Lernen und seine Horizonte: phänomenolog. Konzeptionen menschl. Lernens - didakt. Konsequenzen
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Königstein/Ts.
Scriptor
1986
|
Ausgabe: | 3. Aufl. |
Schriftenreihe: | Monographien Pädagogik.
32. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 218 S. |
ISBN: | 3589208104 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV001250348 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 890315s1986 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3589208104 |9 3-589-20810-4 | ||
035 | |a (OCoLC)60890915 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV001250348 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-703 | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Lernen und seine Horizonte |b phänomenolog. Konzeptionen menschl. Lernens - didakt. Konsequenzen |c Wilfreid Lippitz ... (Hrsg.) |
250 | |a 3. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Königstein/Ts. |b Scriptor |c 1986 | |
300 | |a 218 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Monographien Pädagogik. |v 32. | |
650 | 4 | |a Forskningsmetodik, pædagogisk og psykologisk | |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Phänomenologie |0 (DE-588)4045660-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Phänomenologie |0 (DE-588)4045660-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Lippitz, Wilfried |d 1945- |e Sonstige |0 (DE-588)124840779 |4 oth | |
830 | 0 | |a Monographien Pädagogik. |v 32. |w (DE-604)BV000002548 |9 32. | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000751737&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000751737 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804115641555222528 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EINIGE BEMERKUNGEN ZUR AKTUALITÄT UND GESCHICHTE 6
PHÄNOMENOLOGISCHEN FRAGENS IN DER PÄDAGOGIK
Käte Meyer-Drawe
LERNEN ALS UMLERNEN 19
Zur Negativität des Lernprozesses
Siegfried Kornfeld
DAS PROBLEM DER VERSCHRÄNKUNG VON WAHRNEHMUNG 46
UND LERNEN
Beispiele aus der pädagogischen Arbeit mit
geistig Schwerstbehinderten und schwer mehr¬
fach Behinderten
Martinus J. Langeveld
GELEBTE UND GEBOTENE WELT - 78
EINE PÄDAGOGISCHE MEDITATION
Loren S. Barritt u.a.
DAS VERSTECK-DICH-SPIEL1 84
¦Sehen und Gesehen werden1 aus der Sicht
des Phänomenologen
Wilfried Lippitz
TASTWAHRNEHMUNGEN IN DER GRUNDSCHULE 108
Grundschüler erfahren anthropologische
Strukturen der Wahrnehmung
Martin Glatfeld/Erich Christian Schröder
ANFANGSUNTERRICHT IN GEOMETRIE UNTER 137
PHÄNOMENOLOGISCHER HINSICHT
Bruno Redeker
ZUM LERNEN VON PHISIK 167
Autorenspiegel 218
|
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)124840779 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV001250348 |
classification_rvk | DP 1060 |
ctrlnum | (OCoLC)60890915 (DE-599)BVBBV001250348 |
discipline | Pädagogik |
edition | 3. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02045nam a2200493 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV001250348</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890315s1986 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3589208104</subfield><subfield code="9">3-589-20810-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)60890915</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV001250348</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen und seine Horizonte</subfield><subfield code="b">phänomenolog. Konzeptionen menschl. Lernens - didakt. Konsequenzen</subfield><subfield code="c">Wilfreid Lippitz ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Königstein/Ts.</subfield><subfield code="b">Scriptor</subfield><subfield code="c">1986</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">218 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Monographien Pädagogik.</subfield><subfield code="v">32.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Forskningsmetodik, pædagogisk og psykologisk</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Phänomenologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045660-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Phänomenologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045660-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lippitz, Wilfried</subfield><subfield code="d">1945-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)124840779</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Monographien Pädagogik.</subfield><subfield code="v">32.</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000002548</subfield><subfield code="9">32.</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000751737&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000751737</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV001250348 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:25:51Z |
institution | BVB |
isbn | 3589208104 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000751737 |
oclc_num | 60890915 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-703 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-703 |
physical | 218 S. |
publishDate | 1986 |
publishDateSearch | 1986 |
publishDateSort | 1986 |
publisher | Scriptor |
record_format | marc |
series | Monographien Pädagogik. |
series2 | Monographien Pädagogik. |
spelling | Lernen und seine Horizonte phänomenolog. Konzeptionen menschl. Lernens - didakt. Konsequenzen Wilfreid Lippitz ... (Hrsg.) 3. Aufl. Königstein/Ts. Scriptor 1986 218 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Monographien Pädagogik. 32. Forskningsmetodik, pædagogisk og psykologisk Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Phänomenologie (DE-588)4045660-2 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Didaktik (DE-588)4070463-4 s Lerntheorie (DE-588)4114402-8 s DE-604 Lernen (DE-588)4035408-8 s Phänomenologie (DE-588)4045660-2 s Pädagogik (DE-588)4044302-4 s 1\p DE-604 Lippitz, Wilfried 1945- Sonstige (DE-588)124840779 oth Monographien Pädagogik. 32. (DE-604)BV000002548 32. HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000751737&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Lernen und seine Horizonte phänomenolog. Konzeptionen menschl. Lernens - didakt. Konsequenzen Monographien Pädagogik. Forskningsmetodik, pædagogisk og psykologisk Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Phänomenologie (DE-588)4045660-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070463-4 (DE-588)4114402-8 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4045660-2 (DE-588)4143413-4 |
title | Lernen und seine Horizonte phänomenolog. Konzeptionen menschl. Lernens - didakt. Konsequenzen |
title_auth | Lernen und seine Horizonte phänomenolog. Konzeptionen menschl. Lernens - didakt. Konsequenzen |
title_exact_search | Lernen und seine Horizonte phänomenolog. Konzeptionen menschl. Lernens - didakt. Konsequenzen |
title_full | Lernen und seine Horizonte phänomenolog. Konzeptionen menschl. Lernens - didakt. Konsequenzen Wilfreid Lippitz ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Lernen und seine Horizonte phänomenolog. Konzeptionen menschl. Lernens - didakt. Konsequenzen Wilfreid Lippitz ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Lernen und seine Horizonte phänomenolog. Konzeptionen menschl. Lernens - didakt. Konsequenzen Wilfreid Lippitz ... (Hrsg.) |
title_short | Lernen und seine Horizonte |
title_sort | lernen und seine horizonte phanomenolog konzeptionen menschl lernens didakt konsequenzen |
title_sub | phänomenolog. Konzeptionen menschl. Lernens - didakt. Konsequenzen |
topic | Forskningsmetodik, pædagogisk og psykologisk Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Phänomenologie (DE-588)4045660-2 gnd |
topic_facet | Forskningsmetodik, pædagogisk og psykologisk Didaktik Lerntheorie Lernen Pädagogik Phänomenologie Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000751737&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000002548 |
work_keys_str_mv | AT lippitzwilfried lernenundseinehorizontephanomenologkonzeptionenmenschllernensdidaktkonsequenzen |