Der Weg des Films: die Geschichte der Kinematographie und ihrer Vorläufer
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Rembrandt-Verl.
1956
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Mit Literaturverzeichnis S. 964 - 977 |
Beschreibung: | 992 S., ca. 200 Bl. zahlr. Ill. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV001074238 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140416 | ||
007 | t | ||
008 | 890315s1956 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 455810680 |2 DE-101 | |
035 | |a (OCoLC)73616912 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV001074238 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-155 |a DE-M122 |a DE-29 |a DE-M472 |a DE-M347 |a DE-91 |a DE-M113 |a DE-521 |a DE-M468 |a DE-83 |a DE-188 |a DE-B486 |a DE-11 |a DE-B1550 |a DE-37 |a DE-N2 |a DE-210 |a DE-B170 |a DE-M508 |a DE-Y3 | ||
084 | |a AP 44400 |0 (DE-625)7510: |2 rvk | ||
084 | |a 13a |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Zglinicki, Friedrich Pruss von |d 1895-1986 |e Verfasser |0 (DE-588)107773538 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Der Weg des Films |b die Geschichte der Kinematographie und ihrer Vorläufer |c Friedrich v. Zglinicki |
264 | 1 | |a Berlin |b Rembrandt-Verl. |c 1956 | |
300 | |a 992 S., ca. 200 Bl. |b zahlr. Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Mit Literaturverzeichnis S. 964 - 977 | ||
648 | 7 | |a Geschichte Anfänge-1930 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschichte Anfänge-1930 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000649223&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q HUB-ZB011201206 | |
942 | 1 | 1 | |c 791.409 |e 22/bsb |f 09042 |
942 | 1 | 1 | |c 791.409 |e 22/bsb |f 09041 |
942 | 1 | 1 | |c 791.409 |e 22/bsb |f 09034 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000649223 | |
980 | 4 | |a (DE-12)AK24760040 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810361894428475392 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT . 1-4
EINFUEHRUNG . 5-8
1. KAPITEL
ALLES URDENKEN GESCHIEHT IN BILDERN . 9-31
ZEITGESCHICHTLICHE VORAUSSETZUNGEN FUER DIE ENTSTEHUNG DES FILMS / SIEG
DES BILDES UEBER
DAS WORT / BEWEGUNG IM BILD / BEWEGUNGSPHASEN VOR JAHRTAUSENDEN /
SCHATTENTHEATER
2. KAPITEL
MAGISCHE KUENSTE UM DIE PROJEKTION . 32-44
OPTISCHE ILLUSIONEN IN DER ANTIKE / SPIEGELSCHREIBKUNST,
AUTOMATENTHEATER UND EIN
GESPIEGELTE GESPENSTER / MESSTERS ALABASTRA-THEATER
3. KAPITEL
DAS GEHEIMNIS DER FINSTEREN KAMMER
SPIELEREIEN UM DIE CAMERA OBSCURA . 45-54
SIEG DER ARABISCHEN GELEHRTEN UEBER DAS ABENDLAND / GEISTERZIMMER UND
ZELTKARAERAS /
HILFE FUER ZEICHNER
4. KAPITEL
DIE ZAUBERLATERNE ENTFALTET IHRE MACHT
PHANTASMAGORIEN UND NEBELBILDER . 55-79
DIE KINEMATOGRAPHIE KUENDIGT SICH AN / LATERNA MAGICA- BILDER BEWEGEN
SICH / URAHNEN
DES TONFILMS / ZAUBERKUENSTLER LUDWIG DOEBLER / UEHATIUS* GLUECK UND ENDE
5. K AP I T E I
FAHRENDES VOLK, MORITATENSAENGER, WANDERNDE GUCKKAESTNER, SAVOYARDEN-
KNABEN UND MERKWUERDIGE PANORAMEN . 80-107
DAS BILD EROBERT DIE WELT / ALLERLEI BAENKELLIEDERSAENGER / KINETISCHE
SCHAUKUENSTE ALS
VORLAEUFER DES FILMS / PANORAMEN, DIORAMEN, PLEORAMEN
FI. KAPITEL
IM VORFELD DER KINEMATOGRAPHIE
STROBOSKOPISCHER EFFEKT UND NACHBILDWIRKUNG . 108-128
FARBENKREISEL, PEDEMASKOP, THAUMATROP UND ZAUNPHAENOMEN / FARADAY,
PLATEAU,
STAMPFER UND DAS LEBENSRAD / WUNDCRTROMMEL, ABBLAETTERBUECHER UND
MUTOSKOPE /
ANSCHUETZ UND REYNAUD
7. KAPITEL
DAS EI DES COLUMBUS
LEBENSRAD UND ZAUBERLATERNE REICHEN SICH DIE HAND . 129-139
UCHATIUS UND REYNAUD PROJIZIEREN LEBENDE ZEICHNUNGEN / DAS OPTISCHE
THEATER / DER
YYTONFILMSCHLAGER" ERBLICHT DAS LICHT DER WELT
S. KAPITEL
VOM FIXIERTEN SONNENSTRAHL ZUR DAGUERREOTYPIE .
