Kognitive Entwicklung und soziale Kompetenz: zur Entstehung der Rollenübernahme in der Familie und ihrer Bedeutung für den Schulerfolg
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Klett
1976
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Konzepte der Humanwissenschaften
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 303 S. |
ISBN: | 3129247904 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV001969254 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240409 | ||
007 | t | ||
008 | 890928s1976 m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3129247904 |9 3-12-924790-4 | ||
035 | |a (OCoLC)263612168 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV001969254 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-384 |a DE-M347 |a DE-862 |a DE-858 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-898 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-Bb23 |a DE-Bo133 |a DE-M483 |a DE-Freis2 | ||
084 | |a CQ 2000 |0 (DE-625)19004: |2 rvk | ||
084 | |a CQ 5000 |0 (DE-625)19007: |2 rvk | ||
084 | |a CV 4000 |0 (DE-625)19158: |2 rvk | ||
084 | |a MS 1930 |0 (DE-625)123625: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Keller, Monika |e Verfasser |0 (DE-588)1222558076 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kognitive Entwicklung und soziale Kompetenz |b zur Entstehung der Rollenübernahme in der Familie und ihrer Bedeutung für den Schulerfolg |c Monika Keller |
246 | 1 | 3 | |a Rollenübernahme, Erziehungsstile und Schulerfolg |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett |c 1976 | |
300 | |a 303 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Konzepte der Humanwissenschaften | |
502 | |a Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 1974 u.d.T.: Keller, Monika: Rollenübernahme, Erziehungsstil und Schulerfolg | ||
650 | 7 | |a Schüler |2 fes | |
650 | 7 | |a Soziale Rolle |2 fes | |
650 | 7 | |a Sozialisation |2 fes | |
650 | 7 | |a Sozialpsychologie |2 fes | |
650 | 0 | 7 | |a Schulerfolg |0 (DE-588)4124149-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsstil |0 (DE-588)4121221-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialkompetenz |0 (DE-588)4077606-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kognitive Entwicklung |0 (DE-588)4133279-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rolleneinnahme |0 (DE-588)4245684-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Familie |0 (DE-588)4016397-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulerfolg |0 (DE-588)4124149-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Familie |0 (DE-588)4016397-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Schulerfolg |0 (DE-588)4124149-6 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Kognitive Entwicklung |0 (DE-588)4133279-9 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Familie |0 (DE-588)4016397-0 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Erziehungsstil |0 (DE-588)4121221-6 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Kognitive Entwicklung |0 (DE-588)4133279-9 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Rolleneinnahme |0 (DE-588)4245684-8 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 4 | 2 | |a Familie |0 (DE-588)4016397-0 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Sozialkompetenz |0 (DE-588)4077606-2 |D s |
689 | 5 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m GBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001284315&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
940 | 1 | |q TUB-nveb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001284315 | |
980 | 4 | |a (DE-12)AK11430627 | |
980 | 4 | |a (DE-12)AK11430628 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-862_location | 2801 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 2801/1990:0592 |
DE-BY-FWS_katkey | 46040 |
DE-BY-FWS_media_number | 083000355041 |
_version_ | 1807870035813728256 |
adam_text |
INHALT EINFUEHRUNG VON FRANZ E. WEINERT . . . 9 VORWORT . . . 11 I:
THEORIE DER ROLLENUEBERNAHME . . . 13 1. EINLEITUNG . . . 14 2.
ROLLENUEBERNAHME * EINE BEGRIFFLICHE BESTIMMUNG . . . 17 3. VORLAEUFIGE
THEORETISCHE EINORDNUNG DES KONSTRUKTS DER ROLLENUEBERNAHME . . . 20 3.1.
ROLLENUEBERNAHME IM ROLLENTHEORETISCH-INTERAKTIONISTISDIEN KONTEXT . . .
20 3.2. ROLLENUEBERNAHME IM KOGNITIV-ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHEN KONTEXT
. . . 21 3.3. ROLLENUEBERNAHME IM SOZIALISATIONSTHEORETISCHEN KONTEXT . .
. 24 4. DIE BESTIMMUNG VON ROLLENUEBERNAHME IM KONTEXT ROLLEN-
THEORETISCHER UND INTERAKTIONISTISCHER THEORIEN . . . 27 4.1. DER
NORMATIVE ANSATZ SOZIALER INTERAKTION . . . 27 4.2. DAS KONZEPT DER
INTERAKTIONISTISCHEN THEORIE . . . 32 5. ROLLENUEBERNAHME IM
KOGNITIV-ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHEN KONTEXT . . . 40 5.1. EXKURS ZUR
THEORIE PIAGETS . . . 41 5.2. DAS KONZEPT DES EGOZENTRISMUS . . . 48 6.
