Ein Konzept rational-technologischen pädagogischen Handelns und seine Bedeutung für das Technologieproblem in der Empirischen Pädagogik:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Braunschweig
Techn. Univ., Fb 9, Abt. Sozialarbeitswiss. d. Seminars für Soziologie und Sozialarbeitswiss.
1984
|
Schriftenreihe: | Braunschweiger Studien zur Erziehungs- und Sozialarbeitswissenschaft
14 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 176 S. |
ISBN: | 3924965137 |
ISSN: | 0721-3484 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV000389338 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160701 | ||
007 | t | ||
008 | 870612s1984 m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3924965137 |9 3-924965-13-7 | ||
035 | |a (OCoLC)74716822 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV000389338 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a DF 2500 |0 (DE-625)19541:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Heiland, Alfred |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ein Konzept rational-technologischen pädagogischen Handelns und seine Bedeutung für das Technologieproblem in der Empirischen Pädagogik |c Alfred Heiland |
264 | 1 | |a Braunschweig |b Techn. Univ., Fb 9, Abt. Sozialarbeitswiss. d. Seminars für Soziologie und Sozialarbeitswiss. |c 1984 | |
300 | |a 176 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Braunschweiger Studien zur Erziehungs- und Sozialarbeitswissenschaft |v 14 |x 0721-3484 | |
502 | |a Zugl.: München, Univ., Diss., 1984 | ||
650 | 0 | 7 | |a Handlungstheorie |0 (DE-588)4113844-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Technologie |0 (DE-588)4059276-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Praxis |0 (DE-588)4047068-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Technik |0 (DE-588)4059205-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Technologie |0 (DE-588)4059276-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Technik |0 (DE-588)4059205-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Praxis |0 (DE-588)4047068-4 |D s |
689 | 2 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Handlungstheorie |0 (DE-588)4113844-2 |D s |
689 | 3 | |8 2\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Braunschweiger Studien zur Erziehungs- und Sozialarbeitswissenschaft |v 14 |w (DE-604)BV000011578 |9 14 | |
940 | 1 | |q TUB-nveb | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000241647 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804114850424553472 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Heiland, Alfred |
author_facet | Heiland, Alfred |
author_role | aut |
author_sort | Heiland, Alfred |
author_variant | a h ah |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV000389338 |
classification_rvk | DF 2500 DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)74716822 (DE-599)BVBBV000389338 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02649nam a2200625 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV000389338</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160701 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">870612s1984 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3924965137</subfield><subfield code="9">3-924965-13-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)74716822</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV000389338</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19541:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heiland, Alfred</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ein Konzept rational-technologischen pädagogischen Handelns und seine Bedeutung für das Technologieproblem in der Empirischen Pädagogik</subfield><subfield code="c">Alfred Heiland</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Braunschweig</subfield><subfield code="b">Techn. Univ., Fb 9, Abt. Sozialarbeitswiss. d. Seminars für Soziologie und Sozialarbeitswiss.</subfield><subfield code="c">1984</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">176 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Braunschweiger Studien zur Erziehungs- und Sozialarbeitswissenschaft</subfield><subfield code="v">14</subfield><subfield code="x">0721-3484</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: München, Univ., Diss., 1984</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handlungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113844-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Technologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059276-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Praxis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047068-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Technik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059205-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Technologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059276-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Technik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059205-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Praxis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047068-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Handlungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113844-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Braunschweiger Studien zur Erziehungs- und Sozialarbeitswissenschaft</subfield><subfield code="v">14</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000011578</subfield><subfield code="9">14</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nveb</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000241647</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV000389338 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:13:16Z |
