Lernen ohne Erfahrung:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt
Extrabuch
1985
|
Ausgabe: | 2., erw. Aufl. |
Schriftenreihe: | Forschung
5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 233, XII S. |
ISBN: | 3887042050 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV000411674 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240705 | ||
007 | t | ||
008 | 870612s1985 m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3887042050 |9 3-88704-205-0 | ||
035 | |a (OCoLC)241506443 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV000411674 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-B170 | ||
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a DK 1010 |0 (DE-625)19600:761 |2 rvk | ||
084 | |a D 6610 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Kelber, Richard |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen ohne Erfahrung |
250 | |a 2., erw. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Frankfurt |b Extrabuch |c 1985 | |
300 | |a 233, XII S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Forschung |v 5 | |
502 | |b Dissertation |c Hagen, Univ. |d 1985 | ||
650 | 0 | 7 | |a Kritik |0 (DE-588)4033229-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erfahrung |0 (DE-588)4015217-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gesamtschule |0 (DE-588)4020463-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Praxis |0 (DE-588)4047068-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulkritik |0 (DE-588)4180170-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erfahrungsorientiertes Lernen |0 (DE-588)4152726-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wissenschaftskritik |0 (DE-588)4136963-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Projektunterricht |0 (DE-588)4047445-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Praxis |0 (DE-588)4047068-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Projektunterricht |0 (DE-588)4047445-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Erfahrung |0 (DE-588)4015217-0 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Erfahrung |0 (DE-588)4015217-0 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 4 | 2 | |a Kritik |0 (DE-588)4033229-9 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Erfahrungsorientiertes Lernen |0 (DE-588)4152726-4 |D s |
689 | 5 | |5 DE-604 | |
689 | 6 | 0 | |a Projektunterricht |0 (DE-588)4047445-8 |D s |
689 | 6 | 1 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 6 | |5 DE-604 | |
689 | 7 | 0 | |a Gesamtschule |0 (DE-588)4020463-7 |D s |
689 | 7 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 8 | 0 | |a Wissenschaftskritik |0 (DE-588)4136963-4 |D s |
689 | 8 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 9 | 0 | |a Schulkritik |0 (DE-588)4180170-2 |D s |
689 | 9 | |8 3\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Forschung |v 5 |w (DE-604)BV000008467 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000253683&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805083502873411584 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EINLEITUNG 7
DAGEGEN 10
WISSENSCHAFT - ZERFALLSPRODUKT GESELLSCHAFTLICHER
ARBEITSTEILUNG 11
Die Gottgleichheit der Wissenschaft 11
Wenn-Darm - die gesetzmäßige Zerstörung von Subjektivität 14
"Das kann doch nicht die Freiheit sein, sonst wär's ja
nicht erlaubt" (Graffito) 17
Das Milgram-Experiment - Ignoranz und Verdrängung 19
Arbeitsteilung - Forschen oder Lernen statt "forschend lernen" ZI
Nativistische ßegabungstheorie - doof geboren, nichts dazugelernt,
doof gestorben 24
Kollektives Gedächtnis und schlechtes Gewissen 26
Verallgemeinerung als gesellschaftlicher Realprozeß 31
Die Wissenschaft - eine Modenschau? 35
Sozialwissenschaft ohne Gesell Schaftstheorie 40
Macht, Geld und Wissenschaft - zur Funktion wissenschaftlicher Gutachten 43
Der Wissenschaftler - Paradoxie-Experte oder Paradox? 47
Wissenschaftsgläubigkeit und Bluff - Wissenschaft und (Un)-Vernunft 50
Aufhebung der Wissenschaft - zur "Irrationalität" menschlichen Lebens 54
"Verallgemeinerung in der Praxis" statt "Ausschaltung lebender Substanzen" 58
Wissenschaft - berufsmäßiger Voyeurismus "im Dienste des Volkes"? 64
Wissenschaftliches Denken kontra Alltagshandeln? 68
"Validierung" als tägliches Praxisproblem 71
Zurücknahme der Trennungen - Wiederherstellung von Identität 75
DIE SCHULE - EINE ÜBERFLÜSSIGE SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT 78
Chancengleichheit - die "Reise nach Jerusalem" 78
Die Institution Schule - selbstverständlich und sich selbst genügend 83
Lernen in der Schule - pädagogisch gefiltertes Leben 88
Schule als Totale Institution - der kleine Krieg im Alltag 91
Unterleben und Gegenwehr 95
Erziehung - die "ursprüngliche Enteignung" der Kinder 98
Didaktik - Warenästhetik in Schule und Unterricht 103
Sekundäre Erfahrungen - Lernen ohne Sinn 106
