Lehrtraining und Schülerleistung: der Einfluß des Lehrtrainings auf die Lernwirksamkeit von Kommunikationsphasen bei der Verwendung eines Gruppenlernprogramms
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim u.a.
Beltz
1984
|
Schriftenreihe: | Beltz-Forschungsberichte
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 1983 |
Beschreibung: | 243 S. |
ISBN: | 3407582439 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV000348997 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19950512 | ||
007 | t | ||
008 | 870612s1984 m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3407582439 |9 3-407-58243-9 | ||
035 | |a (OCoLC)13123928 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV000348997 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-706 |a DE-83 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LB1731 | |
082 | 0 | |a 371.1/46 |2 19 | |
084 | |a CX 5500 |0 (DE-625)19218: |2 rvk | ||
084 | |a EDU 400f |2 stub | ||
084 | |a EDU 270f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Grampp, Gerd |d 1944- |e Verfasser |0 (DE-588)12217545X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lehrtraining und Schülerleistung |b der Einfluß des Lehrtrainings auf die Lernwirksamkeit von Kommunikationsphasen bei der Verwendung eines Gruppenlernprogramms |
264 | 1 | |a Weinheim u.a. |b Beltz |c 1984 | |
300 | |a 243 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beltz-Forschungsberichte | |
500 | |a Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 1983 | ||
650 | 4 | |a Lehrer | |
650 | 4 | |a Academic achievement | |
650 | 4 | |a Group work in education | |
650 | 4 | |a Microteaching | |
650 | 4 | |a Teachers |x Training of | |
650 | 4 | |a Teachers |x Training of |x Evaluation | |
650 | 0 | 7 | |a Programmierter Unterricht |0 (DE-588)4047411-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gruppenunterricht |0 (DE-588)4022401-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulleistung |0 (DE-588)4077201-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltenstraining |0 (DE-588)4117345-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leistungssteigerung |0 (DE-588)4167306-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verhaltenstraining |0 (DE-588)4117345-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulleistung |0 (DE-588)4077201-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Leistungssteigerung |0 (DE-588)4167306-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Gruppenunterricht |0 (DE-588)4022401-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Programmierter Unterricht |0 (DE-588)4047411-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Gruppenunterricht |0 (DE-588)4022401-6 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Schulleistung |0 (DE-588)4077201-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Verhaltenstraining |0 (DE-588)4117345-4 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Schulleistung |0 (DE-588)4077201-9 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Schulleistung |0 (DE-588)4077201-9 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
940 | 1 | |q TUB-nveb | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000216965 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804114816190644224 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Grampp, Gerd 1944- |
author_GND | (DE-588)12217545X |
author_facet | Grampp, Gerd 1944- |
author_role | aut |
author_sort | Grampp, Gerd 1944- |
author_variant | g g gg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV000348997 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1731 |
callnumber-raw | LB1731 |
callnumber-search | LB1731 |
callnumber-sort | LB 41731 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | CX 5500 |
classification_tum | EDU 400f EDU 270f |
ctrlnum | (OCoLC)13123928 (DE-599)BVBBV000348997 |
dewey-full | 371.1/46 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.1/46 |
dewey-search | 371.1/46 |
dewey-sort | 3371.1 246 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02729nam a2200721 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV000348997</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19950512 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">870612s1984 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3407582439</subfield><subfield code="9">3-407-58243-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)13123928</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV000348997</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB1731</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.1/46</subfield><subfield code="2">19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 400f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 270f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grampp, Gerd</subfield><subfield code="d">1944-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)12217545X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrtraining und Schülerleistung</subfield><subfield code="b">der Einfluß des Lehrtrainings auf die Lernwirksamkeit von Kommunikationsphasen bei der Verwendung eines Gruppenlernprogramms</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim u.a.</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">1984</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">243 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beltz-Forschungsberichte</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 1983</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Academic achievement</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Group work in education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Microteaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teachers</subfield><subfield code="x">Training of</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teachers</subfield><subfield code="x">Training of</subfield><subfield