Grundlagen einer Didaktik des Mathematisierens: Zur Beschreibung von Mathematisierungsprozessen und zur Bedeutung solcher Prozesse im Mathematikunterricht
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt a.M. ; Bern ; Cirencester (U.K.)
Lang
1980
|
Schriftenreihe: | Studien zur Erziehungswissenschaft
14 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 176 S. |
ISBN: | 3820460063 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV001266369 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190923 | ||
007 | t | ||
008 | 890315s1980 m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3820460063 |9 3-8204-6006-3 | ||
035 | |a (OCoLC)8221086 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV001266369 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-706 | ||
050 | 0 | |a QA11 | |
082 | 0 | |a 510/.7/1 |2 19 | |
084 | |a SM 600 |0 (DE-625)143289: |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Weber, Hellmar |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Grundlagen einer Didaktik des Mathematisierens |b Zur Beschreibung von Mathematisierungsprozessen und zur Bedeutung solcher Prozesse im Mathematikunterricht |
264 | 1 | |a Frankfurt a.M. ; Bern ; Cirencester (U.K.) |b Lang |c 1980 | |
300 | |a 176 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur Erziehungswissenschaft |v 14 | |
502 | |a Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 1979 | ||
650 | 4 | |a Mathematik | |
650 | 4 | |a Mathematics |x Study and teaching | |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Studien zur Erziehungswissenschaft |v 14 |w (DE-604)BV021845361 |9 14 | |
940 | 1 | |q TUB-nveb | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000763910 | ||
980 | 4 | |a (DE-12)AK23600245 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804115659619041280 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Weber, Hellmar |
author_facet | Weber, Hellmar |
author_role | aut |
author_sort | Weber, Hellmar |
author_variant | h w hw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV001266369 |
callnumber-first | Q - Science |
callnumber-label | QA11 |
callnumber-raw | QA11 |
callnumber-search | QA11 |
callnumber-sort | QA 211 |
callnumber-subject | QA - Mathematics |
classification_rvk | SM 600 SM 607 |
ctrlnum | (OCoLC)8221086 (DE-599)BVBBV001266369 |
dewey-full | 510/.7/1 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 510 - Mathematics |
dewey-raw | 510/.7/1 |
dewey-search | 510/.7/1 |
dewey-sort | 3510 17 11 |
dewey-tens | 510 - Mathematics |
discipline | Mathematik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01659nam a2200457 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV001266369</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190923 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890315s1980 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3820460063</subfield><subfield code="9">3-8204-6006-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)8221086</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV001266369</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">QA11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">510/.7/1</subfield><subfield code="2">19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)143289:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weber, Hellmar</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundlagen einer Didaktik des Mathematisierens</subfield><subfield code="b">Zur Beschreibung von Mathematisierungsprozessen und zur Bedeutung solcher Prozesse im Mathematikunterricht</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt a.M. ; Bern ; Cirencester (U.K.)</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">1980</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">176 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">14</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 1979</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematics</subfield><subfield code="x">Study and teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">14</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021845361</subfield><subfield code="9">14</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nveb</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000763910</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK23600245</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV001266369 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:26:08Z |
institution | BVB |
isbn | 3820460063 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000763910 |
oclc_num | 8221086 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-83 DE-11 DE-188 DE-706 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-83 DE-11 DE-188 DE-706 |
physical | 176 S. |
psigel | TUB-nveb |
publishDate | 1980 |
publishDateSearch | 1980 |
publishDateSort | 1980 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Studien zur Erziehungswissenschaft |
series2 | Studien zur Erziehungswissenschaft |
spelling | Weber, Hellmar Verfasser aut Grundlagen einer Didaktik des Mathematisierens Zur Beschreibung von Mathematisierungsprozessen und zur Bedeutung solcher Prozesse im Mathematikunterricht Frankfurt a.M. ; Bern ; Cirencester (U.K.) Lang 1980 176 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur Erziehungswissenschaft 14 Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 1979 Mathematik Mathematics Study and teaching Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s DE-604 Studien zur Erziehungswissenschaft 14 (DE-604)BV021845361 14 |
spellingShingle | Weber, Hellmar Grundlagen einer Didaktik des Mathematisierens Zur Beschreibung von Mathematisierungsprozessen und zur Bedeutung solcher Prozesse im Mathematikunterricht Studien zur Erziehungswissenschaft Mathematik Mathematics Study and teaching Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037949-8 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Grundlagen einer Didaktik des Mathematisierens Zur Beschreibung von Mathematisierungsprozessen und zur Bedeutung solcher Prozesse im Mathematikunterricht |
title_auth | Grundlagen einer Didaktik des Mathematisierens Zur Beschreibung von Mathematisierungsprozessen und zur Bedeutung solcher Prozesse im Mathematikunterricht |
title_exact_search | Grundlagen einer Didaktik des Mathematisierens Zur Beschreibung von Mathematisierungsprozessen und zur Bedeutung solcher Prozesse im Mathematikunterricht |
title_full | Grundlagen einer Didaktik des Mathematisierens Zur Beschreibung von Mathematisierungsprozessen und zur Bedeutung solcher Prozesse im Mathematikunterricht |
title_fullStr | Grundlagen einer Didaktik des Mathematisierens Zur Beschreibung von Mathematisierungsprozessen und zur Bedeutung solcher Prozesse im Mathematikunterricht |
title_full_unstemmed | Grundlagen einer Didaktik des Mathematisierens Zur Beschreibung von Mathematisierungsprozessen und zur Bedeutung solcher Prozesse im Mathematikunterricht |
title_short | Grundlagen einer Didaktik des Mathematisierens |
title_sort | grundlagen einer didaktik des mathematisierens zur beschreibung von mathematisierungsprozessen und zur bedeutung solcher prozesse im mathematikunterricht |
title_sub | Zur Beschreibung von Mathematisierungsprozessen und zur Bedeutung solcher Prozesse im Mathematikunterricht |
topic | Mathematik Mathematics Study and teaching Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd |
topic_facet | Mathematik Mathematics Study and teaching Mathematikunterricht Didaktik Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV021845361 |
work_keys_str_mv | AT weberhellmar grundlageneinerdidaktikdesmathematisierenszurbeschreibungvonmathematisierungsprozessenundzurbedeutungsolcherprozesseimmathematikunterricht |