institution | BVB |
isbn | 3924965137 |
issn | 0721-3484 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000241647 |
oclc_num | 74716822 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-11 DE-188 |
physical | 176 S. |
psigel | TUB-nveb |
publishDate | 1984 |
publishDateSearch | 1984 |
publishDateSort | 1984 |
publisher | Techn. Univ., Fb 9, Abt. Sozialarbeitswiss. d. Seminars für Soziologie und Sozialarbeitswiss. |
record_format | marc |
series | Braunschweiger Studien zur Erziehungs- und Sozialarbeitswissenschaft |
series2 | Braunschweiger Studien zur Erziehungs- und Sozialarbeitswissenschaft |
spelling | Heiland, Alfred Verfasser aut Ein Konzept rational-technologischen pädagogischen Handelns und seine Bedeutung für das Technologieproblem in der Empirischen Pädagogik Alfred Heiland Braunschweig Techn. Univ., Fb 9, Abt. Sozialarbeitswiss. d. Seminars für Soziologie und Sozialarbeitswiss. 1984 176 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Braunschweiger Studien zur Erziehungs- und Sozialarbeitswissenschaft 14 0721-3484 Zugl.: München, Univ., Diss., 1984 Handlungstheorie (DE-588)4113844-2 gnd rswk-swf Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd rswk-swf Theorie (DE-588)4059787-8 gnd rswk-swf Technologie (DE-588)4059276-5 gnd rswk-swf Praxis (DE-588)4047068-4 gnd rswk-swf Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd rswk-swf Technik (DE-588)4059205-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 s Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 s Technologie (DE-588)4059276-5 s DE-604 Technik (DE-588)4059205-4 s Theorie (DE-588)4059787-8 s Praxis (DE-588)4047068-4 s 1\p DE-604 Handlungstheorie (DE-588)4113844-2 s 2\p DE-604 Braunschweiger Studien zur Erziehungs- und Sozialarbeitswissenschaft 14 (DE-604)BV000011578 14 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Heiland, Alfred Ein Konzept rational-technologischen pädagogischen Handelns und seine Bedeutung für das Technologieproblem in der Empirischen Pädagogik Braunschweiger Studien zur Erziehungs- und Sozialarbeitswissenschaft Handlungstheorie (DE-588)4113844-2 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Technologie (DE-588)4059276-5 gnd Praxis (DE-588)4047068-4 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Technik (DE-588)4059205-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4113844-2 (DE-588)4115484-8 (DE-588)4059787-8 (DE-588)4059276-5 (DE-588)4047068-4 (DE-588)4128101-9 (DE-588)4059205-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Ein Konzept rational-technologischen pädagogischen Handelns und seine Bedeutung für das Technologieproblem in der Empirischen Pädagogik |
title_auth | Ein Konzept rational-technologischen pädagogischen Handelns und seine Bedeutung für das Technologieproblem in der Empirischen Pädagogik |
title_exact_search | Ein Konzept rational-technologischen pädagogischen Handelns und seine Bedeutung für das Technologieproblem in der Empirischen Pädagogik |
title_full | Ein Konzept rational-technologischen pädagogischen Handelns und seine Bedeutung für das Technologieproblem in der Empirischen Pädagogik Alfred Heiland |
title_fullStr | Ein Konzept rational-technologischen pädagogischen Handelns und seine Bedeutung für das Technologieproblem in der Empirischen Pädagogik Alfred Heiland |
title_full_unstemmed | Ein Konzept rational-technologischen pädagogischen Handelns und seine Bedeutung für das Technologieproblem in der Empirischen Pädagogik Alfred Heiland |
title_short | Ein Konzept rational-technologischen pädagogischen Handelns und seine Bedeutung für das Technologieproblem in der Empirischen Pädagogik |
title_sort | ein konzept rational technologischen padagogischen handelns und seine bedeutung fur das technologieproblem in der empirischen padagogik |
topic | Handlungstheorie (DE-588)4113844-2 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Technologie (DE-588)4059276-5 gnd Praxis (DE-588)4047068-4 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Technik (DE-588)4059205-4 gnd |
topic_facet | Handlungstheorie Pädagogische Handlung Theorie Technologie Praxis Empirische Pädagogik Technik Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV000011578 |
work_keys_str_mv | AT heilandalfred einkonzeptrationaltechnologischenpadagogischenhandelnsundseinebedeutungfurdastechnologieprobleminderempirischenpadagogik |