Marketing - Zürcher Ansatz:
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern
Haupt
1989
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Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schriftenreihe: | Institut für Betriebswirtschaftliche Forschung <Zürich>: Schriftenreihe.
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adam_text | DR. HANS-PETER WEHRLI MARKETING - ZUERCHER ANSATZ 2. AUFLAGE VERLAG PAUL
HAUPT BERN UND STUTTGART INHALTSVERZEICHNIS 1 EINLEITUNG 11 2 GRUNDLAGEN
12 2.1 EINLEITUNG 12 2.2 ENTWICKLUNGEN IM ANGELSAECHSISCHEN SPRACHBEREICH
12 2.21 EINLEITUNG 12 2.22 ANSAETZE 14 2.221 COMMODITY APPROACH 14 2.222
FUNCTIONAL APPROACH 14 2.223 INSTITUTIONAL APPROACH 15 2.224 CONCEPTUAL
APPROACH 16 2.225 SYSTEMS APPROACH 17 2.226 MANAGERIAL APPROACH 17 2.23
VERTIEFUNG UND AUSWEITUNG 18 2.231 VERTIEFUNG 19 2.231.1 THE HUMAN
CONCEPT 19 2.231.2 THE SOCIETAL MARKETING CONCEPT 21 2.232 AUSWEITUNG 23
2.232.1 MARKETING FUER NON-PROFIT-ORGANISATIONEN 23 2.232.2 SOCIAL
MARKETING 24 2.232.3 THE GENERIC CONCEPT OF MARKETING 26 2.3
ENTWICKLUNGEN IM DEUTSCHEN SPRACHBEREICH 28 2.31 EINLEITUNG 28 2.32
ANSAETZE 32 2.321 SYSTEMORIENTIERTER ANSATZ 32 2.322
ENTSCHEIDUNGSORIENTIERTER ANSATZ 35 2.323 VERHALTENSORIENTIERTER ANSATZ
38 2.33 VERTIEFUNG UND AUSWEITUNG 41 2.331 VERTIEFUNG 42 2.331.1
OEKO-MARKETING 42 2.331.2 KAMERALES MARKETING 43 2.331.3 KONZEPT DER
ARBEITSORIENTIERTEN EINZELWIRTSCHAFTSLEHRE (AOEWL) . 43 2.332 AUSWEITUNG
45 2.332.1 NICHTKOMMERZIELLES MARKETING 45 2.332.2 KONSUMENTEN-MARKETING
48 2.4 ZUSAMMENFASSUNG 49 2.41 ANSAETZE 49 2.42 ENTWICKLUNGSTENDENZEN 50
3 MARKETING * ZUERCHER ANSATZ 53 3.1 EINLEITUNG 53 3.2 MARKETING *
ZUERCHER ANSATZ 53 3.21 ENTWICKLUNG EINES INTEGRIERTEN ANSATZES 53 3.211
FORMALES MERKMAL 55 3.212 INHALTLICHES MERKMAL 56 3.213
SITUATIONSVARIABLEN 57 3.214 ZIELVARIABLEN 58 3.22 MARKETING - ZUERCHER
ANSATZ 60 4 MARKETING * ZUERCHER ANSATZ * UNTERNEHMUNG 63 4.1 EINLEITUNG
63 4.2 MARKETING * FORMALES MERKMAL 67 4.21 MARKETING-PLANUNG 67 4.211
PLANUNG 67 4.212 MARKETING-PLANUNG 67 4.212.1 INSTITUTIONELLER ASPEKT
DER MARKETING-PLANUNG 67 4.212.2 FUNKTIONELLER ASPEKT DER
MARKETING-PLANUNG 68 4.212.3 INSTRUMENTALER ASPEKT DER MARKETING-PLANUNG
69 4.22 MARKETING-ENTSCHEIDUNG 70 4.221 ENTSCHEIDUNG 70 4.222
MARKETING-ENTSCHEIDUNG 71 4.222.1 INSTITUTIONELLER ASPEKT DER
MARKETING-ENTSCHEIDUNG 71 4.222.2 FUNKTIONELLER ASPEKT DER
MARKETING-ENTSCHEIDUNG 72 4.222.3 INSTRUMENTALER ASPEKT DER
MARKETING-ENTSCHEIDUNG 73 4.23 MARKETING-ANORDNUNG 73 4.231 ANORDNUNG 73
4.232 MARKETING-ANORDNUNG 74 4.232.1 INSTITUTIONELLER ASPEKT DER
MARKETING-ANORDNUNG 74 4.232.2 FUNKTIONELLER ASPEKT DER
MARKETING-ANORDNUNG 74 4.232.3 INSTRUMENTALER ASPEKT DER
MARKETING-ANORDNUNG 74 4.24 MARKETING-KONTROLLE 75 4.241 KONTROLLE 75 8
4.242 MARKETING-KONTROLLE 76 4.242.1 INSTITUTIONELLER ASPEKT DER
MARKETING-KONTROLLE 76 4.242.2 FUNKTIONELLER ASPEKT DER
MARKETING-KONTROLLE 77 4.242.3 INSTRUMENTALER ASPEKT DER
MARKETING-KONTROLLE 78 4.3 MARKETING - INHALTLICHES MERKMAL 78 4.31
AKTIONSVARIABLEN 78 4.311 PRODUKT 79 4.312 PREIS 80 4.313 LOGISTIK 80
4.314 KOMMUNIKATION 81 4.32 GESTALTUNG AKTIONSVARIABLEN 82 4.321
GRUNDLAGENINFORMATIONEN 84 4.321.1 SITUATIONSVARIABLEN 84 4.321.11
EXTERNE SITUATIONSVARIABLEN 84 4.321.12 INTERNE SITUATIONSVARIABLEN 86
4.321.2 BESCHAFFUNG GRUNDLAGENINFORMATIONEN 87 4.321.21 PRIMAERFORSCHUNG
87 4.321.22 SEKUNDAERFORSCHUNG 88 4.321.3 AUSWERTUNG
GRUNDLAGENINFORMATIONEN 89 4.322 ZIELE 91 4.322.1 UNTERNEHMUNGS-ZIELE 91
4.322.2 MARKETING-ZIELE 93 4.322.21 STRATEGISCHE MARKETING-ZIELE 95
4.322.22 OPERATIVE MARKETING-ZIELE 100 4.323 STRATEGIEN 101 4.323.1
UNTERNEHMUNGS-STRATEGIEN 101 4.323.2 MARKETING-STRATEGIEN 102 4.323.21
PRODUKT-STRATEGIEN 107 4.323.22 PREIS-STRATEGIEN 109 4.323.23
LOGISTIK-STRATEGIEN 110 4.323.24 KOMMUNIKATIONS-STRATEGIEN 111 4.324
MITTELEINSATZ 112 4.325 ERFASSUNG UND BEWERTUNG DER RESULTATE 113 4.4
ZUSAMMENFASSUNG 115 5 ANHANG 117 6 STICHWORTVERZEICHNIS 171
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