Lernen ohne Institution - Lernen im Leben HO
Erfahrungsoffenes Lernen - der Abgesang der Pädagogik 113
GESAMTSCHULE IST . . . SCHULE 117
BUrokratisierung statt Demokratisierung 121
Der Beitrag der Wissenschaft 123
Das Ende der Innovation 127
Eine neue Geschichte von Hase und Igel 130
PROJEKTLERNEN ALS NICHT-SCHULE 135
Von der Tragödie zur Farce? 138
Die "pragmatische Wende" - projektorientierter Unterricht 141
Lernen jenseits von Schule - eine reale Utopie? 145
PROJEKTLERNEN AN EINER GESAMTSCHULE 147
PROJEKTWOCHEN AN DER GESAMTSCHULE DORTMUND 151
Ziele der Projektwochen 151
Darstellung - Beurteilung - Kritik 152
Der "Rahmen", in dem ProWo stattfindet 153
Lernen in der Schule ist eben so 155
Lehreräußerungen zur ProWo und zum Lernen allgemein 156
Schüleräußerungen zur ProWo 158
Der Tag der Offenen Tür 160
Die "Freizeitprojekte" 161
Ein Projekt für alle 163
ProWo 1979? 164
PROJEKTWOCHEN IM GESPRACH 165
THESEN ZUR PROWQ '79 170
LEHRERDISKUSSION: PROWO '79 - JA ODER NEIN? 171
VOM ENDE EINER ILLUSION 200
Ist die Schule (noch) auszuhalten? 200
ZWISCHEN IDENTIT TSZERSTÖRUNG UND HANDLUNGSKOMPETENZ 203
"Ich glaube, Freiheit heilt." - Ein Gespräch mit Dortmunder Lehrern 203
HOFFNUNG 224
LITERATURVERZEICHNIS 225
ANHANG ZUR 2. AUFLAGE
"IM PROMOTIONSVERFAHREN GEGEN RELBER: BITTE EINTRETEN!" I |
any_adam_object | 1 |
author | Kelber, Richard |
author_facet | Kelber, Richard |
author_role | aut |
author_sort | Kelber, Richard |
author_variant | r k rk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV000411674 |
classification_rvk | CP 5000 DK 1010 |
ctrlnum | (OCoLC)241506443 (DE-599)BVBBV000411674 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 2., erw. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV000411674</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240705</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">870612s1985 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3887042050</subfield><subfield code="9">3-88704-205-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)241506443</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV000411674</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19600:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 6610</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kelber, Richard</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen ohne Erfahrung</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt</subfield><subfield code="b">Extrabuch</subfield><subfield code="c">1985</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">233, XII S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="v">5</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Hagen, Univ.</subfield><subfield code="d">1985</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033229-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erfahrung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015217-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gesamtschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020463-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Praxis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047068-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulkritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180170-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erfahrungsorientiertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152726-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissenschaftskritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136963-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Projektunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047445-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Praxis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047068-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Projektunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047445-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Erfahrung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015217-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Erfahrung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015217-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033229-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Erfahrungsorientiertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152726-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="0"><subfield code="a">Projektunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047445-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="1"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="0"><subfield code="a">Gesamtschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020463-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="8" ind2="0"><subfield code="a">Wissenschaftskritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136963-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="8" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="9" ind2="0"><subfield code="a">Schulkritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180170-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="9" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="v">5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000008467</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000253683&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV000411674 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T07:49:35Z |
institution | BVB |
isbn | 3887042050 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000253683 |
oclc_num | 241506443 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-29 DE-B170 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-29 DE-B170 |
physical | 233, XII S. |
publishDate | 1985 |
publishDateSearch | 1985 |
publishDateSort | 1985 |
publisher | Extrabuch |
record_format | marc |
series | Forschung |
series2 | Forschung |
spelling | Kelber, Richard Verfasser aut Lernen ohne Erfahrung 2., erw. Aufl. Frankfurt Extrabuch 1985 233, XII S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Forschung 5 Dissertation Hagen, Univ. 1985 Kritik (DE-588)4033229-9 gnd rswk-swf Erfahrung (DE-588)4015217-0 gnd rswk-swf Gesamtschule (DE-588)4020463-7 gnd rswk-swf Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd rswk-swf Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd rswk-swf Theorie (DE-588)4059787-8 gnd rswk-swf Praxis (DE-588)4047068-4 gnd rswk-swf Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Schulkritik (DE-588)4180170-2 gnd rswk-swf Erfahrungsorientiertes Lernen (DE-588)4152726-4 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Wissenschaftskritik (DE-588)4136963-4 gnd rswk-swf Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd rswk-swf Projektunterricht (DE-588)4047445-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schule (DE-588)4053474-1 s Theorie (DE-588)4059787-8 s Praxis (DE-588)4047068-4 s DE-604 Projektunterricht (DE-588)4047445-8 s Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s Erfahrung (DE-588)4015217-0 s Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 s Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 s Lernen (DE-588)4035408-8 s Kritik (DE-588)4033229-9 s Erfahrungsorientiertes Lernen (DE-588)4152726-4 s Lerntheorie (DE-588)4114402-8 s Gesamtschule (DE-588)4020463-7 s 1\p DE-604 Wissenschaftskritik (DE-588)4136963-4 s 2\p DE-604 Schulkritik (DE-588)4180170-2 s 3\p DE-604 Forschung 5 (DE-604)BV000008467 5 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000253683&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Kelber, Richard Lernen ohne Erfahrung Forschung Kritik (DE-588)4033229-9 gnd Erfahrung (DE-588)4015217-0 gnd Gesamtschule (DE-588)4020463-7 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Praxis (DE-588)4047068-4 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Schulkritik (DE-588)4180170-2 gnd Erfahrungsorientiertes Lernen (DE-588)4152726-4 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Wissenschaftskritik (DE-588)4136963-4 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Projektunterricht (DE-588)4047445-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4033229-9 (DE-588)4015217-0 (DE-588)4020463-7 (DE-588)4074166-7 (DE-588)4044321-8 (DE-588)4059787-8 (DE-588)4047068-4 (DE-588)4077208-1 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4180170-2 (DE-588)4152726-4 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4136963-4 (DE-588)4114402-8 (DE-588)4047445-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Lernen ohne Erfahrung |
title_auth | Lernen ohne Erfahrung |
title_exact_search | Lernen ohne Erfahrung |
title_full | Lernen ohne Erfahrung |
title_fullStr | Lernen ohne Erfahrung |
title_full_unstemmed | Lernen ohne Erfahrung |
title_short | Lernen ohne Erfahrung |
title_sort | lernen ohne erfahrung |
topic | Kritik (DE-588)4033229-9 gnd Erfahrung (DE-588)4015217-0 gnd Gesamtschule (DE-588)4020463-7 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Praxis (DE-588)4047068-4 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Schulkritik (DE-588)4180170-2 gnd Erfahrungsorientiertes Lernen (DE-588)4152726-4 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Wissenschaftskritik (DE-588)4136963-4 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Projektunterricht (DE-588)4047445-8 gnd |
topic_facet | Kritik Erfahrung Gesamtschule Lernpsychologie Pädagogische Psychologie Theorie Praxis Schulpädagogik Schule Schulkritik Erfahrungsorientiertes Lernen Lernen Wissenschaftskritik Lerntheorie Projektunterricht Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000253683&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000008467 |
work_keys_str_mv | AT kelberrichard lernenohneerfahrung |