LETZTER SCHRITT AUF DEM WEGE DES FILMS / NNLPCE UND DAGUERRE,
PHOTOGRAPHIE / WUNDER DER MOMENTPHOTOGRAPHIE
140-153
DIE ERFINDER DER
9. KAPITEL
MERKWUERDIGE GESCHICHTE VON DER ENTDECKUNG DES ZELLULOIDS
BUCHDRUCKER UND PFARRER ERFINDEN DEN YYFILM" . 154-163
ERSTMALIGE WUERDIGUNG DER VERDIENSTE HYATTS / HANNIBAI GOODWINS STREIT
MIT GEORGE
EASTMAN
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/455810680
10. KAPITEL
WETTLAUF MIT DER SEKUNDE
VON DER MOMENTPHOTOGRAPHIE ZUM ZOOPRAXISKOP UND PHOTOCHRONOGRAPH
ANFAENGE DER REIHENPHOTOGRAPHIE / JANSSENS YYPHOTOGRAPHISCHER REVOLVER" /
EADWEARD
MUYBRIDGE UND PROF. MAREY / STUDIEN DER ORTSBEWEGUNG / ZOOPRAXOGRAPHICAL
HALL
AUF DER WELTAUSSTELLUNG / MAREYS YYPHOTOGRAPHISCHE FLINTE" /
VERSUCHSSTATION FUER
YYMESSKINEMATOGRAPHIE"
11. KAPITEL
DIE ENTSCHEIDUNG FAELLT IM REICHSTAG .
ANSEHUETZ' SCHNELLSEHER SCHLAEGT DIE BRUECHE ZUR KINEMATOGRAPHIE / ERSTES
AUTOMATEN
KINO / ERSTE DEUTSCHE KINOVORSTELLUNG IM REICHSTAGSGEBAEUDE
12. KAPITEL
SELTSAME ERFINDERSCHICKSALE UND GEBURT DES FILMS .
GRAPHISCHES ENTWICKLUNGSSCHEMA ZUR ERFINDUNG DER KINEMATOGRAPHIE / DAS
RAETSEL UM
LE PRINCE / FRIESE-GREENES PRIORITAET / FESTIVAL-FILM YYTHE MAGIC BOX",
EINE SPATE
ANERKENNUNG
13. KAPITEL
DER WUNDERMANN VON MENLO PARK UND ANDERE BEITRAEGE DER NEUEN WELT
LEBENSGESCHICHTE DES GROESSTEN ERFINDERS / EDISONS KINETOSKOP / LATHAM,
JENKINS UND
ARMAT / TRAGISCHES ENDE DES ERFINDERS LE ROY / SPRECHENDE KINETOSKOPE /
DAS VITASKOP
14. KAPITEL
SENSATION AM BOULEVARD DES CAPUCINES UND WEITERER ANTEIL DER NATIONEN
DIE BRUDER LUMIERE UND DER CINSMATOGRAPHE / KELLERKINO IM INDISCHEN
SALON /
DEMENYS PHONOSKOP UND DIE PHOTOGRAPHIE DER SPRACHE / ROBERT W. PAUL /
GROSSKINO
YYOLYMPIA" / PAUL UND WILLIAMSON BEHERRSCHEN DEN FILMMARKT / ANDERE
ERFINDER
YYLEBENDER PHOTOGRAPHIEN"
15. KAPITEL
EIN SCHAUSTELLER WIRD ERFINDER
DER BERLINER YYWINTERGARTEN" GEHT IN DIE GESCHICHTE EIN .
DAS BIOSKOP DER BRUEDER SKLADANOWSKY / DAS HISTORISCHE
WINTERGARTEN-PROGRAMM VOM
1. NOVEMBER 1895 / PEINLICHE HISTORISCHE SCHNITZER / SKLADANOWSKYS
LEBENSLAUF UND
ARBEITEN / LEBENDE PHOTOGRAPHIEN IN BUCHFORM / SCHICKSAL DER DREI BRUEDER
SKLADANOWSKY
16. KAPITEL
HISTORISCHER WENDEPUNKT: BEGINN DER FILM- UND KINOINDUSTRIE.
