Problem: Unterrichtsmotivierung: intrinsisch contra extrinsisch
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien ; München
Jugend und Volk
1973
|
Schriftenreihe: | Pädagogik der Gegenwart
111 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 199 S. |
ISBN: | 3714153365 3811353365 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV000975717 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120606 | ||
007 | t | ||
008 | 890315s1973 m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3714153365 |9 3-7141-5336-5 | ||
020 | |a 3811353365 |9 3-8113-5336-5 | ||
035 | |a (OCoLC)3641582 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV000975717 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-Di1 |a DE-29 |a DE-N2 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-706 |a DE-12 |a DE-83 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LB1065 | |
084 | |a CX 3500 |0 (DE-625)19215: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1200 |0 (DE-625)19782:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Macht, Konrad |d 1938- |e Verfasser |0 (DE-588)121627632 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Problem: Unterrichtsmotivierung |b intrinsisch contra extrinsisch |c Konrad Macht |
264 | 1 | |a Wien ; München |b Jugend und Volk |c 1973 | |
300 | |a 199 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Pädagogik der Gegenwart |v 111 | |
650 | 4 | |a Motivation in education | |
650 | 0 | 7 | |a Intrinsische Motivation |0 (DE-588)4136411-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Extrinsische Motivation |0 (DE-588)4153431-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Intrinsische Motivation |0 (DE-588)4136411-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Extrinsische Motivation |0 (DE-588)4153431-1 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Pädagogik der Gegenwart |v 111 |w (DE-604)BV000008213 |9 111 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000592274&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q TUB-nvmb | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000592274 | ||
980 | 4 | |a (DE-12)AK13810054 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804115401739599872 |
---|---|
adam_text | Titel: Problem: Unterrichtsmotivierung
Autor: Macht, Konrad
Jahr: 1973
INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL 1
SCHULLEISTUNG UND MOTIVIERUNG 9
1.1 DAS LEISTUNGSPRINZIP IN DER SCHULE 9
1.1.1 Gegenwärtiger Stand der Diskussion 9
1.1.2 Bedeutung der Lernmotivation 13
1.2 DER BEGRIFF „SCHULLEISTUNG 15
1. 2.1 Erwartungen der Wirtschaft 15
1.2.2 Forderungen der amtlichen Lehrpläne 18
1. 2. 3 Didaktischer Ansatz 21
1.3 LERNMOTIVATION 22
1. 3. 1 Motivationsmodelle 22
1.3.1.1 Homöostatische Motivation 24
1. 3.1. 2 Sexuelle Motivation 24
1. 3.1. 3 Emotionale Motivation 25
1. 3. 1. 4 Intrinsische Motivation 26
7. J. 2 Kritische Stellungnahme 29
1.4 UNTERRICHTSMOTIVIERUNG 32
1. 4. 1 Zugrundeliegender Unterrichtsbegriff 32
1. 4. 2 Wege der Unterrichtsmotivierung 34
1.5 EFFEKTIVITÄT DES UNTERRICHTS 37
1.5.1 Kognitive Dimension 38
7. 5. 2 Affektive und psychomotorische Dimension 38
1. 5. 2.1 Begriff des b Leistung 39
1. 5. 2. 2 Ursprung des b Leistung 41
1. 5. 2. 3 Messung des b Leistung 45
1. 5. 2. 4 Einfluß des Unterrichts auf das b Leistung 46
KAPITEL 2
MOTIVIERUNG ALS
UNTERRICHTSFAKTOR 47
2.1 KLASSIFIZIERUNG DER
UNTERRICHTSMOTIVIERUNGEN 47
2.1.1 Kriterien einer Klassifizierung 47
2.1. 2 Beschreibung der Klassen 50
2.2 JEWEILIGER WERT FÜR DEN UNTERRICHT 52 ;
2.3 RELEVANTE BISHERIGE BEFUNDE 52
2. 3.1 Verschiedenartige Wirkung der beiden Klassen 52
2. 3. 2 Gegenseitige Hemmung der beiden Klassen 54
2.3.3 Abhängigkeit von der Persönlichkeitsstruktur 58
2. 3. 4 Abhängigkeit vom sozialen Milieu 60
2. 3. 5 Zusammenschau 63
2. 3. 5. 1 Feststellbare Lernleistungen 63
2. 3. 5.2 Angesprochener Personenkreis 63
2. 3. 5. 3 Beobachtbare Verhaltensweisen 64
2. 3. 5. 4 Bezug zur Fragestellung 64
2.4 UNTERRICHT ALS PRODUKT VIELER
FAKTOREN 66
2. 4.,? Unterrichtsvariablen 66
2.4.1.1 Sachstruktureller Entwicklungsstand 67
2.4.1.2 Kognitive Stile 68
2.4.1.3 Leistungsbedürfnis 69
2. 4.1. 4 Wertschätzungen 69
2. 4. 1. 5 Soziale Bedürfnisse 70
2. 4. 1. 6 Erreichbarkeitsgrad 70
2. 4.1. 7 Anreiz der Aufgaben 73
2. 4. 1. 8 Neuigkeitsgehalt 74
2. 4. 1. 9 Zusammenschau 74
2. 4. 2 Brennpunkt „Motivierung 75
KAPITEL 3
EIN UNTERRICHTSEXPERIMENT 76
3.1 UNTERSUCHUNGSMODELL 76
3.2 EINZELASPEKTE DES
UNTERRICHTSVERSUCHS 80
3. 2.1 Wahl der Versuchspersonen 80
3. 2. 2 Wahl der Lernziele 81
3.2.3 Wahl der Unterrichtsmethode 81
3. 2. 4. Wahl der Motivierungen 82
3.3 MESSINSTRUMENTE 83
3.3.1 Leistungstest I 84
3.3.2 b Leistung-Test 85
3. 3. 2.1 Allgemeine Beschreibung des Tests 85
3. 3/2.2 Die Auswahl der Bilder 86
3. 3. 2. 3 Die Auswertungsmethode 93
3. 3. 2. 4 Kritik der Methode 97
3. 3. 3 Leistungstest II 101
3.4 METHODE DER BESCHREIBUNG 102
3.4. 1 Eindrücke des Versuchsleiters 102
3. 4. 2 Analyse der Tonbandprotokolle 103
3. 4. 3 Analyse der Phantasiegeschichten 104
3.5 DURCHFÜHRUNG DES LEISTUNGTESTS I 105
3.6 DURCHFÜHRUNG DES B LEISTUNG-TESTS 106
3. 7DURCHFÜHRUNGDES
EXPERIMENTALUNTERRICHTS 107
3. 7.1 Erste Sitzung 108
3. 7. 1. 1 Intrinsische Motivierung 108
3. 7. 1.2 Extrinsisdie Motivierung 109
3. 7. 1.3 Unterrichtsskizze 109
3.7.2 Zweite Sitzung 110
3.7.2.1 Intrinsische Motivierung 111
3. 7. 2. 2 Extrinsische Motivierung 111
3. 7. 2. 3 Unterrichtsskizze 112
3.7.3 Dritte Sitzung 113
3. 7. 3. 1 Intrinsische Motivierung 113
3. 7. 3. 2 Extrinsische Motivierung 114
3. 7. 3. 3 Unterrichtsskizze 114
3. 7. 4 Vierte Sitzung 115
3.7.4.1 Intrinsische Motivierung 116
3.7.4.2 Extrinsische Motivierung 116
3.7.4.3 Unterrichtsskizze 117
3. 7. 5 Fünfte Sitzung 118
3. 7. 5.1 Intrinsische Motivierung 118
3.7.5.2 Extrinsische Motivierung 118
3. 7. 5. 3 Unterrichtsskizze 119
3. 8 DURCHFÜHRUNG DES LEISTUNGTESTS II 120
KAPITEL 4
ERGEBNISSE
UND INTERPRETATIONEN 121
4.1 SUBJEKTIVER EINDRUCK DES
VERSUCHSLEITERS 121
4.2 ANALYSE DER TONBANDKONTROLLE 122
4. 2.1 Längsschnittanalyse der Tonbandprotokolle 123
4. 2.1.1 Erste Unterrichtsstunde 123
4. 2. 1. 2 Zweite Unterrichtsstunde 124
4. 2.1. 3 Dritte Unterrichtsstunde 125
4. 2. 1.4 Vierte Unterrichtsstunde 126
4. 2. 1. 5 Fünfte Unterrichtsstunde 128
4.2.1.6 Tabellarische Zusammenstellung 129
4. 2. 1.7 Signifikanzberechnung 130
4. 2. 2 Querschnittanalyse der Tonbandprotokolle 130
4.3 ANALYSE DER PHANTASIEGESCHICHTEN 135
4.3.1 Ermittlung der b-Leistungmaße 135
4. 3. 1.1 Signifikanzberechnungen 137
4.3. 1.2 Vergleich der Verteilungsformen 137
4. 3. 2 Beschreibende Analyse der Phantasiegeschichten 144
4.4 AUSWERTUNG DES LEISTUNGTESTS II 147
4.5 AUSSAGEWERT DER ERGEBNISSE 150
4.6 AUSWIRKUNGEN AUF DEN LERNZUWACHS 151
4.7AUSWIRKUNGENAUFDAS
LEISTUNGSBEDÜRFNIS 152
4.8 VERGLEICH MIT BISHERIGEN
FORSCHUNGSERGEBNISSEN 157
4.9 UNTERRICHTLICHE VERWENDBARKEIT 159
4. 9.1 Extrinsische Motivierung im Unterricht 160
4. 9. 2 Intrinsische Motivierung im Unterricht 162
4.10 WEITERFUHRENDE FORSCHUNGSANSÄTZE 163
4.10.1 Varianten zur vorliegenden Untersuchung 164
4. 10. 2 Untersuchung der Sättigungseffekte 164
4. 10. 3 Auswirkungen einseitiger Motivierungen 165
ANHANG I
EINIGE TYPISCHE
PHANTASIEGESCHICHTEN 167
ANHANG II
STUNDENPROTOKOLL (AUSZUG) 173
LITERATURVERZEICHNIS 181
QUELLENVERZEICHNIS 191
ANHANG III
SIGNIFIKANZBERECHNUNG 193
|
any_adam_object | 1 |
author | Macht, Konrad 1938- |
author_GND | (DE-588)121627632 |
author_facet | Macht, Konrad 1938- |
author_role | aut |
author_sort | Macht, Konrad 1938- |
author_variant | k m km |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV000975717 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1065 |
callnumber-raw | LB1065 |
callnumber-search | LB1065 |
callnumber-sort | LB 41065 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | CX 3500 DP 1200 |
ctrlnum | (OCoLC)3641582 (DE-599)BVBBV000975717 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02261nam a2200565 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV000975717</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120606 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890315s1973 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3714153365</subfield><subfield code="9">3-7141-5336-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3811353365</subfield><subfield code="9">3-8113-5336-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)3641582</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV000975717</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB1065</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19782:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Macht, Konrad</subfield><subfield code="d">1938-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121627632</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Problem: Unterrichtsmotivierung</subfield><subfield code="b">intrinsisch contra extrinsisch</subfield><subfield code="c">Konrad Macht</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien ; München</subfield><subfield code="b">Jugend und Volk</subfield><subfield code="c">1973</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">199 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik der Gegenwart</subfield><subfield code="v">111</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motivation in education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Intrinsische Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136411-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Extrinsische Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153431-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Intrinsische Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136411-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Extrinsische Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153431-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik der Gegenwart</subfield><subfield code="v">111</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000008213</subfield><subfield code="9">111</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000592274&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nvmb</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000592274</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK13810054</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV000975717 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:22:02Z |
institution | BVB |
isbn | 3714153365 3811353365 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000592274 |
oclc_num | 3641582 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-20 DE-Di1 DE-29 DE-N2 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-706 DE-12 DE-83 DE-188 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-20 DE-Di1 DE-29 DE-N2 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-706 DE-12 DE-83 DE-188 |
physical | 199 S. |
psigel | TUB-nvmb |
publishDate | 1973 |
publishDateSearch | 1973 |
publishDateSort | 1973 |
publisher | Jugend und Volk |
record_format | marc |
series | Pädagogik der Gegenwart |
series2 | Pädagogik der Gegenwart |
spelling | Macht, Konrad 1938- Verfasser (DE-588)121627632 aut Problem: Unterrichtsmotivierung intrinsisch contra extrinsisch Konrad Macht Wien ; München Jugend und Volk 1973 199 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik der Gegenwart 111 Motivation in education Intrinsische Motivation (DE-588)4136411-9 gnd rswk-swf Motivation (DE-588)4040364-6 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Extrinsische Motivation (DE-588)4153431-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Motivation (DE-588)4040364-6 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s DE-604 Intrinsische Motivation (DE-588)4136411-9 s Lernen (DE-588)4035408-8 s Extrinsische Motivation (DE-588)4153431-1 s Pädagogik der Gegenwart 111 (DE-604)BV000008213 111 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000592274&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Macht, Konrad 1938- Problem: Unterrichtsmotivierung intrinsisch contra extrinsisch Pädagogik der Gegenwart Motivation in education Intrinsische Motivation (DE-588)4136411-9 gnd Motivation (DE-588)4040364-6 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Extrinsische Motivation (DE-588)4153431-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4136411-9 (DE-588)4040364-6 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4153431-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Problem: Unterrichtsmotivierung intrinsisch contra extrinsisch |
title_auth | Problem: Unterrichtsmotivierung intrinsisch contra extrinsisch |
title_exact_search | Problem: Unterrichtsmotivierung intrinsisch contra extrinsisch |
title_full | Problem: Unterrichtsmotivierung intrinsisch contra extrinsisch Konrad Macht |
title_fullStr | Problem: Unterrichtsmotivierung intrinsisch contra extrinsisch Konrad Macht |
title_full_unstemmed | Problem: Unterrichtsmotivierung intrinsisch contra extrinsisch Konrad Macht |
title_short | Problem: Unterrichtsmotivierung |
title_sort | problem unterrichtsmotivierung intrinsisch contra extrinsisch |
title_sub | intrinsisch contra extrinsisch |
topic | Motivation in education Intrinsische Motivation (DE-588)4136411-9 gnd Motivation (DE-588)4040364-6 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Extrinsische Motivation (DE-588)4153431-1 gnd |
topic_facet | Motivation in education Intrinsische Motivation Motivation Unterricht Lernen Extrinsische Motivation Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000592274&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000008213 |
work_keys_str_mv | AT machtkonrad problemunterrichtsmotivierungintrinsischcontraextrinsisch |