Die Bedeutung von Motivationsfaktoren für den Erwerb und die Repräsentation von Wissen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Inst. für Empir. Pädagogik u. Pädagog. Psychologie, Univ. München
1987
Neubiberg Inst. für Erziehungswiss. u. Pädagog. Psychologie, Univ. d. Bundeswehr |
Schriftenreihe: | [Gelbe Reihe / Arbeiten zur Empirischen Pädagogik und Pädagogischen Psychologie]
12 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | II, 41 S. graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV001147863 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19990817 | ||
007 | t | ||
008 | 890315s1987 d||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)75527293 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV001147863 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-29 |a DE-706 | ||
084 | |a DF 1000 |0 (DE-625)19536:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a D 6610 |2 dopaed | ||
100 | 1 | |a Schiefele, Ulrich |d 1957- |e Verfasser |0 (DE-588)111749425 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Bedeutung von Motivationsfaktoren für den Erwerb und die Repräsentation von Wissen |
264 | 1 | |a München |b Inst. für Empir. Pädagogik u. Pädagog. Psychologie, Univ. München |c 1987 | |
264 | 1 | |a Neubiberg |b Inst. für Erziehungswiss. u. Pädagog. Psychologie, Univ. d. Bundeswehr | |
300 | |a II, 41 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a [Gelbe Reihe / Arbeiten zur Empirischen Pädagogik und Pädagogischen Psychologie] |v 12 | |
650 | 0 | 7 | |a Wissen |0 (DE-588)4066559-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wissenserwerb |0 (DE-588)4241169-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Wissen |0 (DE-588)4066559-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Wissenserwerb |0 (DE-588)4241169-5 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a Arbeiten zur Empirischen Pädagogik und Pädagogischen Psychologie] |t [Gelbe Reihe |v 12 |w (DE-604)BV000010271 |9 12 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000686586 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804115546450427904 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Schiefele, Ulrich 1957- |
author_GND | (DE-588)111749425 |
author_facet | Schiefele, Ulrich 1957- |
author_role | aut |
author_sort | Schiefele, Ulrich 1957- |
author_variant | u s us |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV001147863 |
classification_rvk | DF 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)75527293 (DE-599)BVBBV001147863 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01848nam a2200469 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV001147863</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19990817 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890315s1987 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75527293</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV001147863</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19536:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 6610</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schiefele, Ulrich</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)111749425</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Bedeutung von Motivationsfaktoren für den Erwerb und die Repräsentation von Wissen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Inst. für Empir. Pädagogik u. Pädagog. Psychologie, Univ. München</subfield><subfield code="c">1987</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Neubiberg</subfield><subfield code="b">Inst. für Erziehungswiss. u. Pädagog. Psychologie, Univ. d. Bundeswehr</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">II, 41 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">[Gelbe Reihe / Arbeiten zur Empirischen Pädagogik und Pädagogischen Psychologie]</subfield><subfield code="v">12</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066559-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissenserwerb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241169-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Wissen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066559-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Wissenserwerb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241169-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Arbeiten zur Empirischen Pädagogik und Pädagogischen Psychologie]</subfield><subfield code="t">[Gelbe Reihe</subfield><subfield code="v">12</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000010271</subfield><subfield code="9">12</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000686586</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV001147863 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:24:20Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000686586 |
oclc_num | 75527293 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-706 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-706 |
physical | II, 41 S. graph. Darst. |
publishDate | 1987 |
publishDateSearch | 1987 |
publishDateSort | 1987 |
publisher | Inst. für Empir. Pädagogik u. Pädagog. Psychologie, Univ. München Inst. für Erziehungswiss. u. Pädagog. Psychologie, Univ. d. Bundeswehr |
record_format | marc |
series2 | [Gelbe Reihe / Arbeiten zur Empirischen Pädagogik und Pädagogischen Psychologie] |
spelling | Schiefele, Ulrich 1957- Verfasser (DE-588)111749425 aut Die Bedeutung von Motivationsfaktoren für den Erwerb und die Repräsentation von Wissen München Inst. für Empir. Pädagogik u. Pädagog. Psychologie, Univ. München 1987 Neubiberg Inst. für Erziehungswiss. u. Pädagog. Psychologie, Univ. d. Bundeswehr II, 41 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier [Gelbe Reihe / Arbeiten zur Empirischen Pädagogik und Pädagogischen Psychologie] 12 Wissen (DE-588)4066559-8 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Wissenserwerb (DE-588)4241169-5 gnd rswk-swf Motivation (DE-588)4040364-6 gnd rswk-swf Wissen (DE-588)4066559-8 s Motivation (DE-588)4040364-6 s DE-604 Lernen (DE-588)4035408-8 s Wissenserwerb (DE-588)4241169-5 s Arbeiten zur Empirischen Pädagogik und Pädagogischen Psychologie] [Gelbe Reihe 12 (DE-604)BV000010271 12 |
spellingShingle | Schiefele, Ulrich 1957- Die Bedeutung von Motivationsfaktoren für den Erwerb und die Repräsentation von Wissen Wissen (DE-588)4066559-8 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Wissenserwerb (DE-588)4241169-5 gnd Motivation (DE-588)4040364-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4066559-8 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4241169-5 (DE-588)4040364-6 |
title | Die Bedeutung von Motivationsfaktoren für den Erwerb und die Repräsentation von Wissen |
title_auth | Die Bedeutung von Motivationsfaktoren für den Erwerb und die Repräsentation von Wissen |
title_exact_search | Die Bedeutung von Motivationsfaktoren für den Erwerb und die Repräsentation von Wissen |
title_full | Die Bedeutung von Motivationsfaktoren für den Erwerb und die Repräsentation von Wissen |
title_fullStr | Die Bedeutung von Motivationsfaktoren für den Erwerb und die Repräsentation von Wissen |
title_full_unstemmed | Die Bedeutung von Motivationsfaktoren für den Erwerb und die Repräsentation von Wissen |
title_short | Die Bedeutung von Motivationsfaktoren für den Erwerb und die Repräsentation von Wissen |
title_sort | die bedeutung von motivationsfaktoren fur den erwerb und die reprasentation von wissen |
topic | Wissen (DE-588)4066559-8 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Wissenserwerb (DE-588)4241169-5 gnd Motivation (DE-588)4040364-6 gnd |
topic_facet | Wissen Lernen Wissenserwerb Motivation |
volume_link | (DE-604)BV000010271 |
work_keys_str_mv | AT schiefeleulrich diebedeutungvonmotivationsfaktorenfurdenerwerbunddiereprasentationvonwissen |