Expressives nichtverbales Lehrerverhalten: eine Untersuchung zur Wirksamkeit von minimalen und maximalen Trainingsformen bei der Ausbildung von Lehrerstudenten in expressivem nichtverbalem Verhalten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
1984
|
Schriftenreihe: | [Europäische Hochschulschriften / 11]
185 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 356 S. |
ISBN: | 3820454241 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV000293019 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100811 | ||
007 | t | ||
008 | 870612s1984 m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3820454241 |9 3-8204-5424-1 | ||
035 | |a (OCoLC)13360011 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV000293019 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-706 |a DE-B170 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LB1731 | |
084 | |a CX 5500 |0 (DE-625)19218: |2 rvk | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a PSY 545f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Fitzner, Thilo |d 1951- |e Verfasser |0 (DE-588)122393694 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Expressives nichtverbales Lehrerverhalten |b eine Untersuchung zur Wirksamkeit von minimalen und maximalen Trainingsformen bei der Ausbildung von Lehrerstudenten in expressivem nichtverbalem Verhalten |c Thilo Fitzner |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 1984 | |
300 | |a 356 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a [Europäische Hochschulschriften / 11] |v 185 | |
502 | |a Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 1983 | ||
650 | 4 | |a Lehrer | |
650 | 4 | |a Microteaching | |
650 | 4 | |a Nonverbal communication in education | |
650 | 4 | |a Teachers |x Training of | |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltenstraining |0 (DE-588)4117345-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nichtverbale Kommunikation |0 (DE-588)4075376-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nichtverbale Äußerung |0 (DE-588)4171790-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Microteaching |0 (DE-588)4126094-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Nichtverbale Äußerung |0 (DE-588)4171790-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Verhaltenstraining |0 (DE-588)4117345-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Nichtverbale Kommunikation |0 (DE-588)4075376-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Nichtverbale Kommunikation |0 (DE-588)4075376-1 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Nichtverbale Kommunikation |0 (DE-588)4075376-1 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Nichtverbale Kommunikation |0 (DE-588)4075376-1 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Microteaching |0 (DE-588)4126094-6 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 5 | 1 | |a Nichtverbale Kommunikation |0 (DE-588)4075376-1 |D s |
689 | 5 | |5 DE-604 | |
689 | 6 | 0 | |a Verhaltenstraining |0 (DE-588)4117345-4 |D s |
689 | 6 | 1 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |D s |
689 | 6 | 2 | |a Nichtverbale Kommunikation |0 (DE-588)4075376-1 |D s |
689 | 6 | |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a 11] |t [Europäische Hochschulschriften |v 185 |w (DE-604)BV000001794 |9 185 | |
940 | 1 | |q TUB-nveb | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000178234 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804114757596217344 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Fitzner, Thilo 1951- |
author_GND | (DE-588)122393694 |
author_facet | Fitzner, Thilo 1951- |
author_role | aut |
author_sort | Fitzner, Thilo 1951- |
author_variant | t f tf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV000293019 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1731 |
callnumber-raw | LB1731 |
callnumber-search | LB1731 |
callnumber-sort | LB 41731 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | CX 5500 DN 7000 |
classification_tum | PSY 545f |
ctrlnum | (OCoLC)13360011 (DE-599)BVBBV000293019 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03148nam a2200781 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV000293019</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100811 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">870612s1984 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3820454241</subfield><subfield code="9">3-8204-5424-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)13360011</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV000293019</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB1731</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 545f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fitzner, Thilo</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122393694</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Expressives nichtverbales Lehrerverhalten</subfield><subfield code="b">eine Untersuchung zur Wirksamkeit von minimalen und maximalen Trainingsformen bei der Ausbildung von Lehrerstudenten in expressivem nichtverbalem Verhalten</subfield><subfield code="c">Thilo Fitzner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">1984</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">356 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">[Europäische Hochschulschriften / 11]</subfield><subfield code="v">185</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 1983</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Microteaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Nonverbal communication in education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teachers</subfield><subfield code="x">Training of</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltenstraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117345-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nichtverbale Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075376-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nichtverbale Äußerung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4171790-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Microteaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126094-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Nichtverbale Äußerung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4171790-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Verhaltenstraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117345-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Nichtverbale Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075376-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Nichtverbale Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075376-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Nichtverbale Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075376-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Nichtverbale Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075376-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Microteaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126094-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Nichtverbale Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075376-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="0"><subfield code="a">Verhaltenstraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117345-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="2"><subfield code="a">Nichtverbale Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075376-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">11]</subfield><subfield code="t">[Europäische Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">185</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000001794</subfield><subfield code="9">185</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nveb</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000178234</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV000293019 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:11:48Z |
institution | BVB |
isbn | 3820454241 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000178234 |
oclc_num | 13360011 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-706 DE-B170 DE-83 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-706 DE-B170 DE-83 DE-11 DE-188 |
physical | 356 S. |
psigel | TUB-nveb |
publishDate | 1984 |
publishDateSearch | 1984 |
publishDateSort | 1984 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series2 | [Europäische Hochschulschriften / 11] |
spelling | Fitzner, Thilo 1951- Verfasser (DE-588)122393694 aut Expressives nichtverbales Lehrerverhalten eine Untersuchung zur Wirksamkeit von minimalen und maximalen Trainingsformen bei der Ausbildung von Lehrerstudenten in expressivem nichtverbalem Verhalten Thilo Fitzner Frankfurt am Main [u.a.] Lang 1984 356 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier [Europäische Hochschulschriften / 11] 185 Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 1983 Lehrer Microteaching Nonverbal communication in education Teachers Training of Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd rswk-swf Verhaltenstraining (DE-588)4117345-4 gnd rswk-swf Nichtverbale Kommunikation (DE-588)4075376-1 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Nichtverbale Äußerung (DE-588)4171790-9 gnd rswk-swf Microteaching (DE-588)4126094-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Nichtverbale Äußerung (DE-588)4171790-9 s Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 s Verhaltenstraining (DE-588)4117345-4 s DE-604 Nichtverbale Kommunikation (DE-588)4075376-1 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Microteaching (DE-588)4126094-6 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s 11] [Europäische Hochschulschriften 185 (DE-604)BV000001794 185 |
spellingShingle | Fitzner, Thilo 1951- Expressives nichtverbales Lehrerverhalten eine Untersuchung zur Wirksamkeit von minimalen und maximalen Trainingsformen bei der Ausbildung von Lehrerstudenten in expressivem nichtverbalem Verhalten Lehrer Microteaching Nonverbal communication in education Teachers Training of Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd Verhaltenstraining (DE-588)4117345-4 gnd Nichtverbale Kommunikation (DE-588)4075376-1 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Nichtverbale Äußerung (DE-588)4171790-9 gnd Microteaching (DE-588)4126094-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035093-9 (DE-588)4074110-2 (DE-588)4117345-4 (DE-588)4075376-1 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4171790-9 (DE-588)4126094-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Expressives nichtverbales Lehrerverhalten eine Untersuchung zur Wirksamkeit von minimalen und maximalen Trainingsformen bei der Ausbildung von Lehrerstudenten in expressivem nichtverbalem Verhalten |
title_auth | Expressives nichtverbales Lehrerverhalten eine Untersuchung zur Wirksamkeit von minimalen und maximalen Trainingsformen bei der Ausbildung von Lehrerstudenten in expressivem nichtverbalem Verhalten |
title_exact_search | Expressives nichtverbales Lehrerverhalten eine Untersuchung zur Wirksamkeit von minimalen und maximalen Trainingsformen bei der Ausbildung von Lehrerstudenten in expressivem nichtverbalem Verhalten |
title_full | Expressives nichtverbales Lehrerverhalten eine Untersuchung zur Wirksamkeit von minimalen und maximalen Trainingsformen bei der Ausbildung von Lehrerstudenten in expressivem nichtverbalem Verhalten Thilo Fitzner |
title_fullStr | Expressives nichtverbales Lehrerverhalten eine Untersuchung zur Wirksamkeit von minimalen und maximalen Trainingsformen bei der Ausbildung von Lehrerstudenten in expressivem nichtverbalem Verhalten Thilo Fitzner |
title_full_unstemmed | Expressives nichtverbales Lehrerverhalten eine Untersuchung zur Wirksamkeit von minimalen und maximalen Trainingsformen bei der Ausbildung von Lehrerstudenten in expressivem nichtverbalem Verhalten Thilo Fitzner |
title_short | Expressives nichtverbales Lehrerverhalten |
title_sort | expressives nichtverbales lehrerverhalten eine untersuchung zur wirksamkeit von minimalen und maximalen trainingsformen bei der ausbildung von lehrerstudenten in expressivem nichtverbalem verhalten |
title_sub | eine Untersuchung zur Wirksamkeit von minimalen und maximalen Trainingsformen bei der Ausbildung von Lehrerstudenten in expressivem nichtverbalem Verhalten |
topic | Lehrer Microteaching Nonverbal communication in education Teachers Training of Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd Verhaltenstraining (DE-588)4117345-4 gnd Nichtverbale Kommunikation (DE-588)4075376-1 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Nichtverbale Äußerung (DE-588)4171790-9 gnd Microteaching (DE-588)4126094-6 gnd |
topic_facet | Lehrer Microteaching Nonverbal communication in education Teachers Training of Lehrerbildung Lehrerverhalten Verhaltenstraining Nichtverbale Kommunikation Nichtverbale Äußerung Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV000001794 |
work_keys_str_mv | AT fitznerthilo expressivesnichtverbaleslehrerverhalteneineuntersuchungzurwirksamkeitvonminimalenundmaximalentrainingsformenbeiderausbildungvonlehrerstudenteninexpressivemnichtverbalemverhalten |