KONSTRUKTIVISTISCHER INTERAKTIONISMUS: MEAD, PIAGET, KOHLBERG . . . 56
7. STADIEN DER ROLLENUEBERNAHME . . . 68 8. ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHE
BEDINGUNGEN DER GENESE DER ROLLENUEBERNAHME . . . 74 8.1. UEBERWINDUNG DES
EGOZENTRISMUS: KOGNITIV ODER SOZIAL? . . . 74 8.2. DIE BEDEUTUNG VON
IMITATION UND SPIEL FUER DIE GENESE DER ROLLENUEBERNAHME . . . 76 8.3.
EXKURS: ZUR KOGNITIV-ENTWIDDUNGSPSYCHOLOGISCHEN BESTIMMUNG VON
IMITATION, IDENTIFIKATION UND ROLLENUEBERNAHME . . . 81 II: BEDINGUNGEN
UND FOLGEN DER ROLLENUEBERNAHME . . . 87 9. DIE GENESE DER
ROLLENUEBERNAHME IM KONTEXT SOZIALER INTERAKTIONEN . . . 88 9.1. DIE
BEDEUTUNG KOMMUNIKATIVER PROZESSE FUER DIE GENESE DER ROLLENUEBERNAHME BEI
PIAGET UND MEAD . . . 88 9.2. ASPEKTE DER ELTERN-KIND-INTERAKTION . . .
91 9.3. ZUWENDUNG UND MUTUALITAET ALS BASIS FRUEHKINDLICHER ENTWICKLUNG
DES VERSTEHENS SOZIALER ERWARTUNGEN . . . 97 9.4.
SOZIALISATIONSBEDINGUNGEN DER IDENTIFIKATION ALS PARADIGMA DER GENESE
DER FAEHIGKEIT ZUR ROLLENUEBERNAHME . . . 101 9.5. FAMILIALE
INTERAKTIONSMUSTER UND SOZIALISATION DER ROLLENUEBERNAHME . . . 104 9.6.
EXKURS: SOZIALE SCHICHT ALS SOZIALISATIONSBEDINGUNG FUER
ROLLENUEBERNAHMEFAEHIGKEIT . . . 115 9.7. EMPIRISCHE ARBEITEN ZUR
SOZIALISATION VON ROLLENUEBERNAHMEFAEHIGKEIT . . . 119 10. ROLLENUEBERNAHME
ALS DETERMINANTE SOZIALER INTERAKTIONSFAEHIGKEIT . . . 122 10.1.
BEZIEHUNGEN ZWISCHEN ROLLENUEBERNAHME UND INTELLEKTUELLEN FAEHIGKEITEN . .
. 123 10.2. BEZIEHUNG DER ROLLENUEBERNAHME ZU PROSOZIALEM VERHALTEN UND
SOZIALER BELIEBTHEIT . . . 125 10.3. BEDEUTUNG DER ROLLENUEBERNAHME IM
KONTEXT SCHULISCHER INTERAKTION . . . 128 11. WEITERE EMPIRISCHE
ARBEITEN ZUR ROLLENUEBERNAHME . . . 139 11.1. ARBEITEN ZUM RAEUMLICHEN
EGOZENTRISMUS UND ZUR PERSONWAHRNEHMUNG . . . 139 11.2.
STRATEGISCH-REKURSIVE DENKPROZESSE . . . 142 11.3. ARBEITEN ZUR
ENTWICKLUNG DER KOMMUNIKATIONSFAEHIGKEIT . . . 143 11.4. ARBEITEN ZUM
SOZIALEN PERSPEKTIVENWECHSEL . . . 146 11.5. GIBT ES EIN EINHEITLICHES
KONSTRUKT DER ROLLENUEBERNAHME? . . . 148 11.6. EGOZENTRISCHE VS. SOZIALE
ORIENTIERUNG KLEINER KINDER . . . 149 III: ROLLENUEBERNAHME,
ERZIEHUNGSVERHALTEN UND SCHULERFOLG: EINE EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG . . .
155 12. FRAGESTELLUNG DER ARBEIT . . . 156 12.1.
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHE FRAGESTELLUNG . . . 156 12.2.
SOZIALISATIONSTHEORETISCHE FRAGESTELLUNG . . . 158 12.3. ROLLENUEBERNAHME
UND SCHULERFOLG . . . 161 13. PLANUNG UND DURCHFUEHRUNG DER UNTERSUCHUNG
. . . 163 13.1. STICHPROBE . . . 163 13.2. OPERATIONALISIERUNGEN . . .
