Identitätskrisen: Theorie und Anwendung am Beispiel des sozialen Aufstiegs durch Bildung
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern [u.a.]
Haupt
1978
|
Schriftenreihe: | Uni-Taschenbücher
697 : Pädagogik |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 201 S. |
ISBN: | 3258026661 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV002249924 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130303 | ||
007 | t | ||
008 | 890928s1978 gw |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3258026661 |9 3-258-02666-1 | ||
035 | |a (OCoLC)6378365 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV002249924 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-M347 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-N32 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-127 |a DE-1052 |a DE-Met1 |a DE-M352 | ||
050 | 0 | |a LB1033 | |
082 | 0 | |a 136.2 |b H11i | |
084 | |a CV 6000 |0 (DE-625)19164: |2 rvk | ||
084 | |a CV 6500 |0 (DE-625)19165: |2 rvk | ||
084 | |a MR 6050 |0 (DE-625)123528: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Haeberlin, Urs |d 1937- |e Verfasser |0 (DE-588)119541718 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Identitätskrisen |b Theorie und Anwendung am Beispiel des sozialen Aufstiegs durch Bildung |c Urs Haeberlin ; Eva Niklaus |
264 | 1 | |a Bern [u.a.] |b Haupt |c 1978 | |
300 | |a 201 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Uni-Taschenbücher |v 697 : Pädagogik | |
650 | 7 | |a Identiteitscrisis |2 gtt | |
650 | 7 | |a Sociale stijging |2 gtt | |
650 | 7 | |a Studenten |2 gtt | |
650 | 4 | |a Identity (Psychology) | |
650 | 4 | |a Interaction analysis in education | |
650 | 4 | |a Students |x Psychology | |
650 | 0 | 7 | |a Entwicklungspsychologie |0 (DE-588)4014963-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Arbeiterkind |0 (DE-588)4002590-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Persönlichkeitspsychologie |0 (DE-588)4075996-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Identitätskrise |0 (DE-588)4113988-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialer Aufstieg |0 (DE-588)4055743-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Störung |0 (DE-588)4133232-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Student |0 (DE-588)4058167-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Arbeiterkind |0 (DE-588)4002590-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Identitätskrise |0 (DE-588)4113988-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Sozialer Aufstieg |0 (DE-588)4055743-1 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Student |0 (DE-588)4058167-6 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Entwicklungspsychologie |0 (DE-588)4014963-8 |D s |
689 | 3 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Persönlichkeitspsychologie |0 (DE-588)4075996-9 |D s |
689 | 4 | |8 4\p |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Störung |0 (DE-588)4133232-5 |D s |
689 | 5 | |8 5\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Niklaus, Eva |e Verfasser |4 aut | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001478404 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 5\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
980 | 4 | |a (DE-12)AK08890190 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804116705973108736 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Haeberlin, Urs 1937- Niklaus, Eva |
author_GND | (DE-588)119541718 |
author_facet | Haeberlin, Urs 1937- Niklaus, Eva |
author_role | aut aut |
author_sort | Haeberlin, Urs 1937- |
author_variant | u h uh e n en |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV002249924 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1033 |
callnumber-raw | LB1033 |
callnumber-search | LB1033 |
callnumber-sort | LB 41033 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | CV 6000 CV 6500 MR 6050 |
ctrlnum | (OCoLC)6378365 (DE-599)BVBBV002249924 |
dewey-full | 136.2 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 136 - [Unassigned] |
dewey-raw | 136.2 |
dewey-search | 136.2 |
dewey-sort | 3136.2 |
dewey-tens | 130 - Parapsychology and occultism |
discipline | Soziologie Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03012nam a2200757 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV002249924</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130303 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890928s1978 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3258026661</subfield><subfield code="9">3-258-02666-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)6378365</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV002249924</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-Met1</subfield><subfield code="a">DE-M352</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB1033</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">136.2</subfield><subfield code="b">H11i</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CV 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19164:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CV 6500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19165:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MR 6050</subfield><subfield code="0">(DE-625)123528:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haeberlin, Urs</subfield><subfield code="d">1937-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)119541718</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Identitätskrisen</subfield><subfield code="b">Theorie und Anwendung am Beispiel des sozialen Aufstiegs durch Bildung</subfield><subfield code="c">Urs Haeberlin ; Eva Niklaus</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern [u.a.]