION IN DER VERSUCHSKLASSE
.... 51 ANDERFAELLE). GRAEFELFING. DIE SOZIALDATEN DER SCHUELER 51
BEOBACHTUNGEN ZUM INTERAKTIONS- UND ARBEITSSTIL INNERHALB DER KLASSE 53
ALTIMORC : DIE UNTERRICHTSEINHEIT *SCHULE ALS VORBEREITUNGSKURS FUER
PROJEKTLEMFORMEN 57 DIE MIT DER UNTERRICHTSEINHEIT *SCHULE VERFOLGTEN
ZIELE 57 VERHALTENSSENSIBILISIERUNG 58 DAS SPIEL UEBER DIE *DREI
LEHRERSTILE 58 THEMATISIERUNG VORAUSLIEGENDER SCHULERFAHRUNGEN 63
UNMITTELBARES EINGREIFEN DES WISSENSCHAFTLICHEN BEGLEITERS IM UNTERRICHT
64 VERFAHREN ZUR SELBSTBEOBACHTUNG IN DISKUSSIONSABLAEUFEN . . 74 HILFEN
ZUR ARBEITSORGANISATION . , 76 QUALIFIZIERUNG ZUM UMGANG MIT DEM
KOMMUNIKATIONS- MITTEL *PROTOKOLL 77 QUALIFIZIERUNG ZUR STAERKEREN
SELBSTORGANISATION VON GRUPPENARBEIT IM PROJEKT 79
INTERAKTIONSSENSIBILISIERUNG 81 VERLAUF DES ERSTEN PROJEKTDURCHGANGES IN
DER AUSGEWAEHLTEN VERSUCHSKLASSE: PROJEKT *URZEIT UND VORGESCHICHTE DES
MENSCHEN 84 UNSERE STRATEGIE DER *KOGNITIVEN HEBUNG ALS EIN VERFAHREN
ZUR ENTWICKLUNG EINES HOEHEREN LERNZIELBEWUSSTSEINS BEI SCHUELERN IM RAHMEN
VON PROJEKTLERNFORMEN 84 PAEDAGOGISCH-THEORETISCHE UND
SCHULORGANISATORISCH- PRAKTISCHE VORAUSSETZUNGEN UNSERER STRATEGIE EINER
*KOGNITIVEN HEBUNG 84 DIE AUSGANGSSITUATION VOM BEWUSSTSEIN DER SCHUELER
HER. ... 88 *HEBUNG UEBER DEN EINLEITUNGSFRAGEBOGEN ZUM PROJEKT . . .
*URZEIT UND VORGESCHICHTE DES MENSCHEN 90 SKIZZE DES PROZESSES VON DER
EINRICHTUNG DER GRUPPEN- ARBEIT BIS ZUR EINGABE DER
GRUPPENARBEITSERGEBNISSE IM PLENUM 96 *HEBUNG IM PLENUM UEBER DIE
PROLEMATISIERUNG DER GRUPPENARBEITSERGEBNISSE 99 *HEBUNG UEBER DIE
MITTEL: FIRMVORFUEHRUNG * EXKURSION - EIGENPRODUKTION EINES FILMS 106
INHALT SELBSTEINSCHAETZUNG DER SCHUELER UEBER IHRE *LERNERFOLGE UND UEBER
DAS *LEHRERVERHALTEN IN DEN EINZELNEN PHASEN DES PROJEKTDURCHGANGES 115
ERLAEUTERUNGEN ZUM ERHEBUNGSVERFAHREN UND DER DARSTELLUNGSFORM DER WERTE
IN KURVENDIAGRAMMEN 115 KURVENDIAGRAMME 117 INTERPRETATION DER WERTE UND
DIAGRAMME 120 STRATEGIEN IN DER ZUSAMMENARBEIT ZWISCHEN LEHRERN UND
WISSENSCHAFTLICHEN BEGLEITERN 129 HERSTELLUNG EINER ARBEITSEBENE IN DER
GROSS- KOOPERATIONSGRUPPE 129 HERSTELLUNG EINER KOMMUNIKATIONSEBENE IN
DER EINZELBESPRECHUNG ZWISCHEN LEHRER UND BEGLEITER 132 HERSTELLUNG
EINER VERTRAUENSGRUNDLAGE IN DER ZUSAMMENARBEIT ZWISCHEN DEN LEHRERN UND
IHREN WISSENSCHAFTLICHEN BEGLEITERN 134 PROZESSE BEI DER HERAUSFORMUNG
EINER GEMEINSAMEN PAEDAGOGISCHEN STRATEGIE * AM BEISPIEL DER *KOGNITIVEN
HEBUNG 137 REVIDIERUNG EINES EINZELVORGEHENS ANHAND DES KORREKTIVS DER
GEMEINSAMEN STRATEGIE 137 REVIDIERUNG DER GEMEINSAMEN STRATEGIE ANHAND
DES KORREKTIVS EINES EINZELVORGEHENS 144 DAS VERFAHREN DER *ROTIERENDEN
PLANUNGSGRUPPE ALS WEITERER SCHRITT AUF DEM WEG ZU BEWUSSTEREM LERNEN
150 PROBLEMATISIERUNG DER ERSTEN ERFAHRUNGEN MIT DEM
PLANUNGSGRUPPENARRANGEMENT 162 SKIZZE DES REVIDIERTEN VERFAHRENSMODELLS
164 SICH ANDEUTENDE KOMPETENZSTEIGERUNGEN BEI DEN SCHUELERN NACH DER
EINUEBUNG IN DIE NEUE LERNFORM 168 EXTRAKTE IN SACHEN: -
INNOVATIONSSTRATEGIEN - PROJEKT- UNTERRICHT - LEHRERFORTBILDUNG VOR ORT
171 ANMERKUNGEN 177 661 81
|
any_adam_object | 1 |
author | Zehrfeld, Klaus |
author_GND | (DE-588)108983625 |
author_facet | Zehrfeld, Klaus |
author_role | aut |
author_sort | Zehrfeld, Klaus |
author_variant | k z kz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV002250797 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1027 |
callnumber-raw | LB1027 |
callnumber-search | LB1027 |
callnumber-sort | LB 41027 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | DP 1250 |
ctrlnum | (OCoLC)4486494 (DE-599)BVBBV002250797 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01968nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV002250797</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080902 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890928s1978 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3541405511</subfield><subfield code="9">3-541-40551-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)4486494</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV002250797</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB1027</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1250</subfield><subfield code="0">(DE-625)19783:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zehrfeld, Klaus</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)108983625</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernziele, Ziele der Lernenden</subfield><subfield code="c">Klaus Zehrfeld</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Urban & Schwarzenberg</subfield><subfield code="c">1978</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">202 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">U-&-S-Pädagogik : Erfahrung</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Marburg, Univ., Diss., 1978 u.d.T.: Zehrfeld, Klaus: Innovationsbedingungen im Feld einer Gesamtschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Politik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Curriculum planning</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="x">Aims and objectives</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="x">Political aspects</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational innovations</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Project method in teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Curriculumentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070157-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernziel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035421-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernziel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035421-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernziel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035421-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Curriculumentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070157-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001478996&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001478996</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK24690122</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV002250797 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:42:47Z |
institution | BVB |
isbn | 3541405511 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001478996 |
oclc_num | 4486494 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-703 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-706 DE-12 DE-20 DE-29 |
owner_facet | DE-384 DE-703 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-706 DE-12 DE-20 DE-29 |
physical | 202 S. |
publishDate | 1978 |
publishDateSearch | 1978 |
publishDateSort | 1978 |
publisher | Urban & Schwarzenberg |
record_format | marc |
series2 | U-&-S-Pädagogik : Erfahrung |
spelling | Zehrfeld, Klaus Verfasser (DE-588)108983625 aut Lernziele, Ziele der Lernenden Klaus Zehrfeld München [u.a.] Urban & Schwarzenberg 1978 202 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier U-&-S-Pädagogik : Erfahrung Zugl.: Marburg, Univ., Diss., 1978 u.d.T.: Zehrfeld, Klaus: Innovationsbedingungen im Feld einer Gesamtschule Erziehung Politik Curriculum planning Education Aims and objectives Education Political aspects Educational innovations Project method in teaching Curriculumentwicklung (DE-588)4070157-8 gnd rswk-swf Lernziel (DE-588)4035421-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lernziel (DE-588)4035421-0 s DE-604 Curriculumentwicklung (DE-588)4070157-8 s SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001478996&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Zehrfeld, Klaus Lernziele, Ziele der Lernenden Erziehung Politik Curriculum planning Education Aims and objectives Education Political aspects Educational innovations Project method in teaching Curriculumentwicklung (DE-588)4070157-8 gnd Lernziel (DE-588)4035421-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070157-8 (DE-588)4035421-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Lernziele, Ziele der Lernenden |
title_auth | Lernziele, Ziele der Lernenden |
title_exact_search | Lernziele, Ziele der Lernenden |
title_full | Lernziele, Ziele der Lernenden Klaus Zehrfeld |
title_fullStr | Lernziele, Ziele der Lernenden Klaus Zehrfeld |
title_full_unstemmed | Lernziele, Ziele der Lernenden Klaus Zehrfeld |
title_short | Lernziele, Ziele der Lernenden |
title_sort | lernziele ziele der lernenden |
topic | Erziehung Politik Curriculum planning Education Aims and objectives Education Political aspects Educational innovations Project method in teaching Curriculumentwicklung (DE-588)4070157-8 gnd Lernziel (DE-588)4035421-0 gnd |
topic_facet | Erziehung Politik Curriculum planning Education Aims and objectives Education Political aspects Educational innovations Project method in teaching Curriculumentwicklung Lernziel Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001478996&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT zehrfeldklaus lernzielezielederlernenden |