code="x">Evaluation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Programmierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047411-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gruppenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022401-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077201-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltenstraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117345-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leistungssteigerung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167306-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltenstraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117345-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulleistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077201-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Leistungssteigerung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167306-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Gruppenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022401-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Programmierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047411-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Gruppenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022401-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Schulleistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077201-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltenstraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117345-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Schulleistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077201-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Schulleistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077201-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nveb</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000216965</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV000348997 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:12:43Z |
institution | BVB |
isbn | 3407582439 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000216965 |
oclc_num | 13123928 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-29 DE-706 DE-83 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-29 DE-706 DE-83 DE-188 |
physical | 243 S. |
psigel | TUB-nveb |
publishDate | 1984 |
publishDateSearch | 1984 |
publishDateSort | 1984 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Beltz-Forschungsberichte |
spelling | Grampp, Gerd 1944- Verfasser (DE-588)12217545X aut Lehrtraining und Schülerleistung der Einfluß des Lehrtrainings auf die Lernwirksamkeit von Kommunikationsphasen bei der Verwendung eines Gruppenlernprogramms Weinheim u.a. Beltz 1984 243 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beltz-Forschungsberichte Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 1983 Lehrer Academic achievement Group work in education Microteaching Teachers Training of Teachers Training of Evaluation Programmierter Unterricht (DE-588)4047411-2 gnd rswk-swf Gruppenunterricht (DE-588)4022401-6 gnd rswk-swf Schulleistung (DE-588)4077201-9 gnd rswk-swf Verhaltenstraining (DE-588)4117345-4 gnd rswk-swf Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd rswk-swf Leistungssteigerung (DE-588)4167306-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 s Verhaltenstraining (DE-588)4117345-4 s Schulleistung (DE-588)4077201-9 s Leistungssteigerung (DE-588)4167306-2 s Gruppenunterricht (DE-588)4022401-6 s DE-604 Programmierter Unterricht (DE-588)4047411-2 s |
spellingShingle | Grampp, Gerd 1944- Lehrtraining und Schülerleistung der Einfluß des Lehrtrainings auf die Lernwirksamkeit von Kommunikationsphasen bei der Verwendung eines Gruppenlernprogramms Lehrer Academic achievement Group work in education Microteaching Teachers Training of Teachers Training of Evaluation Programmierter Unterricht (DE-588)4047411-2 gnd Gruppenunterricht (DE-588)4022401-6 gnd Schulleistung (DE-588)4077201-9 gnd Verhaltenstraining (DE-588)4117345-4 gnd Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd Leistungssteigerung (DE-588)4167306-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4047411-2 (DE-588)4022401-6 (DE-588)4077201-9 (DE-588)4117345-4 (DE-588)4074110-2 (DE-588)4167306-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Lehrtraining und Schülerleistung der Einfluß des Lehrtrainings auf die Lernwirksamkeit von Kommunikationsphasen bei der Verwendung eines Gruppenlernprogramms |
title_auth | Lehrtraining und Schülerleistung der Einfluß des Lehrtrainings auf die Lernwirksamkeit von Kommunikationsphasen bei der Verwendung eines Gruppenlernprogramms |
title_exact_search | Lehrtraining und Schülerleistung der Einfluß des Lehrtrainings auf die Lernwirksamkeit von Kommunikationsphasen bei der Verwendung eines Gruppenlernprogramms |
title_full | Lehrtraining und Schülerleistung der Einfluß des Lehrtrainings auf die Lernwirksamkeit von Kommunikationsphasen bei der Verwendung eines Gruppenlernprogramms |
title_fullStr | Lehrtraining und Schülerleistung der Einfluß des Lehrtrainings auf die Lernwirksamkeit von Kommunikationsphasen bei der Verwendung eines Gruppenlernprogramms |
title_full_unstemmed | Lehrtraining und Schülerleistung der Einfluß des Lehrtrainings auf die Lernwirksamkeit von Kommunikationsphasen bei der Verwendung eines Gruppenlernprogramms |
title_short | Lehrtraining und Schülerleistung |
title_sort | lehrtraining und schulerleistung der einfluß des lehrtrainings auf die lernwirksamkeit von kommunikationsphasen bei der verwendung eines gruppenlernprogramms |
title_sub | der Einfluß des Lehrtrainings auf die Lernwirksamkeit von Kommunikationsphasen bei der Verwendung eines Gruppenlernprogramms |
topic | Lehrer Academic achievement Group work in education Microteaching Teachers Training of Teachers Training of Evaluation Programmierter Unterricht (DE-588)4047411-2 gnd Gruppenunterricht (DE-588)4022401-6 gnd Schulleistung (DE-588)4077201-9 gnd Verhaltenstraining (DE-588)4117345-4 gnd Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd Leistungssteigerung (DE-588)4167306-2 gnd |
topic_facet | Lehrer Academic achievement Group work in education Microteaching Teachers Training of Teachers Training of Evaluation Programmierter Unterricht Gruppenunterricht Schulleistung Verhaltenstraining Lehrerverhalten Leistungssteigerung Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT gramppgerd lehrtrainingundschulerleistungdereinflußdeslehrtrainingsaufdielernwirksamkeitvonkommunikationsphasenbeiderverwendungeinesgruppenlernprogramms |