Unterrichtsrezepte:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Urban & Schwarzenberg
1979
|
Schriftenreihe: | U & S Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 330 S. Ill. |
ISBN: | 3541406917 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV001002294 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240715 | ||
007 | t | ||
008 | 890315s1979 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 790776464 |2 DE-101 | |
020 | |a 3541406917 |9 3-541-40691-7 | ||
035 | |a (OCoLC)251741950 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV001002294 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-12 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-706 |a DE-521 |a DE-B170 |a DE-83 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LB1025.2.G676 | |
084 | |a DP 1000 |0 (DE-625)19773:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |a 10a |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Grell, Jochen |d 1940- |e Verfasser |0 (DE-588)123173051 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Unterrichtsrezepte |c Jochen und Monika Grell |
264 | 1 | |a München |b Urban & Schwarzenberg |c 1979 | |
300 | |a 330 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a U & S Pädagogik | |
650 | 4 | |a Teaching | |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsplanung |0 (DE-588)4117301-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Unterrichtsplanung |0 (DE-588)4117301-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 3 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Grell, Monika |d 1940- |e Sonstige |0 (DE-588)141465557 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000606263&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000606263 | |
980 | 4 | |a (DE-12)AK8500318 | |
980 | 4 | |a (DE-12)AK08500324 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807230395618426880 |
---|---|
adam_text |
INHALT
NACHWORT 11
EINLEITUNG 13
KAPITEL 1: DIE KOMPLEXITAET DES UNTERRICHTS UND DAS VORURTEIL
GEGEN REZEPTE
20
WAS REZEPTE NICHT SIND 21
WAS SIND REZEPTE? 28
INTERPRETATIONSREZEPTE HELFEN UNS, GEEIGNETE HANDLUNGSREZEP
TE ZU FINDEN 30
THEORETISCHE INTERPRETATIONEN KOENNEN DAS HANDELN HEM
MEN 34
DIE AUFGABE DER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 36
PROBLEME BEIM UMGANG MIT REZEPTEN 37
WELCHE FUNKTIONEN HAT DAS VORURTEIL GEGEN REZEPTE? .
. 4
5
KAPITEL 2: DIE TRADITION DES ERARBEITUNGSMUSTERS
49
DIE UNGELIEBTE INSTRUKTIONSFUNKTION 49
DAS ERARBEITUNGSMUSTER UND SEINE MAENGEL 53
EINWAENDE GEGEN DAS ERARBEITUNGSMUSTER 59
ZUR INFORMATIONSVERMITTLUNG UNGEEIGNET 59 - DIE SCHUELER BEHALTEN
WENIG 60 - KEIN DIREKTER KONTAKT MIT DEM LERNSTOFF 63 - REDUK
TION DES POTENTIELLEN LERNSTOFFS 65 - TENDENZ ZU KOGNITIVEN LERN
ZIELEN DER UNTERSTEN EBENE 67 - INZIDENTIELLCS LERNEN UND HEIMLI
CHER LEHRPLAN 70 - DER ERARBEITUNGSUNTERRICHT BASIERT AUF EINER
FIKTION 72 - IGNORIEREN VON LERNSCHWIERIGKEITEN 74 - DAS ERARBEI
TUNGSMUSTER LIEFERT DEN UNTERRICHTSVERLAUF VIELEN ZUFAELLIGKEITEN AUS
