Unterrichtsziel: Verstehen: über die psychischen Prozesse beim Denken, Lernen und Verstehen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Klett
1989
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schriftenreihe: | Grundlagentexte Schulpädagogik
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 128 - 132 |
Beschreibung: | 132 S. graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV001860809 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240506 | ||
007 | t | ||
008 | 890710s1989 d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |z 3129280545 |9 3-12-928054-5 | ||
035 | |a (OCoLC)256150898 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV001860809 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1120 |0 (DE-625)19780:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Aeschbacher, Urs |d 1946- |e Verfasser |0 (DE-588)171946014 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Unterrichtsziel: Verstehen |b über die psychischen Prozesse beim Denken, Lernen und Verstehen |c Urs Aeschbacher. Mit e. Vorw. von Hans Aebli |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett |c 1989 | |
300 | |a 132 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Grundlagentexte Schulpädagogik | |
500 | |a Literaturverz. S. 128 - 132 | ||
650 | 0 | 7 | |a Denken |0 (DE-588)4011450-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kognitiver Prozess |0 (DE-588)4140177-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verstehen |0 (DE-588)4063241-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kognitive Psychologie |0 (DE-588)4073586-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtspsychologie |0 (DE-588)4187083-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernziel |0 (DE-588)4035421-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verstehen |0 (DE-588)4063241-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Denken |0 (DE-588)4011450-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Verstehen |0 (DE-588)4063241-6 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Lernziel |0 (DE-588)4035421-0 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Verstehen |0 (DE-588)4063241-6 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 3 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Verstehen |0 (DE-588)4063241-6 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Kognitive Psychologie |0 (DE-588)4073586-2 |D s |
689 | 4 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Denken |0 (DE-588)4011450-8 |D s |
689 | 5 | 1 | |a Lernziel |0 (DE-588)4035421-0 |D s |
689 | 5 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 6 | 0 | |a Unterrichtspsychologie |0 (DE-588)4187083-9 |D s |
689 | 6 | |8 4\p |5 DE-604 | |
689 | 7 | 0 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 7 | |8 5\p |5 DE-604 | |
689 | 8 | 0 | |a Kognitiver Prozess |0 (DE-588)4140177-3 |D s |
689 | 8 | |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001230872 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 5\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804116324845092864 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Aeschbacher, Urs 1946- |
author_GND | (DE-588)171946014 |
author_facet | Aeschbacher, Urs 1946- |
author_role | aut |
author_sort | Aeschbacher, Urs 1946- |
author_variant | u a ua |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV001860809 |
classification_rvk | CX 3000 DP 1120 |
ctrlnum | (OCoLC)256150898 (DE-599)BVBBV001860809 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 2. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03240nam a2200805 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV001860809</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240506 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890710s1989 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3129280545</subfield><subfield code="9">3-12-928054-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)256150898</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV001860809</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1120</subfield><subfield code="0">(DE-625)19780:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Aeschbacher, Urs</subfield><subfield code="d">1946-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)171946014</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsziel: Verstehen</subfield><subfield code="b">über die psychischen Prozesse beim Denken, Lernen und Verstehen</subfield><subfield code="c">Urs Aeschbacher. Mit e. Vorw. von Hans Aebli</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Klett</subfield><subfield code="c">1989</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">132 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Grundlagentexte Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 128 - 132</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011450-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitiver Prozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140177-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063241-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitive Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073586-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187083-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernziel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035421-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063241-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011450-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Verstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063241-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Lernziel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035421-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Verstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063241-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Verstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063241-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Kognitive Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073586-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011450-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Lernziel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035421-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187083-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="8" ind2="0"><subfield code="a">Kognitiver Prozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140177-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="8" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001230872</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV001860809 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:36:42Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001230872 |
oclc_num | 256150898 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-188 |
physical | 132 S. graph. Darst. |
publishDate | 1989 |
publishDateSearch | 1989 |
publishDateSort | 1989 |
publisher | Klett |
record_format | marc |
series2 | Grundlagentexte Schulpädagogik |
spelling | Aeschbacher, Urs 1946- Verfasser (DE-588)171946014 aut Unterrichtsziel: Verstehen über die psychischen Prozesse beim Denken, Lernen und Verstehen Urs Aeschbacher. Mit e. Vorw. von Hans Aebli 2. Aufl. Stuttgart Klett 1989 132 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Grundlagentexte Schulpädagogik Literaturverz. S. 128 - 132 Denken (DE-588)4011450-8 gnd rswk-swf Kognitiver Prozess (DE-588)4140177-3 gnd rswk-swf Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Verstehen (DE-588)4063241-6 gnd rswk-swf Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 gnd rswk-swf Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd rswk-swf Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd rswk-swf Lernziel (DE-588)4035421-0 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 s Verstehen (DE-588)4063241-6 s Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 s DE-604 Denken (DE-588)4011450-8 s Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 s Lernziel (DE-588)4035421-0 s 1\p DE-604 Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 s 2\p DE-604 3\p DE-604 Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 s 4\p DE-604 Unterricht (DE-588)4062005-0 s 5\p DE-604 Kognitiver Prozess (DE-588)4140177-3 s 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 5\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Aeschbacher, Urs 1946- Unterrichtsziel: Verstehen über die psychischen Prozesse beim Denken, Lernen und Verstehen Denken (DE-588)4011450-8 gnd Kognitiver Prozess (DE-588)4140177-3 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Verstehen (DE-588)4063241-6 gnd Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd Lernziel (DE-588)4035421-0 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4011450-8 (DE-588)4140177-3 (DE-588)4074166-7 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4063241-6 (DE-588)4073586-2 (DE-588)4044321-8 (DE-588)4187083-9 (DE-588)4035421-0 (DE-588)4062005-0 |
title | Unterrichtsziel: Verstehen über die psychischen Prozesse beim Denken, Lernen und Verstehen |
title_auth | Unterrichtsziel: Verstehen über die psychischen Prozesse beim Denken, Lernen und Verstehen |
title_exact_search | Unterrichtsziel: Verstehen über die psychischen Prozesse beim Denken, Lernen und Verstehen |
title_full | Unterrichtsziel: Verstehen über die psychischen Prozesse beim Denken, Lernen und Verstehen Urs Aeschbacher. Mit e. Vorw. von Hans Aebli |
title_fullStr | Unterrichtsziel: Verstehen über die psychischen Prozesse beim Denken, Lernen und Verstehen Urs Aeschbacher. Mit e. Vorw. von Hans Aebli |
title_full_unstemmed | Unterrichtsziel: Verstehen über die psychischen Prozesse beim Denken, Lernen und Verstehen Urs Aeschbacher. Mit e. Vorw. von Hans Aebli |
title_short | Unterrichtsziel: Verstehen |
title_sort | unterrichtsziel verstehen uber die psychischen prozesse beim denken lernen und verstehen |
title_sub | über die psychischen Prozesse beim Denken, Lernen und Verstehen |
topic | Denken (DE-588)4011450-8 gnd Kognitiver Prozess (DE-588)4140177-3 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Verstehen (DE-588)4063241-6 gnd Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd Lernziel (DE-588)4035421-0 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
topic_facet | Denken Kognitiver Prozess Lernpsychologie Schüler Verstehen Kognitive Psychologie Pädagogische Psychologie Unterrichtspsychologie Lernziel Unterricht |
work_keys_str_mv | AT aeschbacherurs unterrichtszielverstehenuberdiepsychischenprozessebeimdenkenlernenundverstehen |