Kino: 1 Das Bewegungs-Bild
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Suhrkamp
1989
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft
1288 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 332 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3518579789 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV001854382 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190813 | ||
007 | t | ||
008 | 890908s1989 d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3518579789 |9 3-518-57978-9 | ||
035 | |a (OCoLC)311203502 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV001854382 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-M347 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-29 |a DE-M472 |a DE-862 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-M468 |a DE-188 |a DE-B170 |a DE-Y3 | ||
084 | |a AP 45000 |0 (DE-625)7518: |2 rvk | ||
084 | |a AP 45300 |0 (DE-625)7521: |2 rvk | ||
084 | |a BF 8000 |0 (DE-625)11164: |2 rvk | ||
084 | |a CC 6900 |0 (DE-625)17665: |2 rvk | ||
084 | |a CI 5400 |0 (DE-625)18471: |2 rvk | ||
084 | |a CI 5599 |0 (DE-625)18484: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Deleuze, Gilles |d 1925-1995 |e Verfasser |0 (DE-588)118524534 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a L' image-mouvement |
240 | 1 | 0 | |a Cinéma |
245 | 1 | 0 | |a Kino |n 1 |p Das Bewegungs-Bild |c Gilles Deleuze |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Suhrkamp |c 1989 | |
300 | |a 332 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft |v 1288 | |
490 | 0 | |a Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft |v ... | |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Taxonomie |0 (DE-588)4184546-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Philosophie |0 (DE-588)4045791-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Filmtheorie |0 (DE-588)4071216-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Zeichen |0 (DE-588)4067439-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bild |0 (DE-588)4006568-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bild |0 (DE-588)4006568-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Bild |0 (DE-588)4006568-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Philosophie |0 (DE-588)4045791-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Zeichen |0 (DE-588)4067439-3 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Taxonomie |0 (DE-588)4184546-8 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Bild |0 (DE-588)4006568-6 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Taxonomie |0 (DE-588)4184546-8 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Filmtheorie |0 (DE-588)4071216-3 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Christians, Ulrich |4 trl | |
700 | 1 | |a Bokelmann, Ulrike |4 trl | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV001854381 |g 1 |
830 | 0 | |a Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft |v 1288 |w (DE-604)BV000903717 |9 1288 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001227933&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001227933 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-862_location | 2801 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 2801/1991:8322 |
DE-BY-FWS_katkey | 43568 |
DE-BY-FWS_media_number | 083100340353 |
_version_ | 1806195542697443328 |
adam_text | IMAGE 1
INHALT
VORWORT II
I. T H E S EN Z UR B E W E G U N G. E R S T ER B E R G S O N - K O M M E
N T AR . .. 13
ERSTE THESE: BEWEGUNG UND MOMENT 13
ZWEITE THESE: HERVORGEHOBENE MOMENTE UND BELIEBIGE MOMENTE 16
DRITTE THESE: BEWEGUNG UND VERAENDERUNG. DAS GANZE, DAS OFFENE UND DIE
DAUER. DIE DREI EBENEN: DAS ENSEMBLE UND SEINE TEILE; DIE BEWEGUNG; DAS
GANZE UND SEINE VERAENDERUNGEN 22
2. BILDFELD UND EINSTELLUNG, KADRIERUNG UND SZENENAUFGLIEDERUNG 27
DIE ERSTE EBENE: BILDFELD, ENSEMBLE ODER GESCHLOSSENES SYSTEM. DIE
FUNKTION DES BILDFELDES, DAS OFF: SEINE BEIDEN ASPEKTE 27
DIE ZWEITE EBENE: EINSTELLUNG UND BEWEGUNG. DIE DOPPELTE BLICKRICHTUNG
DER EINSTELLUNG: ZU DEN ENSEMBLES UND IHREN TEILEN, ZUM GANZEN UND
SEINEN VERAENDERUNGEN. DAS BEWEGUNGS-BILD. BEWEGLICHER SCHNITT, ZEITLICHE
PERSPEKTIVE 36
BEWEGLICHKEIT: MONTAGE UND KAMERABEWEGUNG. DAS PROBLEM DER EINHEIT EINER
EINSTELLUNG: DIE SEQUENZEINSTELLUNGEN. DIE BEDEUTUNG DES FALSCHEN
ANSCHLUSSES 43
3. MONTAGE 49
DIE DRITTE EBENE: DAS GANZE, DIE KOMPOSITION DER BEWEGUNGS-BILDER UND
DAS INDIREKTE BILD DER ZEIT.