OSKAR MESSTER, ALTMEISTER DER KINOTECHNIK / CARL FROELICH BEGINNT /
GEBURT DES FILM
STARS / DAS LEBENSWERK OSKAR MESSTERS
17. KAPITEL
DER FILM WAR NIEMALS STUMM
VON TONBILDERN, FILMMUSIK UND SYNCHRONISIERTEN GERAEUSCHEFFEKTEN
VON LEBENDEN, SPRECHENDEN, SINGENDEN UND MUSIZIERENDEN PHOTOGRAPHIEN
DAS JAHRZEHNT DER YYTONBILDER" / HENNY PORTEN ERZAEHLT / MESSTER, SEEBER,
GAUMONT UND
EDISON ALS YYTONFILM"-PIONIERE / DIRIGENTENFILME / LICHTTON ODER
NADELTON? / MESSTERS
MESSTRONOM UND BLUMS MUSIKDIRONOMETER / DR. BECCES KINOTHEK /
MUSIKALISCHE
ILLUSTRATIONSBIBLIOTHEKEN / SYNCHRONISATIONSVERSUCHE AM LAUFENDEN BAND
18. KAPITEL
VON DER SCHAUBUDE ZUM LADENKINO
DAS KINO AUF RAEDERN .
AMBULANTES KINOGEWERBE / WANDERKINOBESITZER UND KAMERAMAENNER ALS
FILMPIONIERE /
VON DER MANEGE ZUR FLIMMERNDEN LEINWAND
164-185
186-191
192-200
201-214
215-231
232-254
255-276
277-294
295-308
19. KAPITEL
VOM KINTOPP ZUM FILMPALAST
DAS KINO WIRD SESSHAFT . 309-329
DAS AELTESTE DEUTSCHE KINO / GEBR. STOLLWERDT UND DIE KINEMATOGRAPHIE /
PRITZKOWS
AUTOMATENSALON / SOZIOLOGIE DES KINOS / WAS PLAKATE VERSPRECHEN /
FILMTHEATERKRISEN
2 0. KAPITEL
DER BELAUSCHTE ERDBALL
KALEIDOSKOP DES WELTGESCHEHENS
RUND UM DIE AKTUALITAETEN . 330-342
DIE MASSE DENKT IN BILDERN / WAS EIN WOCHENSCHAUREPORTER LEISTET /
SCHNELLIGKEITS
REKORDE / DIE WELT RUECKT NAEHER / CHRONOLOGIE DER WOCHENSCHAUEN
2 1. KAPITEL
DIE IM GLASHAUS SITZEN
WERDEN UND WACHSEN DER FILMATELIERS . 343-352
VIER VERSCHIEDENE ATELIERTYPEN / LANKWITZ, STEGLITZ UND SUEDENDE, DIE
ERSTEN BERLINER
FILMSTAETTEN / DIE GESCHICHTE BABELSBERGS / FILMSTARS BAUEN EIGENE
ATELIERS / VON DER
FLUGZEUGHALLE ZUR ZEPPELINWERFT / DIE GROESSTEN ATELIERS DER WELT
2 2. KAPITEL
STURM- UND DRANGPERIODE DES FILMS, FILMISCHE KURIOSITAETEN UND AUFSTIEG
DER PRODUKTIONEN . 353-363
FILM ALS MASSENKUNST / KINDER- UND FLEGELJAHRE DES FILMS / KINO UM DIE
JAHRHUNDERT
WENDE / STURM AUF DIE LITERATUR / GRAF UND DAVIDSON, DIE STUETZEN
DEUTSCHER FILM-
ENTWIDDUNG / BERLIN ALS FIBNMETROPOLE / ERSTE KONZENTRATIONSVERSUCHE
2 3. KAPITEL
FILM AM SCHEIDEWEGE
AUFBRUCH EINER NEUEN KUNST . 364-386
GESETZE DER MASSENPSYCHOLOGIE UND SIEG DER SPEKULATIVEN PHANTASIE / DIE
WOLLUST DES
SCHAUENS / TRAUMSURROGATE / FILM ALS VOLKSVERDERBER? / ERSTE ANZEICHEN
FILMKUENST
LERISCHER AUSDRACKSMITTEL / DAVIDSON SICHERT SICH AUTOREN VON RUF /
STIMMEN VON
WELTGELTUNG SPRECHEN FUER DEN FILM / ERSTER AUTORENFILM / FAHNENFLUCHT
DER BUEHNEN
KUENSTLER / MAX REINHARDT UND DER FILM / BOTSCHAFTER AUS ZELLULOID
2 4. KAPITEL
KONZENTRATION DER KRAEFTE
KAMPF UM DIE UFA .
