Möglichkeiten zur Anhebung der bremstechnisch zulässigen Höchstgeschwindigkeit langer Güterzüge: Unters. über d. Einfluß alternativer Bremsvarianten ohne u. mit Veränderungen am Wagenpark unter bes. Berücks. d. entstehenden Zuglängskräfte
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | Undetermined |
Veröffentlicht: |
Aachen
1986
|
Schriftenreihe: | Verkehrswissenschaftliches Institut <Aachen>: Veröffentlichungen des ... .
40. |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Zugl.: Aachen, Techn. Hochsch., Diss. - Zsfassung in engl. u. franz. Sprache |
Beschreibung: | Getr. Zählung graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV002070516 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 890928s1986 d||| m||| 00||| und d | ||
035 | |a (OCoLC)310853872 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV002070516 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | |a und | ||
049 | |a DE-91 |a DE-83 | ||
084 | |a VER 266d |2 stub | ||
100 | 1 | |a Meier-Credner, Wolf-Dieter |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Möglichkeiten zur Anhebung der bremstechnisch zulässigen Höchstgeschwindigkeit langer Güterzüge |b Unters. über d. Einfluß alternativer Bremsvarianten ohne u. mit Veränderungen am Wagenpark unter bes. Berücks. d. entstehenden Zuglängskräfte |
264 | 1 | |a Aachen |c 1986 | |
300 | |a Getr. Zählung |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Verkehrswissenschaftliches Institut <Aachen>: Veröffentlichungen des ... . |v 40. | |
500 | |a Zugl.: Aachen, Techn. Hochsch., Diss. - Zsfassung in engl. u. franz. Sprache | ||
650 | 0 | 7 | |a Bremsweg |0 (DE-588)4260009-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bremsung |0 (DE-588)4140216-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Güterzug |0 (DE-588)4158531-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Höchstgeschwindigkeit |0 (DE-588)4160326-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Güterzug |0 (DE-588)4158531-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Höchstgeschwindigkeit |0 (DE-588)4160326-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bremsung |0 (DE-588)4140216-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Güterzug |0 (DE-588)4158531-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Höchstgeschwindigkeit |0 (DE-588)4160326-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Bremsweg |0 (DE-588)4260009-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Verkehrswissenschaftliches Institut <Aachen>: Veröffentlichungen des ... . |v 40. |w (DE-604)BV001893312 |9 40. | |
940 | 1 | |q TUB-nvmb | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001354200 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804116520894201856 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Meier-Credner, Wolf-Dieter |
author_facet | Meier-Credner, Wolf-Dieter |
author_role | aut |
author_sort | Meier-Credner, Wolf-Dieter |
author_variant | w d m c wdmc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV002070516 |
classification_tum | VER 266d |
ctrlnum | (OCoLC)310853872 (DE-599)BVBBV002070516 |
discipline | Verkehrstechnik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01909nam a2200457 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV002070516</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890928s1986 d||| m||| 00||| und d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)310853872</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV002070516</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">und</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VER 266d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meier-Credner, Wolf-Dieter</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Möglichkeiten zur Anhebung der bremstechnisch zulässigen Höchstgeschwindigkeit langer Güterzüge</subfield><subfield code="b">Unters. über d. Einfluß alternativer Bremsvarianten ohne u. mit Veränderungen am Wagenpark unter bes. Berücks. d. entstehenden Zuglängskräfte</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Aachen</subfield><subfield code="c">1986</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Getr. Zählung</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Verkehrswissenschaftliches Institut <Aachen>: Veröffentlichungen des ... .</subfield><subfield code="v">40.</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Aachen, Techn. Hochsch., Diss. - Zsfassung in engl. u. franz. Sprache</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bremsweg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4260009-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bremsung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140216-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Güterzug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4158531-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Höchstgeschwindigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160326-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Güterzug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4158531-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Höchstgeschwindigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160326-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bremsung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140216-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Güterzug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4158531-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Höchstgeschwindigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160326-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Bremsweg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4260009-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Verkehrswissenschaftliches Institut <Aachen>: Veröffentlichungen des ... .</subfield><subfield code="v">40.</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV001893312</subfield><subfield code="9">40.</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nvmb</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001354200</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV002070516 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:39:49Z |