</subfield><subfield code="b">Haupt</subfield><subfield code="c">1978</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">201 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Uni-Taschenbücher</subfield><subfield code="v">697 : Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Identiteitscrisis</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Sociale stijging</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Studenten</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Identity (Psychology)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interaction analysis in education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Students</subfield><subfield code="x">Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklungspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014963-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Arbeiterkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002590-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Persönlichkeitspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075996-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Identitätskrise</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113988-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialer Aufstieg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055743-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Störung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133232-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Student</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058167-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Arbeiterkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002590-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Identitätskrise</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113988-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sozialer Aufstieg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055743-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Student</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058167-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Entwicklungspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014963-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Persönlichkeitspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075996-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Störung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133232-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Niklaus, Eva</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001478404</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK08890190</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV002249924 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:42:46Z |
institution | BVB |
isbn | 3258026661 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001478404 |
oclc_num | 6378365 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-M347 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-N32 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-127 DE-1052 DE-Met1 DE-M352 |
owner_facet | DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-M347 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-N32 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-127 DE-1052 DE-Met1 DE-M352 |
physical | 201 S. |
publishDate | 1978 |
publishDateSearch | 1978 |
publishDateSort | 1978 |
publisher | Haupt |
record_format | marc |
series2 | Uni-Taschenbücher |
spelling | Haeberlin, Urs 1937- Verfasser (DE-588)119541718 aut Identitätskrisen Theorie und Anwendung am Beispiel des sozialen Aufstiegs durch Bildung Urs Haeberlin ; Eva Niklaus Bern [u.a.] Haupt 1978 201 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Uni-Taschenbücher 697 : Pädagogik Identiteitscrisis gtt Sociale stijging gtt Studenten gtt Identity (Psychology) Interaction analysis in education Students Psychology Entwicklungspsychologie (DE-588)4014963-8 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Arbeiterkind (DE-588)4002590-1 gnd rswk-swf Persönlichkeitspsychologie (DE-588)4075996-9 gnd rswk-swf Identitätskrise (DE-588)4113988-4 gnd rswk-swf Sozialer Aufstieg (DE-588)4055743-1 gnd rswk-swf Störung (DE-588)4133232-5 gnd rswk-swf Student (DE-588)4058167-6 gnd rswk-swf Arbeiterkind (DE-588)4002590-1 s Bildung (DE-588)4006650-2 s Identitätskrise (DE-588)4113988-4 s DE-604 Sozialer Aufstieg (DE-588)4055743-1 s 1\p DE-604 Student (DE-588)4058167-6 s 2\p DE-604 Entwicklungspsychologie (DE-588)4014963-8 s 3\p DE-604 Persönlichkeitspsychologie (DE-588)4075996-9 s 4\p DE-604 Störung (DE-588)4133232-5 s 5\p DE-604 Niklaus, Eva Verfasser aut 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 5\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Haeberlin, Urs 1937- Niklaus, Eva Identitätskrisen Theorie und Anwendung am Beispiel des sozialen Aufstiegs durch Bildung Identiteitscrisis gtt Sociale stijging gtt Studenten gtt Identity (Psychology) Interaction analysis in education Students Psychology Entwicklungspsychologie (DE-588)4014963-8 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Arbeiterkind (DE-588)4002590-1 gnd Persönlichkeitspsychologie (DE-588)4075996-9 gnd Identitätskrise (DE-588)4113988-4 gnd Sozialer Aufstieg (DE-588)4055743-1 gnd Störung (DE-588)4133232-5 gnd Student (DE-588)4058167-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4014963-8 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4002590-1 (DE-588)4075996-9 (DE-588)4113988-4 (DE-588)4055743-1 (DE-588)4133232-5 (DE-588)4058167-6 |
title | Identitätskrisen Theorie und Anwendung am Beispiel des sozialen Aufstiegs durch Bildung |
title_auth | Identitätskrisen Theorie und Anwendung am Beispiel des sozialen Aufstiegs durch Bildung |
title_exact_search | Identitätskrisen Theorie und Anwendung am Beispiel des sozialen Aufstiegs durch Bildung |
title_full | Identitätskrisen Theorie und Anwendung am Beispiel des sozialen Aufstiegs durch Bildung Urs Haeberlin ; Eva Niklaus |
title_fullStr | Identitätskrisen Theorie und Anwendung am Beispiel des sozialen Aufstiegs durch Bildung Urs Haeberlin ; Eva Niklaus |
title_full_unstemmed | Identitätskrisen Theorie und Anwendung am Beispiel des sozialen Aufstiegs durch Bildung Urs Haeberlin ; Eva Niklaus |
title_short | Identitätskrisen |
title_sort | identitatskrisen theorie und anwendung am beispiel des sozialen aufstiegs durch bildung |
title_sub | Theorie und Anwendung am Beispiel des sozialen Aufstiegs durch Bildung |
topic | Identiteitscrisis gtt Sociale stijging gtt Studenten gtt Identity (Psychology) Interaction analysis in education Students Psychology Entwicklungspsychologie (DE-588)4014963-8 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Arbeiterkind (DE-588)4002590-1 gnd Persönlichkeitspsychologie (DE-588)4075996-9 gnd Identitätskrise (DE-588)4113988-4 gnd Sozialer Aufstieg (DE-588)4055743-1 gnd Störung (DE-588)4133232-5 gnd Student (DE-588)4058167-6 gnd |
topic_facet | Identiteitscrisis Sociale stijging Studenten Identity (Psychology) Interaction analysis in education Students Psychology Entwicklungspsychologie Bildung Arbeiterkind Persönlichkeitspsychologie Identitätskrise Sozialer Aufstieg Störung Student |
work_keys_str_mv | AT haeberlinurs identitatskrisentheorieundanwendungambeispieldessozialenaufstiegsdurchbildung AT niklauseva identitatskrisentheorieundanwendungambeispieldessozialenaufstiegsdurchbildung |