Psychologie der Lern- und Erziehungsschwierigkeiten:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bochum
Kamp
1976
|
Ausgabe: | 4. Aufl. |
Schriftenreihe: | Psychologie für Erzieher
4 Kamps pädagogische Taschenbücher 54 : Rote Reihe : Praktische Pädagogik |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 246 S. |
ISBN: | 3592715402 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV000946958 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150511 | ||
007 | t | ||
008 | 890315s1976 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3592715402 |9 3-592-71540-2 | ||
035 | |a (OCoLC)258241204 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV000946958 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-19 |a DE-29 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-706 |a DE-B170 |a DE-83 |a DE-634 | ||
084 | |a CX 4500 |0 (DE-625)19216: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Bartmann, Theodor |d 1928-2010 |e Verfasser |0 (DE-588)131891065 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Psychologie der Lern- und Erziehungsschwierigkeiten |c Theodor Bartmann |
250 | |a 4. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bochum |b Kamp |c 1976 | |
300 | |a 246 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Psychologie für Erzieher |v 4 | |
490 | 1 | |a Kamps pädagogische Taschenbücher |v 54 : Rote Reihe : Praktische Pädagogik | |
650 | 4 | |a Lernstörung | |
650 | 4 | |a Pädagogische Psychologie | |
650 | 4 | |a Schwieriges Kind | |
650 | 4 | |a Schüler | |
650 | 0 | 7 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernbehinderung |0 (DE-588)4123636-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsschwierigkeit |0 (DE-588)4070956-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kinderpsychologie |0 (DE-588)4073410-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lernbehinderung |0 (DE-588)4123636-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Erziehungsschwierigkeit |0 (DE-588)4070956-5 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Kinderpsychologie |0 (DE-588)4073410-9 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Erziehungsschwierigkeit |0 (DE-588)4070956-5 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 3 | |8 3\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Psychologie für Erzieher |v 4 |w (DE-604)BV002792581 |9 4 | |
830 | 0 | |a Kamps pädagogische Taschenbücher |v 54 : Rote Reihe : Praktische Pädagogik |w (DE-604)BV000020596 |9 54 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000578177&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
940 | 1 | |q TUB-nveb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000578177 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810452493473153024 |
---|---|
adam_text |
Titel: Psychologie der Lern- und Erziehungsschwierigkeiten
Autor: Bartmann, Theodor
Jahr: 1976
INHALT Einleitung . 9 1. Die psychologische Situation des lerngestörten und erziehungsschwierigen Kindes . 9 2. Abgrenzung der Fragestellung . 13 TEIL I: KONFLIKTMÖGLICHKEITEN UND KONFLIKTSITUATIONEN . 17 7. Kapitel: Lehrerpersönlichkeit, Führungsstil und sozialer Kontakt . . 18 1.1 Lehrerpersönlichkeit und Führungsstil. 18 1.11 Die Lehrerpersönlichkeit . 18 1.12 Der Führungsstil . 23 1.13 Zusammenfassung . 30 1.2 Sozialer Kontakt . 31 1.21 Der Lehrer-Schüler-Kontakt . 31 1.22 Der Schüler-Schüler-Kontakt . 34 1.23 Zusammenfassung . 38 2. Kapitel: Die Schülerpersönlichkeit . 41 2.1 Geschlechtszugehörigkeit . 41 2.2 Entwicklungsbedingte Schwierigkeiten . 45 2.3 Besonderheiten in der Begabungsausstattung und im Leistungsprofil . 54 2.4 Störungen des Antriebs- und Willenserlebens . 60 2.5 Störungen der Affektivität und des Selbstwertgefühls 68 2.6 Konstitutionelle Belastung und körperliche Behinderung 72
3. Kapitel: Schule, Elternhaus und soziale Schichtung . 81 3.1 Der Schulanfang . 81 3.2 Jahrgangsklassen und Klassengröße . 84 3.3 Schulzwang, Prüfungsdruck und Notengebung . 86 3.4 Häusliche Erziehung und soziale Lage. 93 TEIL II: SCHUL- UND BERATUNGSPSYCHOLOGIE . 103 4. Kapitel: Psychologische Orientierungshilfen I .104 4.1 Allgemeinpsychologische Orlentlerungshllfen . 104 4.11 Zur Situation des erziehungsschwierigen Kindes . . 104 4.12 Lernschwierigkeiten und Leistungsstörungen . 108 4.13 Erziehung des Erziehers .110 4.14 Zusammenfassung .113 4.2 Orientierungshilfen der Pädagogischen Psychologie . 115 4.21 Zur allgemeinen, schulischen Leistungssteigerung lernschwacher Kinder .116 4.22 Zur Leistungssteigerung bei Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) .120 4.23 Zur Betreuung erziehungsschwieriger Kinder . 123 4.24 Zusammenfassung .126 5. Kapitel: Psychologische Orientierungshilfen II .129 5.1 Diagnostisches Denken des Lehrers.129 5.2 Reflexion der Lehrerpersönlichkeit .129 5.3 Identifizierung schulschwieriger Kinder .132 5.4 Früherfassung sonderschulbedürftiger Kinder . 139 5.5 Früherfassung lese-rechtschreibschwacher Kinder . . 143 5.6 Zusammenfassung .145
6. Kapitel: Hilfsmaßnahmen I .149 6.1 Psychoanalytische Erziehungshilfen .149 6.11 Anna Freud .149 6.12 Melanie Klein .153 6.13 Hans Zulliger .156 6.14 Annemarie Dührssen .158 6.15 August Aichhorn .161 6.16 Zusammenfassung .164 6.2 Individualpsychologische Erziehungshilfen .166 6.21 Alfred Adler .166 6.22 Fritz Künkel .169 6.23 Rudolf Dreikurs .172 6.24 Elisabeth Plattner.176 6.25 Zusammenfassung .179 7. Kapitel: Hilfsmaßnahmen II .184 7.1 Lernpsychologische Erziehungshilfen .184 7.11 Edwin R. Guthrie.184 7.12 ßurrhus F. Skinner .186 7.13 Hans Jürgen Eysenck .189 7.14 Zusammenfassung .192 7.2 Gruppenarbeit und Gruppentherapie .196 7.21 Gruppentherapie als Erziehungshilfe .196 7.22 Gruppenarbeit als Lernhilfe .203 7.3 Einzeltherapie .206 7.31 LRS-Training .206 7.32 Konzentrationsschulung .210 7.33 Einzelbehandlung von Verhaltensstörungen.213 7.4 Schulorganisatorische Maßnahmen .215 Schlußbetrachtung .227 Literaturverzeichnis .229 Sachverzeichnis 241 |
any_adam_object | 1 |
author | Bartmann, Theodor 1928-2010 |
author_GND | (DE-588)131891065 |
author_facet | Bartmann, Theodor 1928-2010 |
author_role | aut |
author_sort | Bartmann, Theodor 1928-2010 |
author_variant | t b tb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV000946958 |
classification_rvk | CX 4500 |
ctrlnum | (OCoLC)258241204 (DE-599)BVBBV000946958 |
discipline | Psychologie |
edition | 4. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV000946958</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150511</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890315s1976 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3592715402</subfield><subfield code="9">3-592-71540-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)258241204</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV000946958</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bartmann, Theodor</subfield><subfield code="d">1928-2010</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131891065</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Psychologie der Lern- und Erziehungsschwierigkeiten</subfield><subfield code="c">Theodor Bartmann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bochum</subfield><subfield code="b">Kamp</subfield><subfield code="c">1976</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">246 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Psychologie für Erzieher</subfield><subfield code="v">4</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kamps pädagogische Taschenbücher</subfield><subfield code="v">54 : Rote Reihe : Praktische Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lernstörung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schwieriges Kind</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schüler</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernbehinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123636-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsschwierigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070956-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kinderpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073410-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lernbehinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123636-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Erziehungsschwierigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070956-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Kinderpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073410-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Erziehungsschwierigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070956-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Psychologie für Erzieher</subfield><subfield code="v">4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002792581</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kamps pädagogische Taschenbücher</subfield><subfield code="v">54 : Rote Reihe : Praktische Pädagogik</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000020596</subfield><subfield code="9">54</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000578177&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nveb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000578177</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV000946958 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-09-17T14:07:23Z |
institution | BVB |
isbn | 3592715402 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000578177 |
oclc_num | 258241204 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-706 DE-B170 DE-83 DE-634 |
owner_facet | DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-706 DE-B170 DE-83 DE-634 |
physical | 246 S. |
psigel | TUB-nveb |
publishDate | 1976 |
publishDateSearch | 1976 |
publishDateSort | 1976 |
publisher | Kamp |
record_format | marc |
series | Psychologie für Erzieher Kamps pädagogische Taschenbücher |
series2 | Psychologie für Erzieher Kamps pädagogische Taschenbücher |
spelling | Bartmann, Theodor 1928-2010 Verfasser (DE-588)131891065 aut Psychologie der Lern- und Erziehungsschwierigkeiten Theodor Bartmann 4. Aufl. Bochum Kamp 1976 246 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Psychologie für Erzieher 4 Kamps pädagogische Taschenbücher 54 : Rote Reihe : Praktische Pädagogik Lernstörung Pädagogische Psychologie Schwieriges Kind Schüler Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd rswk-swf Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd rswk-swf Lernbehinderung (DE-588)4123636-1 gnd rswk-swf Erziehungsschwierigkeit (DE-588)4070956-5 gnd rswk-swf Kinderpsychologie (DE-588)4073410-9 gnd rswk-swf Lernstörung (DE-588)4035420-9 s DE-604 Kind (DE-588)4030550-8 s Lernbehinderung (DE-588)4123636-1 s Psychologie (DE-588)4047704-6 s 1\p DE-604 Erziehungsschwierigkeit (DE-588)4070956-5 s Kinderpsychologie (DE-588)4073410-9 s 2\p DE-604 Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 s 3\p DE-604 Psychologie für Erzieher 4 (DE-604)BV002792581 4 Kamps pädagogische Taschenbücher 54 : Rote Reihe : Praktische Pädagogik (DE-604)BV000020596 54 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000578177&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Bartmann, Theodor 1928-2010 Psychologie der Lern- und Erziehungsschwierigkeiten Psychologie für Erzieher Kamps pädagogische Taschenbücher Lernstörung Pädagogische Psychologie Schwieriges Kind Schüler Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Lernbehinderung (DE-588)4123636-1 gnd Erziehungsschwierigkeit (DE-588)4070956-5 gnd Kinderpsychologie (DE-588)4073410-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4047704-6 (DE-588)4035420-9 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4044321-8 (DE-588)4123636-1 (DE-588)4070956-5 (DE-588)4073410-9 |
title | Psychologie der Lern- und Erziehungsschwierigkeiten |
title_auth | Psychologie der Lern- und Erziehungsschwierigkeiten |
title_exact_search | Psychologie der Lern- und Erziehungsschwierigkeiten |
title_full | Psychologie der Lern- und Erziehungsschwierigkeiten Theodor Bartmann |
title_fullStr | Psychologie der Lern- und Erziehungsschwierigkeiten Theodor Bartmann |
title_full_unstemmed | Psychologie der Lern- und Erziehungsschwierigkeiten Theodor Bartmann |
title_short | Psychologie der Lern- und Erziehungsschwierigkeiten |
title_sort | psychologie der lern und erziehungsschwierigkeiten |
topic | Lernstörung Pädagogische Psychologie Schwieriges Kind Schüler Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Lernbehinderung (DE-588)4123636-1 gnd Erziehungsschwierigkeit (DE-588)4070956-5 gnd Kinderpsychologie (DE-588)4073410-9 gnd |
topic_facet | Lernstörung Pädagogische Psychologie Schwieriges Kind Schüler Psychologie Kind Lernbehinderung Erziehungsschwierigkeit Kinderpsychologie |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000578177&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV002792581 (DE-604)BV000020596 |
work_keys_str_mv | AT bartmanntheodor psychologiederlernunderziehungsschwierigkeiten |