institution | BVB |
language | Undetermined |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001354200 |
oclc_num | 310853872 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-83 |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-83 |
physical | Getr. Zählung graph. Darst. |
psigel | TUB-nvmb |
publishDate | 1986 |
publishDateSearch | 1986 |
publishDateSort | 1986 |
record_format | marc |
series | Verkehrswissenschaftliches Institut <Aachen>: Veröffentlichungen des ... . |
series2 | Verkehrswissenschaftliches Institut <Aachen>: Veröffentlichungen des ... . |
spelling | Meier-Credner, Wolf-Dieter Verfasser aut Möglichkeiten zur Anhebung der bremstechnisch zulässigen Höchstgeschwindigkeit langer Güterzüge Unters. über d. Einfluß alternativer Bremsvarianten ohne u. mit Veränderungen am Wagenpark unter bes. Berücks. d. entstehenden Zuglängskräfte Aachen 1986 Getr. Zählung graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Verkehrswissenschaftliches Institut <Aachen>: Veröffentlichungen des ... . 40. Zugl.: Aachen, Techn. Hochsch., Diss. - Zsfassung in engl. u. franz. Sprache Bremsweg (DE-588)4260009-1 gnd rswk-swf Bremsung (DE-588)4140216-9 gnd rswk-swf Güterzug (DE-588)4158531-8 gnd rswk-swf Höchstgeschwindigkeit (DE-588)4160326-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Güterzug (DE-588)4158531-8 s Höchstgeschwindigkeit (DE-588)4160326-6 s Bremsung (DE-588)4140216-9 s DE-604 Bremsweg (DE-588)4260009-1 s Verkehrswissenschaftliches Institut <Aachen>: Veröffentlichungen des ... . 40. (DE-604)BV001893312 40. |
spellingShingle | Meier-Credner, Wolf-Dieter Möglichkeiten zur Anhebung der bremstechnisch zulässigen Höchstgeschwindigkeit langer Güterzüge Unters. über d. Einfluß alternativer Bremsvarianten ohne u. mit Veränderungen am Wagenpark unter bes. Berücks. d. entstehenden Zuglängskräfte Verkehrswissenschaftliches Institut <Aachen>: Veröffentlichungen des ... . Bremsweg (DE-588)4260009-1 gnd Bremsung (DE-588)4140216-9 gnd Güterzug (DE-588)4158531-8 gnd Höchstgeschwindigkeit (DE-588)4160326-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4260009-1 (DE-588)4140216-9 (DE-588)4158531-8 (DE-588)4160326-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Möglichkeiten zur Anhebung der bremstechnisch zulässigen Höchstgeschwindigkeit langer Güterzüge Unters. über d. Einfluß alternativer Bremsvarianten ohne u. mit Veränderungen am Wagenpark unter bes. Berücks. d. entstehenden Zuglängskräfte |
title_auth | Möglichkeiten zur Anhebung der bremstechnisch zulässigen Höchstgeschwindigkeit langer Güterzüge Unters. über d. Einfluß alternativer Bremsvarianten ohne u. mit Veränderungen am Wagenpark unter bes. Berücks. d. entstehenden Zuglängskräfte |
title_exact_search | Möglichkeiten zur Anhebung der bremstechnisch zulässigen Höchstgeschwindigkeit langer Güterzüge Unters. über d. Einfluß alternativer Bremsvarianten ohne u. mit Veränderungen am Wagenpark unter bes. Berücks. d. entstehenden Zuglängskräfte |
title_full | Möglichkeiten zur Anhebung der bremstechnisch zulässigen Höchstgeschwindigkeit langer Güterzüge Unters. über d. Einfluß alternativer Bremsvarianten ohne u. mit Veränderungen am Wagenpark unter bes. Berücks. d. entstehenden Zuglängskräfte |
title_fullStr | Möglichkeiten zur Anhebung der bremstechnisch zulässigen Höchstgeschwindigkeit langer Güterzüge Unters. über d. Einfluß alternativer Bremsvarianten ohne u. mit Veränderungen am Wagenpark unter bes. Berücks. d. entstehenden Zuglängskräfte |
title_full_unstemmed | Möglichkeiten zur Anhebung der bremstechnisch zulässigen Höchstgeschwindigkeit langer Güterzüge Unters. über d. Einfluß alternativer Bremsvarianten ohne u. mit Veränderungen am Wagenpark unter bes. Berücks. d. entstehenden Zuglängskräfte |
title_short | Möglichkeiten zur Anhebung der bremstechnisch zulässigen Höchstgeschwindigkeit langer Güterzüge |
title_sort | moglichkeiten zur anhebung der bremstechnisch zulassigen hochstgeschwindigkeit langer guterzuge unters uber d einfluß alternativer bremsvarianten ohne u mit veranderungen am wagenpark unter bes berucks d entstehenden zuglangskrafte |
title_sub | Unters. über d. Einfluß alternativer Bremsvarianten ohne u. mit Veränderungen am Wagenpark unter bes. Berücks. d. entstehenden Zuglängskräfte |
topic | Bremsweg (DE-588)4260009-1 gnd Bremsung (DE-588)4140216-9 gnd Güterzug (DE-588)4158531-8 gnd Höchstgeschwindigkeit (DE-588)4160326-6 gnd |
topic_facet | Bremsweg Bremsung Güterzug Höchstgeschwindigkeit Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV001893312 |
work_keys_str_mv | AT meiercrednerwolfdieter moglichkeitenzuranhebungderbremstechnischzulassigenhochstgeschwindigkeitlangerguterzugeuntersuberdeinflußalternativerbremsvariantenohneumitveranderungenamwagenparkunterbesberucksdentstehendenzuglangskrafte |