77 - DAS ERARBEITUNGSMUSTER FOERDERT SELTEN KOENNEN 99 - BEIM
ERARBEITUNGSUNTERRICHT WIRD DEN SCHUELERN DER LERNGEGENSTAND OFT
BEDEUTUNGSLOS PRAESENTIERT 100
KAPITEL 3: REZEPT FUER DIE AUSFUEHRUNG EINER UNTERRICHTSSTUNDE:
UEBERSICHT
103
REZEPT FUER DIE AUSFUEHRUNG EINER UNTERRICHTSSTUNDE: KURZFAS
SUNG 104
PHASE 0: DIREKTE VORBEREITUNG 104 - PHASE 1: AUSLOESEN POSITIVER
REZIPROKER AFFEKTE 105 - PHASE 2: INFORMIERENDER UNTERRICHTSEIN
STIEG 106 - PHASE 3: INFORMATIONSINPUT 107 - PHASE 4: ANBIETEN
VON LERNAUFGABEN 108 - PHASE 5: SELBSTAENDIGE ARBEIT AN LERNAUF
GABEN: LERNERFAHRUNGEN MACHEN 109 - PHASE 6: AUSLOESCHUNG 110
- PHASE 7: FEEDBACK UND WEITERVERARBEITUNG ODER RENDEZVOUS MIT
LERNSCHWIERIGKEITEN 110 - PHASE 8: VERSCHIEDENES ODER GESAMT
EVALUATION 114
KAPITEL 4: POSITIVE REZIPROKE AFFEKTE SENDEN
117
WAS SIND REZIPROKE AFFEKTE? 117
LEHRER SIND STIMMUNGSMACHER 118
LERNZIELE 120
LEHRER KOENNEN LERNEN, ABSICHTLICH POSITIVE REZIPROKE AFFEKTE
ZUSENDEN 121
VORSCHLAEGE ZUR REALISIERUNG DES REZEPTS 123
WARUM ES BESONDERS WICHTIG IST, ZUM UNTERRICHTSBEGINN POSITI
VE REZIPROKE AFFEKTE ZU SENDEN 125
WIE SIE AM UNTERRICHTSBEGINN POSITIVE REZIPROKE AFFEKTE SEN
DEN KOENNEN 128
WAS SIE VERMEIDEN MUESSEN 130
UEBERPRUEFEN SIE, OB SIE MIT DEM REZEPT ERFOLGREICH ARBEITEN
KOENNEN! 132
KAPITEL 5: DAS REZEPT DES INFORMIERENDEN UNTERRICHTSEIN
134
EXKURS: WARUM EIGNEN SICH MOTIVATIONSTHEORIEN NICHT FUER DIE
KONSTRUKTION VON HANDLUNGSREZEPTEN? 135
SCHLECHTE GEWOHNHEITEN VON I^EHRERN, DIE SICH MIT DEM NAMEN
YYMOTIVATION" SCHMUECKEN 141 - VARIANTEN VON MOTIVIERUNGSBRAEU
CHEN 14
6 - WIE SIE SICH SELBST UEBERZEUGEN KOENNEN, DASS DAS MOTIVA
TIONSREZEPT NICHT HILFT 151
ANNAHMEN, DIE DEM REZEPT YYINFORMIERENDER UNTERRICHTSEIN
STIEG" ZUGRUNDE LIEGEN 151
DAS REZEPT YYINFORMIERENDER UNTERRICHTSEINSTIEG" UND WAS ES
VORHERSAGT 152
WIE SIEHT EIN INFORMIERENDER UNTERRICHTSEINSTIEG AUS? .
. 153
ARGUMENTE GEGEN DAS REZEPT YYINFORMIERENDER UNTERRICHTS
EINSTIEG", DIE WIR HAEUFIG HOEREN 157
VORTEILE DES INFORMIERENDEN UNTERRICHTSEINSTIEGS UND ERFAH
RUNGEN 159
INDIKATION UND KONTRAINDIKATION FUER DAS REZEPT 162
HINWEISE FUER DIE GESTALTUNG INFORMIERENDER EINSTIEGE UND
WARNUNG VOR MOEGLICHEN FEHLERN 164
SO KOENNEN SIE DAS REZEPT TRAINIEREN 166
CHECKLISTE YYINFORMIERENDER UNTERRICHTSEINSTIEG" 169
INHALT
KAPITEL 6: DAS GRUNDGESETZ DES LERNENS
172
LERNZIELE: FACHLICHE ODER ERZIEHERISCHE? 177
SUCH- UND PRIIFSCHEMA ZUR IDENTIFIZIERUNG SINNVOLLER LERNZIE
LE 180
KAPITEL 7: DAS REZEPT DES INFORMATIONSINPUTS
184
VORBEREITUNG EINES INFORMATIONSINPUTS: BESTIMMEN BEDEUTSA
MER ERZIEHERISCHER LERNZIELE 185
BEISPIEL FUER EINEN INFORMATIONSINPUT VOM TYP YYERKLAEREN
" . . 189
INFORMATIONSINPUTS VOM TYP YYVORMACHEN" 191
INFORMATIONSINPUTS VOM TYP YYSET ZU EINEM (VIELDEUTIGEN)
INFORMATIONSREIZ" 194
MACHEN SIE SET-EXPERIMENTE! 197
KAPITEL 8: ERKLAEREN UND LEHRERVORTRAG
19
9
EINFACHHEIT 20
3
KUERZ
E ODE
R REDUNDAN
Z ODE
R KUERZ
E STAT
T REDUNDANZ
? .
