Handbuch Lern-, Denk-, Arbeitstechniken:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
mvg
1980
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 438 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3478055709 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV000985188 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220222 | ||
007 | t | ||
008 | 890315s1980 ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3478055709 |9 3-478-05570-9 | ||
035 | |a (OCoLC)256356265 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV000985188 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-1051 |a DE-70 |a DE-706 |a DE-83 |a DE-188 |a DE-29 | ||
084 | |a AK 39500 |0 (DE-625)2615: |2 rvk | ||
084 | |a AK 39540 |0 (DE-625)2616: |2 rvk | ||
084 | |a DM 3000 |0 (DE-625)19700:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Zielke, Wolfgang |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Handbuch Lern-, Denk-, Arbeitstechniken |c Wolfgang Zielke |
264 | 1 | |a München |b mvg |c 1980 | |
300 | |a 438 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Wissenschaftliches Arbeiten |0 (DE-588)4066571-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Arbeitstechnik |0 (DE-588)4002786-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Arbeitstechnik |0 (DE-588)4002786-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Wissenschaftliches Arbeiten |0 (DE-588)4066571-9 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000597669&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q TUB-nveb | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000597669 | ||
980 | 4 | |a (DE-12)AK24780199 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804115410198462464 |
---|---|
adam_text | INHALT VORWORT 11 EINLEITUNG 13 1. ERGONOMISCHE BETRACHTUNGEN ZUR
GEISTESARBEIT 14 DER ARBEITSRAUM - LICHT, WAERME, LUFT UND LAERM - DER
ARBEITSPLATZ - DIE ARBEITSFLAECHE - DIE DRITTE DIMENSION - DAS
ARBEITSGERECHTE SITZMOEBEL - WER MEHR PLATZ BRAUCHT UND HAT - HANDGRIFFE
RATIONALISIEREN - ARBEITSZEIT UND -LEISTUNG - LITERATUR. 2.
KONZENTRATION IST ORDNUNG - VOM WESEN DER SAMMLUNG 27 DAS IMMER WIEDER
ZU FORDERNDE INTERESSE - KONZENTRATION UND BEOBACHTUNG - WAS MAN ALLES
SEHEN KOENNTE - ANALYSE DER STOERUNGEN - KONZENTRATIONS-UEBUNGEN -
KONZENTRATIONS- HINDERNISSE/KONZENTRATIONSFOERDEMISSE - DIE GEISTIGE
HALTUNG IN VERBINDUNG ZUR KONZEN- TRATION - YOGA/EIN WEG ZUR
KONZENTRATION? - WAS BEI DER KONZENTRATION IN DER GEISTIGEN ARBEIT ZU
BEACHTEN IST - LITERATUR. 3. IDEENFINDUNG - IDEENSAMMLUNG - VORORDNUNG
39 DIE EINFACHSTE METHODE - AUFWEICHEN GEBIETEN BRAUCHEN SIE NEUE IDEEN?
- DIE ARBEIT MIT IDEENZETTELN - DIE VORORDNUNG DER IDCENZETTEL -
IDEENFINDUNG, EINE AUFGABE - CHECK- LISTE ZUR SELBSTUEBERPRUEFUNG -
IDEENSAMMLUNG MIT DEM ELEKTRONISCHEN NOTIZBUCH - IDEEN- SAMMLUNG IN
ORDNUNGSFORMEN - DISPOSITIONSTECHNIK FUER DAS SPRECHEN - DISPOSITIONS-
TECHNIK FUER DAS SCHREIBEN - GEDANKLICHE GLIEDERUNGEN - LITERATUR. 4.
KREATIVITAETS-TECHNIKEN 54 DENKSPIELE: DIE ANDERE VERWENDUNG / GEMEINSAME
EIGENSCHAFTEN / WOERTER FINDEN / MANGELWARE / KATALOG-SPIEL /
UEBERSCHRIFTEN-UNTERSCHRIFTEN / ALTER ANFANG == NEUE WOERTER /
ZEICHENSPIELE - BRAINSTORMING - SOLO-BRAINSTORMING - VARIANTEN DES
BRAINSTORMING: METHODE 66 / STOP AND GO / LITTLE-TECHNIK - SSRAINWRITING
/ W-FRAGEN / FRAGELISTEN-VERFAEHREN: CHECKLISTE LERNZIEL - BIONIK -
METHODE 63 - IDEEN-DELPHI - KARTENBEFRAGUNG - SYNEKTIK- MORPHOLOGIE -
LATERALES DENKEN - ASSOZIATIONS-UEBUNGEN: ASSOZIATIONSKETTEN / ASSOZIA-
TIONSDELTA / ASSOZIATIONSKREIS / ASSOZIATIONSFAECHER / PARALLELE GLEISE /
BETEILIGUNG / KURZBESCHREIBUNG: GESTERN * HEUTE * MORGEN - LITERATUR. 5.
DIE GUTEN ARBEITSGEWOHNHEITEN 75 FASSE DICH KURZ - SELEKTIERENDE LESER -
IST DER SPEICHER BEGRENZT? - INHALT UND FORM - INFORMATIONSABGABE-SCHEMA
- INFORMATIONS-AUFNAHMESCHEMA - UEBER DIE SORGFALT - NOCH MEHR INTERESSE
- HOHE AUFMERKSAMKEIT - VON DER RUHE - STANDVERMOEGEN GEWINNEN - AN SEIN
ZIEL KOMMEN - LEHRE ANNEHMEN / KENNTNISSE ABGEBEN - NICHTS IST SO GUT...
- ARBEIT MIT NORMEN - EINZEL- UND TEAMARBEIT - GRUPPENTRAINING -
LITERATUR. X 6. SELEKTIONSARBEIT 88 SELEKTION UNTER LESETEXTEN -
SELEKTION INNERHALB VON LESETEXTEN - SELEKTION UNTER VOR- TRAEGEN -
SELEKTION INNERHALB VON VORTRAEGEN - SELEKTION BEIM HOEREN ALLGEMEIN -
SELEKTION BEI STILLARBEIT ALLGEMEIN - DENKEN HEISST NICHT GRUEBELN -
LITERATUR. 7. PLANUNGSVERFAHREN FUER DIE DENKARBEIT 97 BEISPIELE FUER
EINEN TAGESPLAN - LANGZEITPLANUNGEN - PLANUNG MIT KARTEI UND ZETTEL -
DIE DEFINITION VON ZIELEN - GRUNDSAETZE - BEISPIELE VON ZIELDEFINITIONEN
- WIE VERTEILT SICH IHRE ARBEITSZEIT? - IHRE ZEIT / WIEVIEL VERSCHWENDEN
SIE DAVON? - WIEVIEL ZEIT HABEN SIE VORAUSSICHTLICH NOCH? - PLANUNG /
ARBEIT / STOERUNGEN - LITERATUR. 8. LERNVERFAHREN - LERNVORGAENGE HO
AKTIVES LERNEN - KLARHEIT DER LERNABSICHT - VON DEN INTERESSEN UND DER
LERNMOTIVATION - MOTIVIEREN HEISST AKTIVIEREN - FRAGEND LERNEN -
LEMSTOFFBESCHAFFUNG UND LERNPLANUNG - KONZENTRATIONSPROBLEME LOESEN - VOM
ERFASSEN ZUM BEHALTEN - SINNVOLLE PAUSENTECHNIK - WAS ZU VERGESSEN IST -
SCHLAFLERNEN EINE MOEGLICHKEIT? - PARTNERSCHAFTSARBEIT - PRUEFUNGS-
SIMULATION - HILFE DURCH DAS UNTERBEWUSSTSEIN - AUSSCHALTUNG VON
STOERUNGEN - EIN WENIG UEBER DEN LERNTYPUS - TRANSFEREFFEKTE ANBAHNEN -
PROGRAMMIERTES LERNEN - DER PROGRAM- MIERTEN INSTRUKTION ABGEGUCKT -
LITERATUR. 9. FRAGETECHNIK - EINES DER WIRKSAMSTEN ARBEITSMITTEL 125
KLUGE FRAGER, KLUGE MENSCHEN - FRAGEN UND VERKAUFEN - NOCH EINMAL DIE
BERUEHMTEN W-FRAGEN - BEISPIEL: INSTANT-PRINZIP - WISSEN ANDERER DURCH
FRAGEN ANZAPFEN - WER IM GLASHAUS SITZT - SCHRIFTLICH FRAGEN - WO IST
MEINE ZEIT GEBLIEBEN? - EIN GANZ BESONDERER FRAGEBOGEN - FRAGEN MIT
CHECKLISTEN - FRAGEN NACH DEM LEHR- UND LERNSTOFF- RICHTIGKEIT UND
SCHWIERIGKEIT - FRAGEN IM GESPRAECH - GEGEN GEGENFRAGEN - UEBERSICHT UEBER
WICHTIGE FRAGENARTEN - LITERATUR. 10. KARTEIARBEIT FUER LERNENDE UND
GEISTESSCHAFFENDE 147 BEISPIELE UND TIPS FUER KARTEIEN: BUECHERKARTEI -
GEISTESKARTEI - ZITATENKARTEI - BILDKARTEI - FUNDSTELLENKARTEI -
IDEENKARTEI - FORMELKARTEI - FRAGESATZKARTEI - FREMDWORTKARTEI -
ADRESSENKARTEI - INHALTSVERZEICHNIS IN KARTEIFORM - FINAN/.KARTCI -
BEISPIELE VON KARTEI- KARTEN - FORMATE - STAERKE DES KARTEIKARTONS -
FARBEN DER KARTEN - FALTUNGEN - KARTEI- TASCHEN - EINTEILUNG - ORDNUNG
DURCH GLEICHFORM - LEITKARTEN UND HINWEISKARTEN - ORDNUNGSKARTEN -
ALPHABETISCHE ORDNUNG - ES GIBT AUCH NACHTEILE - IM GANZ PRIVATEN
BEREICH - SONDERFORMEN - KARTEIKAESTEN - ORDNUNGS- UND GLIEDERUNGSARBEIT
- DIE ARBEIT MIT DER VOKABELKARTEI -LITERATUR. 11. EIN BILD SAGT MEHR
163 SCHAUEN UND BESCHREIBEN UEBEN - STATISTISCHE DARSTELLUNGEN IN
EINFACHER FORM - VERSCHIEDENE DIAGRAMME - SKIZZEN UND SKI/ZIEREN - DIE
TECHNISCHE ZEICHNUNG - DIE FREIHANDSKIZZE - ILLUSTRATIONEN - FOTOS -
BEWEGTE BILDER - ABSTRAKTE ZEICHEN / BUEROGLYPHEN - ARBEITS- ABLAEUFE ODER
-FOLGEN VERBILDLICHEN - FLUSSDIAGRAMME - NETZPLAENE - TABELLEN UND LISTEN
- FORMULARE - ZUSAMMENSTELLUNG WICHTIGSTER ZEICHNUNG*- UND BILDFORMEN:
FOTO / GRAPHISCHE ZEICHNUNG / KARTOGRAPHISCHE ZEICHNUNG /
GRAFISCH-TECHNISCHE ZEICHNUNG / GRAFISCH-TECHNISCH-PERSPEKTIVISCHE
ZEICHNUNG / TECHNISCH PERSPEKTIVISCHE ZEICHNUNG / REINE TECHNISCHE
ZEICHNUNG / TECHNISCH-SYMBOLISCHE ZEICHNUNG / FLUSSDIAGRAMME /
SYMBOLISCHE DARSTELLUNGEN / SYMBOLISCH-KARIKATURHAFTE ZEICHNUNG /
KARIKATUR / ABSTRAKTE ZEICHNUNGEN - GESPROCHENE BILDER - LITERATUR. 12.
FORMEN DES LESENS 198 KONVENTIONELLES LESEN - RATIONELLES LESEN -
SELEKTIVES LESEN - GLEITENDES LESEN - SPRINGENDES LESEN - SENKRECHTES
LESEN - DOPPELLESETECHNIK - MULTIPLES LESEN - LESEN UND VERSTEHEN -
SCHULEN SIE IHRE BLICKSPANNE - RHYTHMUS DER AUGENBEWEGUNGEN - DIE
GEISTIGE ARBEIT DES LESENS - DAS LESEN DER TAGESZEITUNG - LESEN VON
FACHZEITSCHRIFTEN BZW. FACHARTIKELN - WAS AUCH NOCH ZU DEN LESESTOFFEN
ZAEHLT - LITERATUR. 13. MARKIERUNGSTECHNIKEN 212 BEISPIEL EINER
MARKIERUNGSARBEIT MIT UNTERSTREICHUNGEN / ... MIT RANDMARKEN - UEBER-
STREICHUNGEN - RANDNOTIZEN - UEBERLAGERNDE BEGRENZUNGEN - VARIANTE -
UEBERLAGERNDE STRUKTUREN - LEBENDE KOLUMNENTITEL - UEBERLAGERNDE STICH-
UND SCHLAGWOERTER - UNTER- SCHEIDENDE LINIEN - ARBEITSZEICHEN SELBST
ERFUNDEN - LESEZEICHENTEDINIK - EINGEFUEGTE LEERBLAETTER - SEITENZAHLEN IN
DEN BUCHDECKEL - AUF TRANSPARENTEM BLATT - LITERATUR. 14.
EXZERPIERTECHNIKEN 227 INHALTSVERZEICHNIS / ABGEWANDELT -
STANDPUNKT-EXZERPTE - STICHWORTAUSZUG - SCHLAGWORT- AUSZUG -
BEZIEHUNGSEXZERPT - STRUKTUR- UND UEBERLAGERUNGS-EXZERPTE - LESEZEICHEN
UND EXZERPIERARBEIT - DAS GESPROCHENE EXZERPT - KOMBINATIONSFORMEN - DIE
EXZERPTKARTEI - DAS DEHNBARE EXZERPT - EXZERPTFORMULARE - LITERATUR. 15.
STAETTEN UND MOEGLICHKEITEN DER INFORMATIONSGEWINNUNG 237 ERFAHRUNGEN -
ERZIEHUNG - SCHULEN - SCHULUNGSMOEGLICHKEITEN, DIE MANCHER UEBERSIEHT -
INFORMATIONSGEWINNUNG UEBER MASSENMEDIEN - GEDRUCKTE INFORMATION - ARBEIT
MIT DER TAGESZEITUNG - ZEITUNGSAUSSCHNITTDIENSTE - ZEITSCHRIFTEN -
KENNZIFTERZEITSCHRIFTEN - INFORMATIONSDIENSTE, MITTEILUNGSBLAETTER - WO
KOMMEN SONST NOCH INFORMATIONEN HER? - UND NUN DIE BUECHER - FACHLEXIKA,
ENZYKLOPAEDIEN, HANDBUECHER - GRUNDRISSE - KOMPEN- DIEN, ABRISSE,
GESAMTDARSTELLUNGEN - SAMMELWERKE - LEHRBUECHER - LEMPROGRAMME -
AUFGABENSAMMLUNGEN UND ARBEITSBLAETTER - POPULAERWISSENSCHAFTLICHE BUECHER
- LEM- KARTEIEN - TASCHENBUECHER, PAPERBACKS - AUF DER JAGD NACH
WISSENSSTOFF - BUECHEREIEN - DER BUCHHANDEL - VERLAGE GEBEN AUSKUNFT -
BIBLIOTHEKEN - KATALOGE: NOMINALKATALOG / SACHKATALOG / SONDERKATALOGE -
KOMPENDIENKATALOGE UND BIBLIOGRAPHIEN - ARBEIT IN DER BIBLIOTHEK - WO
MAN SONST NOCH LERNEN KANN - LITERATUR. 16. VOM WERKZEUG UND VOM
MATERIAL 262 ALLERLEI PAPIERE - GITTERNETZPAPIERE - KARTONS -
SCHREIBGERAET - REISSFEDER - BLEISTIFTE - MINENHALTER - SPEZIELLE
MARKIERUNGSSTIFTE - RADIERGERAETE / KORREKTURMITTEL - WERKZEUG DES
ZEICHNERS - KURVENLINEALE UND SCHABLONEN - LINEALE, WINKEL, MASSSTAEBE -
SCHNEIDEGE- RAETE - KLEBER / KLEBEBAENDER / AUFKLEBER - HOHEN - WEITERES
ZUBEHOER - ORDNER, HEFTER, MAPPEN - ALLERLEI KLEINKRAM - WERKZEUG- UND
MATCRIALLISTE. 17. DIE NUTZUNG VON GERAETEN 286 DIKTIERGERAETE -
TONBANDGERAETE ALLGEMEIN - VIDEOAUFNAHMEGERAETE - FILME UND FILMEN -
STEHENDE BILDER - ARBEITSPROJEKTOREN - FOLIEN FUER ARBEITSPROJEKTOREN -
ZUSATZGERAETE FUER ARBEITSPROJEKTOREN - MASCHINENSCHREIBEN - KLEINRECHNER
UND COMPUTER - TELEFON UND RECHTER TON - VERVIELFAELTIGUNGS- UND
KOPIERGERAETE - WACHSMATRITZEN - VERVIELFAELTIGER - ALLERLEI KOPIERGERAETE
- TAFELN, PINWAENDE UND DERGLEICHEN - LITERATUR. 18. TRICKS, KNIFFE,
ESELSBRUECKEN 314 DER DICHTER IN UNS ALS MERKHELFER - INITIALZUENDUNG
DURCH DEN ANFANGSBUCHSTABEN - SO- TUN-ALS-OB - PHANTASIESCHULUNG -
BILDVORSTELLUNGEN / BILDVERKNUEPFUNGEN - BILDWORT- REIHEN ALS
GEDANKENRASTER - FARBVORSTELLUNGEN IN DER MNEMOTECHNIK -
FORMVORSTELLUNGEN IN DER MNEMOTECHNIK - MNEMOSPIELE - ZIFFERN UND ZAHLEN
WERDEN WOERTER - ZAHLEN- MERKEN UEBER FORMEN - NATUERLICHE MERKWUERDIGKEITEN
AN ZAHLEN - AUCH MIT BUCHSTABEN- FORMEN GEHT ES - LOGISCH DENKEN DURCH
SCHACH? - WAS HELFER SCHAFFEN, BRAUCHT MAN SELBER NICHT ZU TUN - VOM
SEGENSREICHEN ZWANG EINGEFAHRENER GEWOHNHEITEN - LITERATUR. 19. AKTIVE
HOERARBEIT 330 HOEREN UND WEGHOEREN - ANSPRUECHE AN DIE HOERENDEN -
VORBEREITUNG AUF DIE HOERARBEIT - MITARBEIT IM VORTRAG - HOEREN VOM
TONTRAEGER - SOFORT VERSTEHEN - HOER- UND SPRECHTEMPI - HOERUEBUNGEN - VOM
RECHTEN MITSCHREIBEN - NOCH ETWAS MEHR VOM ZUBEHOER - SCHREIB- PAPIER -
DIE BLATTEINTEILUNG - EINTEILUNG DER MITSCHREIBEBLAETTER - DIE
EIGENTLICHE MIT- SCHREIBESPALTE - ARBEITSZEICHEN - NACHBEREITUNG DER
SCHREIBARBEIT - EIN VARIABLES INHALTS- VERZEICHNIS - DURCHSCHLAGETECHNIK
FUER DIE SPAETERE WEITERARBEIT - LITERATUR. 20. VON DER SPRECHTECHNIK ZUR
RHETORIK 345 NATUERLICHES REDEN - IMMER LANGSAM VORAN - SPRECHTECHNIK UND
ATMUNG - PAUSEN SIND DAS BESTE - AUGE IN AUGE - VOM WECHSEL DER MITTEL
ODER DER BETONUNGSKURVE - DER AEUSSERE EINDRUCK IST WICHTIG - WIR REDEN
NICHT NUR MIT DEM MUND - IST DAS NICHT SCHAUSPIELEREI? - WIE, WANN, WO
REDEN? - SITUATIONEN: SPRECHEN IN DER PRAXIS - GEDANKENORDNUNG IN DER
REDE - HINWEISE ZUR *ANREDE - HINWEISE ZUR BEGRUESSUNG - ZUR
*EINSTIMMUNG - ZU *BEISPIELE - ZU *VERGLEICHE - ZU *ZITATE - ZU
*FOLGERUNGEN - ZU *ABSCHLUSS - STOFF- SAMMLUNG UND VORBEREITUNG - WIE
IST ES MIT DEM MERKZETTEL? - FORMEN DER REDE - DISKUSSIONS-,
GESPRAECHSBEITRAG - GESELLSCHAFTSREDE - SACHBERICHTE - UEBERZEUGUNGSREDE -
LITERATUR. 21. DIALEKTIK ALS HILFSMITTEL GEISTIGER ARBEIT 363 UEBERZEUGEN
HEISST NICHT UEBERREDEN - EIN KLEIN WENIG KLASSISCHE DIALEKTIK - DER SO-
GENANNTE GESUNDE MENSCHENVERSTAND - BLEIBEN SIE BEI DER WAHRHEIT -
VERSCHIEDENARTIGE AUSLEGUNG - KOERPERSPRACHE IN DER DIALEKTIK -
WICHTIGKEIT DES WORTSCHATZES - DIALEKTISCHE REGELN -JE MEHR SIE FRAGEN
... - AUCH SIE MUESSEN ANTWORTEN - TAKTIKEN IN DIALEKTIK UND
GESPRAECHSFUEHLUNG: ERSTER EINDRUCK / LAUTSTAERKE / SACKGASSEN /
GEMEINSAMES HERVOR- HEBEN / OFFENHEIT / KOMPLIMENTE / AUSREDEN LASSEN /
VERZICHT AUF KLEINEN VORTEIL / UEBER- FALLEN / DEFINITIONEN NICHT
VERGESSEN / FORTSCHRITT BETONEN / JA-NEIN-TAKTIK / STEIGERUNGEN OFFEN
HALTEN / TAKTIK DES ZEITGEWINNES / HOEFLICH BESTREITEN / ICH UND SIE /
ANSCHEIN DER IMPROVISATION / ALLE IM GESPRAECH HALTEN / SUGGESTIONEN /
SICH DUMM STELLEN / KAKTUS- TAKTIK (REISIG-BUENDEL-TAKTIK) / WAAGETAKTIK
/ EIGENLOB / SCHLAG-AUF-SCHLAG-TAKTIK / BAND- AUFNAHMEN / VATER-TAKTIK /
VERGESSLICHKEIT / ANGRIFF/ - VERHALTENSWEISEN - DAMIT MUESSEN SIE AUCH
RECHNEN: ANGRIFF AUF DIE PERSON / BELEIDIGUNGEN / OFFENSICHTLICHE
SCHMEICHELEIEN / BESTREITEN / AUS DEM ZUSAMMENHANG REISSEN / FLASCHE
VERGLEICHE / DROHUNGEN / FALSCHE DATEN / STOERUNGEN / VERSCHWEIGEN /
VERALLGEMEINERUNGEN / VERWIRRUNG / DRITTE VORSCHIEBEN / UEBERTREIBUNGEN /
THEMENWECHSEL / UNBEHAGLICHKEIT - NOCHMALS STOERUNGEN - HANDWERKER-
TAKTIK / STAFFETTEN-TAKTIK - LITERATUR. 22. BESSERE SCHRIFT - WIRKSAMES
SCHREIBEN 384 HANDSCHRIFT VERBESSERN - ERARBEITUNG VON ZIERSCHRIFTEN -
NORMSCHRIFTEN - SCHRIFTEN FUER DIAPOSITIVE UND OVERHEADPROJEKTORFOLIEN -
NUN ABER ZUM SCHREIBEN DES INHALTES - STRUK- TURFORMEL-BEISPIELE - DIE
EINSTELLUNG AUF DIE SCHREIBAUFGABE - DAMIT IHR LESER ES LEICHTER HAT -
NOCH EIN PAAR TIPS ZUR GEDANKENSAMMLUNG - FRAGEN, DIE SIE SICH VOR AUGEN
HALTEN 8 SOLLTEN - WENN SIE IHRE GEDANKEN DIKTIEREN - ALLGEMEINES ZUR
MANUSKRIPTGESTALTUNG - MIT BRIEFEN FANGT ES OFTMALS AN - AKTENNOTIZEN -
KURZE MITTEILUNGEN - PROTOKOLLE / BERICHTE - VERBESSERUNGSVORSCHLAEGE -
DER AUFSATZ - BUCHSCHREIBEN - SCHREIBEN DES MANUSKRIPTES: ANWEISUNGEN
FUER DEN SETZER/ SCHMUTZTITEL / TITEL INHALTSVERZEICHNIS / VORWORTE UND
ARBEITS- BZW. BENUTZUNGSHINWEISE / TEXT / NACHWORT / SACHWORTVERZEICHNIS
/ VERZEICHNIS DER NAMEN / LITERATURVERZEICHNIS / GLOSSARIUM / BILDER,
STATISTISCHE DARSTELLUNGEN, TA- BELLEN - SCHUTEUMSCHLAG-RUECKSEITE UND
EINSCHLAGLASCHEN - SCHREIBEN FUER ZEITSCHRIFTEN: DIE NACHRICHT /
INTERVIEW / DER KOMMENTAR / DER BERICHT / DIE REPORTAGE / LEITARTIKEL /
DIE LOKALSPITZE / DAS FEUILLETON / DIE GLOSSE / - PATENTANMELDUNGEN: DER
ANTRAG / DIE BESCHREIBUNG / DIE PATENTANSPRUECHE / ZEICHNUNGEN -
WISSENSCHAFTLICHES SCHREIBEN: VOR- ENTWURF/ HAUPTENTWURF UND REINSCHRIFT
/ DER VORSPANN / DER TEXT / DER ANHANG / ABKUERZUNGEN / ABSCHNITTSTITEL /
INHALTSVERZEICHNIS / GLIEDERUNGSMOEGLICHKEITEN / LITERATUR- ANGABEN /
PAGINIERUNG / TITEL / WIDMUNGEN / VORWORT / EINLEITUNG / ZITATE - DIE
DOKTOR- ARBEIT - LITERATUR. NACHWORT 425 GESAMTLITERATURVERZEICHNIS 426
VERZEICHNIS DER BILDER 432 STICHWORTVERZEICHNIS 434
|
any_adam_object | 1 |
author | Zielke, Wolfgang |
author_facet | Zielke, Wolfgang |
author_role | aut |
author_sort | Zielke, Wolfgang |
author_variant | w z wz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV000985188 |
classification_rvk | AK 39500 AK 39540 DM 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)256356265 (DE-599)BVBBV000985188 |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01769nam a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV000985188</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220222 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890315s1980 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3478055709</subfield><subfield code="9">3-478-05570-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)256356265</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV000985188</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AK 39500</subfield><subfield code="0">(DE-625)2615:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AK 39540</subfield><subfield code="0">(DE-625)2616:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zielke, Wolfgang</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handbuch Lern-, Denk-, Arbeitstechniken</subfield><subfield code="c">Wolfgang Zielke</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">mvg</subfield><subfield code="c">1980</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">438 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissenschaftliches Arbeiten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066571-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Arbeitstechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002786-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Arbeitstechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002786-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Wissenschaftliches Arbeiten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066571-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000597669&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nveb</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000597669</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK24780199</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV000985188 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:22:10Z |
institution | BVB |
isbn | 3478055709 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000597669 |
oclc_num | 256356265 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-1051 DE-70 DE-706 DE-83 DE-188 DE-29 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-1051 DE-70 DE-706 DE-83 DE-188 DE-29 |
physical | 438 S. Ill., graph. Darst. |
psigel | TUB-nveb |
publishDate | 1980 |
publishDateSearch | 1980 |
publishDateSort | 1980 |
publisher | mvg |
record_format | marc |
spelling | Zielke, Wolfgang Verfasser aut Handbuch Lern-, Denk-, Arbeitstechniken Wolfgang Zielke München mvg 1980 438 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wissenschaftliches Arbeiten (DE-588)4066571-9 gnd rswk-swf Methode (DE-588)4038971-6 gnd rswk-swf Arbeitstechnik (DE-588)4002786-7 gnd rswk-swf Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf Arbeitstechnik (DE-588)4002786-7 s DE-604 Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s Wissenschaftliches Arbeiten (DE-588)4066571-9 s Methode (DE-588)4038971-6 s SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000597669&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Zielke, Wolfgang Handbuch Lern-, Denk-, Arbeitstechniken Wissenschaftliches Arbeiten (DE-588)4066571-9 gnd Methode (DE-588)4038971-6 gnd Arbeitstechnik (DE-588)4002786-7 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4066571-9 (DE-588)4038971-6 (DE-588)4002786-7 (DE-588)4074168-0 |
title | Handbuch Lern-, Denk-, Arbeitstechniken |
title_auth | Handbuch Lern-, Denk-, Arbeitstechniken |
title_exact_search | Handbuch Lern-, Denk-, Arbeitstechniken |
title_full | Handbuch Lern-, Denk-, Arbeitstechniken Wolfgang Zielke |
title_fullStr | Handbuch Lern-, Denk-, Arbeitstechniken Wolfgang Zielke |
title_full_unstemmed | Handbuch Lern-, Denk-, Arbeitstechniken Wolfgang Zielke |
title_short | Handbuch Lern-, Denk-, Arbeitstechniken |
title_sort | handbuch lern denk arbeitstechniken |
topic | Wissenschaftliches Arbeiten (DE-588)4066571-9 gnd Methode (DE-588)4038971-6 gnd Arbeitstechnik (DE-588)4002786-7 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd |
topic_facet | Wissenschaftliches Arbeiten Methode Arbeitstechnik Lerntechnik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000597669&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT zielkewolfgang handbuchlerndenkarbeitstechniken |