Renaissance-Humanismus: Zugänge zur Bildungstheorie der frühen Neuzeit
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Essen
Verl. Die Blaue Eule
1989
|
Schriftenreihe: | Bildung und Selbstinterpretation
2 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 420 S. Ill. |
ISBN: | 3892062285 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV001867550 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19891228 | ||
007 | t | ||
008 | 890731s1989 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3892062285 |9 3-89206-228-5 | ||
035 | |a (OCoLC)246812080 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV001867550 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-384 |a DE-12 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-29 |a DE-37 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a DD 4100 |0 (DE-625)19290: |2 rvk | ||
084 | |a NN 1585 |0 (DE-625)126560: |2 rvk | ||
084 | |a D 3511 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Renaissance-Humanismus |b Zugänge zur Bildungstheorie der frühen Neuzeit |c Jörg Ruhloff (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Essen |b Verl. Die Blaue Eule |c 1989 | |
300 | |a 420 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Bildung und Selbstinterpretation |v 2 | |
648 | 7 | |a Geschichte 1400-1500 |2 gnd |9 rswk-swf | |
648 | 7 | |a Geschichte 1300-1550 |2 gnd |9 rswk-swf | |
648 | 7 | |a Geschichte 1300-1600 |2 gnd |9 rswk-swf | |
648 | 7 | |a Geschichte 1420-1600 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Renaissance |0 (DE-588)4049450-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Humanismus |0 (DE-588)4026140-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 4 | |a Aufsatzsammlung - Bildungstheorie - Geschichte 1300-1550 | |
689 | 0 | 0 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschichte 1300-1600 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Geschichte 1300-1550 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Humanismus |0 (DE-588)4026140-2 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Humanismus |0 (DE-588)4026140-2 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Renaissance |0 (DE-588)4049450-0 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 5 | 1 | |a Humanismus |0 (DE-588)4026140-2 |D s |
689 | 5 | 2 | |a Geschichte 1400-1500 |A z |
689 | 5 | |5 DE-604 | |
689 | 6 | 0 | |a Renaissance |0 (DE-588)4049450-0 |D s |
689 | 6 | 1 | |a Humanismus |0 (DE-588)4026140-2 |D s |
689 | 6 | |5 DE-604 | |
689 | 7 | 0 | |a Renaissance |0 (DE-588)4049450-0 |D s |
689 | 7 | 1 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 7 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 8 | 0 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 8 | 1 | |a Geschichte 1420-1600 |A z |
689 | 8 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Ruhloff, Jörg |d 1940-2018 |e Sonstige |0 (DE-588)122666283 |4 oth | |
830 | 0 | |a Bildung und Selbstinterpretation |v 2 |w (DE-604)BV001385086 |9 2 | |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_BSB_BVID_0019 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001233554 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804116329582559232 |
---|---|
any_adam_object | |
author_GND | (DE-588)122666283 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV001867550 |
classification_rvk | DD 4100 NN 1585 |
ctrlnum | (OCoLC)246812080 (DE-599)BVBBV001867550 |
discipline | Pädagogik Geschichte |
era | Geschichte 1400-1500 gnd Geschichte 1300-1550 gnd Geschichte 1300-1600 gnd Geschichte 1420-1600 gnd |
era_facet | Geschichte 1400-1500 Geschichte 1300-1550 Geschichte 1300-1600 Geschichte 1420-1600 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03150nam a2200853 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV001867550</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19891228 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890731s1989 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3892062285</subfield><subfield code="9">3-89206-228-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)246812080</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV001867550</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DD 4100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19290:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NN 1585</subfield><subfield code="0">(DE-625)126560:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 3511</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Renaissance-Humanismus</subfield><subfield code="b">Zugänge zur Bildungstheorie der frühen Neuzeit</subfield><subfield code="c">Jörg Ruhloff (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Essen</subfield><subfield code="b">Verl. Die Blaue Eule</subfield><subfield code="c">1989</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">420 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bildung und Selbstinterpretation</subfield><subfield code="v">2</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1400-1500</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1300-1550</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1300-1600</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1420-1600</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Renaissance</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049450-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Humanismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026140-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Aufsatzsammlung - Bildungstheorie - Geschichte 