. 20
4
WIE KAN
N MA
N DE
N STOFF FUER EINE
N LEHRERVORTRA
G BEARBEITE
N
UND AUFBEREITEN
? 20
8
BEISPIEL YYAUSWAEHLEN" 213 - BEISPIEL YYORDNEN UND GLIEDERN" 215
- BEISPIEL YYINFORMATIONEN AUFFUELLEN" 215
KONTAK
T ZWISCHEN REDNE
R UN
D ZUHOERER
N 21
7
ELEMENT
E EINE
S LEHRERVORTRAG
S 21
8
KURZE ERKLAERUNGE
N GEBE
N 22
6
TRAININGSVORSCHLAEG
E Z
U YYERKLAEREN
" 22
9
KAPITEL 9: DAS REZEPT YYLERNAUFGABEN"
232
PRINZIPIEN FUER DIE GESTALTUNG VON LERNAUFGABEN 232
ELEMENTE VON LERNAUFGABEN 255
BEISPIELE FUER LERNAUFGABEN 259
TRAININGSMOEGLICHKEITEN: LERNAUFGABEN UEBER LERNAUFGABEN . 265
WEITERE MOEGLICHKEITEN, WIE SIE DAS ERFINDEN, BEURTEILEN UND GE
STALTEN VON LERNAUFGABEN UEBEN KOENNEN 271
KAPITEL 10: DAS REZEPT DER AUSLOESCHUNGSPHASE UND DIE FEED
BACK-WEITERVERARBEITUNGSPHASE
274
DIE FEEDBACK-WEITERVERARBEITUNGSPHASE 275
7
INNAIT
KAPITEL 11: REZEPTE FUER DAS LERNEN VON REZEPTEN
278
OPERATIONALISIERUNGSDILEMMA UND INDIVIDUELLE OPERATIONALI
SIERUNGSFORSCHUNG 278
DAS SCHLECHTE DIDAKTISCHE FEEDBACK 282
REGELN FUER DIE INTERAKTION IN FEEDBACK- UND TRAININGSGRUP
PEN 286
DIE INTERAKTIONSREGELN 289
KOMMENTARE ZU DIESEN INTERAKTIONSREGELN IN UNTERRICHT UND
LEHRERAUSBILDUNG 291
BEOBACHTEN LERNEN UND PRAEZISES, BEDEUTSAMES FEEDBACK GE
BEN KOENNEN 295
OBJEKTIVES UND SUBJEKTIVES FEEDBACK GEBEN KOENNEN 299
SICH AUF REZEPTE EINIGEN UND IM ZEITRAFFER UNTERRICHTEN . . . 304
UNTERRICHTEN IM ZEITRAFFER 306
SCHREIBEN SIE UNS EINEN BRIEF! 311
BUECHER MIT BRAUCHBAREN REZEPTEN 313
ZITIERTE LITERATUR 317
NAMENVERZEICHNIS 321
SACHVERZEICHNIS 324 |
any_adam_object | 1 |
author | Grell, Jochen 1940- |
author_GND | (DE-588)123173051 (DE-588)141465557 |
author_facet | Grell, Jochen 1940- |
author_role | aut |
author_sort | Grell, Jochen 1940- |
author_variant | j g jg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV001002294 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1025 |
callnumber-raw | LB1025.2.G676 |
callnumber-search | LB1025.2.G676 |
callnumber-sort | LB 41025.2 G676 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | DP 1000 DP 1060 DP 1700 |
ctrlnum | (OCoLC)251741950 (DE-599)BVBBV001002294 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV001002294</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240715</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890315s1979 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">790776464</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3541406917</subfield><subfield code="9">3-541-40691-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)251741950</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV001002294</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB1025.2.G676</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19773:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10a</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grell, Jochen</subfield><subfield code="d">1940-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123173051</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsrezepte</subfield><subfield code="c">Jochen und Monika Grell</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Urban & Schwarzenberg</subfield><subfield code="c">1979</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">U & S Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117301-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117301-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grell, Monika</subfield><subfield code="d">1940-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)141465557</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000606263&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000606263</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK8500318</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK08500324</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV001002294 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-13T00:33:29Z |
institution | BVB |
isbn | 3541406917 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000606263 |
oclc_num | 251741950 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-29 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-706 DE-521 DE-B170 DE-83 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-29 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-706 DE-521 DE-B170 DE-83 DE-188 |
physical | 330 S. Ill. |
publishDate | 1979 |
publishDateSearch | 1979 |
publishDateSort | 1979 |
publisher | Urban & Schwarzenberg |
record_format | marc |
series2 | U & S Pädagogik |
spelling | Grell, Jochen 1940- Verfasser (DE-588)123173051 aut Unterrichtsrezepte Jochen und Monika Grell München Urban & Schwarzenberg 1979 330 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier U & S Pädagogik Teaching Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Didaktik (DE-588)4070463-4 s DE-604 Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 s Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s 1\p DE-604 Grell, Monika 1940- Sonstige (DE-588)141465557 oth DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000606263&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Grell, Jochen 1940- Unterrichtsrezepte Teaching Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4117301-6 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4151278-9 |
title | Unterrichtsrezepte |
title_auth | Unterrichtsrezepte |
title_exact_search | Unterrichtsrezepte |
title_full | Unterrichtsrezepte Jochen und Monika Grell |
title_fullStr | Unterrichtsrezepte Jochen und Monika Grell |
title_full_unstemmed | Unterrichtsrezepte Jochen und Monika Grell |
title_short | Unterrichtsrezepte |
title_sort | unterrichtsrezepte |
topic | Teaching Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd |
topic_facet | Teaching Unterrichtsplanung Didaktik Unterricht Unterrichtsmethode Einführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000606263&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT grelljochen unterrichtsrezepte AT grellmonika unterrichtsrezepte |