Auswirkungen von Programmiersprachen auf das Problemlöseverhalten von Schülern: theoretische Analyse und empirische Feldstudie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Kiel
Inst. für die Pädagogik der Naturwiss.
1986
|
Schriftenreihe: | Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN
103 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | VI, 249, 67 S. |
ISBN: | 3890880045 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV000528496 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200127 | ||
007 | t | ||
008 | 870612s1986 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3890880045 |9 3-89088-004-5 | ||
035 | |a (OCoLC)38830557 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV000528496 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-473 |a DE-384 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-29 |a DE-83 |a DE-188 | ||
084 | |a CP 4000 |0 (DE-625)18984: |2 rvk | ||
084 | |a SR 900 |0 (DE-625)143369: |2 rvk | ||
084 | |a SR 910 |0 (DE-625)160292: |2 rvk | ||
084 | |a D 6740 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Schulz-Zander, Renate |d 1945- |e Verfasser |0 (DE-588)109510542 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Auswirkungen von Programmiersprachen auf das Problemlöseverhalten von Schülern |b theoretische Analyse und empirische Feldstudie |c Renate Schulz-Zander |
264 | 1 | |a Kiel |b Inst. für die Pädagogik der Naturwiss. |c 1986 | |
300 | |a VI, 249, 67 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN |v 103 | |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gymnasiast |0 (DE-588)4022647-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Programmiersprache |0 (DE-588)4047409-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Problemlösen |0 (DE-588)4076358-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Programmiersprache |0 (DE-588)4047409-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Problemlösen |0 (DE-588)4076358-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Programmiersprache |0 (DE-588)4047409-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Problemlösen |0 (DE-588)4076358-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Gymnasiast |0 (DE-588)4022647-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN |v 103 |w (DE-604)BV000021838 |9 103 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000325956 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804114975736725504 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Schulz-Zander, Renate 1945- |
author_GND | (DE-588)109510542 |
author_facet | Schulz-Zander, Renate 1945- |
author_role | aut |
author_sort | Schulz-Zander, Renate 1945- |
author_variant | r s z rsz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV000528496 |
classification_rvk | CP 4000 SR 900 SR 910 |
ctrlnum | (OCoLC)38830557 (DE-599)BVBBV000528496 |
discipline | Informatik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01911nam a2200481 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV000528496</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200127 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">870612s1986 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3890880045</subfield><subfield code="9">3-89088-004-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)38830557</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV000528496</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18984:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SR 900</subfield><subfield code="0">(DE-625)143369:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SR 910</subfield><subfield code="0">(DE-625)160292:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 6740</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulz-Zander, Renate</subfield><subfield code="d">1945-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)109510542</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Auswirkungen von Programmiersprachen auf das Problemlöseverhalten von Schülern</subfield><subfield code="b">theoretische Analyse und empirische Feldstudie</subfield><subfield code="c">Renate Schulz-Zander</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Kiel</subfield><subfield code="b">Inst. für die Pädagogik der Naturwiss.</subfield><subfield code="c">1986</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VI, 249, 67 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN</subfield><subfield code="v">103</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gymnasiast</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022647-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Programmiersprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047409-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Problemlösen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076358-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Programmiersprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047409-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Problemlösen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076358-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Programmiersprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047409-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Problemlösen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076358-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Gymnasiast</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022647-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN</subfield><subfield code="v">103</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000021838</subfield><subfield code="9">103</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000325956</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV000528496 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:15:16Z |
institution | BVB |
isbn | 3890880045 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000325956 |
oclc_num | 38830557 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-29 DE-83 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-29 DE-83 DE-188 |
physical | VI, 249, 67 S. |
publishDate | 1986 |
publishDateSearch | 1986 |
publishDateSort | 1986 |
publisher | Inst. für die Pädagogik der Naturwiss. |
record_format | marc |
series | Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN |
series2 | Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN |
spelling | Schulz-Zander, Renate 1945- Verfasser (DE-588)109510542 aut Auswirkungen von Programmiersprachen auf das Problemlöseverhalten von Schülern theoretische Analyse und empirische Feldstudie Renate Schulz-Zander Kiel Inst. für die Pädagogik der Naturwiss. 1986 VI, 249, 67 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN 103 Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Gymnasiast (DE-588)4022647-5 gnd rswk-swf Programmiersprache (DE-588)4047409-4 gnd rswk-swf Problemlösen (DE-588)4076358-4 gnd rswk-swf Programmiersprache (DE-588)4047409-4 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Problemlösen (DE-588)4076358-4 s DE-604 Gymnasiast (DE-588)4022647-5 s Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN 103 (DE-604)BV000021838 103 |
spellingShingle | Schulz-Zander, Renate 1945- Auswirkungen von Programmiersprachen auf das Problemlöseverhalten von Schülern theoretische Analyse und empirische Feldstudie Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Gymnasiast (DE-588)4022647-5 gnd Programmiersprache (DE-588)4047409-4 gnd Problemlösen (DE-588)4076358-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053369-4 (DE-588)4022647-5 (DE-588)4047409-4 (DE-588)4076358-4 |
title | Auswirkungen von Programmiersprachen auf das Problemlöseverhalten von Schülern theoretische Analyse und empirische Feldstudie |
title_auth | Auswirkungen von Programmiersprachen auf das Problemlöseverhalten von Schülern theoretische Analyse und empirische Feldstudie |
title_exact_search | Auswirkungen von Programmiersprachen auf das Problemlöseverhalten von Schülern theoretische Analyse und empirische Feldstudie |
title_full | Auswirkungen von Programmiersprachen auf das Problemlöseverhalten von Schülern theoretische Analyse und empirische Feldstudie Renate Schulz-Zander |
title_fullStr | Auswirkungen von Programmiersprachen auf das Problemlöseverhalten von Schülern theoretische Analyse und empirische Feldstudie Renate Schulz-Zander |
title_full_unstemmed | Auswirkungen von Programmiersprachen auf das Problemlöseverhalten von Schülern theoretische Analyse und empirische Feldstudie Renate Schulz-Zander |
title_short | Auswirkungen von Programmiersprachen auf das Problemlöseverhalten von Schülern |
title_sort | auswirkungen von programmiersprachen auf das problemloseverhalten von schulern theoretische analyse und empirische feldstudie |
title_sub | theoretische Analyse und empirische Feldstudie |
topic | Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Gymnasiast (DE-588)4022647-5 gnd Programmiersprache (DE-588)4047409-4 gnd Problemlösen (DE-588)4076358-4 gnd |
topic_facet | Schüler Gymnasiast Programmiersprache Problemlösen |
volume_link | (DE-604)BV000021838 |
work_keys_str_mv | AT schulzzanderrenate auswirkungenvonprogrammiersprachenaufdasproblemloseverhaltenvonschulerntheoretischeanalyseundempirischefeldstudie |