KONZERNBILDUNG IN DER FILMINDUSTRIE / PROPAGANDAFILME / VATERLAENDISCHER
FILMKITSCH /
DLS UND BUFA / LUDENDORFFS HISTORISCHER BRIEF AN DAS BERLINER
KRIEGSMINISTERIUM /
WIE ES ZUR UFA-GRUENDUNG KAM / BERUEHMTE FILME DER DECLA-BIOSCOP UND UFA /
KRISEN
UND BLUETEZEIT DER UFA / PARUFAMET / KLITZSCH, CORRELL UND POMMER /
ANDERE FILM
KONZERNE VON BEDEUTUNG
2 S. KAPITEL
FILMSCHAUFENSTER ERZAEHLEN . . .
BERLINER PREMIERENTHEATER .
KONZERNTHEATER UND KONZERNFREIE FILMTHEATER / FILMERINNERUNGEN RUND UM
DIE GEDAECHT
NISKIRCHE / PREMIERENKINOS SCHREIBEN GESCHICHTE / MARKSTEINE DEUTSCHER
FILMKUNST
2 6. KAPITEL
PIONIERE DES NORDENS
SKANDINAVISCHE FILMINVASION .
URBAN GAD UND ASTA NIELSEN / ROBERT DINESEN, CARL THEODOR DREYER UND
YYLA PASSION
DE JEANNE D'ARC" / VALDEMAR PSILANDER, GUNNAR TOLNAES, VIGGO LARSEN U.
A, M. / DIE
MEISTERREGISSEURE VIKTOR SJOESTROEM UND MAURITZ STILLER / DIE GOETTLICHE
GRETA GARBO
469-479
480-487
488-495
496-529
530-536
537-550
551-582
2 7. BIS 3 2, KAPITEL
WETTKAMPF DER FILMMAECHTE
I. FRANKREICH .
II. ENGLAND UND ITALIEN .
III. FILMANFAENGE IN AMERIKA .
IV. HOLLYWOOD - MEKKA DES FILMS .
V. ZAUBERHAFTES WIEN .
VI. SOWJETREALISTIK .
3 3. KAPITEL
ZENSUR - GESCHAEFT - EROTIK C. FI.
DAS GOLDENE ZEITALTER DER AUFKLARUNGS- UND SITTENFILME
KEHRAUS DES GUTEN GESCHMACKS? .
GLORIFIZIERUNG DES SEX DULDEN FILM "
WAS AE? SBS.' N: T
KRAFT SDIOENHEIT / PIONIERARBEIT DER UFA-KULTU,
ABTEILUNG / PSYCHOANALYSE IM FILM
3 4. KAPITEL
VOM GHETTOVIERTEL ZUR GROSSSTADT-SINFONIE
MEILENSTEINE DER ENTWICKLUNG UND FILM ALS EXPERIMENT
EXPRESSIONISTEN UND AVANTGARDISTEN STELLEN SIDI VOR YY
YY
YY
YY YY
-
YY
'
F . . ,, Q.YYMMFIIMZEIT / WIE DER CALIGARI-FILM ENTSTAND /
WICHTIGE VORGAENGER DER K
ZSN
EGGELING, RICHTER UND RUTTMANN /
SR":" .SI S" -
F. W. MUMAUS
3 5. KAPITEL
DIE LEINWAND FINDET IHRE SPRACHE: 607-624
DAS WERK DER DREI ." ' . , ,
ESSRTTSRAESI'SREI'AE'AWKSA;
WETTKAMPF DER PATENTE UND KONZERNE
583-606
3 6. KAPITEL
DER SIEG DES TOENENDEN LICHTES .