IMAGE 2
DIE AMERIKANISCHE SCHULE: ORGANISCHE KOMPOSITION
UND MONTAGE BEI GRIFFITH. DIE BEIDEN ASPEKTE DER ZEIT: DAS INTERVALL UND
DAS GANZE, DIE VERAENDERLICHE GEGENWART UND DIE UNERMESSLICHKEIT 49
DIE SOWJETISCHE SCHULE: DIALEKTISCHE KOMPOSITION. DAS ORGANISCHE UND DAS
PATHETISCHE BEI EISENSTEIN: SPIRALE UND QUALITATIVER SPRUNG. PUDOVKIN
UND DOVZENKO.
DIE MATERIALISTISCHE KOMPOSITION BEI VERTOV 53
DIE FRANZOESISCHE SCHULE DER NACHKRIEGSZEIT: QUANTITATIVE KOMPOSITION.
RHYTHMUS UND MECHANIK. DIE BEIDEN ASPEKTE DER BEWEGUNGSQUANTITAET: DAS
RELATIVE UND DAS ABSOLUTE. GANCE UND DAS MATHEMATISCH-ERHABENE. DIE
DEUTSCHE
EXPRESSIONISTISCHE SCHULE: INTENSIVE KOMPOSITION. DAS LICHT UND DAS
DUNKEL (MURNAU, LANG). DER EXPRESSIONISMUS UND DAS DYNAMISCH-ERHABENE .
. .. 64
4. DAS BEWEGUNGS-BILD UND SEINE DREI SPIELARTEN. ZWEITER
BERGSON-KOMMENTAR 84
DIE IDENTITAET VON BILD UND BEWEGUNG. BEWEGUNGS-BILD UND LICHT-BILD 84
VOM BEWEGUNGS-BILD ZU SEINEN SPIELARTEN. WAHRNEHMUNGSBILD, AKTIONSBILD
UND AFFEKTBILD 91
DIE KEHRPROBE: WIE MAN DIE DREI VARIANTEN AUSLOESCHT {FILM VON BECKETT).
WIE SICH DIE DREI VARIANTEN ZUSAMMENSETZEN 97
5. DAS WAHRNEHMUNGSBILD 103
DIE OBJEKTIVE UND DIE SUBJEKTIVE SEITE. DAS »HALBSUBJEKTIVE ODER »FREIE
INDIREKTE BILD (PASOLINI, ROHMER) 103
AUF DEM WEGE ZU EINEM ANDEREN WAHRNEHMUNGSZUSTAND: DIE FLUESSIGE
WAHRNEHMUNG. DIE ROLLE DES WASSERS
IMAGE 3
IN DER FRANZOESISCHEN SCHULE DER VORKRIEGSZEIT
(GREMILLON, VIGO) 109
AUF DEM WEGE ZU EINER GASFOERMIGEN WAHRNEHMUNG: MATERIE UND INTERVALL BEI
VERTOV. DAS PHOTOGRAMM. EINE TENDENZ DES EXPENMENTALFILMS (LANDOW) 115
6. DAS AFFEKTBILD: GESIEBT UND GROSSAUFNAHME 123
DIE BEIDEN DIMENSIONEN DES GESICHTS: POTENTIAL UND QUALITAET 123
GRIFFITH UND EISENSTEIN. DER EXPRESSIONISMUS. DIE POETISCHE ABSTRAKTION:
DAS LICHT, DAS WEISS UND DIE BRECHUNG (STERNBERG) 128
DER AFFEKT ALS EINHEIT. DAS IKON. DIE »ERSTHEIT BEI PEIRCE. DIE GRENZE
DES GESICHTS ODER DAS NICHTS (BERGMAN) 134
7. DAS AFFEKTBILD: QUALITAETEN, POTENTIALE, BELIEBIGE RAEUME 143
DIE KOMPLEXE EINHEIT ODER DAS AUSGEDRUECKTE. VIRTUELLE VERBINDUNGEN UND
REALE ZUSAMMENHAENGE. DIE AFFEKTIVEN BESTANDTEILE DER GROSSAUFNAHME
(BERGMAN). VON DER GROSSAUFNAHME ZU DEN ANDEREN EINSTELLUNGEN
(DREYER) 143
DER GEISTIGE AFFEKT UND DER RAUM BEI BRESSON. WAS IST EIN »BELIEBIGER
RAUM? 151
DIE KONSTRUKTION DER BELIEBIGEN RAEUME. DER SCHATTEN, DER GEGENSATZ UND
DER KAMPF IM EXPRESSIONISMUS. DAS WEISS, DAS ALTERNIEREN UND DIE
ALTERNATIVE IN DER POETISCHEN ABSTRAKTION (STERNBERG, DREYER, BRESSON).
