Handlung und Sprache im Unterricht: die Bedeutung der Tätigkeitstheorie für schulisches Lernen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt
AFRA-Verl.
1989
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Zugl.: Frankfurt, Main, Univ., Diss., 1988 |
Beschreibung: | 214 S. |
ISBN: | 3923217331 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV001881851 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19900919 | ||
007 | t | ||
008 | 890821s1989 m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3923217331 |9 3-923217-33-1 | ||
035 | |a (OCoLC)65094849 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV001881851 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-83 |a DE-11 | ||
080 | |a 11 | ||
080 | |a 22 | ||
084 | |a DP 1120 |0 (DE-625)19780:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1720 |0 (DE-625)19800:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2160 |0 (DE-625)19817:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a D 6710 |2 dopaed | ||
100 | 1 | |a Hausmann, Joachim |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Handlung und Sprache im Unterricht |b die Bedeutung der Tätigkeitstheorie für schulisches Lernen |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Frankfurt |b AFRA-Verl. |c 1989 | |
300 | |a 214 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Zugl.: Frankfurt, Main, Univ., Diss., 1988 | ||
650 | 0 | 7 | |a Psycholinguistik |0 (DE-588)4127537-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Tätigkeitspsychologie |0 (DE-588)4137381-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychoanalytische Pädagogik |0 (DE-588)4135174-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Handlung |0 (DE-588)4023277-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Alternativer Unterricht |0 (DE-588)4237671-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sprache |0 (DE-588)4056449-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtssprache |0 (DE-588)4187067-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Freinet-Pädagogik |0 (DE-588)4138162-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Handlungstheorie |0 (DE-588)4113844-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Tätigkeitspsychologie |0 (DE-588)4137381-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Unterrichtssprache |0 (DE-588)4187067-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Handlung |0 (DE-588)4023277-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Tätigkeitspsychologie |0 (DE-588)4137381-9 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Handlungstheorie |0 (DE-588)4113844-2 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Sprache |0 (DE-588)4056449-6 |D s |
689 | 4 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Alternativer Unterricht |0 (DE-588)4237671-3 |D s |
689 | 5 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 6 | 0 | |a Psychoanalytische Pädagogik |0 (DE-588)4135174-5 |D s |
689 | 6 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 7 | 0 | |a Freinet-Pädagogik |0 (DE-588)4138162-2 |D s |
689 | 7 | |8 4\p |5 DE-604 | |
689 | 8 | 0 | |a Psycholinguistik |0 (DE-588)4127537-8 |D s |
689 | 8 | |8 5\p |5 DE-604 | |
940 | 1 | |q HUB-ER044sk200706 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001241008 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 5\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804116341423079424 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Hausmann, Joachim |
author_facet | Hausmann, Joachim |
author_role | aut |
author_sort | Hausmann, Joachim |
author_variant | j h jh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV001881851 |
classification_rvk | DP 1120 DP 1720 DP 2160 |
ctrlnum | (OCoLC)65094849 (DE-599)BVBBV001881851 |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03484nam a2200865 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV001881851</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19900919 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890821s1989 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3923217331</subfield><subfield code="9">3-923217-33-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)65094849</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV001881851</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="080" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11</subfield></datafield><datafield tag="080" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1120</subfield><subfield code="0">(DE-625)19780:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1720</subfield><subfield code="0">(DE-625)19800:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2160</subfield><subfield code="0">(DE-625)19817:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 6710</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hausmann, Joachim</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handlung und Sprache im Unterricht</subfield><subfield code="b">die Bedeutung der Tätigkeitstheorie für schulisches Lernen</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt</subfield><subfield code="b">AFRA-Verl.</subfield><subfield code="c">1989</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">214 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Frankfurt, Main, Univ., Diss., 1988</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psycholinguistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127537-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tätigkeitspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137381-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychoanalytische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135174-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023277-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Alternativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4237671-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056449-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtssprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187067-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Freinet-Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138162-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handlungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113844-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Tätigkeitspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137381-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtssprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187067-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023277-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Tätigkeitspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137381-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Handlungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113844-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Sprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056449-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Alternativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4237671-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="0"><subfield