PATENTE WANDERN NACH DER SCHWEIZ / DIE UFA VERHAELT SICH ABWARTEND /
ERSTE TONENDE
FILME / BAGIER, MASSOLLE UND RUTTMANN RETTEN DEN TONFILM FUER DEUTSCHLAND
BILDTEIL YY YY YYYY
SCHLUSSWORT
QUELLEN-NACHWEIS
VERZEICHNIS DER ANGEZOGENEN LITERATUR
NAMEN-REGISTER
BILDER-NACHWEIS
625-640
641-960
961-963
964-977
978-990
991
ERRATA YY
992 |
any_adam_object | 1 |
author | Zglinicki, Friedrich Pruss von 1895-1986 |
author_GND | (DE-588)107773538 |
author_facet | Zglinicki, Friedrich Pruss von 1895-1986 |
author_role | aut |
author_sort | Zglinicki, Friedrich Pruss von 1895-1986 |
author_variant | f p v z fpv fpvz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV001074238 |
classification_rvk | AP 44400 |
ctrlnum | (OCoLC)73616912 (DE-599)BVBBV001074238 |
discipline | Allgemeines |
era | Geschichte Anfänge-1930 gnd |
era_facet | Geschichte Anfänge-1930 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV001074238</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140416</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890315s1956 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">455810680</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)73616912</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV001074238</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-M122</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-M113</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B486</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B1550</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-M508</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 44400</subfield><subfield code="0">(DE-625)7510:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13a</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zglinicki, Friedrich Pruss von</subfield><subfield code="d">1895-1986</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)107773538</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Weg des Films</subfield><subfield code="b">die Geschichte der Kinematographie und ihrer Vorläufer</subfield><subfield code="c">Friedrich v. Zglinicki</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Rembrandt-Verl.</subfield><subfield code="c">1956</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">992 S., ca. 200 Bl.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mit Literaturverzeichnis S. 964 - 977</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte Anfänge-1930</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte Anfänge-1930</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000649223&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">HUB-ZB011201206</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">791.409</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09042</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">791.409</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09041</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">791.409</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09034</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000649223</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK24760040</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV001074238 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-16T14:07:21Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000649223 |
oclc_num | 73616912 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-155 DE-BY-UBR DE-M122 DE-29 DE-M472 DE-M347 DE-91 DE-BY-TUM DE-M113 DE-521 DE-M468 DE-83 DE-188 DE-B486 DE-11 DE-B1550 DE-37 DE-N2 DE-210 DE-B170 DE-M508 DE-Y3 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-155 DE-BY-UBR DE-M122 DE-29 DE-M472 DE-M347 DE-91 DE-BY-TUM DE-M113 DE-521 DE-M468 DE-83 DE-188 DE-B486 DE-11 DE-B1550 DE-37 DE-N2 DE-210 DE-B170 DE-M508 DE-Y3 |
physical | 992 S., ca. 200 Bl. zahlr. Ill. |
psigel | HUB-ZB011201206 |
publishDate | 1956 |
publishDateSearch | 1956 |
publishDateSort | 1956 |
publisher | Rembrandt-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Zglinicki, Friedrich Pruss von 1895-1986 Verfasser (DE-588)107773538 aut Der Weg des Films die Geschichte der Kinematographie und ihrer Vorläufer Friedrich v. Zglinicki Berlin Rembrandt-Verl. 1956 992 S., ca. 200 Bl. zahlr. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Mit Literaturverzeichnis S. 964 - 977 Geschichte Anfänge-1930 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 s Geschichte Anfänge-1930 z DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000649223&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Zglinicki, Friedrich Pruss von 1895-1986 Der Weg des Films die Geschichte der Kinematographie und ihrer Vorläufer Film (DE-588)4017102-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4017102-4 |
title | Der Weg des Films die Geschichte der Kinematographie und ihrer Vorläufer |
title_auth | Der Weg des Films die Geschichte der Kinematographie und ihrer Vorläufer |
title_exact_search | Der Weg des Films die Geschichte der Kinematographie und ihrer Vorläufer |
title_full | Der Weg des Films die Geschichte der Kinematographie und ihrer Vorläufer Friedrich v. Zglinicki |
title_fullStr | Der Weg des Films die Geschichte der Kinematographie und ihrer Vorläufer Friedrich v. Zglinicki |
title_full_unstemmed | Der Weg des Films die Geschichte der Kinematographie und ihrer Vorläufer Friedrich v. Zglinicki |
title_short | Der Weg des Films |
title_sort | der weg des films die geschichte der kinematographie und ihrer vorlaufer |
title_sub | die Geschichte der Kinematographie und ihrer Vorläufer |
topic | Film (DE-588)4017102-4 gnd |
topic_facet | Film |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000649223&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT zglinickifriedrichprussvon derwegdesfilmsdiegeschichtederkinematographieundihrervorlaufer |