Ökonomische und soziale Konsequenzen einer Entwicklung zum Langzeitauto: eine Technik-Folgen-Abschätzung unter Verwendung einer modifizierten System-Dynamics-Ansatzes
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Florentz
1980
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Entwicklung
64 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | IV, 510 S. |
ISBN: | 3882590726 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV001266186 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180605 | ||
007 | t | ||
008 | 890315s1980 m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3882590726 |9 3-88259-072-6 | ||
035 | |a (OCoLC)8305737 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV001266186 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-N2 |a DE-83 |a DE-188 |a DE-706 |a DE-355 |a DE-384 | ||
050 | 0 | |a HD9710.G42 | |
084 | |a QR 524 |0 (DE-625)142043: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Schöttner, Jürgen |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ökonomische und soziale Konsequenzen einer Entwicklung zum Langzeitauto |b eine Technik-Folgen-Abschätzung unter Verwendung einer modifizierten System-Dynamics-Ansatzes |c Jürgen Schöttner |
264 | 1 | |a München |b Florentz |c 1980 | |
300 | |a IV, 510 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Entwicklung |v 64 | |
502 | |a Zugl.: Mannheim, Univ., Diss., 1980 | ||
650 | 4 | |a Automobile industry and trade |z Germany (West) | |
650 | 4 | |a Automobiles |x Design and construction |x Economic aspects |z Germany (West) | |
650 | 0 | 7 | |a Kraftfahrzeugindustrie |0 (DE-588)4032690-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Prognose |0 (DE-588)4047390-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wirtschaft |0 (DE-588)4066399-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
655 | 7 | |a Langzeitkraftfahrzeug |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Kraftfahrzeugindustrie |0 (DE-588)4032690-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Wirtschaft |0 (DE-588)4066399-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Prognose |0 (DE-588)4047390-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Langzeitkraftfahrzeug |A f |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Schriftenreihe wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Entwicklung |v 64 |w (DE-604)BV000003519 |9 64 | |
940 | 1 | |q TUB-nvmb | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000763807 | ||
980 | 4 | |a (DE-12)AK19750077 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804115659452317696 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Schöttner, Jürgen |
author_facet | Schöttner, Jürgen |
author_role | aut |
author_sort | Schöttner, Jürgen |
author_variant | j s js |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV001266186 |
callnumber-first | H - Social Science |
callnumber-label | HD9710 |
callnumber-raw | HD9710.G42 |
callnumber-search | HD9710.G42 |
callnumber-sort | HD 49710 G42 |
callnumber-subject | HD - Industries, Land Use, Labor |
classification_rvk | QR 524 |
ctrlnum | (OCoLC)8305737 (DE-599)BVBBV001266186 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01954nam a2200481 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV001266186</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180605 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890315s1980 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3882590726</subfield><subfield code="9">3-88259-072-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)8305737</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV001266186</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">HD9710.G42</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 524</subfield><subfield code="0">(DE-625)142043:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schöttner, Jürgen</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ökonomische und soziale Konsequenzen einer Entwicklung zum Langzeitauto</subfield><subfield code="b">eine Technik-Folgen-Abschätzung unter Verwendung einer modifizierten System-Dynamics-Ansatzes</subfield><subfield code="c">Jürgen Schöttner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Florentz</subfield><subfield code="c">1980</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IV, 510 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Entwicklung</subfield><subfield code="v">64</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Mannheim, Univ., Diss., 1980</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Automobile industry and trade</subfield><subfield code="z">Germany (West)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Automobiles</subfield><subfield code="x">Design and construction</subfield><subfield code="x">Economic aspects</subfield><subfield code="z">Germany (West)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kraftfahrzeugindustrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032690-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prognose</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047390-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066399-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Langzeitkraftfahrzeug</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kraftfahrzeugindustrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032690-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066399-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Prognose</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047390-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Langzeitkraftfahrzeug</subfield><subfield code="A">f</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Entwicklung</subfield><subfield code="v">64</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000003519</subfield><subfield code="9">64</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nvmb</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000763807</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK19750077</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Langzeitkraftfahrzeug gnd |