165 13.3. DURCHFUEHRUNG UND AUSWERTUNG . . . 176 14. ERGEBNISSE ZUR
ROLLENUEBERNAHME . . . 179 14.1. DARSTELLUNG DES KATEGORIENSYSTEMS . . .
179 14.2. INTERPRETATION DER AUSWERTUNGSKATEGORIEN IM RAHMEN EINES
STRUKTURMODELLS DER KOGNITIVEN ENTWICKLUNG . . . 182 14.3. VERRECHNUNG
DER AUSWERTUNGSKATEGORIEN DES RTT . . . 184 14.4. SKALIERUNG DER
KATEGORIEN . . . 186 15. ANALYSE DER RTT-LEISTUNGEN IN DER
GESAMTSTICHPROBE . . . 193 15.1. DISKUSSION DER SITUATIONSSPEZIFISCHEN
ROLLENUEBERNAHMELEISTUNGEN . . . 194 15.2. BEZIEHUNGEN ZWISCHEN
ROLLENUEBERNAHME UND DEN KLASSIFIKATIONSVARIABLEN ALTER, GESCHLECHT UND
SCHICHT . . . 197 16. ERGEBNISSE ZUM ERLEBTEN ERZIEHUNGSVERHALTEN . . .
201 16.1. ANALYSE DER EINZELDIMENSIONEN ERLEBER UNTERSTUETZUNG UND
STRENGE . . . 201 16.2. ANALYSE VON ERZIEHUNGSMUSTERN . . . 204 16.3.
ZUSAMMENFASSUNG , . . 206 17. BEZIEHUNGEN ZWISCHEN ERLEBTEM
ERZIEHUNGSVERHALTEN UND ROLLENUEBERNAHME . . . 207 17.1. ALLGEMEINE
VORBEMERKUNGEN . . . 207 17.2. ANALYSE DER BEZIEHUNGEN ZWISCHEN ERLEBTEM
ERZIEHUNGSVERHALTEN UND RUE IN TEILSTICHPROBEN . . . 218 17.3.
BEZIEHUNGEN ZWISCHEN ERZIEHUNGSMUSTERN UND STRUKTURNIVEAU DER
ROLLENUEBERNAHME . . . 224 17.4. AUSWIRKUNGEN EINZELNER ERZIEHUNGSMUSTER
. . . 229 17.5. SITUATIONSSPEZIFISCHE ASPEKTE . . . 232 17.6.
ZUSAMMENFASSUNG . . . 232 18. INTELLIGENZ, ROLLENUEBERNAHME UND
ERZIEHUNGSVERHALTEN . . . 234 18.1. BEZIEHUNGEN ZWISCHEN ROLLENUEBERNAHME
UND INTELLIGENZ . . . 234 18.2. INTELLIGENZ UND ERLEBTES
ERZIEHUNGSVERHALTEN . . . 235 18.3. ZUSAMMENFASSUNG . . . 238 19.
ROLLENUEBERNAHME UND SCHULERFOLG . . . 239 19.1. SCHULZWEIGZUGEHOERIGKEIT
. . . 239 19.2. SCHULNOTEN . . . 255 20. ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK .
. . 264 20.1. ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHE FRAGESTELLUNG . . . 264 20.2.
SOZIALISATIONSTHEORETISCHE FRAGESTELLUNG . . . 267 20.3. ROLLENUEBERNAHME
UND SCHULERFOLG . . . 275 VERZEICHNIS DER TABELLEN . . . 281 LITERATUR .