1300-1550</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1300-1600</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1300-1550</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Humanismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026140-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Humanismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026140-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Renaissance</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049450-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Humanismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026140-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1400-1500</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="0"><subfield code="a">Renaissance</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049450-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="1"><subfield code="a">Humanismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026140-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="0"><subfield code="a">Renaissance</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049450-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="1"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="8" ind2="0"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="8" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1420-1600</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="8" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ruhloff, Jörg</subfield><subfield code="d">1940-2018</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)122666283</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Bildung und Selbstinterpretation</subfield><subfield code="v">2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV001385086</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_BVID_0019</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001233554</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Aufsatzsammlung - Bildungstheorie - Geschichte 1300-1550 |
genre_facet | Aufsatzsammlung Aufsatzsammlung - Bildungstheorie - Geschichte 1300-1550 |
id | DE-604.BV001867550 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:36:47Z |
institution | BVB |
isbn | 3892062285 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001233554 |
oclc_num | 246812080 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-12 DE-703 DE-739 DE-29 DE-37 DE-83 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-12 DE-703 DE-739 DE-29 DE-37 DE-83 DE-11 DE-188 |
physical | 420 S. Ill. |
psigel | DHB_BSB_BVID_0019 |
publishDate | 1989 |
publishDateSearch | 1989 |
publishDateSort | 1989 |
publisher | Verl. Die Blaue Eule |
record_format | marc |
series | Bildung und Selbstinterpretation |
series2 | Bildung und Selbstinterpretation |
spelling | Renaissance-Humanismus Zugänge zur Bildungstheorie der frühen Neuzeit Jörg Ruhloff (Hrsg.) Essen Verl. Die Blaue Eule 1989 420 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bildung und Selbstinterpretation 2 Geschichte 1400-1500 gnd rswk-swf Geschichte 1300-1550 gnd rswk-swf Geschichte 1300-1600 gnd rswk-swf Geschichte 1420-1600 gnd rswk-swf Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd rswk-swf Renaissance (DE-588)4049450-0 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Humanismus (DE-588)4026140-2 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Aufsatzsammlung - Bildungstheorie - Geschichte 1300-1550 Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 s Geschichte 1300-1600 z DE-604 Geschichte 1300-1550 z Bildung (DE-588)4006650-2 s Humanismus (DE-588)4026140-2 s Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Renaissance (DE-588)4049450-0 s Geschichte 1400-1500 z 1\p DE-604 Geschichte 1420-1600 z 2\p DE-604 Ruhloff, Jörg 1940-2018 Sonstige (DE-588)122666283 oth Bildung und Selbstinterpretation 2 (DE-604)BV001385086 2 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Renaissance-Humanismus Zugänge zur Bildungstheorie der frühen Neuzeit Bildung und Selbstinterpretation Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Renaissance (DE-588)4049450-0 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Humanismus (DE-588)4026140-2 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4069468-9 (DE-588)4049450-0 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4026140-2 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4143413-4 |
title | Renaissance-Humanismus Zugänge zur Bildungstheorie der frühen Neuzeit |
title_auth | Renaissance-Humanismus Zugänge zur Bildungstheorie der frühen Neuzeit |
title_exact_search | Renaissance-Humanismus Zugänge zur Bildungstheorie der frühen Neuzeit |
title_full | Renaissance-Humanismus Zugänge zur Bildungstheorie der frühen Neuzeit Jörg Ruhloff (Hrsg.) |
title_fullStr | Renaissance-Humanismus Zugänge zur Bildungstheorie der frühen Neuzeit Jörg Ruhloff (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Renaissance-Humanismus Zugänge zur Bildungstheorie der frühen Neuzeit Jörg Ruhloff (Hrsg.) |
title_short | Renaissance-Humanismus |
title_sort | renaissance humanismus zugange zur bildungstheorie der fruhen neuzeit |
title_sub | Zugänge zur Bildungstheorie der frühen Neuzeit |
topic | Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Renaissance (DE-588)4049450-0 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Humanismus (DE-588)4026140-2 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd |
topic_facet | Bildungstheorie Renaissance Pädagogik Humanismus Bildung Aufsatzsammlung Aufsatzsammlung - Bildungstheorie - Geschichte 1300-1550 |
volume_link | (DE-604)BV001385086 |
work_keys_str_mv | AT ruhloffjorg renaissancehumanismuszugangezurbildungstheoriederfruhenneuzeit |