Lernen in der Schule:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim/Bergstr.
Beltz
1970
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schriftenreihe: | Beltz-Bibliothek
5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 95 S. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV000930373 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19970801 | ||
007 | t | ||
008 | 890315s1970 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)174581918 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV000930373 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-739 |a DE-355 | ||
084 | |a BU 6200 |0 (DE-625)16922: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Parreren, Carel F. van |e Verfasser |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Leren op school |
245 | 1 | 0 | |a Lernen in der Schule |c Carel F. van Parreren |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Weinheim/Bergstr. |b Beltz |c 1970 | |
300 | |a 95 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beltz-Bibliothek |v 5 | |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtspsychologie |0 (DE-588)4187083-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 2 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Unterrichtspsychologie |0 (DE-588)4187083-9 |D s |
689 | 3 | |8 4\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Beltz-Bibliothek |v 5 |w (DE-604)BV000000205 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000569979&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000569979 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804115363709845504 |
---|---|
adam_text | LALT VERSCHIEDENE ARTEN VON LERNPROZESSEN EINSICHTFOERDEMDES LERNEN *
ERWERBEN VON TATSACHENKENNTNIS * AUSWENDIGLERNEN * DYNAMISCHES LERNEN 9
PROBLEMLOESEN DURCH EINSICHT ANALYSE EINES LERNRESULTATS * KOEHLERS
EXPERIMENTE MIT SCHIM- PANSEN * MERKMALE DES EINSICHTIGEN VERHALTENS *
DIE VERAEN- DERTE AUFFASSUNG DER PROBLEMSITUATION * BEISPIELE AUS DER
SCHULE 16 EINSICHTFOERDERNDES LERNEN DIE FUNKTION DER SPRACHE * LERNEN
VON LOESUNGSMETHODEN (SELZ-KOHNSTAMM) * LERNEN DURCH BEISPIELE * DIREKTES
ER- LERNEN VON LOESUNGSMETHODEN 23 DIE PRAKTISCHE BEDEUTUNG DER EINSICHT
WANDLUNGSFAEHIGKEIT * BESSERES BEHALTEN * DAS GEFAEHRLICHE ,, UEBEN *
GRENZEN DES EINSICHTIGEN LERNENS 29 STATISCHE UND FUNKTIONELLE
TATSACHENKENNTNIS STATISCHE KENNTNISSE S I N D NICHT I M M E R F U N K T
I O N E L L . . . . 3 4 DIE ORGANISATION DES GEDAECHTNISSES DIE
GEDAECHTNISSPUREN UND IHRE VERBINDUNGEN * SPURENSY- STEME * DIE AKTIVITAET
EINES SYSTEMS * ZWEI ARTEN DES VER- GESSENS 37 7. SYSTEMTRENNUNG UND
FUNKTIONEILE KENNTNIS REPRODUKTION INNERHALB DESSELBEN SYSTEMS *
SYSTEMTRENNUNG * VORTEILE UND NACHTEILE DER SYSTEMTRENNUNG 4 8. DIE
INTEGRATION DES ERLERNTEN, DAS INTERESSE UND DAS SELBST-ENTDECKEN
INTEGMTIONSFOERDEMDES LERNEN * DAS SELBST-ENTDSDKEN . . . 4; 9 . D I E
M O T I V A T I O N U N D DAS L E R N E N ZU STARKE MOTIVATION *
INTERESSE WECKEN * INDIREKTE MOTIVA- TION DURCH LOHN UND STRAFE *
INDIREKTE MOTIVATION DURCH LEM- INTENTION * DAS AUFRECHTERHALTEN EINER
LEMINTENTION . . . 5 * 10. INTENTIONALES LERNEN UND
AUGENBLICKSBEDINGTES AR- BEITEN * OFFENE UND,,GESCHLOSSENE AUFGABEN *
VIER ARTEN DER MO- TIVATION * AUGENBLICKSBEDINGTES ARBEITEN 5! 11. LOHN
UND STRAFE DIE NACHTEILE DER STRAFE * DIE NACHTEILE DER BELOHNUNG *
ZEUGNISSE 6 12. DAS AUSWENDIGLERNEN AUFLAU EINER SINNVOLLEN STRUKTUR *
DER EINFLUSS DES MEMORIER- STOFFES * DIE DARBIETUNG VON MEMORIENTOFFEN
. . . . 61 13. MOTORISCHES LERNEN UND BILDUNG VON AUTOMATISMEN
AUTOMATISCHE PROZESSE * BILDUNG VON AUTOMATISMEN * NACH- TEILE DER
AUTOMATISIERUNG * ZWECKMAESSIGER GEBRAUCH DER MO- TORIK . * 7: 14. DAS
DYNAMISCHE LERNEN ENTSTEHUNG UND BEEINFLUSSUNG VON EINSTELLUNGEN *
AFFEKTIVE UEBERTRAGUNG 71 6 5. DER AUFBAU EINES UNTERRICHTSPLANS DIE
ANALYSE DER LEMRESULTATE * DIE ART DES LERNRESULTATS UND SEINE FUNKTION
* DIE LERNSCHRITTE UND IHRE REIHENFOLGE * UNTERSCHIEDLICHE LEHRMETHODEN
* DIE KONTROLLE DER LEMRESUL- TATE * DIE EINRICHTUNG VON PRUEFUNGEN 84
ITERATUR 95
|
any_adam_object | 1 |
author | Parreren, Carel F. van |
author_facet | Parreren, Carel F. van |
author_role | aut |
author_sort | Parreren, Carel F. van |
author_variant | c f v p cfv cfvp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV000930373 |
classification_rvk | BU 6200 CX 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)174581918 (DE-599)BVBBV000930373 |
discipline | Psychologie Theologie / Religionswissenschaften |
edition | 2. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02360nam a2200577 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV000930373</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19970801 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890315s1970 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)174581918</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV000930373</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 6200</subfield><subfield code="0">(DE-625)16922:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Parreren, Carel F. van</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Leren op school</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen in der Schule</subfield><subfield code="c">Carel F. van Parreren</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim/Bergstr.</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">1970</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">95 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beltz-Bibliothek</subfield><subfield code="v">5</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187083-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187083-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beltz-Bibliothek</subfield><subfield code="v">5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000000205</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000569979&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000569979</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV000930373 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:21:26Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000569979 |
oclc_num | 174581918 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 95 S. |
publishDate | 1970 |
publishDateSearch | 1970 |
publishDateSort | 1970 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series | Beltz-Bibliothek |
series2 | Beltz-Bibliothek |
spelling | Parreren, Carel F. van Verfasser aut Leren op school Lernen in der Schule Carel F. van Parreren 2. Aufl. Weinheim/Bergstr. Beltz 1970 95 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beltz-Bibliothek 5 Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd rswk-swf Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd rswk-swf Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 s Schule (DE-588)4053474-1 s DE-604 Lernen (DE-588)4035408-8 s 2\p DE-604 Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 s 3\p DE-604 Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 s 4\p DE-604 Beltz-Bibliothek 5 (DE-604)BV000000205 5 SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000569979&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Parreren, Carel F. van Lernen in der Schule Beltz-Bibliothek Schule (DE-588)4053474-1 gnd Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053474-1 (DE-588)4187083-9 (DE-588)4044321-8 (DE-588)4074166-7 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4151278-9 |
title | Lernen in der Schule |
title_alt | Leren op school |
title_auth | Lernen in der Schule |
title_exact_search | Lernen in der Schule |
title_full | Lernen in der Schule Carel F. van Parreren |
title_fullStr | Lernen in der Schule Carel F. van Parreren |
title_full_unstemmed | Lernen in der Schule Carel F. van Parreren |
title_short | Lernen in der Schule |
title_sort | lernen in der schule |
topic | Schule (DE-588)4053474-1 gnd Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd |
topic_facet | Schule Unterrichtspsychologie Pädagogische Psychologie Lernpsychologie Lernen Einführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000569979&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000000205 |
work_keys_str_mv | AT parrerencarelfvan lerenopschool AT parrerencarelfvan lerneninderschule |