DIE FARBE UND DIE ABSORPTION (MINNELLI). DIE BEIDEN ARTEN BELIEBIGER
RAEUME UND IHR VORKOMMEN IM ZEITGENOESSISCHEN FILM (SNOW) 155
IMAGE 4
8. VOM AFFEKT ZUR AKTION: DAS TRIEBBILD 171
DER NATURALISMUS. URSPRUNGSWELTEN UND ABGELEITETE MILIEUS. TRIEBE UND
UNGESTALTE MATERIE, SYMPTOME UND FETISCHE. ZWEI GROSSE NATURALISTEN
(STROHEIM UND BUNUEL). DER TRIEB ZUM PARASITENTUM. DIE ENTROPIE UND DER
KREISLAUF 171
EINE CHARAKTERISIERUNG DES WERKES VON BUNUEL: DIE MACHT DER WIEDERHOLUNG
IM BILD 180
DIE SCHWIERIGKEIT, NATURALIST ZU SEIN (KING VIDOR). DER FALL NICHOLAS
RAY UND DIE ENTWICKLUNG SEINES WERKES. DER DRITTE GROSSE NATURALIST
(LOSEY). SERVILITAETSTRIEB. DIE WENDUNG GEGEN SICH.
DIE KOORDINATEN DES NATURALISMUS 184
9. DAS AKTIONSBILD: DIE GROSSE FORM 193
VON DER SITUATION ZUR AKTION: DIE »ZWEITHEIT. DAS UMGREIFENDE UND DAS
DUELL. DER AMERIKANISCHE TRAUM. DIE GROSSEN GENRES: DER PSYCHOSOZIALE
FILM (KING VIDOR), DER WESTERN (FORD), DER HISTORIENFILM
(GRIFFITH, DEMILLE) 193
DIE GESETZE DER ORGANISCHEN KOMPOSITION 206
DIE SENSOMOTORISCHE VERBINDUNG. KAZAN UND DAS ACTOR S STUDIO. DIE
PRAEGUNG 211
10. DAS AKTIONSBILD. DIE KLEINE FORM 217
VON DER AKTION ZUR SITUATION. DIE BEIDEN ARTEN VON INDIZES. DIE
GESELLSCHAFTSKOMOEDIE (CHAPLIN, LUBITSCH) . . 217
DER WESTERN BEI HAWKS: DER FUNKTIONALISMUS. DER NEOWESTERN UND SEIN
RAUMTYPUS (MANN, PECKINPAH) 223
DAS GESETZ DER KLEINEN FORM UND DER SLAPSTICK. CHAPLINS ENTWICKLUNG: DIE
FIGUR DER REDE.
IMAGE 5
KEATONS PARADOX: MINIATURISIERUNG UND UMKEHRUNG DER
PHYSIKALISCHEN KAUSALITAET ALS FUNKTION DER MASCHINEN . . . 228
1 1. D IE F I G U R EN O D ER DIE T R A N S F O R M A T I ON D ER F O R
M EN . . .. 2 41
DER UEBERGANG VON EINER FORM ZUR ANDEREN BEI EISENSTEIN. DIE MONTAGE DER
ATTRAKTIONEN. DIE VERSCHIEDENEN ARTEN VON FIGUREN 241
DIE FIGUREN DES GROSSEN UND DES KLEINEN BEI HERZOG 248
DIE BEIDEN ARTEN VON RAEUMEN: DER ATMENDE, UMGREIFENDE RAUM UND DIE
WELTENLINIE. DER ATEM BEI KUROSAWA: VON DER SITUATION ZUR FRAGE. DIE
WELTENLINIE
BEI MIZOGUSHI: VON DER SPUR ZUM HINDERNIS 251
12. DIE KRISE DES AKTIONSBILDES 264
DIE »DRITTHEIT BEI PEIRCE UND DIE MENTALEN BEZIEHUNGEN. DIE
MARX-BROTHERS. DAS MENTALE BILD BEI HITCHCOCK. MARKIERUNGEN UND SYMBOLE.