code="a">Psychoanalytische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135174-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="0"><subfield code="a">Freinet-Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138162-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="8" ind2="0"><subfield code="a">Psycholinguistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127537-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="8" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">HUB-ER044sk200706</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001241008</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV001881851 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:36:58Z |
institution | BVB |
isbn | 3923217331 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001241008 |
oclc_num | 65094849 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-83 DE-11 |
owner_facet | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-83 DE-11 |
physical | 214 S. |
psigel | HUB-ER044sk200706 |
publishDate | 1989 |
publishDateSearch | 1989 |
publishDateSort | 1989 |
publisher | AFRA-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Hausmann, Joachim Verfasser aut Handlung und Sprache im Unterricht die Bedeutung der Tätigkeitstheorie für schulisches Lernen 1. Aufl. Frankfurt AFRA-Verl. 1989 214 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Frankfurt, Main, Univ., Diss., 1988 Psycholinguistik (DE-588)4127537-8 gnd rswk-swf Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd rswk-swf Tätigkeitspsychologie (DE-588)4137381-9 gnd rswk-swf Psychoanalytische Pädagogik (DE-588)4135174-5 gnd rswk-swf Handlung (DE-588)4023277-3 gnd rswk-swf Alternativer Unterricht (DE-588)4237671-3 gnd rswk-swf Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd rswk-swf Sprache (DE-588)4056449-6 gnd rswk-swf Unterrichtssprache (DE-588)4187067-0 gnd rswk-swf Freinet-Pädagogik (DE-588)4138162-2 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Handlungstheorie (DE-588)4113844-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Unterricht (DE-588)4062005-0 s Tätigkeitspsychologie (DE-588)4137381-9 s DE-604 Unterrichtssprache (DE-588)4187067-0 s Handlung (DE-588)4023277-3 s Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 s Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 s Handlungstheorie (DE-588)4113844-2 s Sprache (DE-588)4056449-6 s 1\p DE-604 Alternativer Unterricht (DE-588)4237671-3 s 2\p DE-604 Psychoanalytische Pädagogik (DE-588)4135174-5 s 3\p DE-604 Freinet-Pädagogik (DE-588)4138162-2 s 4\p DE-604 Psycholinguistik (DE-588)4127537-8 s 5\p DE-604 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 5\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Hausmann, Joachim Handlung und Sprache im Unterricht die Bedeutung der Tätigkeitstheorie für schulisches Lernen Psycholinguistik (DE-588)4127537-8 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Tätigkeitspsychologie (DE-588)4137381-9 gnd Psychoanalytische Pädagogik (DE-588)4135174-5 gnd Handlung (DE-588)4023277-3 gnd Alternativer Unterricht (DE-588)4237671-3 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Sprache (DE-588)4056449-6 gnd Unterrichtssprache (DE-588)4187067-0 gnd Freinet-Pädagogik (DE-588)4138162-2 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Handlungstheorie (DE-588)4113844-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4127537-8 (DE-588)4074166-7 (DE-588)4137381-9 (DE-588)4135174-5 (DE-588)4023277-3 (DE-588)4237671-3 (DE-588)4044321-8 (DE-588)4056449-6 (DE-588)4187067-0 (DE-588)4138162-2 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4113844-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Handlung und Sprache im Unterricht die Bedeutung der Tätigkeitstheorie für schulisches Lernen |
title_auth | Handlung und Sprache im Unterricht die Bedeutung der Tätigkeitstheorie für schulisches Lernen |
title_exact_search | Handlung und Sprache im Unterricht die Bedeutung der Tätigkeitstheorie für schulisches Lernen |
title_full | Handlung und Sprache im Unterricht die Bedeutung der Tätigkeitstheorie für schulisches Lernen |
title_fullStr | Handlung und Sprache im Unterricht die Bedeutung der Tätigkeitstheorie für schulisches Lernen |
title_full_unstemmed | Handlung und Sprache im Unterricht die Bedeutung der Tätigkeitstheorie für schulisches Lernen |
title_short | Handlung und Sprache im Unterricht |
title_sort | handlung und sprache im unterricht die bedeutung der tatigkeitstheorie fur schulisches lernen |
title_sub | die Bedeutung der Tätigkeitstheorie für schulisches Lernen |
topic | Psycholinguistik (DE-588)4127537-8 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Tätigkeitspsychologie (DE-588)4137381-9 gnd Psychoanalytische Pädagogik (DE-588)4135174-5 gnd Handlung (DE-588)4023277-3 gnd Alternativer Unterricht (DE-588)4237671-3 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Sprache (DE-588)4056449-6 gnd Unterrichtssprache (DE-588)4187067-0 gnd Freinet-Pädagogik (DE-588)4138162-2 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Handlungstheorie (DE-588)4113844-2 gnd |
topic_facet | Psycholinguistik Lernpsychologie Tätigkeitspsychologie Psychoanalytische Pädagogik Handlung Alternativer Unterricht Pädagogische Psychologie Sprache Unterrichtssprache Freinet-Pädagogik Unterricht Handlungstheorie Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT hausmannjoachim handlungundspracheimunterrichtdiebedeutungdertatigkeitstheoriefurschulischeslernen |