Zur Rezeption der Aggressionstheorien in der Pädagogik: Friedenserziehung zwischen psychoanalytischer u. lerntheoret. Orientierung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1982
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | IV, 398 S. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV001114275 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150216 | ||
007 | t | ||
008 | 890315s1982 m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)46144127 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV001114275 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-188 | ||
084 | |a DG 9600 |0 (DE-625)19569: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Kurz, Renate |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zur Rezeption der Aggressionstheorien in der Pädagogik |b Friedenserziehung zwischen psychoanalytischer u. lerntheoret. Orientierung |
264 | 1 | |c 1982 | |
300 | |a IV, 398 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Dortmund, Univ., Diss., 1982 | ||
650 | 0 | 7 | |a Friedenserziehung |0 (DE-588)4018522-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychoanalyse |0 (DE-588)4047689-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aggression |0 (DE-588)4000732-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Friedenserziehung |0 (DE-588)4018522-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Friedenserziehung |0 (DE-588)4018522-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Psychoanalyse |0 (DE-588)4047689-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Friedenserziehung |0 (DE-588)4018522-9 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Aggression |0 (DE-588)4000732-7 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Forschung |0 (DE-588)4017894-8 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Friedenserziehung |0 (DE-588)4018522-9 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Aggression |0 (DE-588)4000732-7 |D s |
689 | 4 | 2 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000670190 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804115521124171776 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Kurz, Renate |
author_facet | Kurz, Renate |
author_role | aut |
author_sort | Kurz, Renate |
author_variant | r k rk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV001114275 |
classification_rvk | DG 9600 |
ctrlnum | (OCoLC)46144127 (DE-599)BVBBV001114275 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02042nam a2200565 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV001114275</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150216 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890315s1982 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)46144127</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV001114275</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 9600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19569:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kurz, Renate</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zur Rezeption der Aggressionstheorien in der Pädagogik</subfield><subfield code="b">Friedenserziehung zwischen psychoanalytischer u. lerntheoret. Orientierung</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1982</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IV, 398 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dortmund, Univ., Diss., 1982</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Friedenserziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018522-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychoanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047689-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aggression</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000732-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Friedenserziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018522-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Friedenserziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018522-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Psychoanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047689-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Friedenserziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018522-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Aggression</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000732-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Friedenserziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018522-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Aggression</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000732-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000670190</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV001114275 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:23:56Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000670190 |
oclc_num | 46144127 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-29 DE-188 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-29 DE-188 |
physical | IV, 398 S. |
publishDate | 1982 |
publishDateSearch | 1982 |
publishDateSort | 1982 |
record_format | marc |
spelling | Kurz, Renate Verfasser aut Zur Rezeption der Aggressionstheorien in der Pädagogik Friedenserziehung zwischen psychoanalytischer u. lerntheoret. Orientierung 1982 IV, 398 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dortmund, Univ., Diss., 1982 Friedenserziehung (DE-588)4018522-9 gnd rswk-swf Forschung (DE-588)4017894-8 gnd rswk-swf Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Psychoanalyse (DE-588)4047689-3 gnd rswk-swf Theorie (DE-588)4059787-8 gnd rswk-swf Aggression (DE-588)4000732-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Friedenserziehung (DE-588)4018522-9 s DE-604 Psychoanalyse (DE-588)4047689-3 s Lerntheorie (DE-588)4114402-8 s Aggression (DE-588)4000732-7 s Forschung (DE-588)4017894-8 s Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Theorie (DE-588)4059787-8 s |
spellingShingle | Kurz, Renate Zur Rezeption der Aggressionstheorien in der Pädagogik Friedenserziehung zwischen psychoanalytischer u. lerntheoret. Orientierung Friedenserziehung (DE-588)4018522-9 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Psychoanalyse (DE-588)4047689-3 gnd Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Aggression (DE-588)4000732-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4018522-9 (DE-588)4017894-8 (DE-588)4114402-8 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4047689-3 (DE-588)4059787-8 (DE-588)4000732-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Zur Rezeption der Aggressionstheorien in der Pädagogik Friedenserziehung zwischen psychoanalytischer u. lerntheoret. Orientierung |
title_auth | Zur Rezeption der Aggressionstheorien in der Pädagogik Friedenserziehung zwischen psychoanalytischer u. lerntheoret. Orientierung |
title_exact_search | Zur Rezeption der Aggressionstheorien in der Pädagogik Friedenserziehung zwischen psychoanalytischer u. lerntheoret. Orientierung |
title_full | Zur Rezeption der Aggressionstheorien in der Pädagogik Friedenserziehung zwischen psychoanalytischer u. lerntheoret. Orientierung |
title_fullStr | Zur Rezeption der Aggressionstheorien in der Pädagogik Friedenserziehung zwischen psychoanalytischer u. lerntheoret. Orientierung |
title_full_unstemmed | Zur Rezeption der Aggressionstheorien in der Pädagogik Friedenserziehung zwischen psychoanalytischer u. lerntheoret. Orientierung |
title_short | Zur Rezeption der Aggressionstheorien in der Pädagogik |
title_sort | zur rezeption der aggressionstheorien in der padagogik friedenserziehung zwischen psychoanalytischer u lerntheoret orientierung |
title_sub | Friedenserziehung zwischen psychoanalytischer u. lerntheoret. Orientierung |
topic | Friedenserziehung (DE-588)4018522-9 gnd Forschung (DE-588)4017894-8 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Psychoanalyse (DE-588)4047689-3 gnd Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Aggression (DE-588)4000732-7 gnd |
topic_facet | Friedenserziehung Forschung Lerntheorie Pädagogik Psychoanalyse Theorie Aggression Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT kurzrenate zurrezeptionderaggressionstheorieninderpadagogikfriedenserziehungzwischenpsychoanalytischerulerntheoretorientierung |