WIE HITCHCOCK DAS AKTIONSBILD BIS AN SEINE GRENZE TREIBT UND DAMIT
VOLLENDET 264
DIE KRISE DES AKTIONSBILDES IM AMERIKANISCHEN FILM (LUMET, CASSAVETES,
ALTMAN). DIE FUENF MERKMALE DIESER KRISE. DIE LOCKERUNG DER
SENSOMOTONSCHEN VERBINDUNG . . 275
DER URSPRUNG DER KRISE: ITALIENISCHER NEOREALISMUS UND FRANZOESISCHE
NOUVELLE VAGUE. KRITISCHES BEWUSSTSEIN DES KLISCHEES. DAS PROBLEM EINER
NEUEN KONZEPTION DES BILDES. UEBER DIE GRENZE DES BEWEGUNGS-BILDES HINAUS
283
ANMERKUNGEN 289
GLOSSAR 322
REGISTER DER FILMTITEL 325
|
any_adam_object | 1 |
author | Deleuze, Gilles 1925-1995 |
author2 | Christians, Ulrich Bokelmann, Ulrike |
author2_role | trl trl |
author2_variant | u c uc u b ub |
author_GND | (DE-588)118524534 |
author_facet | Deleuze, Gilles 1925-1995 Christians, Ulrich Bokelmann, Ulrike |
author_role | aut |
author_sort | Deleuze, Gilles 1925-1995 |
author_variant | g d gd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV001854382 |
classification_rvk | AP 45000 AP 45300 BF 8000 CC 6900 CI 5400 CI 5599 |
ctrlnum | (OCoLC)311203502 (DE-599)BVBBV001854382 |
discipline | Allgemeines Philosophie Theologie / Religionswissenschaften |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02798nam a2200721 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV001854382</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190813 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890908s1989 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3518579789</subfield><subfield code="9">3-518-57978-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)311203502</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV001854382</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 45000</subfield><subfield code="0">(DE-625)7518:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 45300</subfield><subfield code="0">(DE-625)7521:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BF 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)11164:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CC 6900</subfield><subfield code="0">(DE-625)17665:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CI 5400</subfield><subfield code="0">(DE-625)18471:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CI 5599</subfield><subfield code="0">(DE-625)18484:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Deleuze, Gilles</subfield><subfield code="d">1925-1995</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118524534</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">L' image-mouvement</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Cinéma</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kino</subfield><subfield code="n">1</subfield><subfield code="p">Das Bewegungs-Bild</subfield><subfield code="c">Gilles Deleuze</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Suhrkamp</subfield><subfield code="c">1989</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">332 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft</subfield><subfield code="v">1288</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft</subfield><subfield code="v">...</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Taxonomie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184546-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045791-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Filmtheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071216-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zeichen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067439-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006568-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006568-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Bild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006568-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045791-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Zeichen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067439-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Taxonomie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184546-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Bild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006568-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Taxonomie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184546-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Filmtheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071216-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Christians, Ulrich</subfield><subfield code="4">trl</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bokelmann, Ulrike</subfield><subfield code="4">trl</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV001854381</subfield><subfield code="g">1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft</subfield><subfield code="v">1288</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000903717</subfield><subfield code="9">1288</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001227933&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001227933</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV001854382 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T16:24:50Z |
institution | BVB |
isbn | 3518579789 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001227933 |
oclc_num | 311203502 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-M347 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-739 DE-20 DE-29 DE-M472 DE-862 DE-BY-FWS DE-83 DE-11 DE-M468 DE-188 DE-B170 DE-Y3 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-M347 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-739 DE-20 DE-29 DE-M472 DE-862 DE-BY-FWS DE-83 DE-11 DE-M468 DE-188 DE-B170 DE-Y3 |
physical | 332 S. graph. Darst. |
publishDate | 1989 |
publishDateSearch | 1989 |
publishDateSort | 1989 |
publisher | Suhrkamp |
record_format | marc |
series | Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft |
series2 | Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft |
spellingShingle | Deleuze, Gilles 1925-1995 Kino Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft Film (DE-588)4017102-4 gnd Taxonomie (DE-588)4184546-8 gnd Philosophie (DE-588)4045791-6 gnd Filmtheorie (DE-588)4071216-3 gnd Zeichen (DE-588)4067439-3 gnd Bild (DE-588)4006568-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4017102-4 (DE-588)4184546-8 (DE-588)4045791-6 (DE-588)4071216-3 (DE-588)4067439-3 (DE-588)4006568-6 |
title | Kino |
title_alt | L' image-mouvement Cinéma |
title_auth | Kino |
title_exact_search | Kino |
title_full | Kino 1 Das Bewegungs-Bild Gilles Deleuze |
title_fullStr | Kino 1 Das Bewegungs-Bild Gilles Deleuze |
title_full_unstemmed | Kino 1 Das Bewegungs-Bild Gilles Deleuze |
title_short | Kino |
title_sort | kino das bewegungs bild |
topic | Film (DE-588)4017102-4 gnd Taxonomie (DE-588)4184546-8 gnd Philosophie (DE-588)4045791-6 gnd Filmtheorie (DE-588)4071216-3 gnd Zeichen (DE-588)4067439-3 gnd Bild (DE-588)4006568-6 gnd |
topic_facet | Film Taxonomie Philosophie Filmtheorie Zeichen Bild |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001227933&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV001854381 (DE-604)BV000903717 |
work_keys_str_mv | AT deleuzegilles limagemouvement AT christiansulrich limagemouvement AT bokelmannulrike limagemouvement AT deleuzegilles cinema AT christiansulrich cinema AT bokelmannulrike cinema AT deleuzegilles kino1 AT christiansulrich kino1 AT bokelmannulrike kino1 |
Inhaltsverzeichnis
Schweinfurt Magazin
Signatur: |
2801 1991:8322 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |