Entwicklung der Selbsteinschätzung bei Schülern: unters. am Lern- u. Kollektivverhalten in 5., 7. u. 9. Klassen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Volk u. Wissen
1982
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Beiträge zur Psychologie
13. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 165 - 175 |
Beschreibung: | 176 S. graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV001272372 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150421 | ||
007 | t | ||
008 | 890315s1982 ge d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 830360131 |2 DE-101 | |
035 | |a (OCoLC)12312399 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV001272372 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a ge |c XA-DDDE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-355 |a DE-29 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-521 |a DE-634 |a DE-188 |a DE-11 | ||
050 | 0 | |a BF723.S28 | |
082 | 0 | |a 155.4/24 |2 19 | |
084 | |a CQ 5000 |0 (DE-625)19007: |2 rvk | ||
084 | |a CX 4500 |0 (DE-625)19216: |2 rvk | ||
084 | |a CX 5000 |0 (DE-625)19217: |2 rvk | ||
084 | |a 11 |2 sdnb | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Franz, Sigrid |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Entwicklung der Selbsteinschätzung bei Schülern |b unters. am Lern- u. Kollektivverhalten in 5., 7. u. 9. Klassen |c Sigrid Franz |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Volk u. Wissen |c 1982 | |
300 | |a 176 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge zur Psychologie. |v 13. | |
500 | |a Literaturverz. S. 165 - 175 | ||
650 | 4 | |a Self-perception in children | |
650 | 0 | 7 | |a Selbstbewusstsein |0 (DE-588)4054392-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbsteinschätzung |0 (DE-588)4131522-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Selbsteinschätzung |0 (DE-588)4131522-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Selbstbewusstsein |0 (DE-588)4054392-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Selbsteinschätzung |0 (DE-588)4131522-4 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Beiträge zur Psychologie |v 13. |w (DE-604)BV000010016 |9 13. | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000767768&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000767768 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804115665677713408 |
---|---|
adam_text | Titel: Entwicklung der Selbsteinschätzung bei Schülern
Autor: Franz, Sigrid
Jahr: 1982
Inhaltsverzeichnis 1. Zur gesellschaftlichen und schulpolitischen Bedeutsamkeit der Thematik 13 2. Problemstellung 16 3. Theoretische Grundlagen (Problemdiskussion) 19 3.1. Der Persönlichkeitsbegrifi in der marxistischen Psychologie 19 3.1.1. Persönlichkeit und Tätigkeit 19 3.1.2. Die Persönlichkeit als Träger von Bewußtsein und Selbstbewußtsein 23 3.2. Darstellung der Selbsteinschätzung, ihre Einordnung als Komponente der Widerspiegelungstätigkeit 36 3.2.1. Die Selbsteinschätzung innerhalb der Teilprozesse der Selbsterkenntnis 36 5
3.2.2. Wesen und Merkmale der Selbsteinschätzung 41 3.2.2.1. Zur Verwendung des Begriffes Selbsteinschätzung in der Literatur 41 3.2.2.2. Versuch der Kennzeichnung des Begriffes Selbsteinschätzung 42 3.2.2.3. Merkmale der Selbsteinschätzung 50 3.2.3. Bedingungen für die Veränderung von Selbsteinschätzungen 62 3.3. Die Rolle der Selbsteinschätzung in der eigenständigen Handlungsregulatioh 69 3.3.1. Die besondere Bedeutung der Selbsteinschätzung in der Antriebsregulation 70 3.3.2. Die Bedeutung der Selbsteinschätzung in weiteren Teilen der Orientierung und Regulation der Tätigkeit 73 3.4. Die Bedeutung der Selbsteinschätzung im pädagogischen Verhältnis zwischen Führung und Selbsttätigkeit 77 4. Wissenschaftliche Fragestellung und Arbeitsstandpunkte 83 5. Methodisches Vorgehen 90 5.1. Darstellung der Einwirkungsmethoden und der Versuchsplanung 91 5.2. Untersuchungsablauf 96 5.3. Darstellung der Erfassungsmethoden 97 5.3.1. Der Fragebogen LKV-SE zur Erfassung der Selbsteinschätzung und der Fragebogen LKV-FE zur Erfassung der Fremdeinschätzung . 98 5.3.2. Weitere spezielle Methoden und Verfahren zur Erfassung verschiedener Persönlichkeitsmerkmale 102 5.3.3. Einsatz statistischer Verfahren bei der Auswertung der Untersuchungsergebnisse 103 5.4. Untersuchungspopulation und Zeitpunkt der Hauptuntersuchung 103 6. Darstellung der Untersuchungsergebnisse 105 6.1. Ergebnisse der Effektanalyse I 106 6
6.1.1. Adäquatheit der Aussagen nach dem Experiment I 106 6.1.2. Erhöhung der Adäquatheit der Aussagen bei SE/2 in den beiden Experiment-Varianten Merkmalsvorgabe (MV) und Merkmalserarbeitung (ME) 108 6.1.3. Erhöhung der Adäquatheit der Aussagen in Abhängigkeit von bestimmten Persönlichkeitsmerkmalen 110 6.1.4. Erhöhung der Adäquatheit der Aussagen in den beiden Verhaltensbereichen Lern- und Kollektivverhalten (LV und KV) 114 6.1.5. Zusammenfassung der Ergebnisse aus der Effektanalyse I 115 6.2. Ergebnisse der Effektanalyse II 117 6.2.1. Adäquatheit der Aussagen nach dem Experiment II 117 6.2.2. Erhöhung der Adäquatheit der Aussagen bei SE/3 in den beiden Experiment-Varianten LM und KM (Lehrermeinung und Klassenmeinung) als Formen der geäußerten Fremdeinschätzung 121 6.2.3. Erhöhung der Adäquatheit der Aussagen in Abhängigkeit von bestimmten Persönlichkeitsmerkmalen 124 6.2.4. Erhöhung der Adäquatheit der Aussagen bei SE/3 in den Bereichen Lern- und Kollektivverhalten 128 6.2.5. Zusammenfassung der Ergebnisse aus der Effektanalyse II 130 6.3. Ergebnisse der Endanalyse 131 7. Diskussion der Arbeitsstandpunkte und Schlußfolgerungen für weiterführende Untersuchungen 134 8. Pädagogische Schlußfolgerungen 156 8.1. Schlußfolgerungen für die pädagogische und psychologische Theorie 157 8.2. Schlußfolgerungen für die pädagogische Praxis 158 9. Schlußbemerkungen 162 Literaturverzeichnis 165 Verzeichnis der verwendeten Abkürzungen 176 7
Co/jepjKaHHe 1. 06 oõmecTBeHHoii h uiKOJibHO-noJiHTi-mec- KOH Ba?KHOCTH TeiMETHKH 2. riocTaHOBKa npoôJieMbi 3. TeopeTHMecKHe ocHOBbi/oöcyacAeHHe npo- ?JieMaTHKH 3 . 1 . ?IOHHTUe JUMHOCTH B MapKCHCTCKOH nCHXO- aornii 3 . 2 .IÏ 3 o 6 paîKeHHe caMoopemcn, ee MecTO KaK kom- noHeHTa AeaTenLHOCTH no oipanìonnio 3 . 3 . Pojil caMOOiiemcn: b peryanpoBarain caMOCToa- XejILHLIX AenCTBHH 8
3.4.3HaneHne caMOOnemtH b nesaroriiaecKOM ot- HOmeHHH MeJKfly pyKOBOflCTBOM H CaMOCTOHTejII.- HOH AeTeaBHOCT?K) 4. HaywHan nocTaHOBKa sonpoca n paßonne TOMKU 3peHHH 5. MeTOAMMecKHM noAxoA 5.1. H3o6paateHne mctoaob bjuihiihh h nnamipo- BaHHH OnBITOB 5.2. Xoa HCcaeflOBamiH 5.3. HnoöpaiKenne neTOAOB oxßaTa 5.4. Ilony JiauHflHCCjreAOBaHHH n apena ocnoBnoro HCcneAOBaHHa 6. OTo6pa KeHHe pe3yjifaTaTOB HccjieAOBariHH fi.l.Pe3yjiBTaTBi aHanrøa ocfxfxeKTa I 6.2. Pe3ynbTaTbi anajiH3a 9c|3c?peKTa II 6.3. PesyjibTaTbi Kone añoro aHaaii3a 7 . 06 cy KAeHHe paßonnx Tonen 3 peHHH h Bbi- BOAbi Ann AanbHeiïiiiHx HCCJieAosaHHM 8 . rieAarorHMecKHe b? iboa? i 8.1. BbiBOABi a na nesaromaecKon n ncnxo.Torn- aecKon TeopiiH 8.2. BbiBOAi*i Ana iio/uirorri q ocko ii npaKTHKii 9.3aKJiiowHTejibHbie 3aMenaHHn CnHCOK jiHTepaTypbi CnncoK ncnoJib30BaHHbix coKpameHHÍi
Contents 1. The social and educational significance of the subject 2. Problems 3. Theoretical foundations (discussion of problems) 3.1. The concept of personality in marxist psychology 3.2. Self-assessment as a component of the reflectional activity of the human brain 3.3. The role of self-assessment within independent activity regulation 3.4. The significance of self-assessment in the pedagogic relationship between guidance and independent activity 10
4. Scientific method of proceeding and aspects of work 5. Method of proceeding 5.1. Presentation of the exerting methods of influence and of test planning 5.2. Procedure of tests 5.3. Presentation of the methods of recording 5.4. Tested population and time of the main investigation 6. Presentation of investigation results 6.1. Results of effect analysis I 6.2. Results of effect analysis II 6.3. Results of final analysis 7. Discussion of the aspects of work and conclusions for further investigations 8. Pedagogic conclusions 8.1. Conclusions for pedagogic and psychologic theory 8.2. Conclusions for pedagogic practice 9. Concluding retnarks Bibliography hist of abbreviations 11
|
any_adam_object | 1 |
author | Franz, Sigrid |
author_facet | Franz, Sigrid |
author_role | aut |
author_sort | Franz, Sigrid |
author_variant | s f sf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV001272372 |
callnumber-first | B - Philosophy, Psychology, Religion |
callnumber-label | BF723 |
callnumber-raw | BF723.S28 |
callnumber-search | BF723.S28 |
callnumber-sort | BF 3723 S28 |
callnumber-subject | BF - Psychology |
classification_rvk | CQ 5000 CX 4500 CX 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)12312399 (DE-599)BVBBV001272372 |
dewey-full | 155.4/24 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 155 - Differential & developmental psychology |
dewey-raw | 155.4/24 |
dewey-search | 155.4/24 |
dewey-sort | 3155.4 224 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Psychologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02273nam a2200589 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV001272372</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150421 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890315s1982 ge d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">830360131</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)12312399</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV001272372</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ge</subfield><subfield code="c">XA-DDDE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">BF723.S28</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">155.4/24</subfield><subfield code="2">19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19007:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19217:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Franz, Sigrid</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Entwicklung der Selbsteinschätzung bei Schülern</subfield><subfield code="b">unters. am Lern- u. Kollektivverhalten in 5., 7. u. 9. Klassen</subfield><subfield code="c">Sigrid Franz</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Volk u. Wissen</subfield><subfield code="c">1982</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">176 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Psychologie.</subfield><subfield code="v">13.</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 165 - 175</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Self-perception in children</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstbewusstsein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054392-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbsteinschätzung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131522-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Selbsteinschätzung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131522-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Selbstbewusstsein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054392-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Selbsteinschätzung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131522-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zur Psychologie</subfield><subfield code="v">13.</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000010016</subfield><subfield code="9">13.</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000767768&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000767768</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV001272372 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:26:14Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000767768 |
oclc_num | 12312399 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-521 DE-634 DE-188 DE-11 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-521 DE-634 DE-188 DE-11 |
physical | 176 S. graph. Darst. |
publishDate | 1982 |
publishDateSearch | 1982 |
publishDateSort | 1982 |
publisher | Volk u. Wissen |
record_format | marc |
series | Beiträge zur Psychologie |
series2 | Beiträge zur Psychologie. |
spelling | Franz, Sigrid Verfasser aut Entwicklung der Selbsteinschätzung bei Schülern unters. am Lern- u. Kollektivverhalten in 5., 7. u. 9. Klassen Sigrid Franz 1. Aufl. Berlin Volk u. Wissen 1982 176 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge zur Psychologie. 13. Literaturverz. S. 165 - 175 Self-perception in children Selbstbewusstsein (DE-588)4054392-4 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd rswk-swf Selbsteinschätzung (DE-588)4131522-4 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 s Selbsteinschätzung (DE-588)4131522-4 s DE-604 Selbstbewusstsein (DE-588)4054392-4 s Entwicklung (DE-588)4113450-3 s Beiträge zur Psychologie 13. (DE-604)BV000010016 13. HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000767768&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Franz, Sigrid Entwicklung der Selbsteinschätzung bei Schülern unters. am Lern- u. Kollektivverhalten in 5., 7. u. 9. Klassen Beiträge zur Psychologie Self-perception in children Selbstbewusstsein (DE-588)4054392-4 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd Selbsteinschätzung (DE-588)4131522-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4054392-4 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4113450-3 (DE-588)4131522-4 |
title | Entwicklung der Selbsteinschätzung bei Schülern unters. am Lern- u. Kollektivverhalten in 5., 7. u. 9. Klassen |
title_auth | Entwicklung der Selbsteinschätzung bei Schülern unters. am Lern- u. Kollektivverhalten in 5., 7. u. 9. Klassen |
title_exact_search | Entwicklung der Selbsteinschätzung bei Schülern unters. am Lern- u. Kollektivverhalten in 5., 7. u. 9. Klassen |
title_full | Entwicklung der Selbsteinschätzung bei Schülern unters. am Lern- u. Kollektivverhalten in 5., 7. u. 9. Klassen Sigrid Franz |
title_fullStr | Entwicklung der Selbsteinschätzung bei Schülern unters. am Lern- u. Kollektivverhalten in 5., 7. u. 9. Klassen Sigrid Franz |
title_full_unstemmed | Entwicklung der Selbsteinschätzung bei Schülern unters. am Lern- u. Kollektivverhalten in 5., 7. u. 9. Klassen Sigrid Franz |
title_short | Entwicklung der Selbsteinschätzung bei Schülern |
title_sort | entwicklung der selbsteinschatzung bei schulern unters am lern u kollektivverhalten in 5 7 u 9 klassen |
title_sub | unters. am Lern- u. Kollektivverhalten in 5., 7. u. 9. Klassen |
topic | Self-perception in children Selbstbewusstsein (DE-588)4054392-4 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd Selbsteinschätzung (DE-588)4131522-4 gnd |
topic_facet | Self-perception in children Selbstbewusstsein Schüler Entwicklung Selbsteinschätzung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000767768&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000010016 |
work_keys_str_mv | AT franzsigrid entwicklungderselbsteinschatzungbeischulernuntersamlernukollektivverhaltenin57u9klassen |