Wie lehrt man Geschichte heute?: Vorschläge und Materialien für ein umstrittenes Fach
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
Quelle & Meyer
1973
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 160 S. |
ISBN: | 349400725X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV001945241 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170719 | ||
007 | t | ||
008 | 890928s1973 m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 349400725X |9 3-494-00725-X | ||
035 | |a (OCoLC)256416761 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV001945241 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-473 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-54 |a DE-83 |a DE-188 |a DE-11 |a DE-706 |a DE-70 |a DE-210 | ||
084 | |a BU 5000 |0 (DE-625)16910: |2 rvk | ||
084 | |a NB 8100 |0 (DE-625)124375: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Schulz-Hageleit, Peter |d 1939- |e Verfasser |0 (DE-588)121596753 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wie lehrt man Geschichte heute? |b Vorschläge und Materialien für ein umstrittenes Fach |c Peter Schulz-Hageleit |
246 | 1 | 3 | |a Denkerziehung im Geschichtsunterricht |
264 | 1 | |a Heidelberg |b Quelle & Meyer |c 1973 | |
300 | |a 160 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Teilw. zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1972 u.d.T.: Denkerziehung im Geschichtsunterricht | ||
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q TUB-nveb | |
940 | 1 | |q HUB-ZB011201110 | |
940 | 1 | |q DHB_BSB_BVID_0004 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805075160949063680 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Schulz-Hageleit, Peter 1939- |
author_GND | (DE-588)121596753 |
author_facet | Schulz-Hageleit, Peter 1939- |
author_role | aut |
author_sort | Schulz-Hageleit, Peter 1939- |
author_variant | p s h psh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV001945241 |
classification_rvk | BU 5000 NB 8100 |
ctrlnum | (OCoLC)256416761 (DE-599)BVBBV001945241 |
discipline | Geschichte Theologie / Religionswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV001945241</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170719</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890928s1973 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">349400725X</subfield><subfield code="9">3-494-00725-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)256416761</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV001945241</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-54</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)16910:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)124375:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulz-Hageleit, Peter</subfield><subfield code="d">1939-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121596753</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie lehrt man Geschichte heute?</subfield><subfield code="b">Vorschläge und Materialien für ein umstrittenes Fach</subfield><subfield code="c">Peter Schulz-Hageleit</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Denkerziehung im Geschichtsunterricht</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b">Quelle & Meyer</subfield><subfield code="c">1973</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">160 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teilw. zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1972 u.d.T.: Denkerziehung im Geschichtsunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nveb</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">HUB-ZB011201110</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_BVID_0004</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV001945241 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T05:37:00Z |
institution | BVB |
isbn | 349400725X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001267964 |
oclc_num | 256416761 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-29 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-54 DE-83 DE-188 DE-11 DE-706 DE-70 DE-210 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-29 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-54 DE-83 DE-188 DE-11 DE-706 DE-70 DE-210 |
physical | 160 S. |
psigel | TUB-nveb HUB-ZB011201110 DHB_BSB_BVID_0004 |
publishDate | 1973 |
publishDateSearch | 1973 |
publishDateSort | 1973 |
publisher | Quelle & Meyer |
record_format | marc |
spelling | Schulz-Hageleit, Peter 1939- Verfasser (DE-588)121596753 aut Wie lehrt man Geschichte heute? Vorschläge und Materialien für ein umstrittenes Fach Peter Schulz-Hageleit Denkerziehung im Geschichtsunterricht Heidelberg Quelle & Meyer 1973 160 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Teilw. zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1972 u.d.T.: Denkerziehung im Geschichtsunterricht Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s DE-604 |
spellingShingle | Schulz-Hageleit, Peter 1939- Wie lehrt man Geschichte heute? Vorschläge und Materialien für ein umstrittenes Fach Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4020533-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Wie lehrt man Geschichte heute? Vorschläge und Materialien für ein umstrittenes Fach |
title_alt | Denkerziehung im Geschichtsunterricht |
title_auth | Wie lehrt man Geschichte heute? Vorschläge und Materialien für ein umstrittenes Fach |
title_exact_search | Wie lehrt man Geschichte heute? Vorschläge und Materialien für ein umstrittenes Fach |
title_full | Wie lehrt man Geschichte heute? Vorschläge und Materialien für ein umstrittenes Fach Peter Schulz-Hageleit |
title_fullStr | Wie lehrt man Geschichte heute? Vorschläge und Materialien für ein umstrittenes Fach Peter Schulz-Hageleit |
title_full_unstemmed | Wie lehrt man Geschichte heute? Vorschläge und Materialien für ein umstrittenes Fach Peter Schulz-Hageleit |
title_short | Wie lehrt man Geschichte heute? |
title_sort | wie lehrt man geschichte heute vorschlage und materialien fur ein umstrittenes fach |
title_sub | Vorschläge und Materialien für ein umstrittenes Fach |
topic | Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
topic_facet | Geschichtsunterricht Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT schulzhageleitpeter wielehrtmangeschichteheutevorschlageundmaterialienfureinumstrittenesfach AT schulzhageleitpeter denkerziehungimgeschichtsunterricht |