genre_facet | Hochschulschrift Langzeitkraftfahrzeug |
id | DE-604.BV001266186 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:26:08Z |
institution | BVB |
isbn | 3882590726 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000763807 |
oclc_num | 8305737 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-N2 DE-83 DE-188 DE-706 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-N2 DE-83 DE-188 DE-706 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 |
physical | IV, 510 S. |
psigel | TUB-nvmb |
publishDate | 1980 |
publishDateSearch | 1980 |
publishDateSort | 1980 |
publisher | Florentz |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Entwicklung |
series2 | Schriftenreihe wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Entwicklung |
spelling | Schöttner, Jürgen Verfasser aut Ökonomische und soziale Konsequenzen einer Entwicklung zum Langzeitauto eine Technik-Folgen-Abschätzung unter Verwendung einer modifizierten System-Dynamics-Ansatzes Jürgen Schöttner München Florentz 1980 IV, 510 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Entwicklung 64 Zugl.: Mannheim, Univ., Diss., 1980 Automobile industry and trade Germany (West) Automobiles Design and construction Economic aspects Germany (West) Kraftfahrzeugindustrie (DE-588)4032690-1 gnd rswk-swf Prognose (DE-588)4047390-9 gnd rswk-swf Wirtschaft (DE-588)4066399-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Langzeitkraftfahrzeug gnd rswk-swf Kraftfahrzeugindustrie (DE-588)4032690-1 s Wirtschaft (DE-588)4066399-1 s Prognose (DE-588)4047390-9 s Langzeitkraftfahrzeug f DE-604 Schriftenreihe wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Entwicklung 64 (DE-604)BV000003519 64 |
spellingShingle | Schöttner, Jürgen Ökonomische und soziale Konsequenzen einer Entwicklung zum Langzeitauto eine Technik-Folgen-Abschätzung unter Verwendung einer modifizierten System-Dynamics-Ansatzes Schriftenreihe wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Entwicklung Automobile industry and trade Germany (West) Automobiles Design and construction Economic aspects Germany (West) Kraftfahrzeugindustrie (DE-588)4032690-1 gnd Prognose (DE-588)4047390-9 gnd Wirtschaft (DE-588)4066399-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4032690-1 (DE-588)4047390-9 (DE-588)4066399-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Ökonomische und soziale Konsequenzen einer Entwicklung zum Langzeitauto eine Technik-Folgen-Abschätzung unter Verwendung einer modifizierten System-Dynamics-Ansatzes |
title_auth | Ökonomische und soziale Konsequenzen einer Entwicklung zum Langzeitauto eine Technik-Folgen-Abschätzung unter Verwendung einer modifizierten System-Dynamics-Ansatzes |
title_exact_search | Ökonomische und soziale Konsequenzen einer Entwicklung zum Langzeitauto eine Technik-Folgen-Abschätzung unter Verwendung einer modifizierten System-Dynamics-Ansatzes |
title_full | Ökonomische und soziale Konsequenzen einer Entwicklung zum Langzeitauto eine Technik-Folgen-Abschätzung unter Verwendung einer modifizierten System-Dynamics-Ansatzes Jürgen Schöttner |
title_fullStr | Ökonomische und soziale Konsequenzen einer Entwicklung zum Langzeitauto eine Technik-Folgen-Abschätzung unter Verwendung einer modifizierten System-Dynamics-Ansatzes Jürgen Schöttner |
title_full_unstemmed | Ökonomische und soziale Konsequenzen einer Entwicklung zum Langzeitauto eine Technik-Folgen-Abschätzung unter Verwendung einer modifizierten System-Dynamics-Ansatzes Jürgen Schöttner |
title_short | Ökonomische und soziale Konsequenzen einer Entwicklung zum Langzeitauto |
title_sort | okonomische und soziale konsequenzen einer entwicklung zum langzeitauto eine technik folgen abschatzung unter verwendung einer modifizierten system dynamics ansatzes |
title_sub | eine Technik-Folgen-Abschätzung unter Verwendung einer modifizierten System-Dynamics-Ansatzes |
topic | Automobile industry and trade Germany (West) Automobiles Design and construction Economic aspects Germany (West) Kraftfahrzeugindustrie (DE-588)4032690-1 gnd Prognose (DE-588)4047390-9 gnd Wirtschaft (DE-588)4066399-1 gnd |
topic_facet | Automobile industry and trade Germany (West) Automobiles Design and construction Economic aspects Germany (West) Kraftfahrzeugindustrie Prognose Wirtschaft Hochschulschrift Langzeitkraftfahrzeug |
volume_link | (DE-604)BV000003519 |
work_keys_str_mv | AT schottnerjurgen okonomischeundsozialekonsequenzeneinerentwicklungzumlangzeitautoeinetechnikfolgenabschatzungunterverwendungeinermodifiziertensystemdynamicsansatzes |