. . 283 ANHANG . . . 299 |
any_adam_object | 1 |
author | Keller, Monika |
author_GND | (DE-588)1222558076 |
author_facet | Keller, Monika |
author_role | aut |
author_sort | Keller, Monika |
author_variant | m k mk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV001969254 |
classification_rvk | CQ 2000 CQ 5000 CV 4000 MS 1930 |
ctrlnum | (OCoLC)263612168 (DE-599)BVBBV001969254 |
discipline | Soziologie Psychologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV001969254</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240409</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890928s1976 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3129247904</subfield><subfield code="9">3-12-924790-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)263612168</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV001969254</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-Bb23</subfield><subfield code="a">DE-Bo133</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-Freis2</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19004:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19007:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CV 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19158:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 1930</subfield><subfield code="0">(DE-625)123625:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Keller, Monika</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1222558076</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kognitive Entwicklung und soziale Kompetenz</subfield><subfield code="b">zur Entstehung der Rollenübernahme in der Familie und ihrer Bedeutung für den Schulerfolg</subfield><subfield code="c">Monika Keller</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Rollenübernahme, Erziehungsstile und Schulerfolg</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Klett</subfield><subfield code="c">1976</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">303 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Konzepte der Humanwissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 1974 u.d.T.: Keller, Monika: Rollenübernahme, Erziehungsstil und Schulerfolg</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Soziale Rolle</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Sozialpsychologie</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124149-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121221-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077606-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitive Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133279-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rolleneinnahme</subfield><subfield code="0">(DE-588)4245684-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Familie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016397-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124149-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Familie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016397-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Schulerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124149-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Kognitive Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133279-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Familie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016397-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Erziehungsstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121221-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Kognitive Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133279-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Rolleneinnahme</subfield><subfield code="0">(DE-588)4245684-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Familie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016397-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Sozialkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077606-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001284315&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nveb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001284315</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK11430627</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK11430628</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV001969254 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-20T04:00:20Z |
institution | BVB |
isbn | 3129247904 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001284315 |
oclc_num | 263612168 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-384 DE-M347 DE-862 DE-BY-FWS DE-858 DE-703 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-N32 DE-824 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-11 DE-188 DE-Bb23 DE-BY-UBG DE-Bo133 DE-M483 DE-Freis2 |
owner_facet | DE-12 DE-384 DE-M347 DE-862 DE-BY-FWS DE-858 DE-703 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-N32 DE-824 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-11 DE-188 DE-Bb23 DE-BY-UBG DE-Bo133 DE-M483 DE-Freis2 |
physical | 303 S. |
psigel | TUB-nveb |
publishDate | 1976 |
publishDateSearch | 1976 |
publishDateSort | 1976 |
publisher | Klett |
record_format | marc |
series2 | Konzepte der Humanwissenschaften |
spellingShingle | Keller, Monika Kognitive Entwicklung und soziale Kompetenz zur Entstehung der Rollenübernahme in der Familie und ihrer Bedeutung für den Schulerfolg Schüler fes Soziale Rolle fes Sozialisation fes Sozialpsychologie fes Schulerfolg (DE-588)4124149-6 gnd Erziehungsstil (DE-588)4121221-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd Kognitive Entwicklung (DE-588)4133279-9 gnd Rolleneinnahme (DE-588)4245684-8 gnd Familie (DE-588)4016397-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4124149-6 (DE-588)4121221-6 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4077606-2 (DE-588)4055783-2 (DE-588)4133279-9 (DE-588)4245684-8 (DE-588)4016397-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Kognitive Entwicklung und soziale Kompetenz zur Entstehung der Rollenübernahme in der Familie und ihrer Bedeutung für den Schulerfolg |
title_alt | Rollenübernahme, Erziehungsstile und Schulerfolg |
title_auth | Kognitive Entwicklung und soziale Kompetenz zur Entstehung der Rollenübernahme in der Familie und ihrer Bedeutung für den Schulerfolg |
title_exact_search | Kognitive Entwicklung und soziale Kompetenz zur Entstehung der Rollenübernahme in der Familie und ihrer Bedeutung für den Schulerfolg |
title_full | Kognitive Entwicklung und soziale Kompetenz zur Entstehung der Rollenübernahme in der Familie und ihrer Bedeutung für den Schulerfolg Monika Keller |
title_fullStr | Kognitive Entwicklung und soziale Kompetenz zur Entstehung der Rollenübernahme in der Familie und ihrer Bedeutung für den Schulerfolg Monika Keller |
title_full_unstemmed | Kognitive Entwicklung und soziale Kompetenz zur Entstehung der Rollenübernahme in der Familie und ihrer Bedeutung für den Schulerfolg Monika Keller |
title_short | Kognitive Entwicklung und soziale Kompetenz |
title_sort | kognitive entwicklung und soziale kompetenz zur entstehung der rollenubernahme in der familie und ihrer bedeutung fur den schulerfolg |
title_sub | zur Entstehung der Rollenübernahme in der Familie und ihrer Bedeutung für den Schulerfolg |
topic | Schüler fes Soziale Rolle fes Sozialisation fes Sozialpsychologie fes Schulerfolg (DE-588)4124149-6 gnd Erziehungsstil (DE-588)4121221-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd Kognitive Entwicklung (DE-588)4133279-9 gnd Rolleneinnahme (DE-588)4245684-8 gnd Familie (DE-588)4016397-0 gnd |
topic_facet | Schüler Soziale Rolle Sozialisation Sozialpsychologie Schulerfolg Erziehungsstil Kind Sozialkompetenz Kognitive Entwicklung Rolleneinnahme Familie Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001284315&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kellermonika kognitiveentwicklungundsozialekompetenzzurentstehungderrollenubernahmeinderfamilieundihrerbedeutungfurdenschulerfolg AT kellermonika rollenubernahmeerziehungsstileundschulerfolg |
Inhaltsverzeichnis
THWS Schweinfurt Magazin
Signatur: |
2801 1990:0592 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |