Lehrer, werde Lerner: über die Qualifikation für didaktisches Handeln
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Kösel
1980
|
Schriftenreihe: | Studienreihe Schulpädagogik
4 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 128 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3466350948 3466350964 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV000960555 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20050914 | ||
007 | t | ||
008 | 890315s1980 d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3466350948 |9 3-466-35094-8 | ||
020 | |a 3466350964 |9 3-466-35096-4 | ||
035 | |a (OCoLC)263184120 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV000960555 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-898 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-N32 |a DE-29 |a DE-706 |a DE-83 |a DE-188 |a DE-Met1 | ||
050 | 0 | |a LB1725.G4H347 | |
084 | |a DK 1000 |0 (DE-625)19599:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 1000 |0 (DE-625)19709:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 1000 |0 (DE-625)20042:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Haller, Hans-Dieter |d 1943- |e Verfasser |0 (DE-588)124372732 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lehrer, werde Lerner |b über die Qualifikation für didaktisches Handeln |c Hans-Dieter Haller ; Bodo Kayser |
264 | 1 | |a München |b Kösel |c 1980 | |
300 | |a 128 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studienreihe Schulpädagogik |v 4 | |
650 | 4 | |a Lehrer | |
650 | 4 | |a Teachers |x Training of |z Germany (West) | |
650 | 4 | |a Curriculum planning |x Handbooks, manuals, etc | |
650 | 4 | |a Learning, Psychology of |x Handbooks, manuals, etc | |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Praxisbezug |0 (DE-588)4115613-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Praxisbezug |0 (DE-588)4115613-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Praxisbezug |0 (DE-588)4115613-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kayser, Bodo |e Verfasser |4 aut | |
830 | 0 | |a Studienreihe Schulpädagogik |v 4 |w (DE-604)BV000898762 |9 4 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000584728&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q TUB-nveb | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000584728 | ||
980 | 4 | |a (DE-12)AK9000285 | |
980 | 4 | |a (DE-12)AK11160514 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804115389074898944 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS VORWORT DES HERAUSGEBERS 7 0 LERN- UND LESEZIELE FUER
DEN BENUTZER 9 1 STATT EINER VORBEMERKUNG: DER GEKONNTE DREISPRUNG *
THEORIE UND TECHNIK DER UEBERSPRUNGSHANDLUNG 12 2 DER GEGENSTAND UND DAS
KONZEPT DIESES BUCHES: LERNE, LEHRER, LERNE! 16 2.1 UEBERLEGUNGEN ZUM
ANLASS DIESES BUCHES 16 2.2 QUALIFIKATION - FUER WEN? 20 2.3 QUALIFIKATION
UND ANGST - EIN BERUFSTYPISCHES WECHSELVERHAELTNIS BEI LEHRERN 23 3
FUNKTIONSBEGRIFFE DER SCHULPAEDAGOGIK: *QUALIFIKATION UND ANDERES 27 3.1
ZUM QUALIFIKATIONSASPEKT 27 3.2 ZU DEN ANDEREN ASPEKTEN 29 4 KONTEXTE
DER QUALIFIKATION DES LEHRERS: AUSBILDUNG, WISSENSCHAFT, PRAXIS UND DAS
REALE LEBEN. . . 32 4.1 DAS *LEBEN UND SEINE QUALIFIZIERENDE WIRKUNG 33
4.2 DIE SCHULE ALS QUALIFIZIERENDES HANDLUNGSFELD 35 4.3
AUSBILDUNGSKONTEXTE 36 4.4 WISSENSCHAFT ALS KONTEXT FUER
QUALIFIZIERUNGSPROZESSE ... 38 4.5 DIE VERSCHIEDENEN HANDLUNGSQUALITAETEN
DER SCHULPAEDAGOGIK 40 4.5.1 DER STRUKTURELLE FAKTOR 42 4.5.2 DER
INSTITUTIONELLE FAKTOR 43 4.5.3 DER SUBJEKTIVE FAKTOR 43 5 *SCHULE ALS
OPTIMALE ORGANISATION VON LERNPROZESSEN : DARSTELLUNG UND ERLAEUTERUNG
EINES PROGRAMMS 45 5.1 BILDSAMKEITSPRINZIP: BILDEN VERSUS BESTIMMEN 45
5.1.1 BILDSAMKEIT IM LICHTE DER BEZUGSWISSENSCHAFTEN 45 5.1.2
BILDSAMKEIT ALS THEMA UND ANFORDERUNG DER AUSBILDUNG VON ZUKUENFTIGEN
LEHRERN/PAEDAGOGEN 47 5.1.3 BILDSAMKEIT IN DER SCHULISCHEN PRAXIS 49 5.2
LEGITIMATIONSPRINZIP: BEGRUENDEN VERSUS RECHTFERTIGEN . . 50 5.3
AKTIVIERUNGSPRINZIP: AGIEREN VERSUS REAGIEREN 52 5.3.1 SPIELENDES LERNEN
54 5.3.2 OFFENER UNTERRICHT 56 5.3.3 FORSCHENDES LERNEN 58 5.3.4
GEMEINSAME MOMENTE DIESER DREI DIDAKTISCHEN PRINZIPIEN 60 5.4 PRINZIP
DER LEBENSGEMEINSCHAFT: ERFUELLEN UND FUNKTIONIEREN. . 65 5.5 PRINZIP DES
UMWELTBEZUGS: ERWEITERN UND VERENGEN ... 69 6 LEHRPLAN UND CURRICULUM 74
6.1 EINE EINFUEHRUNG IN GRUNDLEGENDE PROBLEME 74 6.1.1 DIE VORGABE DES
STAATES: LEHRPLAENE UND RICHTLINIEN. ... 74 6.1.2 CURRICULUMENTWICKLUNG *
EINE ALTERNATIVE ZUM LEHRPLAN? 78 6.2 KONZEPTE UND PRAXIS DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 80 6.2.1 AUSGANGSSITUATION IN DER MITTE DER
SECHZIGER JAHRE 81 6.2.2 ENTSCHEIDUNGS- UND LEGITIMATIONSASPEKTE IN DER
CURRICULUMENTWICKLUNG 84 6.2.3 PRAESENTATIONSFORMEN VON CURRICULA 86 6.3
BEDINGUNGEN UND ANFORDERUNGEN DER SCHULISCHEN PRAXIS . 89 6.3.1
LEHRERUND CURRICULUM: EIN KLEINES SPIEL 90 6.3.2 WIE WIRKT SICH EIN
CURRICULUM AUF DAS ENTSCHEIDUNGSVERHALTEN VON LEHRERN AUS? 91 6.3.3 WIE
WIRKT SICH EIN CURRICULUM AUF DAS PLANUNGSVERHALTEN VON LEHRERN AUS? 92
6.4 BEDINGUNGEN UND ANFORDERUNGEN DER AUSBILDUNG, WEITERBILDUNG UND
FORTBILDUNG VON LEHRERN 95 6.5 LERNEN UND LERNZIELE IN NATUERLICHEN
LEBENS- ZUSAMMENHAENGEN 96 7 DER *HEIMLICHE LEHRPLAN: WERTEVOLLE
QUALIFIKATION ... 99 8 SELBSTQUALIFIKATION ALS PROGRAMM: DIE ZUKUNFT DER
LEHRERBILDUNG LIEGT IN DER LERNERBILDUNG 110 8.1 FAZIT DER BISHERIGEN
DARSTELLUNGEN UND UEBERLEGUNGEN ... 110 8.2 DAS
THEORIE-PRAXIS-VERHAELTNIS: DER LEHRER ALS LERNER ... 112 8.3 EIN
VORSCHLAG: DAS NETZWERK 114 8.4 BEISPIELE AUS DEM BEREICH DER
HOCHSCHULDIDAKTIK 115 ANHANG 123 9 AUFLOESUNG DER LERNKONTROLLEN 123 10
LITERATUR 124 11 ZU IHRER INFORMATION: UEBER DIE ANDEREN BAENDE DER REIHE
128
|
any_adam_object | 1 |
author | Haller, Hans-Dieter 1943- Kayser, Bodo |
author_GND | (DE-588)124372732 |
author_facet | Haller, Hans-Dieter 1943- Kayser, Bodo |
author_role | aut aut |
author_sort | Haller, Hans-Dieter 1943- |
author_variant | h d h hdh b k bk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV000960555 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1725 |
callnumber-raw | LB1725.G4H347 |
callnumber-search | LB1725.G4H347 |
callnumber-sort | LB 41725 G4 H347 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | DK 1000 DN 1000 DN 7000 DU 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)263184120 (DE-599)BVBBV000960555 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02590nam a2200637 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV000960555</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20050914 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890315s1980 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3466350948</subfield><subfield code="9">3-466-35094-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3466350964</subfield><subfield code="9">3-466-35096-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)263184120</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV000960555</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-Met1</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB1725.G4H347</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19599:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19709:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20042:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haller, Hans-Dieter</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124372732</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer, werde Lerner</subfield><subfield code="b">über die Qualifikation für didaktisches Handeln</subfield><subfield code="c">Hans-Dieter Haller ; Bodo Kayser</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Kösel</subfield><subfield code="c">1980</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">128 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studienreihe Schulpädagogik</subfield><subfield code="v">4</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teachers</subfield><subfield code="x">Training of</subfield><subfield code="z">Germany (West)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Curriculum planning</subfield><subfield code="x">Handbooks, manuals, etc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Learning, Psychology of</subfield><subfield code="x">Handbooks, manuals, etc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Praxisbezug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115613-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Praxisbezug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115613-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Praxisbezug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115613-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kayser, Bodo</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studienreihe Schulpädagogik</subfield><subfield code="v">4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000898762</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000584728&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nveb</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000584728</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK9000285</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK11160514</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV000960555 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:21:50Z |
institution | BVB |
isbn | 3466350948 3466350964 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000584728 |
oclc_num | 263184120 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-N32 DE-29 DE-706 DE-83 DE-188 DE-Met1 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-N32 DE-29 DE-706 DE-83 DE-188 DE-Met1 |
physical | 128 S. graph. Darst. |
psigel | TUB-nveb |
publishDate | 1980 |
publishDateSearch | 1980 |
publishDateSort | 1980 |
publisher | Kösel |
record_format | marc |
series | Studienreihe Schulpädagogik |
series2 | Studienreihe Schulpädagogik |
spelling | Haller, Hans-Dieter 1943- Verfasser (DE-588)124372732 aut Lehrer, werde Lerner über die Qualifikation für didaktisches Handeln Hans-Dieter Haller ; Bodo Kayser München Kösel 1980 128 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studienreihe Schulpädagogik 4 Lehrer Teachers Training of Germany (West) Curriculum planning Handbooks, manuals, etc Learning, Psychology of Handbooks, manuals, etc Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Praxisbezug (DE-588)4115613-4 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 s Praxisbezug (DE-588)4115613-4 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s DE-604 Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s Kayser, Bodo Verfasser aut Studienreihe Schulpädagogik 4 (DE-604)BV000898762 4 SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000584728&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Haller, Hans-Dieter 1943- Kayser, Bodo Lehrer, werde Lerner über die Qualifikation für didaktisches Handeln Studienreihe Schulpädagogik Lehrer Teachers Training of Germany (West) Curriculum planning Handbooks, manuals, etc Learning, Psychology of Handbooks, manuals, etc Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Praxisbezug (DE-588)4115613-4 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035093-9 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4115613-4 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4077208-1 |
title | Lehrer, werde Lerner über die Qualifikation für didaktisches Handeln |
title_auth | Lehrer, werde Lerner über die Qualifikation für didaktisches Handeln |
title_exact_search | Lehrer, werde Lerner über die Qualifikation für didaktisches Handeln |
title_full | Lehrer, werde Lerner über die Qualifikation für didaktisches Handeln Hans-Dieter Haller ; Bodo Kayser |
title_fullStr | Lehrer, werde Lerner über die Qualifikation für didaktisches Handeln Hans-Dieter Haller ; Bodo Kayser |
title_full_unstemmed | Lehrer, werde Lerner über die Qualifikation für didaktisches Handeln Hans-Dieter Haller ; Bodo Kayser |
title_short | Lehrer, werde Lerner |
title_sort | lehrer werde lerner uber die qualifikation fur didaktisches handeln |
title_sub | über die Qualifikation für didaktisches Handeln |
topic | Lehrer Teachers Training of Germany (West) Curriculum planning Handbooks, manuals, etc Learning, Psychology of Handbooks, manuals, etc Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Praxisbezug (DE-588)4115613-4 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
topic_facet | Lehrer Teachers Training of Germany (West) Curriculum planning Handbooks, manuals, etc Learning, Psychology of Handbooks, manuals, etc Lehrerbildung Praxisbezug Didaktik Schulpädagogik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000584728&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000898762 |
work_keys_str_mv | AT hallerhansdieter lehrerwerdelerneruberdiequalifikationfurdidaktischeshandeln AT kayserbodo lehrerwerdelerneruberdiequalifikationfurdidaktischeshandeln |